Jump to content

Sidewinders silly Frontline

Frontline Anfänger Tipps

• Please log in to reply
358 replies to this topic

Astroblitz #341 Posted 17 October 2019 - 01:26 PM

Captain

• Player
  • 24212 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

View PostSiliconSidewinder, on 16 October 2019 - 04:32 PM, said:

vermutlich nehm ich den ae weil ich mir sonst später doof vorkomme wenn ich ihn nicht hab.:sceptic:

Emil oder STA da bin ich immernoch unentschieden.

Wie ich schon in meinem Thread schrieb:

Den STA-2 kannst Du immer kaufen und der ist auch viel günstiger als die anderen Panzer. Notfalls kannst Du den Emil - sofern der nicht ausgeschlossen ist - beim Panzertausch wieder einschmelzen und muss nur noch 2000g für den STA-2 bezahlen.

Astroblitz #342 Posted 17 October 2019 - 10:42 PM

Captain

• Player
  • 24212 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

Eben mal wieder ein tolles Spiel gehabt.

Ich bin General und dann ziehen sich alle zurück und das Spiel dauert mehr als 10 Minuten länger ... es sind alle wieder so schlau (wg. absichtlichem cappen lassen usw.) ... über 30 mins für ein klar gewonnenes Spiel! Meine Güte ...

Ich weiß gar nicht, was ich dann noch machen soll. Kämpfen bringt nichts, weil das Team doch nicht verteidigen möchte.  :(

Danach hatte ich noch ein zweites Spiel mit genau der gleichen Situation. Das hätten wir sogar fast (2.5 Geschütze) noch verloren. Am Schluss muss man sich noch richtig für ein Spiel reinhängen, dass eigentlich schon gewonnen war.

Edited by Astroblitz, 17 October 2019 - 11:32 PM.

SiliconSidewinder #343 Posted 18 October 2019 - 01:15 AM

General

• Player
  • 29096 battles
  • 8,442
  • [WJDE] WJDE

nicht sicher wie oft solche absichtlichen Capfreigaben wirklich passieren.

Meistens sehe ich eher eine Art Futtertrieb/ überlebenstrieb, also die Verteidiger spawnen immer mehr in einem Gebiet wo auch viele Angreifer sind (aber nicht zuviele) und dadurch leert sich eben langsam eine andere Zone.

Wenn dann der Angriff zusammenbricht wechseln die Angreifer eben gerne in die nun leere Zone und haben dann leichtes Spiel.

Gleichzeitig gibt es auch die Situationen wo es sich für die Verteidiger nicht mehr lohnt um den Cap zu kämpfen weil einfach zu viele Angreifer in der Zone sind.

Weil ein Kampf eben bedeuten würde den eigenen Panzer für ein paar Punkte zu opfern => Rückzug erscheint klüger.

Dazu kommt dann noch das eigenwillige spawn System das den Spawn der Verteidiger manchmal aus schwer nachvollziehbaren Gründen soweit nach hinten verlegt das die Verteidiger keine Chance mehr sehen rechtzeitig effektiv einzugreifen.

Auch in solchen Fällen wird sich gerne zurück gezogen.

und ja es kann sehr frustrierend sein das man als Verteidiger manchmal über die volle Zeit gehen muss obwohl man schon lange fertig ist.

Ich fahr dann meist noch nen stock panzer, oder treib anderen Unsinn.

Astroblitz #344 Posted 18 October 2019 - 10:35 AM

Captain

• Player
  • 24212 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

View PostSiliconSidewinder, on 18 October 2019 - 01:15 AM, said:

nicht sicher wie oft solche absichtlichen Capfreigaben wirklich passieren.

Meistens sehe ich eher eine Art Futtertrieb/ überlebenstrieb, also die Verteidiger spawnen immer mehr in einem Gebiet wo auch viele Angreifer sind (aber nicht zuviele) und dadurch leert sich eben langsam eine andere Zone.

Wenn dann der Angriff zusammenbricht wechseln die Angreifer eben gerne in die nun leere Zone und haben dann leichtes Spiel.

Gleichzeitig gibt es auch die Situationen wo es sich für die Verteidiger nicht mehr lohnt um den Cap zu kämpfen weil einfach zu viele Angreifer in der Zone sind.

Weil ein Kampf eben bedeuten würde den eigenen Panzer für ein paar Punkte zu opfern => Rückzug erscheint klüger.

Dazu kommt dann noch das eigenwillige spawn System das den Spawn der Verteidiger manchmal aus schwer nachvollziehbaren Gründen soweit nach hinten verlegt das die Verteidiger keine Chance mehr sehen rechtzeitig effektiv einzugreifen.

Auch in solchen Fällen wird sich gerne zurück gezogen.

und ja es kann sehr frustrierend sein das man als Verteidiger manchmal über die volle Zeit gehen muss obwohl man schon lange fertig ist.

Viele Mitspieler rufen im Chat allerdings dazu auf, dass man den Gegner cappen läßt. Sofern das nur einer tut, kann man das meist durch Gegenrede verhindern, aber wenn man zwei oder drei solche Spezialisten hat, dann passen sich viele Mitspieler dem doch an. Manche machen es inzwischen leider automatisch.

Das frühe Abdrehen ist natürlich auch so eine Unsitte, vor allem wenn man dann Teamkameraden vorne alleine läßt. Dabei macht man in engen Verteidigungssituationen doch teilweise mehr Punkte, also minutenlang hinten rumzusitzen und auf unbedarfte Angreifer zu warten.

Natürlich gibt es Situationen, in denen ein Spawn auf einer Seite nicht mehr lohnt. Aber in der Regel werden Abschnitte eher zu früh aufgegeben, anstatt zu spät. Außerdem kann sich das Blatt dank Luftschlägen + Arty schnell drehen. Ein Rückzug kann auch problematisch sein, weil die langsamen Verteidiger meistens kassiert werden, selbst wenn sie es gerade noch aus dem Bombenhagel schaffen.

View PostSiliconSidewinder, on 18 October 2019 - 01:15 AM, said:

Neben der Zeit ist es einfach der fehlende aha-Moment. Gerade als Verteidiger macht es doch Spaß, einen Angriff rechtzeitig abzuwehren und die Gegner aus dem Cap zu schmeißen und danach ist es vorbei. Da kommt eine gewisse Dramatik auf und dafür spielen wir doch eigentlich, oder?

Beim absichtlichen Zurückziehen zieht sich das Ganze nur ewig hin und letztlich hängt es dann nur noch am Aktivitätendrang der Angreifer, ob sie noch die Geschütze zerstören wollen.

Djija #345 Posted 20 October 2019 - 05:45 PM

Major

• Player
  • 22956 battles
  • 2,934
  • [CRWZ] CRWZ
mich nervt eigentlich nur noch, wenn irgend ein trottel nen Smokescreem auf die eigenen Leute haut und der nicht im Cap platziert wurde.

Astroblitz #346 Posted 20 October 2019 - 06:16 PM

Captain

• Player
  • 24212 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

View PostDjija, on 20 October 2019 - 05:45 PM, said:

mich nervt eigentlich nur noch, wenn irgend ein trottel nen Smokescreem auf die eigenen Leute haut und der nicht im Cap platziert wurde.

Finde ich gut, dass Du eine so große Toleranz aufgebaut hast.

Ich selber habe es heute mit FL gelassen und stattdessen ein bisschen im XP-Fever gespielt.

cooper60 #347 Posted 20 October 2019 - 08:55 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28063 battles
  • 7,568
  • [DEPAC] DEPAC

View PostAstroblitz, on 17 October 2019 - 10:42 PM, said:

Ich bin General und dann ziehen sich alle zurück und das Spiel dauert mehr als 10 Minuten länger ... es sind alle wieder so schlau (wg. absichtlichem cappen lassen usw.) ... über 30 mins für ein klar gewonnenes Spiel! Meine Güte ...

Ich weiß gar nicht, was ich dann noch machen soll. Kämpfen bringt nichts, weil das Team doch nicht verteidigen möchte.  :(

Danach hatte ich noch ein zweites Spiel mit genau der gleichen Situation. Das hätten wir sogar fast (2.5 Geschütze) noch verloren. Am Schluss muss man sich noch richtig für ein Spiel reinhängen, dass eigentlich schon gewonnen war.

Siehs einfach positiv. Du bist zwar schon General, machst aber noch mehr Schaden und generierst noch mehr XP und Credits. Ich werde z.B. nie schnell General, ich brauch dafür etwas längere Gefechte.

Astroblitz #348 Posted 20 October 2019 - 10:36 PM

Captain

• Player
  • 24212 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

View Postcooper60, on 20 October 2019 - 08:55 PM, said:

Siehs einfach positiv. Du bist zwar schon General, machst aber noch mehr Schaden und generierst noch mehr XP und Credits. Ich werde z.B. nie schnell General, ich brauch dafür etwas längere Gefechte.

Weiß man eigentlich, ob man die FL-Booster für das nächste FL nächstes Jahr auch noch verwenden kann?

cooper60 #349 Posted 20 October 2019 - 10:46 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28063 battles
  • 7,568
  • [DEPAC] DEPAC
Nach meinem Kenntnisstand verfallen die erfahrenen Booster und für die übriggebliebenen gekauften Booster erhält man Gold. Aber ohne Pischtole!

Edited by cooper60, 21 October 2019 - 12:28 AM.

SiliconSidewinder #350 Posted 23 October 2019 - 01:55 PM

General

• Player
  • 29096 battles
  • 8,442
  • [WJDE] WJDE

View PostAstroblitz, on 20 October 2019 - 10:36 PM, said:

Weiß man eigentlich, ob man die FL-Booster für das nächste FL nächstes Jahr auch noch verwenden kann?

View Postcooper60, on 20 October 2019 - 10:46 PM, said:

Nach meinem Kenntnisstand verfallen die erfahrenen Booster und für die übriggebliebenen gekauften Booster erhält man Gold. Aber ohne Pischtole!

genau so und die erspielten Booster werden immer als erstes verbraucht.

Der_Badener #351 Posted 23 October 2019 - 05:29 PM

Sergeant

• Player
  • 13680 battles
  • 247

View PostAstroblitz, on 17 October 2019 - 10:42 PM, said:

Schön, dass du General bist, aber vielleicht wollen deine Mitspieler auch noch im Rang steigen;)

Astroblitz #352 Posted 23 October 2019 - 06:54 PM

Captain

• Player
  • 24212 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

View PostDer_Badener, on 23 October 2019 - 05:29 PM, said:

Schön, dass du General bist, aber vielleicht wollen deine Mitspieler auch noch im Rang steigen;)

Dann sollten sie vielleicht ein bisschen mehr dafür tun, anstatt vorsätzlich die eigene Verteidigung zu sabotieren. ;)

Es betrifft auch alle, die Major sind, denn in den 10 Minuten extra werden sie auch nur maximal General. Irgendwie scheinen einige immer noch zu glaube, dass General viel mehr Rangpunkte bringt. Dem ist aber nicht so, es sind vom Major aus nur 300 zusätzlich.

Im Endeffekt sehe ich bei diesen Spielen ohnehin keine großen Sprünge in den Rängen mehr, weil viele beim künstlichen Rückzug draufgehen und dann in der Warteschlange sitzen. Ohnehin haben viele Spiele im letzten Drittel keine Reserven mehr.

Abgesehen davon ist es auf lange Sicht kontraproduktiv, den Spielspaß aus einem Spiel rauszuziehen, in dem man plötzlich nicht mehr auf Sieg spielt, sondern sich vermeidlich nach einem externen Punktesystem richten möchte und deshalb das eigene Team sabotiert. Und das dann über Monate? Damit man einen Emil 1951 bekommt? Der ist das nicht wert.

SiliconSidewinder #353 Posted 24 October 2019 - 06:07 PM

General

• Player
  • 29096 battles
  • 8,442
  • [WJDE] WJDE

Astro argumentiert hier über die Rankpunkte pro Zeit.

Bis zum Kapitänsrang hast du enorme Punktsteigerungen mit jedem Rang den du aufsteigst, danach flacht die Kurve aber ab.

Wenn du jetzt 10 Minuten extra investierst um 300 Punkte mehr zu bekommen, du aber in sagen wir in 14 Minuten schon 600 bekommen hast, dann wäre es tatsächlich effektiver das Spiel schnell zu beenden.

Was man aber auch nicht vergessen darf:

a: ich hab zuletzt keine Statistik geführt, aber in einer früheren Woche habe ich jedes einzelne Gefecht ausgewertet und in der Waren Leutnant, Kapitän und Seargant die häufigsten im Gefecht erreichten Ränge.

Das heisst also für einen großteil der Spieler könnte sich eine Verlängerung des Gefechtes tatsächlich lohnen.

b: Spieler die nicht jedes zweite-dritte Gefecht General werden und sich über dieses Erfolgserlebnis sehr freuen, wünschen sich vielleicht auch diese extra Minuten, einfach für das Erfolgserlebnis.

Für die ist es dann umgekehrt eine große Entäuschung wenn das Gefecht zu früh endet. Hey ich hab mich auch schon oft darüber geärgert wenn ich noch einen Schuss vom General/Mayor entfernt bin und das Gefecht rum ist obwohl noch 10 minuten auf der Uhr stehen.

Es macht halt aus der Perspektive der Person die dort spielt Sinn, ob es mir gefällt oder nicht.

Vielleicht sitzt der Spieler in seinem letzten Panzer den er nicht einfach so opfern möchte?

Vielleicht weiss er etwas das ich nicht weiss?

Am Ende läuft es darauf hinaus: WoT ist ein MMO und häufig werden die anderen Spieler Entscheidungen treffen die einem selber nicht passen.

Wie z.B: einen Wimpernschlag vor mir den Abzug ziehen. :sceptic:

Astroblitz #354 Posted 08 November 2019 - 07:19 PM

Captain

• Player
  • 24212 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

Spielt Ihr überhaupt noch das letzte FL dieses Jahr mit, sofern ihr nicht noch Punkte sammeln müsst?

Ich werde mir den letzten Abschnitt wahrscheinlich schenken.

SiliconSidewinder #355 Posted 08 November 2019 - 11:00 PM

General

• Player
  • 29096 battles
  • 8,442
  • [WJDE] WJDE

Ich würd wohl spielen, hab aber wahrscheinlich kaum Zeit und irgendwie macht mir mein E 50 gerade richtig Spaß, mal schauen.

Und zur allgemeinen Erinnerung:

ab dem 18. November ist die letzte Frontlinewoche.

Ich hab bis jetzt noch nichts gesehen das Aufträge für gratis Booster angekündigt hat, wenn gibts die aber wieder nächste Woche zu erspielen, wer also noch braucht sollte da am besten reinschauen.

SiliconSidewinder #356 Posted 12 November 2019 - 02:32 PM

General

• Player
  • 29096 battles
  • 8,442
  • [WJDE] WJDE
So jetzt nochmal die Bestätigung es gibt diese Woche wieder Booster zu erspielen. Die Missionen sind die selben wie zuletzt ein paar mal VIIIer spielen und fertig.

SiliconSidewinder #357 Posted 17 November 2019 - 02:15 PM

General

• Player
  • 29096 battles
  • 8,442
  • [WJDE] WJDE

Zur Erinnerung an alle, die letze Frontline Woche läuft ab Montag, ich werd wahrscheinlich garnicht zum Spielen kommen, bzw. wenn dann mir noch die 7 Tage Premium über die Panzebelohnung sichern gehen.

Ich wünsche allen trotzdem viel Spaß!

Astroblitz #358 Posted 17 November 2019 - 04:43 PM

Captain

• Player
  • 24212 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

View PostSiliconSidewinder, on 17 November 2019 - 02:15 PM, said:

Zur Erinnerung an alle, die letze Frontline Woche läuft ab Montag, ich werd wahrscheinlich garnicht zum Spielen kommen, bzw. wenn dann mir noch die 7 Tage Premium über die Panzebelohnung sichern gehen.

Ich wünsche allen trotzdem viel Spaß!

Wie weit bist Du denn jetzt gekommen?

In den letzten 10 Tagen ist bei mir keine große Lust auf den Modus mehr aufgekommen und ich bin sowieso schon fertig. Daher lasse ich es wohl sein.

SiliconSidewinder #359 Posted 17 November 2019 - 06:08 PM

General

• Player
  • 29096 battles
  • 8,442
  • [WJDE] WJDE

View PostAstroblitz, on 17 November 2019 - 04:43 PM, said:

Wie weit bist Du denn jetzt gekommen?

In den letzten 10 Tagen ist bei mir keine große Lust auf den Modus mehr aufgekommen und ich bin sowieso schon fertig. Daher lasse ich es wohl sein.

Ich bin fertig, brauch also auch nicht mehr zu fahren, war aber gut das ich mir einen guten Vorsprung anfang des Jahres erspielt habe.

Ohne die Booster wäre es sonst knapp geworden, in den letzten 2 Wochen hab ich insgesammt nur 3 Tage spielen können :confused:

Also tagged with Frontline, Anfänger, Tipps

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users