Jump to content


Meinung zum Frontline-Modus?


  • Please log in to reply
586 replies to this topic

CptCrunsh #1 Posted 11 February 2019 - 11:13 PM

    Private

  • Player
  • 7224 battles
  • 2
  • Member since:
    07-10-2014

Der Frontline-Modus ist ja mal wieder da und bietet durchaus eine nette Abwechslung zu den Zufallsgefechten.

Schon nach den ersten Runden ist mir allerdings aufgefallen, dass sich Unmengen an Premiumpanzern auf der Karte bewegen. Da manche Premiumpanzer ziemlich stark sind (Defender,Chrysler,Skorpion,etc), hab ich das Gefühl, dass die "normalen" Panzer teilweise stark im Nachteil sind. Vor allem wenn man wie ich fast nur deutsche Panzer hat (*fml*).

 

Was haltet ihr von dem Modus?



paedi2000 #2 Posted 11 February 2019 - 11:24 PM

    Private

  • Player
  • 6359 battles
  • 1
  • Member since:
    03-17-2013
Hi, finde den Modus auch eine schöne Abwechslung. Die Sache mit den Premiumpanzern ist mir allerdings auch aufgefallen. Ausserdem finde ich es sehr mühsam dass man mit vielen Tier 8 Panzern einen Vorteil gegenüber Spielern mit nur wenigen 8er Panzern hat. Ich selber habe nur 2 Tier-8 Panzer. Wenn es mal hart auf hart kommt und ich mit dem gerade neu gespawnten Panzer in einen CapCircle rushen muss um das schlimmste zu verhindern aber dabei sterbe, sitzte ich bis zu 4 minuten vor dem Ladebildschirm wo steht “Panzer werden repariert”. Wenn ich einen weiteren Stufe 8 Panzer in der Garage hätte könnte ich einfach mit jenem spawnen aber so sitze ich eifach nur vor einer Minimap und muss zusehen wie die Zeit davonläuft und ich wörtwörtlich 20 sekunden vor Schluss erst wieder spawnen kann. Hier hätte sich durchaus eine bessere Lösung finden lassen können.

schadowhunter #3 Posted 11 February 2019 - 11:24 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 23477 battles
  • 406
  • [B__G] B__G
  • Member since:
    11-22-2010

Ich finde den Modus an sich super.

 

Nur weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass Gewinnen oder Verlieren egal ist (Wenn ich es richtig beobachtet habe, zählt nur der Damage, den man gemacht hat bzw. der erreichte Rang). Das führt meiner Meinung nach dazu, dass Spieler dem Schaden nachgeiern anstatt "strategisch klug" zu spielen (z.B. eine wichtige Position zu besetzen und zu halten, auch wenn man von da keinen fetten Schaden rausprügeln kann).

 

Aber das ist wieder dieselbe Debatte wie dem Pro/Contra WN8 allgemein, am Ende ist Schaden halt der sicherste Indikator ob jemand wirklich "gut" spielt oder nicht.

 



_Alter_Sack #4 Posted 11 February 2019 - 11:37 PM

    Major General

  • Player
  • 33139 battles
  • 5,643
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    02-05-2012

View PostCptCrunsh, on 11 February 2019 - 11:13 PM, said:

[...]

Was haltet ihr von dem Modus?

 

Geil.



stereoType64 #5 Posted 11 February 2019 - 11:41 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 6624 battles
  • 1,817
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

View Post_Alter_Sack, on 11 February 2019 - 11:37 PM, said:

 

Geil.

 

This.

Eletael #6 Posted 11 February 2019 - 11:56 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 3755 battles
  • 1,021
  • Member since:
    06-07-2018

View PostCptCrunsh, on 11 February 2019 - 11:13 PM, said:

 

Was haltet ihr von dem Modus?

 

Super

 

:):teethhappy::D


Edited by Eletael, 11 February 2019 - 11:56 PM.


DoomGottsch #7 Posted 12 February 2019 - 12:08 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 32236 battles
  • 538
  • Member since:
    09-17-2011

Bester Modus ever!

 

Bitte permanent einfügen.

 

Danke.

 

Gruß euer Doom 



Leutnant_Pressluft #8 Posted 12 February 2019 - 12:08 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 27828 battles
  • 377
  • [VEB1] VEB1
  • Member since:
    09-13-2013

View PostCptCrunsh, on 11 February 2019 - 10:13 PM, said:

Da manche Premiumpanzer ziemlich stark sind (Defender,Chrysler,Skorpion,etc), hab ich das Gefühl, dass die "normalen" Panzer teilweise stark im Nachteil sind. 

 

Da wundert mich dass du nicht den Progetto erwähnst, den sieht man doch am häufigsten, bzw. performt am Besten von den 8er Meds.



Djija #9 Posted 12 February 2019 - 12:27 AM

    Captain

  • Player
  • 20543 battles
  • 2,036
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016

Der Modus ist geil. Kann jetzt endlich Pantera-Crew (BiA), Emil-Stock und Idien-Panzer-Stock grinden. Dazwischen mal ab und EVEN oder CDC füt Credits. Die "normalen" Panzer sind hier nicht im Nachteil. Ein Defender ist in diesem Modus einfach nicht so stark wie Random. Nur Skorpion G, Progetto und China-WZ-Premium-TD fallen mir wirklich als sehr stronk auf. Das kennt man aber noch vom letzten mal. Ein bischen Sorge hatte ich um den SU-Skorpion, ob der sich ein bischen zu böse einfügt wegen dem Alpha. Aber der ist des Airstrikes liebstes Ziel :D. Ansonsten ist es hier unerheblich, ob man Centurion I oder den besseren 5/1 als Premium wählt.

 

View Postpaedi2000, on 11 February 2019 - 11:24 PM, said:

Hi, finde den Modus auch eine schöne Abwechslung. Die Sache mit den Premiumpanzern ist mir allerdings auch aufgefallen. Ausserdem finde ich es sehr mühsam dass man mit vielen Tier 8 Panzern einen Vorteil gegenüber Spielern mit nur wenigen 8er Panzern hat. Ich selber habe nur 2 Tier-8 Panzer. Wenn es mal hart auf hart kommt und ich mit dem gerade neu gespawnten Panzer in einen CapCircle rushen muss um das schlimmste zu verhindern aber dabei sterbe, sitzte ich bis zu 4 minuten vor dem Ladebildschirm wo steht “Panzer werden repariert”. Wenn ich einen weiteren Stufe 8 Panzer in der Garage hätte könnte ich einfach mit jenem spawnen aber so sitze ich eifach nur vor einer Minimap und muss zusehen wie die Zeit davonläuft und ich wörtwörtlich 20 sekunden vor Schluss erst wieder spawnen kann. Hier hätte sich durchaus eine bessere Lösung finden lassen können.

 

  Nimm doch die Mietpanzer. SInd doch 3 zur auswahl. Einen gibt es auch für Credits und die fährt der schnell wieder ein. Ansonsten Random läuft ja auch noch, da kannst du dir einen zweiten 8er erspielen und dann im Frontline Stock grinden. Übrigens bringt es dir auch nichts, viele 8er zu haben, wenn du schnell stirbst. Wann du Respawnen kannst, hängt an den verbielbenen "Leben"

Edited by Djija, 12 February 2019 - 12:32 AM.


aragonstern #10 Posted 12 February 2019 - 03:16 AM

    Private

  • Player
  • 58244 battles
  • 14
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    07-07-2014

ES darf nicht sein das der Gegner in einem bereits eroberten Gebiet Minuten lag herum fahren kann ohne schaden von der Spiel Arty zu bekommen.

ES gibt Spieler die fahren hinten Rum und schissen die Arty herraus und stören massiv denn Vorstoß.



Mave_Maverick #11 Posted 12 February 2019 - 03:19 AM

    Brigadier

  • Player
  • 54991 battles
  • 4,372
  • Member since:
    06-01-2011

View PostCptCrunsh, on 11 February 2019 - 11:13 PM, said:

Was haltet ihr von dem Modus?

 

Lange darauf gewartet und endlich wieder da. :)

marlboro80 #12 Posted 12 February 2019 - 03:26 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 24316 battles
  • 1,310
  • [DIE-T] DIE-T
  • Member since:
    08-26-2012
Es fahren viele premiums rum weil viele auch credits grinden. Hab heut 9 millionen gemacht.
3 8er sollte man haben mehr braucht man nicht.

Kietzschelle #13 Posted 12 February 2019 - 06:02 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 30876 battles
  • 3,023
  • Member since:
    01-03-2011

View PoststereoType64, on 11 February 2019 - 11:41 PM, said:

 

This.

 

Hast du mitbekommen, dass wir gestern zusammen in einem Team waren? 

 

Frontline hat mir mal wieder gut gefallen. 

Allerdings nerft der Horizont Bug. 

Wenn das Fadenkreuz wie verrückt anfängt zu springen, werde ich Wahnsinnig. 

 

Zum Glück kommt das nicht oft vor.

 

Was mir allerdings immer noch nicht gut gefällt ist die Lösung mit der Sektoren Bombardierung. 

 

Als Verteidiger, insbesondere in langsamen Fahrzeugen, hat man es schwer sich zurück zu ziehen und wird oftmals einfach nur gefarmt. 

 

So gehen manche Cap Resets gründlich in die Hose, da das Team schon in Auflösung ist. 

 

Insgesamt aber eine gute Abwechslung.



MarioO #14 Posted 12 February 2019 - 06:16 AM

    Colonel

  • Player
  • 65196 battles
  • 3,764
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    01-29-2011

View Postaragonstern, on 12 February 2019 - 03:16 AM, said:

ES darf nicht sein das der Gegner in einem bereits eroberten Gebiet Minuten lag herum fahren kann ohne schaden von der Spiel Arty zu bekommen.

ES gibt Spieler die fahren hinten Rum und schissen die Arty herraus und stören massiv denn Vorstoß.

 

doch, genau das muss so sein.

Ich rege mich viel mehr über die Deppen auf, die einem einzelnen Gegner Light in einer eroberten Zone hinterherfahren, statt mitzuhelfen, die nächste Zone zu erobern.

Lass doch den Drecks Clicker hinten verrecken, die braucht in diesem Modus eh kein Mensch. Soll er sich halt Scout Safe stellen...

 

Und bitte hör auf, die deutsche Sprache zu vergewaltigen und lass ne Korrektur über deinen Text laufen...



Abrik #15 Posted 12 February 2019 - 06:31 AM

    Forenbot

  • Player
  • 43598 battles
  • 28,714
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View Postaragonstern, on 12 February 2019 - 04:16 AM, said:

ES darf nicht sein das der Gegner in einem bereits eroberten Gebiet Minuten lag herum fahren kann ohne schaden von der Spiel Arty zu bekommen.

ES gibt Spieler die fahren hinten Rum und schissen die Arty herraus und stören massiv denn Vorstoß.

 

Tja ... Wer clickt muss auch mal fahren ... 

 

@topic 

 

Guter Modus, fröhliches spielen, aktiv aufs Spiel wirken. Ich mag es. 

 

Im Angriff Progetto und Type 59 im Wechsel  in der Verteidigung gern mal nen IS-3A.

 

Da ich auf Stufe 8 nur noch Premiumpanzer halte ich diese für ne gute Wahl. 



_Alter_Sack #16 Posted 12 February 2019 - 07:16 AM

    Major General

  • Player
  • 33139 battles
  • 5,643
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    02-05-2012

View Postaragonstern, on 12 February 2019 - 03:16 AM, said:

ES darf nicht sein das der Gegner in einem bereits eroberten Gebiet Minuten lag herum fahren kann ohne schaden von der Spiel Arty zu bekommen.

ES gibt Spieler die fahren hinten Rum und schissen die Arty herraus und stören massiv denn Vorstoß.

 

 

Warum sollte man überhaupt Arty im Frontline fahren? Ist doch völlig hirnrissig.



Abrik #17 Posted 12 February 2019 - 07:19 AM

    Forenbot

  • Player
  • 43598 battles
  • 28,714
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View Post_Alter_Sack, on 12 February 2019 - 08:16 AM, said:

 

 

Warum sollte man überhaupt Arty im Frontline fahren? Ist doch völlig hirnrissig.

 

Es gibt hier Menschen mit besonderen Bedürfnissen... 

 

Arty ist tatsächlich das sinnloseste was man in diesem Modus fahren kann, noch dämlicher als nen langsamen TD als Startfahrzeug... 



Thogort #18 Posted 12 February 2019 - 07:24 AM

    Corporal

  • Player
  • 5686 battles
  • 166
  • [BABAS] BABAS
  • Member since:
    08-10-2014

View Post_Alter_Sack, on 12 February 2019 - 06:16 AM, said:

 

 

Warum sollte man überhaupt Arty im Frontline fahren? Ist doch völlig hirnrissig.

 

Weil manche nichts anderes können?

 

Aber wer mal den Wartescreen anschaut wird sehen das Meds übel viel vertreten sind. Vor allem die Progetto sind ne Plage. Aber die sind auch perfekt für das Spiel.

Ich liebe diesen Modus. Alle gleiche Stufe und kaum Goldmun am fliegen. Man kann endlich gezielt Schaden machen wenn man weiß wo man hin schießen muss bei manchen Dickschiffen.

Genug Platz um Gegner zu umfahren oder die Stellung zu wechseln.


Edited by Thogort, 12 February 2019 - 07:28 AM.


Bowturn #19 Posted 12 February 2019 - 07:24 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 45135 battles
  • 75
  • Member since:
    08-04-2013

Es gibt Probleme mit der Warteschlange. Ich wollte mich einwählen und bin nach Überschreitung der 2 Minutengrenze einfach aus der Warteschlange geflogen.

Das war so um 20.50 Uhr und später so um 23 Uhr hab ich es nochmal versucht und bin reingekommen.


 

Insgesamt ist der Modus mal eine Abwechslung. Er hat mir auch schon im letzten Jahr Spaß gemacht.

Vielleicht wäre es ja auch mal Idee, wenn man sich während irgendeines Wochenend-Events mal einen Leihpanzer für Frontline erspielen könnte?


 


 


 



ProcolHarum #20 Posted 12 February 2019 - 07:28 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13644 battles
  • 1,296
  • Member since:
    05-10-2017

Bin ich also der einzige welcher teilweise restlos überfordert war :(

Mit dem ersten Ligth Versuch in Runde 4 ne 60 Sekunden Nummer hingelegt (auch noch mit Zeugen, hab quasi mit Abrikosen gehandelt)

Mit Light wie immer zu blöd, mit dem IS3A irgendwie nie schnell genug, einzig mit dem Pantera ging´s halbwegs.

Wenn man im Random gerade so zurecht kommt ist einer wie ich erstmal paralysiert, alt, blind und zuviel auf einmal  :D

Zugfahren hat mich dann wieder motiviert auch wenn wir uns oft nicht mehr gefunden haben, chaos im Hirn und auf der Map.

Aber die Stimmung ist eine komplett andere mMn "bessere" wie im Random und durch den respawn kann man selbst als Noob "Spaß" haben.

Kietzschelle ist mir auch aufgefallen, hab ihn nämlich mitn Pantera angerempelt als die Gegner grad von zwei Seiten kamen:amazed:

Schöner Modus und ich hoffe ich gewöhn mich mal noch ein wenig besser dran.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users