Jump to content


EBR Hotchkiss (Tier 7)


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

KH4N_ #1 Posted 12 February 2019 - 08:42 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

EBR Hotchkiss

 

750 SP Struktur

40 / 20 / 20 mm Wannenpanzerung
40 / 20 / 20 mm Turmpanzerung
 
15,02 / 15,10 t Gesamt-/Höchstgewicht
440 PS Motorleistung
29,29 PS/t Leistungsgewicht
70 km/h Höchstgeschwindigkeit
 

 

170 / 170 / 260 SP Schaden
160 / 190 / 75 mm Geschoss-Durchschlagskraft
9,38 Schuss/Min. Feuergeschwindigkeit
1.593 SP/Min. Schaden je Minute
1,60 Sek. Zielerfassung
0,40 m Streuung auf 100 m
60 Stk. Munitionskapazität
 
310 m Sichtweite
 
 
Nach dem AMD 178B auf Tier 7 kommt der EBR der mit etwas mehr Mobilität und auch Feuerkraft eine doch gut spürbare Steigerung mit sich bringt.
Der EBR Hotchkiss hat aber wie ich finde dasselbe Problem wie der Sechser , er könnte etwas spritziger im Antritt sein ist er aber erstmal in fahrt gekommen ist er für viele Gegner mit seinen 70km/h schwierig zu treffen.
Auch bei ihm bleibt die starke HE mit 75 Durchschlag eine seiner Stärken , im Moment fahre ich ihn daher mit 15 Stück.
 
 
Mein EBR kommt mit Waffenbrüder und Tarnskills wobei der Funker erst bei 63% ist auf 36,85/8,62
Verbaut habe ich Stabi , Optik , Lüftung
Sichtweite mit vollem Sichstskills beträgt 394m inkl Rationen,also eine leichte Steigerung zum AMD.
Die Nachladezeit beträgt bei mir 5.89sek was sich gerade im Infight mit Gegnerischen Lights oftmals negativ auswirkt, auf der Habenseite hat er dafür die oben erwähnten HE Schellen .
Mit 1,41sek Einzielzeit steht er gut da , dafür ist die Streuung mit 0,35 gerne ein Ärgernis.
 
Als TopTier kann er auch richtig böse sein wobei das Panzerass jetzt schon recht hoch liegt wie ich finde.
Für ne Radley Walters ist er aber auch mal zu haben
 
 
 
 
Was sind eure Meinungen und vllt auch Tips ?

 


Edited by KH4N_, 01 August 2019 - 09:02 AM.


Bleeding333 #2 Posted 12 February 2019 - 03:05 PM

    Major General

  • Player
  • 21636 battles
  • 5,040
  • Member since:
    10-31-2014

Der Panzer ist ganz nett und macht auch Spaß. Denke aber, dass die Kiste aktuell eher unterdurchschnittlich ist, zum Vergleich zu den anderen Lights.

 

Sicher die Kiste ist schnell, nur eben nicht wesentlich schneller als die anderen Panzer, wodurch die Nachteile dieses Fahrzeugs nicht ausgeglichen werden können. Würde man die Kiste nun soviel schneller machen (damit man die Nachteile irgendwie ausgleichen könnte), so könnte man dann auch nur in wenigen Situationen mehr machen. Da die Karte zu klein sind oder man nur die Möglichkeit hat, in Schlauch A oder B fahren zu können.

 

Die Sichtweite ist zu gering, man müsste zu nah an den Gegner ran fahren, um sinnvoll spotten zu können. Jedoch ist man zu meiste recht schnell kaputt.

 

Die Kanone hat zwar die starke HE, aber die ist nur wirklich sinnvoll gegen andere Lights oder Lowtier Panzer. Sonst ist die Kanone zu schlecht, für die Stufe. Kein DPM, aber auch kein richtiger Alpha. Die schnelle Aimtime und das automatische Zielen ist ganz nett.

 

Aktuell fahre ich ihn mit (Stabi/Ansetzer/Verbesserte Optik), 3 1/2 Perks Crew, ohne Ration. Aktuell frage ich mich, ist das nun ein Light oder ein schneller Jagdpanzer. Das größte Potenzial hat die Klasse, wohl nur im Lategame wenn man die Reste aufsammeln kann.



ilmephax #3 Posted 17 February 2019 - 11:07 PM

    Colonel

  • Player
  • 64551 battles
  • 3,665
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-05-2011
schlechtester t7 light im spiel

frankstrunz #4 Posted 20 February 2019 - 12:50 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43456 battles
  • 4,773
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Ich finde den jetzt deutlich besser als den Tier 6er. Leider ist es mir bisher nicht möglich damit mal einige Spiel zu gewinnen. 4 Spiele gestern. 4 Niederlagen. 

KH4N_ #5 Posted 21 February 2019 - 07:27 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View Postfrankstrunz, on 20 February 2019 - 11:50 AM, said:

Ich finde den jetzt deutlich besser als den Tier 6er. Leider ist es mir bisher nicht möglich damit mal einige Spiel zu gewinnen. 4 Spiele gestern. 4 Niederlagen. 

 

DITO , ist er definitiv , vorallem agiler und wendiger .

Gestern war ein guter Abend , dafür vorgestern echt frankstrunzlike gerade mal 40% SR .

13x ausgefahren 13Siege im Zug mit nem Kumpel.

 

Gebrannt hat er 2x und das in aufeinanderfolgenden Spielen .

 



tos_sneuve #6 Posted 21 February 2019 - 04:22 PM

    Brigadier

  • Player
  • 54818 battles
  • 4,191
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View Postfrankstrunz, on 20 February 2019 - 12:50 PM, said:

Ich finde den jetzt deutlich besser als den Tier 6er. Leider ist es mir bisher nicht möglich damit mal einige Spiel zu gewinnen. 4 Spiele gestern. 4 Niederlagen. 

 

Ich hatte zu Beginn auch eine Pechsträhne.

 

Als ich 30% Siegrate hatte, war das bereits eine Steigerung. Das lag aber auch daran, dass der Hotchkiss sich noch einmal anders spielen lässt als der AMD, und manchmal hat man zu Beginn eines Grinds eher Glück, manchmal eher Pech.

 

Das passiert, und mittlerweile bin ich jetzt nach 50 Gefechten bei 50% Siegrate angekommen. Auf Dauer wird sich das im normalen Bereich von 55-60% Siegrate einpendeln, zumal der Hotchkiss momentan noch eine deutlich schlechtere Besatzung (das ist auch noch die vom Grind) hat als vergleichsweise der Lynx oder der EBR 90 bei mir.



Nemenyi #7 Posted 22 February 2019 - 08:14 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 47363 battles
  • 786
  • Member since:
    03-01-2013
Finde den Hotchkiss sehr anstrengend zu fahren. Man muss dauernd in Bewegung bleiben und die HE ist häufig ein Glücksspiel. Gerade, wenn man mal 200 Damage braucht, dann gelingen auch nur 50 und man ist raus. WR ist unterirdisch schlecht. Definitiv kein Keeper für mich.

KH4N_ #8 Posted 22 February 2019 - 10:14 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

Keeper ist er bei mir auch nicht , gestern verkauft und die letzten 40k mit freien XP übersprungen , nicht weil ich ihn sonderlich schlecht fand sondern weil mich der 8er zu sehr gereizt hat.

 

Ansich ist er definitiv eine Steigerung zum 6er , und man muß es einfach so sehen wie es ist , vorallem der Hotchkiss ist eine weitere Vorbereitung auf die späteren RPZ´s , man sammelt Spielerfahrung Taktiken und Verhaltensweisen mit dieser Art von Lights , was auf jeden Fall gut und nötig ist !

Bei mir war es auch der Grundgedanke da erstmal rein zu schnuppern , währe ich direkt beim 6x6 eingestiegen ich glaube ich hätte sie schnell links liegen laßen.

 

Mir hat er soweit Spaß gemacht und die guten Momente überwogen die schlechten .

 

Am Ende hab ich ihn 53 Gefechte mit ner 64,15er Siegrate gefahren was ziemlich weit über meiner Quote liegt , nun gut manchmal hat man einfach auch Glück und RNGesus verhätschelt einen :teethhappy:

Mit 875 Durchschnittlichem Schaden liegt er auf normalen Kettenlight Niveau find ich.

 

Fazit :

Er ist solide macht Spaß und bereitet einen auf die späteren RPZ´s gut vor :great:


Edited by KH4N_, 27 February 2019 - 09:05 AM.


thx_for_nothing #9 Posted 27 February 2019 - 12:10 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 79157 battles
  • 1,366
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Braucht ein Team, ist ansonsten sinnlos und verloren. Wenn der MM einen hasst so wie mich heute, gibt es halt mal 9 Niederlagen. Dank dem MM-Algorythmus bekommt man ja nach 9 Niederlagen immer ein Autowin Team, so habe ich heute wenigstens 10% Winrate :facepalm:.

Der Hotchkiss ist leider kaum eine Steigerung zum AMD, ich hoffe das der Lynx dann langsam anfängt Sinn zu machen.  Aktuell ist der Hotchkiss immer eine Belastung fürs Team, wenn das Gegnerteam einen richtigen 7er Light hat.



ilmephax #10 Posted 27 February 2019 - 05:29 AM

    Colonel

  • Player
  • 64551 battles
  • 3,665
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-05-2011

View Postthx_for_nothing, on 26 February 2019 - 11:10 PM, said:

Braucht ein Team, ist ansonsten sinnlos und verloren. Wenn der MM einen hasst so wie mich heute, gibt es halt mal 9 Niederlagen. Dank dem MM-Algorythmus bekommt man ja nach 9 Niederlagen immer ein Autowin Team, so habe ich heute wenigstens 10% Winrate :facepalm:.

Der Hotchkiss ist leider kaum eine Steigerung zum AMD, ich hoffe das der Lynx dann langsam anfängt Sinn zu machen.  Aktuell ist der Hotchkiss immer eine Belastung fürs Team, wenn das Gegnerteam einen richtigen 7er Light hat.

 

der lynx wird noch schlechter^^

KH4N_ #11 Posted 27 February 2019 - 09:11 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View Postilmephax, on 27 February 2019 - 04:29 AM, said:

 

der lynx wird noch schlechter^^

 

Ansich ist er besser ;)

 

Aber...

Er darf eben auch gegen Zehner ran was ihn anspruchsvoller macht und das ganze schwieriger gestaltet!

 

Der 6x6 hat im Gegensatz zum EBR dann sogar 90mm Pen auf der HE , mehr DMG und hat endlich den Boostmodus der ihn vom Start weg auch Dank höherer Geschwindigkeit , schneller auf Positionen bringt.

 


Edited by KH4N_, 27 February 2019 - 09:12 AM.


ilmephax #12 Posted 27 February 2019 - 11:05 AM

    Colonel

  • Player
  • 64551 battles
  • 3,665
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-05-2011

View PostKH4N_, on 27 February 2019 - 08:11 AM, said:

 

Ansich ist er besser ;)

 

Aber...

Er darf eben auch gegen Zehner ran was ihn anspruchsvoller macht und das ganze schwieriger gestaltet!

 

Der 6x6 hat im Gegensatz zum EBR dann sogar 90mm Pen auf der HE , mehr DMG und hat endlich den Boostmodus der ihn vom Start weg auch Dank höherer Geschwindigkeit , schneller auf Positionen bringt.

 

 

nö er ist schlechter.... größer.... mobilität ist mäh...das umschalten sorgt für üble fahr fails.... und man ist im 8-10er bereich mit 390m sicht...920hp 10mm armor und ist ganze 0-5 sek schneller bei nem first spot punkt als andere lights und sieht dafür nix...

HEATzk0pf #13 Posted 27 February 2019 - 11:38 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37859 battles
  • 6,546
  • Member since:
    08-10-2013

View Postthx_for_nothing, on 27 February 2019 - 12:10 AM, said:

Braucht ein Team, ist ansonsten sinnlos und verloren. Wenn der MM einen hasst so wie mich heute, gibt es halt mal 9 Niederlagen. Dank dem MM-Algorythmus bekommt man ja nach 9 Niederlagen immer ein Autowin Team, so habe ich heute wenigstens 10% Winrate :facepalm:.

Der Hotchkiss ist leider kaum eine Steigerung zum AMD, ich hoffe das der Lynx dann langsam anfängt Sinn zu machen.  Aktuell ist der Hotchkiss immer eine Belastung fürs Team, wenn das Gegnerteam einen richtigen 7er Light hat.

 

Für mich war er ein großes Upgrade zum 6er. Mobiler und bessere Gun. Ja - weiterhin ein Supporter und kein richtiger Light, die passende Spielweise zu finden war nicht leicht.

BTW: Erst der 9er mit Rationen kann eigentlich als Aktivscout durchgehen, da passen Mobilität und Sichtweite zusammen. Dafür hat der aber miese Gun Stats...



KH4N_ #14 Posted 27 February 2019 - 01:25 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View Postilmephax, on 27 February 2019 - 10:05 AM, said:

 

nö er ist schlechter.... größer.... mobilität ist mäh Mobiler als der EBR...das umschalten sorgt für üble fahr fails Übung.... und man ist im 8-10er bereich mit 390m sicht...920hp 10mm armor und ist ganze 0-5 sek schneller bei nem first spot punkt als andere lights und sieht dafür nix...Das man kein hervorragender Spoter ist zieht sich durch die ganze Linie ,Panzerung bei nem Light ist ohnehin nie ein Thema, 399m sind denoch eine, wenn auch sehr bescheidene Steigerung .

 

Ich meine wir reden hier über einen Vergleich T7 zu T8 da sind eben schon gewiße Steigerungen dabei.

Mal davon abgesehen sind wir OFFtopic , ist der Panhard Thread hier :teethhappy:



ilmephax #15 Posted 27 February 2019 - 01:56 PM

    Colonel

  • Player
  • 64551 battles
  • 3,665
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-05-2011

View PostKH4N_, on 27 February 2019 - 12:25 PM, said:

 

Ich meine wir reden hier über einen Vergleich T7 zu T8 da sind eben schon gewiße Steigerungen dabei.

Mal davon abgesehen sind wir OFFtopic , ist der Panhard Thread hier :teethhappy:

 

die mobilität ist imho keine Steigerung.... das modus umschalten führt ständig zu problemen beim runterschalten.... der kübel ist wesentlich größer und eckt leichter an...

394!m sind in einem 8-10er Bereich grottig und vor allem merkt man dass die Spieler keine roten bots mehr sind... ich hab unterm strich den 8er mit weniger average dmg/winrate/average xp gefahren als den 7er...

 

fand den 7er bis jetzt den "besten" in der reihe, wobei ich die reihe allgemein als schlecht empfinde


Edited by ilmephax, 27 February 2019 - 01:57 PM.


BarnieGumble #16 Posted 27 February 2019 - 02:02 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 46243 battles
  • 553
  • [S4] S4
  • Member since:
    04-21-2011

View Postilmephax, on 27 February 2019 - 02:56 PM, said:

 

die mobilität ist imho keine Steigerung.... das modus umschalten führt ständig zu problemen beim runterschalten.... der kübel ist wesentlich größer und eckt leichter an...

394!m sind in einem 8-10er Bereich grottig und vor allem merkt man dass die Spieler keine roten bots mehr sind... ich hab unterm strich den 8er mit weniger average dmg/winrate/average xp gefahren als den 7er...

 

fand den 7er bis jetzt den "besten" in der reihe, wobei ich die reihe allgemein als schlecht empfinde

 

Genauso geht es mir auch gerade beim Grind des Lynx

KH4N_ #17 Posted 27 February 2019 - 02:36 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View Postilmephax, on 27 February 2019 - 12:56 PM, said:

 

die mobilität ist imho keine Steigerung.... das modus umschalten führt ständig zu problemen beim runterschalten.... der kübel ist wesentlich größer und eckt leichter an...

394!m sind in einem 8-10er Bereich grottig und vor allem merkt man dass die Spieler keine roten bots mehr sind... ich hab unterm strich den 8er mit weniger average dmg/winrate/average xp gefahren als den 7er...

 

fand den 7er bis jetzt den "besten" in der reihe, wobei ich die reihe allgemein als schlecht empfinde

 

Sichtweite ist eben die große Schwäche der Reihe !

Mit dem DMG geht es mir genauso , aber das meinte ich auch mit dem Beitrag vorher das er eben bis T10 kommt was es unterm Strich erschwert ihn ordentlich zu bewegen.



frankstrunz #18 Posted 27 February 2019 - 02:54 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43456 battles
  • 4,773
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View Postilmephax, on 27 February 2019 - 11:05 AM, said:

 

nö er ist schlechter.... größer.... mobilität ist mäh...das umschalten sorgt für üble fahr fails.... und man ist im 8-10er bereich mit 390m sicht...920hp 10mm armor und ist ganze 0-5 sek schneller bei nem first spot punkt als andere lights und sieht dafür nix...

 

Ich versteh auch nicht warum viele so wenig vom 7er halten. Den finde ich absolut konkurrenzfähig, wenn nicht sogar ziemlich gut. Da denke ich schon das der 8er im Vergleich zur Konkurrenz auf seiner Tierstufe nicht so gut da steht, wie der 7er.

 

Beim 9er habe ich dann so richtig meine Bedenken, ob der was taugt. Der 10er sieht dann wieder ziemlich stark aus. Ich fürchte, dass in der Linie der 9er endgültig zur Spaßbremse wird.



thx_for_nothing #19 Posted 28 February 2019 - 11:23 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 79157 battles
  • 1,366
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Er macht schjon Spaß, nur leider darf er nicht gewinnen, seid 3 Tagen Noobmagnet ohne gleichen

 

Panzer    Siege    Schaden    WN8
 
  EBR Hotch.    1/5    1 150    2 192

 

Und so sieht es jeden verdammten Tag aus, wenn er mal ein Team hat richtig gut, aber so überwiegt der Frust wenn man eigentlich ab Minute 3 nur noch für die Galerie spielt, da das Match schon lange verloren ist

 

Der einzige Panzer der es regelmässig schafft 8-10 _Niederlagen am Stück einzufahren...der hat echt geiles SMM


Edited by thx_for_nothing, 03 March 2019 - 11:33 PM.


HeatMage #20 Posted 25 March 2019 - 03:23 PM

    Field Marshal

  • Moderator
  • 35649 battles
  • 10,631
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Hab jetzt die erste Session hinter mir mit dem EBR Hotchkiss. Betrachtet man die stufengleiche Konkurrenz ist er alles in allem ein ziemliches Downgrade im Vergleich zum Sechser. :sceptic:

 

 

 

 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users