Jump to content


Meinung zum Frontline-Modus?


  • Please log in to reply
586 replies to this topic

stereoType64 #41 Posted 12 February 2019 - 09:25 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 6607 battles
  • 1,804
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

View PostMarioO, on 12 February 2019 - 09:21 AM, said:

 

Ja, darüber habe ich mich gestern schon schlapp gelacht. Unheimlich viele Premiumamo Spammer, die dann auch noch bouncen...

 

Wie kann man so dämlich sein, Credits in dieser Credits Goldgrube zu verbraten...

 

 

08:23 Added after 2 minutes

 

Nimm den Light, geh im Angriff immer cappen und du bist rasend schnell General.

 

Dann noch etwas Damage farmen und gut ist´s.

 

Im Angriff General zu werden ist sehr einfach, unabhängig vom Skill...

 

 

Ich hatte gestern nur vereinzelt den ein oder anderen Premium-Spammer im Gegnerteam, aber das war mir fast egal, weil wer für einen Progetto PM braucht, ist eh irgendwo falsch abgebogen.

 



Nov_A #42 Posted 12 February 2019 - 09:26 AM

    Brigadier

  • Player
  • 50356 battles
  • 4,214
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    02-28-2012

Allgemein finde ich den Modus gut, genau wie letztes Mal. Was mich persönlich stört ist der Fakt, dass es trotzdem Leute gib, die im Angriffsteam mit 3x Skorpion oder Konsorten den ersten Hügel mit Busch suchen und darauf warten, dass der Gegner kommt. Auch ist der teilweise wirklich unnötige Goldspam einfach nur nervtötend. Nach der gestrigen Session bin ich jetzt knapp auf Prestige 1, den Grossteil bin ich alleine gefahren und mit einer Mischung aus M40 for phun und LT-432 oder China-Bulldog für Credits. Im Platoon oder beim verteidigen von C auch gerne mal Defender oder Progetto.

 

Persönliche Reserven und Clan-Boosts regeln.



Abrik #43 Posted 12 February 2019 - 09:28 AM

    Forenbot

  • Player
  • 43591 battles
  • 28,712
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostVopomat, on 12 February 2019 - 10:15 AM, said:

 

Doch, mein Tag hat nur 24 Stunden und das Wochenende ist für die Kinder und Frau bestimmt, also kaum WoT. Wie schon gesagt, definitiv drei Frontline-Wochen, in denen ich nicht da bin und dazu Sommer, Freunde etc.

 

Im Endeffekt also ein ganz normales Leben - deshalb finde ich den Zeitansatz echt heftig. Das Mittelmaß sollte nicht überheblich klingen, aber im Stammtisch wäre ich grün-blaugrauer Schmutz. ;)

 

stammtisch ist auch der elfenbeinturm der abgehobenen leute die die verbindung zur realität schon lange verloren haben...

 

leute die meinen das talent erlernbar ist sind sowieso nicht für voll zu nehmen...



Mad_Ruski #44 Posted 12 February 2019 - 09:28 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 33447 battles
  • 3,195
  • Member since:
    06-07-2013

View PostKietzschelle, on 12 February 2019 - 09:05 AM, said:

 

Wahnsinn. 

Darf ich fragen mit welchen Fahrzeugen du dich versucht hast? 

 

50k und Leutnant war doch ein Witz oder? 

 

Ich denke mal ohne Kredit-Booster, PremVerbrauchsgüter, Rationen und die ein oder andere leistungsgesteigerte Mumpel in die Botanik geheizt. Dann kommt das hin.

 

Wie beim letzten mal, spiele ich viel Lights M41 GF und WZ 132, gepimpt mit Bomben und Pionier. Läuft gut. Der 44-100 und Progetto laufen auch. Lorraine fasse ich heute mal an. Im Großen und Ganzen ging es gestern ganz geschmeidig, klar sind Runden dabei, da denkste dir: Was treiben die Leute denn da? :bajan:

Im Gegensatz zum letzten mal, hab ich noch keinen von euch Piepmätzen getroffen^^


Edited by Mad_Ruski, 12 February 2019 - 09:30 AM.


cable540 #45 Posted 12 February 2019 - 09:29 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17894 battles
  • 1,168
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    12-06-2012
Es gibt jede Menge Tryhards, die in Frontline mit PM um sich werfen - vor allem die Progetto und Skorpion G Fraktion ist mir da gestern aufgefallen. Besonders in den Autoloadern wird das eben recht teuer. Wer's braucht...

 

Und wer nicht genug 8er zur Hand hat, kann doch Panzer mieten. Zumindest den T-44-FL gibt es gegen Silber, da muss niemand Echtgeld in die Hand nehmen.

 

Findet sich irgendwo eine übersicht, vieviel XP ich pro FL-Stufe erreichen muss? Wenn man den 9er erreichen möchte, muss man ja in Summe 10x Stufe 30 erreichen. Ich persönlich finde das schon recht happig vom Zeitaufwand her.



pilot245 #46 Posted 12 February 2019 - 09:30 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24610 battles
  • 427
  • Member since:
    06-13-2013

View PostNov_A, on 12 February 2019 - 09:26 AM, said:

Allgemein finde ich den Modus gut, genau wie letztes Mal. Was mich persönlich stört ist der Fakt, dass es trotzdem Leute gib, die im Angriffsteam mit 3x Skorpion oder Konsorten den ersten Hügel mit Busch suchen und darauf warten, dass der Gegner kommt. Auch ist der teilweise wirklich unnötige Goldspam einfach nur nervtötend. Nach der gestrigen Session bin ich jetzt knapp auf Prestige 1, den Grossteil bin ich alleine gefahren und mit einer Mischung aus M40 for phun und LT-432 oder China-Bulldog für Credits. Im Platoon oder beim verteidigen von C auch gerne mal Defender oder Progetto.

 

Persönliche Reserven und Clan-Boosts regeln.

 

Wie lang war deine Session, wenn ich fragen darf? Ich gehe mal von fast permanentem Generalsrang aus, aber wäre trotzdem mal interessant, nen Zeitfaktor zu kennen.

Edited by pilot245, 12 February 2019 - 09:35 AM.


Vopomat #47 Posted 12 February 2019 - 09:33 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14112 battles
  • 873
  • Member since:
    10-05-2016

View Postpilot245, on 12 February 2019 - 10:30 AM, said:

 

Wie lang war deine Session, wenn ich fragen darf? Ich gehe mal von fast permanentem Generalsrang aus, aber wäre trotzdem mal interessant, nein Zeitfaktor zu kennen.

 

Bei Nov_A gehe ich davon aus, dass der General eher die Regel als die Ausnahme war - trotzdem aber mindestens 25 Runden Frontline bis Prestigesteufe 1. :amazed:

NickLodeon #48 Posted 12 February 2019 - 09:34 AM

    Corporal

  • Player
  • 11302 battles
  • 179
  • [_Z_] _Z_
  • Member since:
    12-19-2017

Moin,

 

fahre das erste Mal Frontline.

 

Wie aktiviere ich die Kampfreserve ?

 

Erstes Gefecht nur mit ScorpionG gestartet, fck warum sagt einem niemand, das man besser mit 3 Panzern startet. Scorpion G ist mein einziger Tier8 Panzer. Jetzt noch Mutz und T44 dazu gemietet. 3 Gefechte, 400 ooo Kredits, geil...

 



Kietzschelle #49 Posted 12 February 2019 - 09:39 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 30876 battles
  • 3,023
  • Member since:
    01-03-2011

View PostBungaman, on 12 February 2019 - 09:21 AM, said:

@Kiezschelle & Co:

Nein, kein Witz.

Keine Goldmun, keine Rationen.

Habe allerdings auch nur zwei 8er Premium.

Starte meistens mit dem Carnörven Action X , nach dem ersten Ableben meistens erstmal T-44 und dann LT 432 oder Rheinmetall im Lategame, je nach Lage, oder den Action X wieder.

Ok, auch kein Premium-Account, sondern aktuell für lau.

Aber Du hast 2500 wn8 und ich nur 1000.

Das ist ein brutaler Unterschied im Skill und macht sich im Frontline genauso bemerkbar wie im Random.

Beispeil Action X: Der hat brutale DPM, aber die kriege ich halt nicht umgesetzt.

 

Leutnant klappt in der Regel, aber Käptn war ich glaube ich erst 1 x.

 

 

 

 

 

Vielleicht sollte man auch mal kurz erwähnen, dass aktiv auf die Spielziele spielen enorm viel Erfahrung bringt.

 

Also Cappen, Gegner im Cap zerstören und die Kanonen beschiessen/zerstören. 

 

Also alles was sich um Cap herum abspielt bringt auch mehr.

 

Dann würde ich auch zu dem Aufklärungsflugzeug raten, da man einerseits ordentlich spoting abgreifen und andererseits camper TDs ausgraben kann, insbesondere wenn die Lights mal wieder gestorben sind. 



NickLodeon #50 Posted 12 February 2019 - 09:46 AM

    Corporal

  • Player
  • 11302 battles
  • 179
  • [_Z_] _Z_
  • Member since:
    12-19-2017

View PostNickLodeon, on 12 February 2019 - 09:34 AM, said:

Moin,

 

fahre das erste Mal Frontline.

 

Wie aktiviere ich die Kampfreserve ?

 



Rage_Of_Fafnir #51 Posted 12 February 2019 - 09:48 AM

    Corporal

  • Player
  • 16152 battles
  • 100
  • [FLAIR] FLAIR
  • Member since:
    08-22-2011

View PostBungaman, on 12 February 2019 - 09:21 AM, said:

@Kiezschelle & Co:

Nein, kein Witz.

Keine Goldmun, keine Rationen.

Habe allerdings auch nur zwei 8er Premium.

Starte meistens mit dem Carnörven Action X , nach dem ersten Ableben meistens erstmal T-44 und dann LT 432 oder Rheinmetall im Lategame, je nach Lage, oder den Action X wieder.

Ok, auch kein Premium-Account, sondern aktuell für lau.

Aber Du hast 2500 wn8 und ich nur 1000.

Das ist ein brutaler Unterschied im Skill und macht sich im Frontline genauso bemerkbar wie im Random.

Beispeil Action X: Der hat brutale DPM, aber die kriege ich halt nicht umgesetzt.

 

Leutnant klappt in der Regel, aber Käptn war ich glaube ich erst 1 x.

Mahlzeit,

 

rein an der WN8 liegts nicht. Ich bin da bei...1200?? oder sowas..

Gestern hab ich 7 Runden gespielt, davon 4x vertidigender General, 2x angreifender General der Armee und 1x Major.

Der Trick bei der sache ist folgender:

Als Verteidiger lass die Gegner in den Cap kreis fahren und schieß erst dann drauf. Das gibt deutlich mehr Punkte, als auf Panzer zu schießen, die so normal unterwegs sind.

Als Angreifer pick dir die TDs & Lights raus, da bekommst du mehr Punkte für.

 

Dann spiel deine Prems etwas defensiver (ABER NICHT REDLINE-CAMPER!!), zieh mit deinem Team rum. Wenn die pushen, push mit; wenn die den Bereich wechseln, fahr mit. Wenn 3 Panzer im Cap stehen, fahr mit rein.

ganz wichtig für deine heavys und "schweren" Meds: Pionier Stufe 5 ist ein MUSS.

 

Gefahren bin ich gestern hauptsächlich Defender & IS3 (Gold only ich trottel) und Persing. Mit Premaccount, 50% Creditbooster und 100% EXP Booster sind pro General beim Sieg knapp 350k / 12k EXP rausgekommen, von denen ich knapp 160k behalten durfte, bei ner Niederlage als General knapp 250k / 8k EXP von denen ich knapp 40k behalten durfte. Ohne PM wärens deutlich mehr gewesen. Genaue zahlen kann ich voraussichtlich heute Abend nennen - zumindest, wenn ich mal in die Warteschlange komme ohne dauernd mit der Meldung "Zu viele in der Schlange, bitte später erneut versuchen" oder "unit_not_in_queue[ERROR]" rauszufliegen.


Edited by Rage_Of_Fafnir, 12 February 2019 - 09:54 AM.


Kietzschelle #52 Posted 12 February 2019 - 09:48 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 30876 battles
  • 3,023
  • Member since:
    01-03-2011

View PostNickLodeon, on 12 February 2019 - 09:46 AM, said:

 

 

Ich vermute du meinst die Sachen wie Artillerie Schlag etc?

 

In der Garage Frontline auswählen.

Dann auf den Frontline Stern klicken.

Links auf das Haubitzen Symbol klicken und dann einfach auswählen. 



ProcolHarum #53 Posted 12 February 2019 - 09:49 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13632 battles
  • 1,296
  • Member since:
    05-10-2017

View PostKietzschelle, on 12 February 2019 - 09:39 AM, said:

 

Vielleicht sollte man auch mal kurz erwähnen, dass aktiv auf die Spielziele spielen enorm viel Erfahrung bringt.

 

Also Cappen, Gegner im Cap zerstören und die Kanonen beschiessen/zerstören.

 

Also alles was sich um Cap herum abspielt bringt auch mehr.

 

Dann würde ich auch zu dem Aufklärungsflugzeug raten, da man einerseits ordentlich spoting abgreifen und andererseits camper TDs ausgraben kann, insbesondere wenn die Lights mal wieder gestorben sind.

 

6 Gefechte, auch nur 4 mal grad so Kaptain und 2 mal Leutnant.

Hab ein paarmal Zeit verlängert mit Cappen und Gegner häufiger im Cap beschossen,

jetzt weiß ich warum ich trotz weniger Schaden gelegentlich vor meinen Zugpartnern stand, haben uns gewundert.

Artillerieschlag und Aufklärung haben immer ein wenig Assist gebracht aber das ist noch schwer um es richtig anzuwenden.

View PostNickLodeon, on 12 February 2019 - 09:46 AM, said:

 

 

In der Garage auf Frontlinesymbol gehen, Zubehör auswählen und dann liegt dies auf Tasten 6 bis 9, wie die Repkits.

Nov_A #54 Posted 12 February 2019 - 09:50 AM

    Brigadier

  • Player
  • 50356 battles
  • 4,214
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    02-28-2012

View Postpilot245, on 12 February 2019 - 09:30 AM, said:

 

Wie lang war deine Session, wenn ich fragen darf? Ich gehe mal von fast permanentem Generalsrang aus, aber wäre trotzdem mal interessant, nen Zeitfaktor zu kennen.

 

Gute Frage, das müssten schon mehr als 5 Stunden gewesen sein. Insgesamt hatte ich drei Boosts an, aber zwischenzeitlich war ich noch AFK. Leider habe ich erst am Wochenende wieder Zeit für so eine Session, dann behalte ich mal ein besseres Auge auf die Zeit.

NickLodeon #55 Posted 12 February 2019 - 09:50 AM

    Corporal

  • Player
  • 11302 battles
  • 179
  • [_Z_] _Z_
  • Member since:
    12-19-2017

View PostKietzschelle, on 12 February 2019 - 09:48 AM, said:

 

Ich vermute du meinst die Sachen wie Artillerie Schlag etc?

 

In der Garage Frontline auswählen.

Dann auf den Frontline Stern klicken.

Links auf das Haubitzen Symbol klicken und dann einfach auswählen. 

 

das war mir schon klar, meinte eigentlich, während des Gefechtes...

Ashghon #56 Posted 12 February 2019 - 09:52 AM

    Major General

  • Player
  • 46479 battles
  • 5,851
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

Hmmm.. Ich hab den Modus noch nie gespielt. Während der letzten Saison war ich grad in WoT-Pause.    Was ist denn so besonders "spaßig" ?  Dass es +0 MM ist ?  Hab gestern einigen Streamern zugeschaut, und konnte die wirkliche Begeisterung nicht nachvollziehen...  Credits sind für ich irrelevant, ich weiss jetzt schon nicht mehr wohin damit.   Der T9 Panzer scheint nur erreichbar mit unverantwortlich vielen Spielstunden.  Desweiteren scheinen sich grade im unbalancierten T8 die überstarken Premiumpanzer als das Mittel der Wahl herauszustellen.  

 

 



pilot245 #57 Posted 12 February 2019 - 09:52 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24610 battles
  • 427
  • Member since:
    06-13-2013

View PostNov_A, on 12 February 2019 - 09:50 AM, said:

 

Gute Frage, das müssten schon mehr als 5 Stunden gewesen sein. Insgesamt hatte ich drei Boosts an, aber zwischenzeitlich war ich noch AFK. Leider habe ich erst am Wochenende wieder Zeit für so eine Session, dann behalte ich mal ein besseres Auge auf die Zeit.

 

Ist auf jeden Fall ne sehr zeitintensive Sache.Prestige 10 sollte aber drin sein. Bin mal gespannt, was da am Ende für ein Panzer bei rumkommt. Wenn man den Modus spielt, vergeht die Zeit ja auch wie im Flug.

NickLodeon #58 Posted 12 February 2019 - 09:53 AM

    Corporal

  • Player
  • 11302 battles
  • 179
  • [_Z_] _Z_
  • Member since:
    12-19-2017

View PostProcolHarum, on 12 February 2019 - 09:49 AM, said:

 

 

 

In der Garage auf Frontlinesymbol gehen, Zubehör auswählen und dann liegt dies auf Tasten 6 bis 9, wie die Repkits.

während des Gefechts dann die entsprechende Taste drücken...  ok ich teste es aus.

 

Und welche der 6 Reserven ist am hilfreichsten für das Team ?

 


Edited by NickLodeon, 12 February 2019 - 09:56 AM.


MarioO #59 Posted 12 February 2019 - 09:53 AM

    Colonel

  • Player
  • 65196 battles
  • 3,756
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    01-29-2011

View PostNickLodeon, on 12 February 2019 - 09:50 AM, said:

 

das war mir schon klar, meinte eigentlich, während des Gefechtes...

 

einfach so, wie deine restlichen Verbrauchsgüter auch. Einfach auf die entsprechende Zahl deiner Tastatur klicken...

 

Pionier ist automatisch aktiv, der Rest kann nach einer gewissen Zeit aktiviert werden



Kietzschelle #60 Posted 12 February 2019 - 09:55 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 30876 battles
  • 3,023
  • Member since:
    01-03-2011

View PostProcolHarum, on 12 February 2019 - 09:49 AM, said:

 

6 Gefechte, auch nur 4 mal grad so Kaptain und 2 mal Leutnant.

Hab ein paarmal Zeit verlängert mit Cappen und Gegner häufiger im Cap beschossen,

jetzt weiß ich warum ich trotz weniger Schaden gelegentlich vor meinen Zugpartnern stand, haben uns gewundert.

Artillerieschlag und Aufklärung haben immer ein wenig Assist gebracht aber das ist noch schwer um es richtig anzuwenden.

 

In der Garage auf Frontlinesymbol gehen, Zubehör auswählen und dann liegt dies auf Tasten 6 bis 9, wie die Repkits.

 

Was man auch noch machen sollte, meiner Meinung nach, wenn man einen Sektor erobert hat rüber fahren und helfen die anderen Start Sektoren mit zu erobern.

 

Es gibt mehr Zeit für die Angreifer und die nächsten Cap Eroberungen sind schneller.

 

Dann weiter vorstoßen und dann das selbe von vorne.

 

So hat man mehr Zeit und kann mehr Ränge erklimmen.

 






4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users