Jump to content

Frontline 2019

Frontline credits exp stats 2019 Booster

• Please log in to reply
10 replies to this topic

Crank_Gamble #1 Posted 12 February 2019 - 10:24 AM

Corporal

• Player
  • 22739 battles
  • 171
  • [R1SE] R1SE

Hallo Zusammen,
ich habe gestern zum ersten mal Frontline gespielt und bin begeistert! Schöne Geschichte!!!  Dennoch habe ein paar Fragen zum Modus, die sich mir aus den üblichen Informationsquellen nicht erschließen. Bitte nicht wundern wenn die ein oder andere Frage dabei ist die für die meisten sicher selbstverständlich ist. Ich würde gerne zu ein paar Sachen verlässliche Zahlen haben oder zumindest eine Diskussion die sich einem Ergebnis annähert. :B

1. Zu welcher Uhrzeit ist Frontline, vom 11.-18.02, verfügbar?

2. Geht Frontline in die "normalen" Stats ein?

3. Wie sinnvoll ist es in Frontline Crew und Panzer zu leveln, da man ja mal nicht dem MM unterworfen ist sollte es sich anbieten?

4. Wie werden denn die EXP nach dem Gefecht aufgeteilt wenn ich mit mehreren Panzern und Crews unterwegs war?

5. Ist das Credit-/ EXP Einkommen von Sieg/Niederlage abhängig? (Ich habe das Gefühl das es unabhängig von der üblichen Verteilung (Randomgefechte) gehandhabt wird)

6. Wirken sich private-, sowie Clanbooster aus? (Credits/ Besatzung/ Panzer EXP)

7. Macht es überhaupt Sinn für die langen Gefechte zu boosten?

8. Wie ist denn das Cappen gewichtet - kann es sein das es hierfür überproportional viele Credits gibt?

9. Wie wird der Schaden an den Geschützen berechnet - 1:1 wie der Schaden an Fahrzeugen, oder mit einem höheren/ niedrigeren Multiplikator?

10. Wie erreicht man das beste Ergebnis an Credits (siehe Fragen davor)? Eher Schaden, Spotten, Cappen, oder DMG an den Geschützen? (Wehe hier sagt jmd "von allem etwas":P

11. Welche Panzer seht Ihr als besonders geeignet? Meine Garage beinhaltet: (Fahre am liebsten Meds und Autoloader, sowie Panzer mit Gundepression und Turmpanzerung)

Meds:

T44 - würde ich gerne leveln, falls sinnvoll

TVP VTU - würde ich gerne leveln, falls sinnvoll 

T44-100

Progetto

FV4202

Type 59

Heavy:

TP53 Markowskiego - würde ich gerne leveln, falls sinnvoll

IS3A

Löwe

T34

Defender

TD:

SU-101- würde ich gerne leveln, falls sinnvoll

Skorpion G

Light:

LT-432

12. Welche Fähigkeiten machen am meisten Sinn? (Arty-, Luftschlag, Aufklärungsflug … etc.)

13. Kann man in Frontline Kampagnenmissionen für Panzer erfüllen? (hatte gestern nur 2 Gefechte und habe verpeilt nachzuschauen)

Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich freue mich über jede sinnige und aufklärende Antwort!:honoring:

Vielen Dank und Beste Grüße

Crank

Edited by Crank_Gamble, 12 February 2019 - 11:33 AM.

Geno1isme #2 Posted 12 February 2019 - 10:45 AM

General

• Player
  • 45333 battles
  • 9,242
  • [TRYIT] TRYIT

1) von 6 Uhr mogends bis 3 Uhr nachts laut Zapfhan

2) nein, da gibt es meine ich gar keine Aufzeichnungen für

6) ja

13) nein

Ansonsten: Probieren geht über studieren.

elektroberto #3 Posted 12 February 2019 - 11:02 AM

Colonel

• Player
  • 33282 battles
  • 3,888
  • [TRYIT] TRYIT

View PostCrank_Gamble, on 12 February 2019 - 10:24 AM, said:

Hallo Zusammen,
ich habe gestern zum ersten mal Frontline gespielt und bin begeistert! Schöne Geschichte!!!  Dennoch habe ein paar Fragen zum Modus, die sich mir aus den üblichen Informationsquellen nicht erschließen. Bitte nicht wundern wenn die ein oder andere Frage dabei ist die für die meisten sicher selbstverständlich ist. Ich würde gerne zu ein paar Sachen verlässliche Zahlen haben oder zumindest eine Diskussion die sich einem Ergebnis annähert. :B

1. Zu welcher Uhrzeit ist Frontline, vom 11.-18.02, verfügbar?

6 bis 2 Uhr (oder 3Uhr)

Nein, genauso wie bei den Großgefechten.

3. Wie sinnvoll ist es in Frontline Crew und Panzer zu leveln, da man ja mal nicht dem MM unterworfen ist sollte es sich anbieten?

Kann man machen. Man sollte aber darauf achten auch die Prestigepunkte zu sammeln. Bei mir gehen Credits vor Ginds

4. Wie werden denn die EXP nach dem Gefecht aufgeteilt wenn ich mit mehreren Panzern und Crews unterwegs war?

Im Gefechtsbericht kannst Du neben der Gesamtstatistik auch die Stats der einzelnen gefahrenen Tanks sehen. Ist alles aufgeschlüsselt. XP, Credits usw.

5. Ist das Credit-/ EXP Einkommen von Sieg/Niederlage abhängig? (Ich habe das Gefühl das es unabhängig von der üblichen Verteilung (Randomgefechte) gehandhabt wird)

Es ist definitiv weniger abhängig wie genau weiß ich nicht. WG hat noch dazu aktiv verhindert, dass man ins Minus kommt. 

6. Wirken sich private-, sowie Clanbooster aus? (Credits/ Besatzung/ Panzer EXP)

Ja, alles. Frohes Credits-Farmen!

7. Macht es überhaupt Sinn für die langen Gefechte zu boosten?

JAAAAAAAA!!!!!! Premaccount, Prem-Tank und Booster = 300-400k pro Runde bei normaler Leistung. 

8. Wie ist denn das Cappen gewichtet - kann es sein das es hierfür überproportional viele Credits gibt?

Unklar, aber man bekommt überproportional viele Punkte für die Ränge

9. Wie wird der Schaden an den Geschützen berechnet - 1:1 wie der Schaden an Fahrzeugen, oder mit einem höheren/ niedrigeren Multiplikator?

1:1

10. Wie erreicht man das beste Ergebnis an Credits (siehe Fragen davor)? Eher Schaden, Spotten, Cappen, oder DMG an den Geschützen? (Wehe hier sagt jmd "von allem etwas":P

Wenn sich dieses mal nichts geändert hat bringt der Schaden an den Geschützen genau gar nichts außer den Sieg an sich. Und mit gar nichts meine ich null. Credit und XP-technisch könntest Du auch in den nächsten Hügel schießen. Der Rest ist denke ich so gewichtet wie im Random.

11. Welche Panzer seht Ihr als besonders geeignet? Meine Garage beinhaltet: (Fahre am liebsten Meds und Autoloader, sowie Panzer mit Gundepression und Turmpanzerung)

Meds und Autoloader, sowie Panzer mit Gundepression und Turmpanzerung. :) + Alles was wenig Streuung hat.

TDs auch, aber die sind Artyschlag ziel nummer eins. Artys sind völlig sinnfrei.

Heavys sind als solide Verteidiger, Capper und Dmg-Dealer auch gut geeignet, wenn sie diese Kriterien erfüllen.

Meds:

T44 - würde ich gerne leveln, falls sinnvoll

TVP VTU - würde ich gerne leveln, falls sinnvoll 

T44-100

Progetto

FV4202

Type 59

Heavy:

TP53 Markowskiego - würde ich gerne leveln, falls sinnvoll

IS3A

Löwe

T34

Defender

TD:

SU-101- würde ich gerne leveln, falls sinnvoll

Skorpion G

Light:

LP-432

12. Welche Fähigkeiten machen am meisten Sinn? (Arty-, Luftschlag, Aufklärungsflug … etc.)

Aufklärer ist mein Favorit. - bringt sogar Unterstützungschaden aufs eigene Konto

Luftschlag ist ein großflächiger Angriff mit wenig Wirkung. mMn -> Artyschlag ist besser.

Die fähigkeit schneller zu Cappen ist auch gut. - wenn man etwas damit anzufangen weiß, kommt man schnell in den Rängen hoch.

Später auch die Inspiration und Nebelwand - beide aber auch mal Skillabhängig.

13. Kann man in Frontline Kampagnenmissionen für Panzer erfüllen? (hatte gestern nur 2 Gefechte und habe verpeilt nachzuschauen)

Nein.

Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich freue mich über jede sinnige und aufklärende Antwort!:honoring:

Vielen Dank und Beste Grüße

Crank

Edit: Aussage über XVM korrigiert

Edited by elektroberto, 12 February 2019 - 11:59 AM.

Eaglax #4 Posted 12 February 2019 - 11:48 AM

Colonel

• Player
  • 19346 battles
  • 3,610

View Postelektroberto, on 12 February 2019 - 11:02 AM, said:

Nein, es gibt auch kein Ingame-XVM

weiß nicht ob ich das richtig verstehe aber XVM funktioniert auch im FL-Modus, sprich man sieht die Stats der anderen.

elektroberto #5 Posted 12 February 2019 - 11:58 AM

Colonel

• Player
  • 33282 battles
  • 3,888
  • [TRYIT] TRYIT

View PostEaglax, on 12 February 2019 - 11:48 AM, said:

weiß nicht ob ich das richtig verstehe aber XVM funktioniert auch im FL-Modus, sprich man sieht die Stats der anderen.

ah ok, XVM nutze ich nciht, war aber der Meinung, dass es letztes mal auch nicht ging. Aber gut zu wissen danke. Ich werde das oben mal ändern.

Madtanker_1BHS #6 Posted 12 February 2019 - 12:14 PM

Lieutenant

• Player
  • 20925 battles
  • 1,785
  • [TRYIT] TRYIT

View PostEaglax, on 12 February 2019 - 11:48 AM, said:

Das will ich im FL gar nicht wissen....

elektroberto #7 Posted 12 February 2019 - 12:38 PM

Colonel

• Player
  • 33282 battles
  • 3,888
  • [TRYIT] TRYIT

View PostMadtanker_1BHS, on 12 February 2019 - 12:14 PM, said:

Das will ich im FL gar nicht wissen....

Das will ich im Random auch nicht wissen. Aber nach der ersten Minute weiß ich es auch ohne XVM....

Madtanker_1BHS #8 Posted 12 February 2019 - 12:50 PM

Lieutenant

• Player
  • 20925 battles
  • 1,785
  • [TRYIT] TRYIT

View Postelektroberto, on 12 February 2019 - 12:38 PM, said:

Das will ich im Random auch nicht wissen. Aber nach der ersten Minute weiß ich es auch ohne XVM....

Im Random ist das für die Grundtaktik gar nicht verkehrt. Im FL is mir das wuppe, da will ich Credits farmen.

Commander_Isaak #9 Posted 12 February 2019 - 01:50 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 61526 battles
  • 3,103
  • [OM] OM

View PostMadtanker_1BHS, on 12 February 2019 - 01:50 PM, said:

Im Random ist das für die Grundtaktik gar nicht verkehrt. Im FL is mir das wuppe, da will ich Credits farmen.

Aha und XVM sagt dir ob es 500 WN8 Yolohelden oder 500 WN8 Redlinesniper sind?

Crank_Gamble #10 Posted 13 February 2019 - 10:37 AM

Corporal

• Player
  • 22739 battles
  • 171
  • [R1SE] R1SE

Danke für die vielen Ausführungen.

Habt ihr noch gute Tipps, (gerne auch Insiderwissen) :izmena:

um schneller in den Rängen zu steigen, das Spielerlebnis noch erfolgreicher zu gestalten und die Creditausbeute zu maximieren?

Beste Grüße

Crank

Botpresse_GER_ #11 Posted 13 February 2019 - 10:47 AM

Major

• Player
  • 3804 battles
  • 2,799
  • [ST0RM] ST0RM

View PostCrank_Gamble, on 13 February 2019 - 11:37 AM, said:

Danke für die vielen Ausführungen.

Habt ihr noch gute Tipps, (gerne auch Insiderwissen) :izmena:

um schneller in den Rängen zu steigen, das Spielerlebnis noch erfolgreicher zu gestalten und die Creditausbeute zu maximieren?

Beste Grüße

Crank

das altebekannte zeug...

ich nehm anfangs gerne mal die lorraine. damit haste ruck zuck 2-3-4 k schaden auf der uhr. 

wenn ich merke mein team kriegts net hin den 1. punkt zu nehmen weil keine ht, zu blöd nehm ich 252u und mach es selbst. gibt auch gut punkte.

nachdem der 1. punkt geholt ist versuche ich ganz ganz schnell den 2. zu nehmen oder ne spot position zu erreichen, da dass gegnerteam idr verstört geflüchtet oder tot ist. 

immer die karte im auge behalten ob man nicht auch woanders spawnen kann um punkte zu erobern oder so.

ansonsten gibt eben einnehmen und vor allem deffen gut punkte.

keyhand oder so meinte glaub als verteidiger am anfang arty spielen, paar mal def shots in den bereich biste major..dann normal spielen

Also tagged with Frontline, credits, exp, stats, 2019, Booster

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users