Jump to content


Matchmaker-Optimierung: Die nächsten Schritte


  • This topic is locked This topic is locked
417 replies to this topic

anonym_z8owuYTh4KCg #21 Posted 07 February 2019 - 05:16 PM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 12
  • Member since:
    11-19-2019
Vielleicht eine kleine Verbesserung, löst aber immer noch nicht das eigentliche Problem. Nämlich dass das Niveau der Spieler so unterschiedlich ist, dass fast alle Gefechte von Anfang an so gut wie entschieden sind. Und meistens etwa in der Größenordnung 10 zu 0 ausgehen. Und damit nur noch frustrierend und langweilig sind. Ranked Battles für alle Tiers wäre eine Lösung (natürlich als Option, wer im alten Modus spielen will, soll das natürlich immer noch können ….). 

Horny_Hans #22 Posted 07 February 2019 - 05:23 PM

    General

  • Player
  • 20850 battles
  • 9,255
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

(edited)

 


Edited by pippu_destroyerofworlds, 07 February 2019 - 07:14 PM.
Beleidigend


Minolpirol #23 Posted 07 February 2019 - 05:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 94420 battles
  • 802
  • Member since:
    03-21-2012

View PostGeno1isme, on 07 February 2019 - 04:20 PM, said:

Noch mehr einstufige Gefechte, muss das wirklich sein?

 

Ja!

DerEiserne #24 Posted 07 February 2019 - 05:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 21531 battles
  • 264
  • [BPG_F] BPG_F
  • Member since:
    03-12-2011
Ich spiele öfters gerne Valentine II und B2 dort hab ich immer ein MM von 0 und 1- ;) APCR eingepackt und auf gehts.

Minolpirol #25 Posted 07 February 2019 - 05:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 94420 battles
  • 802
  • Member since:
    03-21-2012

View PostKietzschelle, on 07 February 2019 - 04:38 PM, said:

 

Du hast aber gesehen, dass es schon eine Schablone 5 10 gibt oder?

 

Das man in zweistufigen Gefechten keine Chance hat ist Blödsinn. 

 

Die Leute müssen nur mal anfangen die Schuld für ihr Versagen bei sich zu suchen und nicht immer dem MM die Schuld zu geben. 

 

Wenn ich manchmal sehe was Leute für sinnlose Fehler machen und damit Spiele weg schmeißen, da kann der beste Matchmaker der Welt nichts dran ändern.

 

Ja welche Spiler sind denn das meistens, haste vergessen zu schreiben, das sind die Spieler in der kleinen Gruppe, die die Schnauze voll haben, wieder Kanonenfutter zu sein!

Das ist das Problem!

16:32 Added after 2 minutes

Edited by pippu_destroyerofworlds, 07 February 2019 - 07:15 PM.
Doppelpost


zeras_k #26 Posted 07 February 2019 - 05:37 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 17021 battles
  • 1,898
  • Member since:
    10-03-2017

View PostGladius__invader, on 07 February 2019 - 04:32 PM, said:

Eure Schablonen werden nichts bringen solange ihr es nicht schafft das der MM ausgeglichene Teams zusammenstellt.Nehmen wir mal 5-5-5 so wie es jetzt zur zeit läuft hätte man da dann anstatt 3 Totalausfälle 5 wie soll man das noch kompensieren wenn man nicht gerade zu den Topspielern gehört.Die Spieler und deren stärke muss ausgeglichen sein dann klappt es auch mit jeder Schablone

 

Störe mich nachwievor nicht so sehr am 3-5-7, es muss ganz einfach nur der max. Spread des durchschnittlichen Spielerleistung beider Teams deutlich reduziert werden.

Ansonsten helfen die neuen Schablonen überhaupt nichts und wir haben nachwievor 15-0/1/2/3 Gefechte.



Kietzschelle #27 Posted 07 February 2019 - 05:43 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 35209 battles
  • 3,836
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-03-2011

View PostMinolpirol, on 07 February 2019 - 05:30 PM, said:

 

Ja welche Spiler sind denn das meistens, haste vergessen zu schreiben, das sind die Spieler in der kleinen Gruppe, die die Schnauze voll haben, wieder Kanonenfutter zu sein!

Das ist das Problem!

16:32 Added after 2 minutes

 

Ja welche Spieler sind denn das meistens, haste vergessen zu schreiben, das sind die Spieler in der kleinen Gruppe, die die Schnauze voll haben, wieder Kanonenfutter zu sein!

Das ist das Problem!

 

Nein das ist dein Problem.

 

Du siehst doch auch wieder im Fred, dass selbst das nicht ausreicht. 

 

Alles muss gleich sein. 

Gleiche Panzer, gleiche Tierstufe, gleiche Verteilung. 

Bloß keine Unterscheide.

 

Leider wird dabei übersehen, dass selbst dann Fressen poliert werden. 

Zwangsläufig.



Minolpirol #28 Posted 07 February 2019 - 05:43 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 94420 battles
  • 802
  • Member since:
    03-21-2012

(edited)


Edited by pippu_destroyerofworlds, 07 February 2019 - 07:16 PM.
Beleidigend


Don_Duck #29 Posted 07 February 2019 - 05:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21172 battles
  • 883
  • [IANN] IANN
  • Member since:
    05-31-2013
"

Wichtiger Punkt

Vor Erscheinen des Updates 9.18 gab es viermal weniger Fahrzeuge der Stufe X als Stufe-VIII-Fahrzeuge. Unter diesen Umständen erwies sich die klassische 3-5-7-Schablone, die heute allgemein bekannt ist, als recht effizient und konnte schnell die Warteschlange abarbeiten."

 

Und wieder eine dreiste Lüge, sorry aber 3-5-7 war von Anfang an Müll und wurde so auch von vielen Spielern die das Spiel begriffen haben so deklariert. Es jetzt auf die erschienenen Panzer zu schieben stimmt einfach nicht und ist eine klassische Ausrede... Und warum spielen denn so viele Leute heute Stufe 10 Panzer? genau weil sie durch 3-5-7 am ende hängen... Oh man das wird lustig ^^

 

 

Ansonsten verweise ich auf diesen Spieler

 

View PostHorny_Hans, on 07 February 2019 - 04:23 PM, said:

(edited)

 

 

​genau so und nicht anders!

 

ich glaube im übrigen das sie selber an (edited) glauben den sie da schreiben und sich zusammen erfinden...


Edited by pippu_destroyerofworlds, 07 February 2019 - 07:17 PM.
Beleidigend


twiag #30 Posted 07 February 2019 - 05:54 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 42769 battles
  • 761
  • [ALL1N] ALL1N
  • Member since:
    04-04-2011

Nur die "guten" Spieler regen sich hier auf und fordern Skill MM :D

 

Es liegt an euch selbst besser zu werden, also lernt und versteht das Spiel und hört auf rumzuboten. Zusätzlich mach XVM aus, dann spielt ihr befreiter und geht nicht mit vorurteilen ins match....

Ein Skill MM ändert für euch gar nichts, deswegen werdet ihr NICHT besser!!!!



LastBoyKraut #31 Posted 07 February 2019 - 05:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 40099 battles
  • 835
  • Member since:
    08-13-2013

View PostGladius__invader, on 07 February 2019 - 04:32 PM, said:

.Die Spieler und deren stärke muss ausgeglichen sein dann klappt es auch mit jeder Schablone

 

Dafür gibt's ja jetzt die Radpanzer als Brandbeschleuniger für failteams, das Leiden verkürzt sich nochmal enorm. 



SadisticAnswer #32 Posted 07 February 2019 - 05:56 PM

    Corporal

  • Player
  • 29027 battles
  • 192
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    12-30-2013

Quote

Wichtiger Punkt

Vor Erscheinen des Updates 9.18 gab es viermal weniger Fahrzeuge der Stufe X als Stufe-VIII-Fahrzeuge. Unter diesen Umständen erwies sich die klassische 3-5-7-Schablone, die heute allgemein bekannt ist, als recht effizient und konnte schnell die Warteschlange abarbeiten.

 

Die Veränderung ist doch gerade durch die Einführung des 3-5-7 MM entstanden! Die Spieler haben einfach keine Lust mehr gehabt ständig am Ende der Nahrungsmittelkette zu stehen. Ihr verschweigt hier vollkommen, dass die Ursache doch gerade in der Einführung des starren Schablonensystems (welches diese Aufteilung forciert) liegt! Ich bin gespannt, wie das Problem mit der Einführung von weiteren Schablonen spürbar entschärft werden soll.



Derbysieger #33 Posted 07 February 2019 - 06:01 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 33114 battles
  • 19,483
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

View PostMinolpirol, on 07 February 2019 - 05:30 PM, said:

 

Ja welche Spiler sind denn das meistens, haste vergessen zu schreiben, das sind die Spieler in der kleinen Gruppe, die die Schnauze voll haben, wieder Kanonenfutter zu sein!

Das ist das Problem!

16:32 Added after 2 minutes

 

Ja welche Spieler sind denn das meistens, haste vergessen zu schreiben, das sind die Spieler in der kleinen Gruppe, die die Schnauze voll haben, wieder Kanonenfutter zu sein!

Das ist das Problem!

 

Dir ist bewusst, dass - je enger die Splittung des  MM ist - das persönliche Können in den Vordergrund tritt und Spieler wie Du dann noch mehr unter die Räder kommen als jetzt schon.  

Battle_Hardened_ #34 Posted 07 February 2019 - 06:01 PM

    Private

  • Player
  • 29379 battles
  • 36
  • Member since:
    04-01-2012

Um mal den ganzen negativen Äußerungen ein positives Feedback entgegenzusetzen:

 

Ich finde es ausgesprochen gut, dass der Matchmaker sich dynamischer auf verschiedene Verteilungen einstellen soll!

Zu bedenken ist dabei, dass dafür vermutlich einige 6er/7er gebufft werden müssten,

damit sie sich gegen die -auf Tier10-Games angepassten starken Premiumpanzer wehren können.

 

Aber generell finde ich es sehr gut, dass Wargaming das große MM-Thema anpackt.

Dass nicht immer alles sofort perfekt klappen kann, ist allein aus technischen Gründen aus meiner Sicht absolut verständlich.

Viele stellen sich das immer so vor, als müsste man nur 1-2 Knöpfe drücken, damit alles sofort funktioniert.



Horny_Hans #35 Posted 07 February 2019 - 06:04 PM

    General

  • Player
  • 20850 battles
  • 9,255
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostKietzschelle, on 07 February 2019 - 05:43 PM, said:

 

Nein das ist dein Problem.

 

Du siehst doch auch wieder im Fred, dass selbst das nicht ausreicht. 

 

Alles muss gleich sein. 

Gleiche Panzer, gleiche Tierstufe, gleiche Verteilung. 

Bloß keine Unterscheide.

 

Leider wird dabei übersehen, dass selbst dann Fressen poliert werden. 

Zwangsläufig.

 

(edited)


Edited by pippu_destroyerofworlds, 07 February 2019 - 07:19 PM.
Beleidigend


Pf_Tom #36 Posted 07 February 2019 - 06:05 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36898 battles
  • 619
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-06-2011

Das 5-5-5 ist übrigens noch bescheidener als das 3-5-7, da man hier als Lowtier gegen 5 (!) +T2 ran muss ...

 

Btw ... was nützen uns die dynamischen Tabellen, wenn der MM es nicht auf die Reihe bekommt, gleiche Panzer und Panzerklassen gegeneinander zu matchen. Warum bekommt z.B. ein Team 2 Type5, das andere Team dafür einen 10er Medium und nen AMX50B?

 

Dieser neue MM wird auch weiterhin die 3 Minuten Runden 15:2 nicht verhindern, wenn ein Team mehr Specialmunition verschiesst als das andere Team oder wenn der Anteil guter Spieler in einem Team gebündelt ist. Von der Verteilung von Grindpanzern (dazu noch eventuell Stock oder zumindest nicht mit Topgun) und Premiumpanzern will ich gar nicht erst anfangen.



der_hannes #37 Posted 07 February 2019 - 06:05 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 41265 battles
  • 1,611
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    06-29-2013

View Posthoschie_lueci, on 07 February 2019 - 03:50 PM, said:

+1 / -1 Matchmaker würde die sache für euch angenehmer machen und für die spieler. :hiding:

 

Ja, ein +1/-1 mm würde die Sache für mich sehr vereinfachen, wenn ich 7er Panzer mit meinem Obj. U  verprügeln möchte. Allerdings würde ich wieder rumjammern, das WG meine Smm- Panzer entwertet, weil jetzt jeder Panzer Smm hat. Da wäre es mir lieber, das du lernst mit wasd umzugehen und ich behalte meine Panzer so wie sie jetzt sind. 

17:11 Added after 5 minutes

View PostAnlaufstattGleitcreme, on 07 February 2019 - 03:51 PM, said:

Das mit mit den Stufen ist alles schön und gut. Was aber viel wichtiger wäre, ist eine ausgeglichene Fähigkeit der Spieler in jeder Tierstufe des Teams gegenüber dem Gegnerteam.

WG gibt doch für jeden Spieler eine persönliche Wertung nach seinen Fähigkeiten/Ergebnissen aus.

Warum bekommt ihr es nicht auf die Reihe nach dem Matchen der Fahrzeuge in der jeweiligen Tierstufe, auch die Summe dieser persönlichen Wertung aller Spieler in dieser Stufe auszugleichen, damit eben nicht in einer Stufe 5 Spieler mit 2xxx/3xxx Punkten im Team A und im Team B 5 Spieler mit 5xxx/6xxx Punkten gematcht werden? Das würde die Anzahl der Runden mit 15:3 oder 3:15 oder schlimmer sicher reduzieren.

Dafür würde ich auch gerne länger in der Warteschlange bleiben.

Oder anders gefragt, ist es etwa gewollt, beim Matchmaking auch den Ausgang des Gefechtes schon festzulegen? :ohmy::justwait:

 

Auch mit skill- mm sind nutzlose Mitspieler einfach bäh. Ich sehe euch Buschhocker schon 15 minuten an der selben stelle abschimmeln und dann beschwert ihr euch immernoch das alles viel zu unfair ist, weil die matches dann viel zu lang sind und es dann ewig unentschieden gibt. Minderleistung sollte eher bestraft statt gefördert werden, nur so wird man besser und gewinnt dann auch


Edited by der_hannes, 07 February 2019 - 07:17 PM.


Dosenoeffner__2016 #38 Posted 07 February 2019 - 06:11 PM

    Major General

  • Player
  • 25443 battles
  • 5,689
  • [1CBL] 1CBL
  • Member since:
    10-10-2016

View PostKietzschelle, on 07 February 2019 - 05:43 PM, said:

 

Nein das ist dein Problem.

 

Du siehst doch auch wieder im Fred, dass selbst das nicht ausreicht. 

 

Alles muss gleich sein. 

Gleiche Panzer, gleiche Tierstufe, gleiche Verteilung. 

Bloß keine Unterscheide.

 

Leider wird dabei übersehen, dass selbst dann Fressen poliert werden. 

Zwangsläufig.

 

du siehst das völlig falsch, Sorry.

 

da wird dann nix mehr poliert.

Mehr Camper mit mehr Unentschieden !

 

:hiding:



Erathost #39 Posted 07 February 2019 - 06:15 PM

    Private

  • Player
  • 15179 battles
  • 26
  • Member since:
    11-04-2016

(edited)


Edited by pippu_destroyerofworlds, 07 February 2019 - 07:21 PM.
Beleidigend


Big_Lebowski74 #40 Posted 07 February 2019 - 06:16 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 38712 battles
  • 3,004
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-18-2015
naja, dann kann ja meine WN8 wieder steigen....;)




3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users