Jump to content

Meinung zum Frontline-Modus?

• Please log in to reply
645 replies to this topic

Bleeding333 #601 Posted 16 April 2019 - 03:39 AM

Brigadier

• Player
  • 20379 battles
  • 4,310

Im Prinzip wird auch nichts anders gefahren, als den Progetto, Lorraine und ein paar Wusellights. Diese machen das Spiel unglaublich hektisch und es entsteht nur ein wildes rumgewusel. Aber es war auch nichts anderes zu erwarten, auf einer offenen Karte und da es im Random kaum solche offenen Karten gibt. Kann hier endlich diese Fahrzeuge wirklich voll ausfahren.

Man sieht sehr gut, welche Panzer derzeit gut sind und sieht auch das egal ob im Random oder hier die Premium Panzer dominieren. (mir ist das mit den Credits verdienen klar usw.) Aber warum gibt es den überhaupt diese Techtree Fahrzeuge?

Wirklich interessante Fahrzeuge kamen nur als Premium raus oder Techtree Fahrzeuge wurden als Premium Variante 1:1 raus gebracht.  

Somit sind Panzer aus dem Techtree wirklich überflüssig. Wenn man bedenkt, wie viel Geld man mit Premium Panzer, Booster usw. verdienen kann. 

Nemii29 #602 Posted 16 April 2019 - 08:02 AM

Colonel

• Player
  • 53161 battles
  • 3,648
  • [KRAWL] KRAWL

View PostBleeding333, on 16 April 2019 - 03:39 AM, said:

Im Prinzip wird auch nichts anders gefahren, als den Progetto, Lorraine und ein paar Wusellights. Diese machen das Spiel unglaublich hektisch und es entsteht nur ein wildes rumgewusel. Aber es war auch nichts anderes zu erwarten, auf einer offenen Karte und da es im Random kaum solche offenen Karten gibt. Kann hier endlich diese Fahrzeuge wirklich voll ausfahren.

Man sieht sehr gut, welche Panzer derzeit gut sind und sieht auch das egal ob im Random oder hier die Premium Panzer dominieren. (mir ist das mit den Credits verdienen klar usw.) Aber warum gibt es den überhaupt diese Techtree Fahrzeuge?

Wirklich interessante Fahrzeuge kamen nur als Premium raus oder Techtree Fahrzeuge wurden als Premium Variante 1:1 raus gebracht. 

Somit sind Panzer aus dem Techtree wirklich überflüssig. Wenn man bedenkt, wie viel Geld man mit Premium Panzer, Booster usw. verdienen kann.

Naja es gibt schon einige t8 die man nehmen kann.

Der FL Modus ist halt einfach dazu gedacht, entweder eine T8 Grind zu machen (zumindest, bist ausgebaut) oder halt Crew lvln + Credits. Dafür sind nun mal die T8 Prems da.

Ich hoffe mal, dass die nächste Map etwas verbauter ist. Dadurch würden die Heavies und ggf. eine Tds mehr Fläche haben, wo sie sinnvoll wären. Ich fahre nur meds und lights, weil man damit einfach dominiert. Wer mit diesen Klassen nicht zurecht kommt hat leider das nachsehen.

cooper60 #603 Posted 16 April 2019 - 02:54 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27991 battles
  • 6,342
  • [DEPAC] DEPAC

View PostDerbysieger, on 15 April 2019 - 12:48 PM, said:

Frontline verkommt immer mehr zu den Progetto Festspielen.......ohne mich

50/100 und Progetto ist im 1vs1 gebalanced :trollface:

Ansonsten gehen mir die Horden Premium EBR's auf den Sack. Mit den Lynx kann ich umgehen, die sind leichter zu beschädigen, aber diese verdammten EBR's mit ihren großen Rädern und kleiner Wanne :angry:

Edited by cooper60, 16 April 2019 - 02:57 PM.

Belio_ #604 Posted 16 April 2019 - 04:51 PM

Private

• Player
  • 279 battles
  • 13

Für mich wars das mit FL.

Gestern 8, heute 4 Spiele gemacht und es geht einfach nur chaotisch zu.

Damit meine ich nur bedingt das Rumgewusel, was durch die Horden Spaghettis, Radler und Lights entsteht, sondern eher, dass die Runden immer kürzer werden, und die Angreifer komplett durchrushen ( gerade ein Gefecht gehabt, das mit 7 Minuten auf der Uhr und 2 noch nicht mal eroberten Basen geendet hat) oder sogar, dass nur 2 Zonen überhaupt erobert werden und so die Zeit relativ schnell abläuft. Bei Letzterem wollte ich dem Team noch klar machen, dass wir die ruhig mal cappen lassen können, aber hat mir nur Flames eingebracht.:facepalm:

Letztes Jahr fand ich FL richtig genial und hab die komplette FL-Zeit auch nur den Modus gespielt. Die Woche im Feb war auch noch ok, März konnte ich nur einen Tag, aber was diese Woche bisher abläuft spottet jeder Beschreibung.

Ok, ist nicht so dass ich jede oder jede 2. Runde zuvor General geworden bin, aber Major, oder zumindest kurz davor, hat es fast immer gereicht. Gestern und heute struggle ich schon bei Leutnant öfters, und ja, das liegt sicher auch an mir und meinen skills, aber hauptsächlich an der fehlenden Zeit.

Nemii29 #605 Posted 16 April 2019 - 04:55 PM

Colonel

• Player
  • 53161 battles
  • 3,648
  • [KRAWL] KRAWL

View PostBelio_, on 16 April 2019 - 04:51 PM, said:

Damit meine ich nur bedingt das Rumgewusel, was durch die Horden Spaghettis, Radler und Lights entsteht, sondern eher, dass die Runden immer kürzer werden, und die Angreifer komplett durchrushen ( gerade ein Gefecht gehabt, das mit 7 Minuten auf der Uhr und 2 noch nicht mal eroberten Basen geendet hat) oder sogar, dass nur 2 Zonen überhaupt erobert werden und so die Zeit relativ schnell abläuft. Bei Letzterem wollte ich dem Team noch klar machen, dass wir die ruhig mal cappen lassen können, aber hat mir nur Flames eingebracht.:facepalm:

Letztes Jahr fand ich FL richtig genial und hab die komplette FL-Zeit auch nur den Modus gespielt. Die Woche im Feb war auch noch ok, März konnte ich nur einen Tag, aber was diese Woche bisher abläuft spottet jeder Beschreibung.

Ok, ist nicht so dass ich jede oder jede 2. Runde zuvor General geworden bin, aber Major, oder zumindest kurz davor, hat es fast immer gereicht. Gestern und heute struggle ich schon bei Leutnant öfters, und ja, das liegt sicher auch an mir und meinen skills, aber hauptsächlich an der fehlenden Zeit.

Ich schätze dich mal ein Neuling ein, anhand deine Gefechtszahl oder ist es ggf. ein 2t Account?

Welche Panzer spielt du und wie spielt du? Ein gewissen RNG ist hier wie im Random gegeben. Sprich man kann auch mal 30 Bots auf einer Seite haben. Fährst du alleine oder im Zug?

Skyline72 #606 Posted 16 April 2019 - 05:13 PM

Lance-corporal

• Player
  • 21668 battles
  • 84

View PostBelio_, on 16 April 2019 - 04:51 PM, said:

Bin da in einer Sache bei dir, das die Spiele zu schnell vorbei sind und die meisten Idioten aus dem Team es nicht raffen, das Ränge zählen und sonst nichts.

Vorhin ein Spiel gehabt, wir als Angreifer, ich schon schön Major und dachte General wird easy drin sein, aber das Team musste ja unbedingt 3 Türme zerstören obwohl noch über 8 Min. auf der Uhr waren :facepalm:

Davor ein Spiel gehabt, mit Keyhand im Gegnerteam, er ist auch nur bis Captain gekommen, weil das Spiel zu schnell vorbei war...

JohnnyRico #607 Posted 16 April 2019 - 09:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 72280 battles
  • 580

Mein Problem ist eher, dass ich mich an dem Modus ziemlich schnell satt gespielt habe.

Zum einen, weil es nur eine Karte gibt. Die spielt sich halt immer gleich. Und das wird beim 100. Mal dann irgendwann einfach öde.

Zum anderen sieht man sehr oft die "üblichen Verdächtigen". Wenn die Tierstufe ordentlich ausbalanciert wäre, würde das wohl anders aussehen. Klar, es ist eine weitgehend offene Map. Dass man da keinen lahmen TD ohne Turm fährt, versteh ich ja. Aber man sieht manche 8er Meds und Heavies eigentlich gar nicht mehr.

Zum Thema 8er Grinds: Ich hab da vielleicht ein Luxusproblem, aber ich bin auf allen Linien durch. Ausnahme sind die Radpanzer, die mir nicht wirklich Spaß machen und ja auch noch relativ neu sind. Für mich ist der Modus also auch deswegen nicht interessanter. Und Credits hab ich auch genug, ja...

Dazu kommt dann noch, dass man als einer von 30 sehr viel weniger Einfluss auf das Gefecht hat als im Random, wenn man einer von 15 ist. Und ich spiel nun mal, um zu gewinnen. Der nicht vorhandene Tagesbonus ist mir ebenfalls wuppe.

Also: Ich wünsche mir mehr Karten und bessere Balance in T8 / Ausweitung des Modus auf andere Tierstufen. Aber was weiß ich schon...

Edited by JohnnyRico, 16 April 2019 - 09:20 PM.

Freier_Germane #608 Posted 18 April 2019 - 05:02 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 27773 battles
  • 472
  • [GER-B] GER-B

Noch bescheuerter finde ich die Möglichkeit, dass der Verteidiger in die vom Eroberer eingenommen Zonen eindringen kann und dort sich an den neu gespawten Spielern die Punkte holt, denn die Verteidiger stehen schon mit durchgeladenem Magazin da, - Ja, richtig, Magazinpanzer vorwiegend- , während der Angreifer erstmal durchladen muss. Da beginnt man, falls man dies überhaupt überlebt, mit einem angschossenen Panzer. Das ist Bull-s*it.

Aber da sieht man es wieder, hier geht's nicht um den Gruppensieg, sondern nur allein um den Einzelnen, wer macht wieviel Schaden.

Edited by Freier_Germane, 18 April 2019 - 05:36 PM.

Blaumupi #609 Posted 19 April 2019 - 10:39 AM

Sergeant

• Player
  • 34658 battles
  • 293

Moin

Frontline macht mir absolut NULL Spass!!! Ich spiele es ausschließlich wegen der üppigen Credits (ich vermute so machen es die Meisten!?). Gehe nur widerwillig in den FL Modus, aber wenn ich es nicht mache, habe ich ein schlechtes Gewissen, eben wegen den Credits!
In FL ist es nur noch ein wildes Gewusel, es werden Zonen gar nicht mehr besetzt, weil man sich seine Wunschzone aussucht. Alles nur noch zielloses Creditfarmen ohne Teamplay. Spassfaktor = - 10  :(

D372809 #610 Posted 19 April 2019 - 12:18 PM

Corporal

• Player
  • 7690 battles
  • 127

Es geht jetzt richtig vorwärts.

8x hintereinander Karte C. Zum Glück ist der Weg zum Wasser nicht weit.

Neuer Modus, nimm einen langsamen TD, blind wie ein Maulwurf, stehe an der Redline und warte das der Angreifer vorbeikommt auf dem Weg zum CAP.

00> disse Deine Team wenn keiner kommt .....

Folge 15x Gefreiter im eigenen Team.

Der Höchste ein Captain und 2x Leutnant ....

Richtig es macht mittlerweile keinen Spaß mehr, da sind wir aber auch selbst mit Schuld ..... Campen oder Jodeln bis der Arzt kommt .... OMG ich fühle mich alt ....

METTPRODUZENT #611 Posted 20 April 2019 - 04:28 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 36013 battles
  • 307
  • [SKILL] SKILL
Ich würde den Modus als absolut eintönig und langweilig beschreiben,*edit*

Edited by _eLJay_, 21 April 2019 - 09:34 AM.
Beleidigung

Viper_Werner #612 Posted 23 April 2019 - 03:32 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 51155 battles
  • 1,153
  • [B_M_G] B_M_G

Bin jetzt auch froh das es wieder vorbei ist. 1 Woche durchspielen neben Arbeit und Familie ( + Geburtstag auf den Samstag gefallen ) ist nicht so ohne. 1,5 Stufen

hochgespielt und bin jetzt bei Prestige 5.

Es ist echt witzig die Texte der auf Bot spielenden " Experten " zu lesen. z.B. 123 Durchschnittschaden sagen schon sehr viel aus! Eines der letzten Spiele am Sonntag

war auch in dieser Hinsicht sehr witzig. Ein Jagdpanzer II wurde von mir im Progetto im Nahkampf Panzer an Panzer besiegt und er hat zuvor noch einen Treffer landen

können bis ich hinter Ihm war. Er hat mich dann sicher 10 x angeschrieben das ich ein Cheater bin und er das Replay einsenden wird. Habe in auch gebeten das zu machen!

Warum so viele es nicht akzeptieren können das es bessere gibt. Auch ich spiele mir Leuten die noch deutlich besser sind als ich. ( danke an diese Unicums ).

Es wird immer alles auf Betrug herunter gebrochen, sobald wer anderer besser ist, statt sich selbst zu hinterfragen WARUM ist er besser???

Finde Frontline toll, da es meine Nerven schont und Sieg oder Niederlage egal ist, sondern die eigene Leistung belohnt wird. Was habe ich von 11 Kills und das Team verliert?

Auch das ist mir schon passiert.

Edited by Viper_Werner, 23 April 2019 - 03:35 PM.

Phoxlima #613 Posted 24 April 2019 - 09:10 AM

Warrant Officer

• Player
  • 15587 battles
  • 602
  • [EZE] EZE

Stell mir grade die Frage, ob ich mir den LP-432 gönnen soll für die nächste Episode.

Von denen eiern ja auch ne Menge rum und er ist "härter" als der HWK 30  :unsure: 
https://tanks.gg/compare/lt-432?t=hwk-30~hwk-12

cooper60 #614 Posted 25 April 2019 - 06:44 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27991 battles
  • 6,342
  • [DEPAC] DEPAC

View PostPhoxlima, on 24 April 2019 - 09:10 AM, said:

Stell mir grade die Frage, ob ich mir den LP-432 gönnen soll für die nächste Episode.

Von denen eiern ja auch ne Menge rum und er ist "härter" als der HWK 30  :unsure: 

Er ist echt nicht übel. Und HWK 30 bekämpfst du mit dem locker mit HE. :trollface:

Edited by cooper60, 26 April 2019 - 12:44 PM.

Azdak01 #615 Posted 30 April 2019 - 07:18 PM

Corporal

• Player
  • 40517 battles
  • 163

inzwischen nur noch selten gespielt, zuviele OP Premiumautoloader und Wheelshit, gepaart mit unaufdeckbaren SniperTD's. Normale Tanks bleiben hier auf der Strecke, da sie weder schnell die Seiten Wechseln können, noch den Support bekommen, der für ein vernünftiges Spiel nötig wäre.

Es haben sich die Seiten herauskristallisiert, welche schnell erobert werden könnnen und welche sich gut deffen lassen, dementsprechent rollt dann der schnelle Premiumtrain in die jeweilige Richtung und der Rest ist dann nur noch abhängig davon, wieviele dies mitmachen. Der Rest darf zusehen, ob er hinterherkommt und dann noch genug Punkte anbekommt.

Hat nichts mehr mit Spielspass und Fun zu tun, diese Option wurde mit dem zusätzlichen Marathon komplett in den Dreck getreten.

Eletael #616 Posted 01 May 2019 - 01:02 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 4061 battles
  • 1,498

View PostPhoxlima, on 24 April 2019 - 09:10 AM, said:

Was heißt da "härter" als der HWK 30? Der HWK 30 hat doch praktisch keine Panzerung und der LT-432 geht von der Panzerung her fast als Medium durch. Mit dem habe ich schon Hull-Down gespielt und mehr als 1k geblockt. Das einzige was am LT-432 etwas nervt ist die Russen-typische schlechte Gun Depression.

Edited by Eletael, 01 May 2019 - 01:02 AM.

LtHorst #617 Posted 05 May 2019 - 12:35 PM

Lieutenant

• Player
  • 35148 battles
  • 1,631
  • [FTCXX] FTCXX

Im Frontline Modus kann man pro Gefecht viel Credits und EP verdienen. Aber hat eigentlich mal jemand ausgewertet, ob das auch relativ gesehen viel ist? Im Gegensatz zum Random sind die FL Gefechte nämlich bedeutend länger.

Meine Frage: verdient man im FL im gleichen Zeitraum wirklich mehr cr, EP etc., oder sieht das nur mehr aus, weil das hohe Summen pro FL Gefecht sind?

Emtod #618 Posted 05 May 2019 - 12:48 PM

Lieutenant

• Player
  • 58305 battles
  • 1,621
  • [RMBLE] RMBLE

View PostLtHorst, on 05 May 2019 - 01:35 PM, said:

Im Frontline Modus kann man pro Gefecht viel Credits und EP verdienen. Aber hat eigentlich mal jemand ausgewertet, ob das auch relativ gesehen viel ist? Im Gegensatz zum Random sind die FL Gefechte nämlich bedeutend länger.

Meine Frage: verdient man im FL im gleichen Zeitraum wirklich mehr cr, EP etc., oder sieht das nur mehr aus, weil das hohe Summen pro FL Gefecht sind?

Die einzige aussagefähige Maßeinheit ist Credits pro Stunde.

Mit Premium-8er und Premium Account (ohne Booster) sind bei guter Spielweise 500-600k Cr/h locker drin (3 Gefechte pro Stunde). In Random, wo man ggf auch PM nutzen muss kommt man zwar auf ähnliche Werte oder zumindest nah dran (6 Gefechte pro Stunde), hat aber ggf. deutlich mehr Stress.

Insofern ist FL eher der entspannte Creditgain-Modus, zumal man ja auch noch nebenbei diverse Premiumtanks erspielen kann.Weitere Vorteil von FL ist, das man für den eigenen Reward (Credits/XP) deutlich weniger vom Team abhängig ist als in Random. In FL zählt für den gain massgeblich die eigene Leistung.

Muss also jeder für sich selber entscheiden, was er spielen möchte

LtHorst #619 Posted 05 May 2019 - 12:57 PM

Lieutenant

• Player
  • 35148 battles
  • 1,631
  • [FTCXX] FTCXX

View PostEmtod, on 05 May 2019 - 12:48 PM, said:

Mit Premium-8er und Premium Account (ohne Booster) sind bei guter Spielweise 500-600k Cr/h locker drin (3 Gefechte pro Stunde). In Random, wo man ggf auch PM nutzen muss kommt man zwar auf ähnliche Werte oder zumindest nah dran (6 Gefechte pro Stunde), .....

In meinen Auswertungen komme ich auf 7 - 8 Gefechte pro Stunde. Zudem ist man in den Randoms seit 1.4.1? durchaus zu über 40% in gleichstufiigen Gefechten, was die Randoms dem FL etwas ähnlicher macht.

Edited by LtHorst, 05 May 2019 - 01:02 PM.

Bruckio #620 Posted 05 May 2019 - 01:03 PM

Captain

• Player
  • 22638 battles
  • 2,463
  • [ST0RM] ST0RM
Ein normales Gefecht dauert laut Auswertung mit dem Replay Analyzer im Schnitt 7:30

Eine Runde Frontline ca. 3x so lange.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users