Jump to content


Meinung zum Frontline-Modus?


  • Please log in to reply
647 replies to this topic

ajorT #501 Posted 18 February 2019 - 10:03 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 6993 battles
  • 969
  • Member since:
    10-03-2017

View PostCKV_Shadow, on 15 February 2019 - 02:12 PM, said:

 

ich bin zwar erst seit 2 Wochen hier im Forum und kenne hier niemanden, aber der Name IQ_Blake war mir aufgrund vieler sachlicher und vor allem absolut kompetenter Posts im Technik Forum im Gedächtnis geblieben.
(Das hat mich nachhaltig beeindruckt und das heißt schon was.)

Wie gesagt, ich kenne Ihn und Dich nicht und möchte auch niemandem zu Nahe treten, aber "zynisches geheule" da würden mir min. 50 andere Foreneinträge eher einfallen.

 

Kennst du die Historie zu meiner Aussage? Mag sein dass das so ist wie du schreibst und ich halte meine Reaktion für angemessen, so wie es du für deine auch sicher hältst. OT Ende

LtHorst #502 Posted 18 February 2019 - 10:14 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 35173 battles
  • 1,631
  • [FTCXX] FTCXX
  • Member since:
    09-04-2013

View PostAsatru, on 16 February 2019 - 03:42 PM, said:

Du mußt auch nicht unbedingt beleidigend werden, wenn du das nächste Mal Zuwendung suchst. Wir könnten uns statt dessen auf ein einfaches rhetorisches Signal verständigen. Vorschlag: "Fischers Fritz fischt frische Fische!" - schreibe das einfach anstelle eines persönlichen Angriffs unter ein Quote von mir und ich weiß dann Bescheid!

Prust :teethhappy:

 

 

View PostNov_A, on 16 February 2019 - 03:58 PM, said:

Sind halt eben alles Frontkämpfer.

​Ist das ein Wunder, bei der Menge an Erfahrung, die die Arty derzeit bekommt? Ich vermute, das wird im nächsten FL Durchgang angepasst werden. Ich bin immer wieder überrascht, wieso so etwas bei WoT vorher im Test nicht auffällt. Naja, vermutlich testen sie ihre Änderungen vorher ja auch nicht.


Edited by LtHorst, 18 February 2019 - 10:20 AM.


elektroberto #503 Posted 18 February 2019 - 10:29 AM

    Brigadier

  • Player
  • 33859 battles
  • 4,202
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostMave_Maverick, on 16 February 2019 - 11:18 PM, said:

 

Ich habe gestern auch mal Arty gespielt. 3x Su130 PM am TD Hügel auf F. zwei mit dem Artyschlag gekillt davon einer Full HP und den dritten gleichzeitig mit einem Direkttreffer rausgenommen. Ich habe also 3 Su130er innerhalb von 3 Sekunden aus dem Sektor entfernt.... :D

Eletael #504 Posted 18 February 2019 - 10:40 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 4062 battles
  • 1,509
  • Member since:
    06-07-2018

View PostDavyJonesX871, on 18 February 2019 - 12:33 AM, said:

 

bin absoluter Fan von dem FL Modus, was mich aber ein bissel nervt sind die Querverbindungen zwischen den Flaggen A,B &C, dass sollte erst ab D;E;F möglich sein die Flagge zu wechseln.

In den letzten Spielen war es immer so, dass alle zusammen A oder B rushen und dann D/E. Das hat total genervt, da startest Du auf C und guckst Dumm aus der Wäsche.

 

 

Dafür müsste WG aber erst mal die Karte besser balancen. Die Punkte sind extrem verschieden in ihren Verteidigungs-/Angriffsmöglichkeiten. Ohne die Möglichkeit zu wechseln wärst Du an manchen Punkten erst recht angeschmiert.

09:44 Added after 3 minutes

View PostLtHorst, on 18 February 2019 - 10:14 AM, said:

 

​Ist das ein Wunder, bei der Menge an Erfahrung, die die Arty derzeit bekommt? Ich vermute, das wird im nächsten FL Durchgang angepasst werden. Ich bin immer wieder überrascht, wieso so etwas bei WoT vorher im Test nicht auffällt. Naja, vermutlich testen sie ihre Änderungen vorher ja auch nicht.

 

Du glaubst also an zeitnahes Balancing seitens WG? Mein Tipp ist da eher frühestens in einem halben Jahr. ;)



DontNeedAGun #505 Posted 18 February 2019 - 03:33 PM

    Captain

  • Player
  • 24803 battles
  • 2,024
  • [GS-WS] GS-WS
  • Member since:
    12-29-2016

View PostNov_A, on 16 February 2019 - 03:58 PM, said:

Sind halt eben alles Frontkämpfer.

 

 

Das ist ja geil.... ich ahne Schreckliches für die nächste Season.

30 Arties gegen 30 Arties

:teethhappy:



Eletael #506 Posted 18 February 2019 - 03:49 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 4062 battles
  • 1,509
  • Member since:
    06-07-2018

View PostDontNeedAGun, on 18 February 2019 - 03:33 PM, said:

 

Das ist ja geil.... ich ahne Schreckliches für die nächste Season.

30 Arties gegen 30 Arties

:teethhappy:

 

So sah bei mir ab Mitte der Woche jede Warteschlange aus. Ich frage mich hat man bei 3 Artyslots pro Match eigentlich ewig auf ein Spiel gewartet?



DontNeedAGun #507 Posted 18 February 2019 - 04:00 PM

    Captain

  • Player
  • 24803 battles
  • 2,024
  • [GS-WS] GS-WS
  • Member since:
    12-29-2016

View PostEletael, on 18 February 2019 - 03:49 PM, said:

 

So sah bei mir ab Mitte der Woche jede Warteschlange aus. Ich frage mich hat man bei 3 Artyslots pro Match eigentlich ewig auf ein Spiel gewartet?

 

Ach so... nur 3 Slots :amazed:

Das ist ja blöd.

Dann kann ja keiner mehr spielen bei der nächsten FL-Session.

Wo sollen denn die ganzen anderen Panzer herkommen?

 



Eletael #508 Posted 18 February 2019 - 04:29 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 4062 battles
  • 1,509
  • Member since:
    06-07-2018

View PostDontNeedAGun, on 18 February 2019 - 04:00 PM, said:

 

Ach so... nur 3 Slots :amazed:

Das ist ja blöd.

Dann kann ja keiner mehr spielen bei der nächsten FL-Session.

Wo sollen denn die ganzen anderen Panzer herkommen?

 

 

 

WG sollte endlich einen eigenen Modus für Artys und Radpanzer machen. Da können dann die beiden nervigsten Klassen in WoT sich gegenseitig bespaßen und lassen den Rest in Ruhe. Das würde ich mal Win-Win nennen. :trollface:



Mave_Maverick #509 Posted 20 February 2019 - 01:40 AM

    Brigadier

  • Player
  • 55197 battles
  • 4,465
  • Member since:
    06-01-2011

WG sein Win Win, sieht aber anders aus als die Spaßansicht von ein paar Spielern.

 

WGs Win Win, ist einzig und allein das Beste der Spielerschaft und das ich nicht deren Spaß, sondern deren Geld.

Keine (gewinnorientierte) Firma der Welt, würde freiwillig auf das Beste der Spielerschaft verzichten.



Macally #510 Posted 20 February 2019 - 04:01 AM

    Brigadier

  • Player
  • 49692 battles
  • 4,338
  • Member since:
    10-29-2012
...aber Geld fließt auf Dauer nur ausreichend, wenn die Spieler Spielspaß haben  :B

slipdownmyhump #511 Posted 20 February 2019 - 06:08 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1260 battles
  • 66
  • Member since:
    01-01-2019

View PostDontNeedAGun, on 18 February 2019 - 04:00 PM, said:

 

Ach so... nur 3 Slots :amazed:

Das ist ja blöd.

Dann kann ja keiner mehr spielen bei der nächsten FL-Session.

Wo sollen denn die ganzen anderen Panzer herkommen?

 

 

Evtl. sollte man die Slots auf 12 erhöhen, 3 für jeden Sektor.:D

Commander_Isaak #512 Posted 20 February 2019 - 09:38 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 62448 battles
  • 3,224
  • [OM] OM
  • Member since:
    05-01-2012

Im Grunde fand ich es ja ganz ok. Mein Fazit:

FRONTLINE: Episode 1 Eine neue MM-Hoffnung


 

Es gibt schon Gerüchte wie Teil 2 laufen wird:

FRONTLINE: Episode 2 Die Gefahr von oben


 


 



elektroberto #513 Posted 20 February 2019 - 03:57 PM

    Brigadier

  • Player
  • 33859 battles
  • 4,202
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostEletael, on 18 February 2019 - 03:49 PM, said:

 

So sah bei mir ab Mitte der Woche jede Warteschlange aus. Ich frage mich hat man bei 3 Artyslots pro Match eigentlich ewig auf ein Spiel gewartet?

 

2-3 Minuten Wartezeit zur Primetime. ;)

 

Edit: Die sollte standardmäßig auf 10 minuten eingestellt werden. Oder die Wartezeit steigt stetig an. Beim ersten Mal 2 Minuten, dann 5, dann 10, dann 25, dann 60.... MUAHAHAH!!!

 


Edited by elektroberto, 20 February 2019 - 03:59 PM.


Bumstibaer #514 Posted 20 February 2019 - 06:20 PM

    Private

  • Player
  • 19598 battles
  • 49
  • [HRGL] HRGL
  • Member since:
    10-20-2011

Hmm, ich habe die ganze Woche immer so 2-3 Stunden gespielt und bin erst in der Stufe 19 der erstren Möglichkeit.

Wenn man eben nur hin und wieder spielt, ist es schon schwer.

Wenn ich bedenke, das manche nur 0,5 bis 1 Stunde am Tag spielen wenn überhaupt, finde ich das eher suboptimal. Ich finde auch solchen Spielern muss man einen Anreiz geben.



Kietzschelle #515 Posted 21 February 2019 - 07:17 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 31331 battles
  • 3,132
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-03-2011

View PostBumstibaer, on 20 February 2019 - 06:20 PM, said:

Hmm, ich habe die ganze Woche immer so 2-3 Stunden gespielt und bin erst in der Stufe 19 der erstren Möglichkeit.

Wenn man eben nur hin und wieder spielt, ist es schon schwer.

Wenn ich bedenke, das manche nur 0,5 bis 1 Stunde am Tag spielen wenn überhaupt, finde ich das eher suboptimal. Ich finde auch solchen Spielern muss man einen Anreiz geben.

 

Welchen Anreiz hast du denn für FL? 

 

Du kannst dir auch mit so viel Einsatz, wie du gepostet hast, mindestens einen Tier 8 Premium freischalten, über die Zeit.

 

Du kannst auch Tier 8 Grind Panzer spielen, oder auf Credits gehen.

 

Welchen Weg, oder wie du es sagst Anreiz, du wählst bleibt doch dir überlassen.

 

Aber für jeden (Zeit)Einsatz gibt es unterschiedliche Belohnungen. 



Botpresse_GER_ #516 Posted 21 February 2019 - 07:19 AM

    Colonel

  • Player
  • 4393 battles
  • 3,547
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View PostBumstibaer, on 20 February 2019 - 07:20 PM, said:

Hmm, ich habe die ganze Woche immer so 2-3 Stunden gespielt und bin erst in der Stufe 19 der erstren Möglichkeit.

Wenn man eben nur hin und wieder spielt, ist es schon schwer.

Wenn ich bedenke, das manche nur 0,5 bis 1 Stunde am Tag spielen wenn überhaupt, finde ich das eher suboptimal. Ich finde auch solchen Spielern muss man einen Anreiz geben.

 

30 Minuten Spielern nen Anreitz geben..... 

Maybe offline games spielen? Anno oder so? 



Djija #517 Posted 21 February 2019 - 10:00 AM

    Captain

  • Player
  • 21324 battles
  • 2,230
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016

View PostBumstibaer, on 20 February 2019 - 06:20 PM, said:

Hmm, ich habe die ganze Woche immer so 2-3 Stunden gespielt und bin erst in der Stufe 19 der erstren Möglichkeit.

Wenn man eben nur hin und wieder spielt, ist es schon schwer.

Wenn ich bedenke, das manche nur 0,5 bis 1 Stunde am Tag spielen wenn überhaupt, finde ich das eher suboptimal. Ich finde auch solchen Spielern muss man einen Anreiz geben.

 

WG will, dass du nicht 0.5-1 Stunde spielst. Der Anreiz der Rewards soll es sein, 5 Stunden zu zocken. Diese ganzen Grind-Rewards, ob das jetzt FL oder Marathons waren, sind in diesem Spiel immer als "Arbeits-Modi" konzipiert.

Wer nicht "arbeitet" bekommt halt nur n paar Hartz4-Repkits.

Wer viel schuftet aber nur am Fließband Gurkengläser sortiert, bekommt den Mindestlohn nach WoT-Arbeitnehmergezetz §STA-2 - Abschnitt WZ-111,

Wer nen Plan hat, wie man die Gurkenglassortierung koordinieren und optimieren kann, muss zwar immer noch regelmäßig in die Firma kommen, aber weniger klotzen als der Sortierer, dafür trägt er aber auch die volle Verantwortung, dass die Gurkengläser rechtzeitig bei Aldi im Regal stehen.


Edited by Djija, 21 February 2019 - 11:22 AM.


Helmo30 #518 Posted 21 February 2019 - 10:11 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 4921 battles
  • 390
  • [IRTUS] IRTUS
  • Member since:
    01-04-2017

@Djija: Deine Posts erheitern mich regelmäßig, wirklich :teethhappy:

 

Ich hab zwei Abende gespielt, k.a. wie lange so 2-3 Stunden jeweils. Stufe 12, aber ich blick ja noch nicht recht durch. Mir aber auch egal, Spaß macht mir der Modus nicht wirklich, habe aber dennoch ordentlich Credits gegrindet. 

 



Con_Clavi_Con_Dio #519 Posted 21 February 2019 - 10:37 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 682 battles
  • 81
  • Member since:
    01-10-2019

Macht euch doch nicht wegen der 1 oder 2 Artys die in FL auf euch wirken in die Hose.... der großteil ist der Artyschlag und Luftangriff Perk...

Und die Artys sind auch nur dann vorne dabei wenn sie 1. Glück haben und 2. nicht ganz schlechte Spieler sind.


Edited by Con_Clavi_Con_Dio, 21 February 2019 - 10:38 AM.


Eletael #520 Posted 21 February 2019 - 10:57 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 4062 battles
  • 1,509
  • Member since:
    06-07-2018

View PostBumstibaer, on 20 February 2019 - 06:20 PM, said:

 

Wenn ich bedenke, das manche nur 0,5 bis 1 Stunde am Tag spielen wenn überhaupt, finde ich das eher suboptimal. Ich finde auch solchen Spielern muss man einen Anreiz geben.

 

Auch 30 Minuten Spieler erhalten in FL mehr Credits als sonst wo und jedem für einmal reinklicken gleich einen Panzer in die Hand zu drücken wäre doch wohl sehr übertrieben.

10:02 Added after 4 minutes

View PostCon_Clavi_Con_Dio, on 21 February 2019 - 10:37 AM, said:

Macht euch doch nicht wegen der 1 oder 2 Artys die in FL auf euch wirken in die Hose.

 

Die Arty ist wirklich nicht das Problem in Frontline, die Belohnung für Arty schon eher.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users