Jump to content


EBR Hotchkiss (Tier 7)


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

HEATzk0pf #21 Posted 25 March 2019 - 04:03 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 38037 battles
  • 6,582
  • Member since:
    08-10-2013

View PostHeatMage, on 25 March 2019 - 03:23 PM, said:

Hab jetzt die erste Session hinter mir mit dem EBR Hotchkiss. Betrachtet man die stufengleiche Konkurrenz ist er alles in allem ein ziemliches Downgrade im Vergleich zum Sechser. :sceptic:

 

gz zum Ace!

Ich mochte den 7er weit mehr als den 6er, die bessere Geschwindigkeit und der höhere Alpha waren für mich schon spürbar und er lief besser als der kleine Bruder. Nur das Ace durfte ich nicht bekommen, war dank Frontline auch sehr oft TopTier - gut für die Siegrate, schlecht für die Base XP...



HeatMage #22 Posted 28 March 2019 - 09:33 AM

    Field Marshal

  • Moderator
  • 35649 battles
  • 10,633
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Gestern gab es zum Abschluß des Grinds noch die zweite MoE. Was sich zunächst anfühlte wie ein Downgrade zum Vorgänger entpuppte sich über die Zeit dann doch noch als einigermaßen unterhaltsam. Leider ist das Scouten mit dem Panzer absoluter Glücksfaktor... hast du einen der Premium Lights oder einen HWK gegen dich bist du quasi vor Gefechtsbeginn schon outplayed. Da bleibt auf Prokhorovka & Co nur noch der Countermove auf die gegnerischen Scouts übrig...bringt wenig Spot aber immerhin kann man die so ziemlich gut ärgern :D

 

Werde ihn noch eine Weile fahren um die Crew eventuell vor dem Umstieg auf den Lynx noch in den fünften Skill zu bringen. Der wird dann im Frontline gespielt.

 



KH4N_ #23 Posted 29 March 2019 - 07:56 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View PostHeatMage, on 28 March 2019 - 08:33 AM, said:

 

Werde ihn noch eine Weile fahren um die Crew eventuell vor dem Umstieg auf den Lynx noch in den fünften Skill zu bringen. Der wird dann im Frontline gespielt.

 

 

 

Trainiere auch schon ne zweite Crew auf dem 8er Prem ,Lynx kommt zuFL dann wieder in die Garage :trollface:

 

btw der Ori hat mal wieder ein Replay von ihm und mir verwurschtelt , waren also noch die eigenen frischen RPZ Anfänge mit der dazugehörigen Lernphase

in Sachen Steuerung und wo kann man wie fahren auf den ganzen Maps .

Muß selbst grinsen bei dem geeiere an manchen Stellen :teethhappy:

Ne lustige Runde war es denoch .

 

 

Lasst ihm ruhig mal ne Daumen nach oben da :great:



HeatMage #24 Posted 29 March 2019 - 09:20 AM

    Field Marshal

  • Moderator
  • 35649 battles
  • 10,633
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostKH4N_, on 29 March 2019 - 07:56 AM, said:

 

Trainiere auch schon ne zweite Crew auf dem 8er Prem ,Lynx kommt zuFL dann wieder in die Garage :trollface:

 

 

 

Eine zweite Crew werde ich nicht ausbilden. Der 6er war zwar witzig weil du gegen gleichstufige Gegner, vor allem gegen die blinden Russen und Chinesen, noch viel über Sicht machen kannst, aber auf Dauer werde ich auf der Stufe eher mal den Type64 im Random einweihen oder den T21 weiter fahren. Tier7 wird auch kein Keeper wegen der o.a. Problematik, dass man gegen oft gegen 8er Scouts spielt und da tatsächlich kaum eine Chance hat. Tier8 fahre ich dann nur im FL und werde ihn im Random garnicht bewegen wegen 3-5-7. Der EBR 90 könnte ein Keeper werden, ich habe gegen ihn jedenfalls ziemliche Probleme, sogar auf mobilen Panzern, wenn er auch nur ein paar Meter Platz zum manövrieren hat. Und dem Zehner Scout wird es so gehen wie all meinen 10er Scouts...werde ihn ein paar Gefechte fahren um danach lieber den besseren Med der gleichen Stufe weiter zu fahren ;) Also entweder wird der EBR90 ein Keeper oder die Crew geht auf die Autoloader Heavies... 



KH4N_ #25 Posted 29 March 2019 - 02:55 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

Bin den Zehner gestern nur einmal gefahren weil es halt spät war aber es war ein Woow Effekt dabei , kein Vergleich zum EBR90 .

Am genialsten war der erste Treffer mit HE in ne BatChat , wenn da plötzlich ne 3stellige zahl mit ner 5 aufsteigt .

War zwar ne Niederlage aber hat extrem  Spaß gemacht , ich glaube ich werde dem 90er nicht nachweinen :teethhappy:



Osprey77 #26 Posted 10 April 2019 - 08:07 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15107 battles
  • 396
  • Member since:
    10-15-2012

Ahhhhhh, KATASTROPHE!!!

 

Das Teil ist einfach nur gruselig, wie können einige hier ne Steigerung zum 6er erkennen.

 

-Möbilität und Geschwindigkeit sind nur leicht überdurchschnittlich aber in Verbindung mit der Größe des Fahrzeugs ergibt sich hier kein Vorteil.

-Die HE ist ebenfalls aufgrund der schlechten Gunstats alles andere als zuverlässig einsetzbar.

 

Somit sind die zwei einzigen Vorteile des Radpanzers nahezu wirkungslos!

Was bleibt sind die Vielzahl der Nachteile, keine Panzerun, wenig HP, unterirdische Sichtweite usw.

 

Deshalb macht mir das Teil im Vergleich zum 6er mal überhaupt keinen Spaß.

Ich weiß eigentlich wie man 7er Lights fährt, T71 MOE >  99%....

Also werde ich noch etwas rumprobieren, falls es nicht besser wird den Grind ggf. auf Eis legen...



Nemii29 #27 Posted 10 April 2019 - 08:09 AM

    Brigadier

  • Player
  • 55396 battles
  • 4,187
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich die Kiste übersprungen habe. Ich wollte den T8 Grind im FL machen und habe so einfach FreeEXP eingesetzt und fertig.



Osprey77 #28 Posted 11 April 2019 - 10:17 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15107 battles
  • 396
  • Member since:
    10-15-2012

View PostNemii29, on 10 April 2019 - 07:09 AM, said:

Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich die Kiste übersprungen habe. Ich wollte den T8 Grind im FL machen und habe so einfach FreeEXP eingesetzt und fertig.

 

Allerdings, das Gerät ist wirklich einmalig... schlecht.

 

Gestern ne Session gespielt: 30% W/R, bei 1150 dmg und 2600 Wn8....

 

Waren 2 Fungames als Toptier dabei, dann ist das Teil wirklich witzig aber ansonsten kommt gar kein Spass auf.

Hab alles Versucht, mehr Support, dann wieder scoutlastiger, sehr opportunistisch.. ich bekomm das Ding nicht ans Laufen....

 

Hat jemand gute Tips? sonst wird das Auto nur noch 2x und bei XP-Specials bewegt....



frankstrunz #29 Posted 11 April 2019 - 11:10 AM

    Brigadier

  • Player
  • 43486 battles
  • 4,795
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostOsprey77, on 11 April 2019 - 10:17 AM, said:

 

Allerdings, das Gerät ist wirklich einmalig... schlecht.

 

Gestern ne Session gespielt: 30% W/R, bei 1150 dmg und 2600 Wn8....

 

Waren 2 Fungames als Toptier dabei, dann ist das Teil wirklich witzig aber ansonsten kommt gar kein Spass auf.

Hab alles Versucht, mehr Support, dann wieder scoutlastiger, sehr opportunistisch.. ich bekomm das Ding nicht ans Laufen....

 

Hat jemand gute Tips? sonst wird das Auto nur noch 2x und bei XP-Specials bewegt....

 

Du meinst das anscheinend wirklich ernst. Du erreichst damit "nur" eine WN8 von 2600 und nicht 4500. 

 

Ich glaube kaum, dass es viele Spieler gibt dir dabei weiterhelfen können. Da traue ich mir nicht zu Tips zu geben.

 

Edit: Ich haben den 7er 50 Gefechte lang mit 62% Winrate und einer WN8 von 1554 gefahren. Damit war ich absolut zufrieden.

 

 


Edited by frankstrunz, 11 April 2019 - 11:16 AM.


Osprey77 #30 Posted 14 April 2019 - 10:29 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15107 battles
  • 396
  • Member since:
    10-15-2012

View Postfrankstrunz, on 11 April 2019 - 10:10 AM, said:

 

Du meinst das anscheinend wirklich ernst. Du erreichst damit "nur" eine WN8 von 2600 und nicht 4500. 

 

 

Moin,

mir gehts um den Spielspass und nicht die Satistik obwohl da natürlich auch ein Zusammenhang besteht.

 

Ansonsten hab ich mir das mimimi jetzt mal gekniffen und mich gefragt, was ich falsch gemacht habe bzw. besser machen kann:

 

- zu viel HE, damit hab ich zu lange rumprobiert und generell zu viel verschossen

- mehr APCR, nicht die Penetration sondern die Geschossgeschwindigkeit ist hier der grosse Vorteil

- noch etwas defensiver agieren, ich bin viel T71DA gefahren und in Situationen wo man mit dem ALL IN gehen kann und besteht zieht der Hotchkiss meistens den Kürzeren

 

Und siehe da, letzte Session 1600 Durchschnittsschaden und 66% W/R

 

Ansonsten bleibt es allerdings dabei - kaum mehr Geschwindigkeit als der 7er Durschnittslight und auf dem Papier ne nette HE, die man aber selten an den Mann bringt sind nicht genug um die gravierenden Nachteile in allen anderen Bereichen aufzuwiegen. Er sollte imho einen kleinen Buff der Geschwindigkeit, HP und DPM bekommen...


Edited by Osprey77, 14 April 2019 - 10:33 AM.


frankstrunz #31 Posted 15 April 2019 - 12:13 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43486 battles
  • 4,795
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostOsprey77, on 14 April 2019 - 10:29 AM, said:

 

Moin,

mir gehts um den Spielspass und nicht die Satistik obwohl da natürlich auch ein Zusammenhang besteht.

 

Ansonsten hab ich mir das mimimi jetzt mal gekniffen und mich gefragt, was ich falsch gemacht habe bzw. besser machen kann:

 

- zu viel HE, damit hab ich zu lange rumprobiert und generell zu viel verschossen

- mehr APCR, nicht die Penetration sondern die Geschossgeschwindigkeit ist hier der grosse Vorteil

- noch etwas defensiver agieren, ich bin viel T71DA gefahren und in Situationen wo man mit dem ALL IN gehen kann und besteht zieht der Hotchkiss meistens den Kürzeren

 

Und siehe da, letzte Session 1600 Durchschnittsschaden und 66% W/R

 

Ansonsten bleibt es allerdings dabei - kaum mehr Geschwindigkeit als der 7er Durschnittslight und auf dem Papier ne nette HE, die man aber selten an den Mann bringt sind nicht genug um die gravierenden Nachteile in allen anderen Bereichen aufzuwiegen. Er sollte imho einen kleinen Buff der Geschwindigkeit, HP und DPM bekommen...

 

Ich bin beim 9er und fand den 7er den Besten in der Reihe bisher. 160 Durchschlag fand ich für Tier 7 sehr gut. Das bieten etliche 7er Meds nicht. Und mit der HE überrascht man auch so manchen leicht gepanzerten Gegner. Den 8er fand ich nicht gut. Der 9er wird wieder besser. Das ist jetzt meine subjektive Meinung dazu.

 

"All-In" bin ich höchstens im Lategame gegangen. Am Anfang Firstspots ohne zu viel Risiko zu gehen. Dann kann man auch mal von hinten reinhalten. Und später immer aggressiver reingehen, oder durchgebrochene Lights ausschalten.

 

Das ist zumindest meine Spielweise in den Radpanzern. Der 6 ist dafür zu klobig und zu leicht zu treffen, der 8er auch.

 



lughnasah #32 Posted 01 July 2019 - 04:55 PM

    Private

  • Player
  • 17246 battles
  • 1
  • Member since:
    07-30-2013

Tja - viele spielen diese Fahrzeuge.

Nur - finde ich - sind sie total überbewertet.

der damalige Stand der Technik erlaube es schlicht nicht mit dieser Geschwindigkeit zu Fahren und eine solche Trefferrate zu erzielen.

Darum find ich sie absolut sch…. so wie sie gespielt werden können.

Kein Bezug zur Realität - da haben die Macher voll daneben gehauen - sorry



Macally #33 Posted 01 July 2019 - 06:36 PM

    Brigadier

  • Player
  • 53189 battles
  • 4,725
  • Member since:
    10-29-2012

großer Unterschied zum Vorgänger im Forschungsbaum!

 

Das Fahrzeug auf Tier VI hat sich noch einigermaßen real und "vernünftig" angefühlt.

Auf Tier VII im Hotchkiss ist das Hakenschlagen bei großer Geschwindigkeit schon etwas befremdlich, aber Spaß macht das Mobil.

Bin nach einiger Zeit wieder auf die erste Gun gewechselt, weil mir die schnelle Schussfolge speziell in diesem Fahrzeug wichtiger erscheint als der Schaden pro Schuss



KH4N_ #34 Posted 02 August 2019 - 06:49 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

Auf T7 schon befremdlich hrhrhr

Was denkst du dann auf T10 :teethhappy:



Botpresse_GER_ #35 Posted 09 August 2019 - 09:18 PM

    Major General

  • Player
  • 6413 battles
  • 5,550
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

kranker scheiß

 

http://wotreplays.eu...r-hotchkiss_ebr

http://wotreplays.eu...r-hotchkiss_ebr


Edited by Botpresse_GER_, 09 August 2019 - 10:08 PM.


Ep1xs #36 Posted 25 September 2019 - 04:04 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20240 battles
  • 79
  • [GMFA] GMFA
  • Member since:
    07-21-2013
Moin Leute, bin gerade an dem Grind. Wie setze ich das Automatische zielen ein?

KH4N_ #37 Posted 26 September 2019 - 06:30 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View PostEp1xs, on 25 September 2019 - 03:04 PM, said:

Moin Leute, bin gerade an dem Grind. Wie setze ich das Automatische zielen ein?

 

Mit der rechten Maustaste wenn du dein Fadenkreuz auf den Gegner gerichtet hast :popcorn:



Ep1xs #38 Posted 26 September 2019 - 01:18 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20240 battles
  • 79
  • [GMFA] GMFA
  • Member since:
    07-21-2013

View PostKH4N_, on 26 September 2019 - 06:30 AM, said:

 

Mit der rechten Maustaste wenn du dein Fadenkreuz auf den Gegner gerichtet hast :popcorn:

Komisch , wenn ich mir Videos aussehen, kommt da so ein "extra" Fadenkreuz. Bei mir irgendwie nicht. Muss man dies einstellen?
Mein Bild beim Autoaim:
https://www.bilder-u...500906.jpg.html

Das ausem Video:
https://www.bilder-u...501117.jpg.html
 


Edited by Ep1xs, 26 September 2019 - 01:32 PM.


KH4N_ #39 Posted 27 September 2019 - 07:56 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,456
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View PostEp1xs, on 26 September 2019 - 12:18 PM, said:

Komisch , wenn ich mir Videos aussehen, kommt da so ein "extra" Fadenkreuz. Bei mir irgendwie nicht. Muss man dies einstellen?
Mein Bild beim Autoaim:
https://www.bilder-u...500906.jpg.html

Das ausem Video:
https://www.bilder-u...501117.jpg.html
 

 

Ein extra Fadenkreuz gibt es nicht . du meinst sicherlich diese Aussage aus dem Entwicklervideo.

WG hat einiges von dem beim Release aber nicht übernommen.

 



Ep1xs #40 Posted 27 September 2019 - 09:43 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20240 battles
  • 79
  • [GMFA] GMFA
  • Member since:
    07-21-2013

View PostKH4N_, on 27 September 2019 - 07:56 AM, said:

 

Ein extra Fadenkreuz gibt es nicht . du meinst sicherlich diese Aussage aus dem Entwicklervideo.

WG hat einiges von dem beim Release aber nicht übernommen.

 

Ne ich meine eigentlich den Kreis beim Autoaim. Das der vor aimt. dies sieht man ja anhand des kreisels oder?

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users