Jump to content


Macht euch bereit für Frontlinie Episode 2


  • Please log in to reply
194 replies to this topic

heIIvis #181 Posted 18 March 2019 - 12:22 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 29594 battles
  • 1,283
  • Member since:
    08-01-2011

Gestern noch endlich Prestige 4 geschafft, die 2. Phase war deutlich mühsamer als die 1., warum auch immer....

 

Pros:

- der Modus gibt richtig gut Credits

- man kann Belohnungspanzer erspielen

- man ist mit nem 8er kein Lowtier im 3-5-7

 

Contras

- der Modus wird durch nur eine Karte und immer genau das gleiche Prinzip richtig langweilig

- die Mitspieler werden von Phase zu Phase gefühlt schlechter statt besser

- hab ich schon erwähnt, dass der Modus auf Dauer riiiiiiiichtig laaaaaaangweilig wird?



AT_AT_90 #182 Posted 18 March 2019 - 12:48 PM

    Major

  • Player
  • 103890 battles
  • 2,563
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-17-2011

View PostheIIvis, on 18 March 2019 - 11:22 AM, said:

Gestern noch endlich Prestige 4 geschafft, die 2. Phase war deutlich mühsamer als die 1., warum auch immer....

...

Contras

- der Modus wird durch nur eine Karte und immer genau das gleiche Prinzip richtig langweilig

- die Mitspieler werden von Phase zu Phase gefühlt schlechter statt besser

- hab ich schon erwähnt, dass der Modus auf Dauer riiiiiiiichtig laaaaaaangweilig wird?

 

Langweilig, genau das.

Ich habe es mit mühe auf Stufe 2 geschafft und frage mich wie kommt man auf Stufe 4



HEATzk0pf #183 Posted 18 March 2019 - 01:04 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 39338 battles
  • 7,155
  • [TRI-X] TRI-X
  • Member since:
    08-10-2013

View PostAT_AT_90, on 18 March 2019 - 12:48 PM, said:

 

Ich habe es mit mühe auf Stufe 2 geschafft und frage mich wie kommt man auf Stufe 4

 

bin jetzt bei 3/26, kann dir also vielleicht antworten :)

 

Du musst Deine Ziele richtig definieren. Für mich ist Frontline ein guter Modus um 8er durchzugrinden (in dieser Episode der T28 Prot zu Vollausbau und T28 und teilweise T28). Nächste Episode werde ich den Prot vermutlich zu Ende grinden zum T30. Nebenbei mach ich Crew Training auf ein paar Premiumsen die den 2ten Skill noch nicht voll haben (ok, beim 432 ist ne 3,x Skill Crew drin, aber hier gibts halt 5 Skills die auf T100lt richtig gut funktionieren...).

 

Mit diesem Spielziel versuche ich einen möglichst hohen Rang pro Gefecht zu erreichen damit der Grind nen guten Boost kriegt. Nebenbei ist der Modus trotzdem immer noch eine Abwechslung zu Randoms und gibt Dir grad in Lights (die ich im Regelfall fahre wenn der Grindpanzer nicht verfügbar ist) doch richtig gute Möglichkeiten.

 

Klar würde ich mir auch 1-2 Karten zusätzlich wünschen und hatte gehofft das WG das in dem einen Jahr Vorbereitung schafft. Ist halt leider  nicht so :(



DontNeedAGun #184 Posted 18 March 2019 - 02:12 PM

    Major

  • Player
  • 32124 battles
  • 2,943
  • [GS-WS] GS-WS
  • Member since:
    12-29-2016

Man möge mich für bekloppt halten....macht aber nix... aber ich bin fertig mit FL.

Ich hätte nie gedacht, das mir Random  mittlerweile mehr Spaß macht...:(

 

(Ziwschenstand: Prestige 1 auf Stufe 14 (wird auch vermutlich Endstand sein)


Edited by DontNeedAGun, 18 March 2019 - 02:12 PM.


1dot21Gigawatt #185 Posted 18 March 2019 - 04:46 PM

    Private

  • Player
  • 10041 battles
  • 48
  • Member since:
    08-15-2014

Ich fand tatsächlich Episode 2 merklich leichter. In der ersten Runde habe ich deutlich mehr Spiele benötigt um Prestige 2 zu erreichen, dieses mal bis Prestige 4 war merklich entspannter (durch deutlich öfter Major / General erreichen).

 

Die Taktik dahinter war relativ einfach. Sobald die Chance da ist in den Cap, oder mit Gewalt decappen (auch wenn ich allein gegen 4 Gegner rein musste). Natürlich geht man da auch gern mal kaputt und hat irgendwann Wartezeiten (wenn man 3x decap allein versuchen durfte ... awesome Team), aber eben das gibt die meisten Punkte. Einen Gegner aus dem Cap schießen ist teils fast eine Stufe hoch. 100 Cap Punkte selbst sammeln ebenfalls. Meistens mit Heavy / Medium angefangen (IS-3A / Progetto) und später möglichst EBR / LT - 432, selten mal Skorpion G.

 

An sich dachte ich eigentlich ich müsste zwingend Arty fahren für General (was auch meist die schnellste Variante ist, vor allem aus dem E Hinterland auf A / B / C nageln können, falls B nicht direkt verloren geht und man rennen muss), allerdings kamen > 90% meiner Generals aus normalen Panzern.

 

Grüße



stereoType64 #186 Posted 18 March 2019 - 04:53 PM

    Brigadier

  • Player
  • 9997 battles
  • 4,338
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

View Post1dot21Gigawatt, on 18 March 2019 - 04:46 PM, said:

Ich fand tatsächlich Episode 2 merklich leichter. In der ersten Runde habe ich deutlich mehr Spiele benötigt um Prestige 2 zu erreichen, dieses mal bis Prestige 4 war merklich entspannter (durch deutlich öfter Major / General erreichen).

 

Die Taktik dahinter war relativ einfach. Sobald die Chance da ist in den Cap, oder mit Gewalt decappen (auch wenn ich allein gegen 4 Gegner rein musste). Natürlich geht man da auch gern mal kaputt und hat irgendwann Wartezeiten (wenn man 3x decap allein versuchen durfte ... awesome Team), aber eben das gibt die meisten Punkte. Einen Gegner aus dem Cap schießen ist teils fast eine Stufe hoch. 100 Cap Punkte selbst sammeln ebenfalls. Meistens mit Heavy / Medium angefangen (IS-3A / Progetto) und später möglichst EBR / LT - 432, selten mal Skorpion G.

 

An sich dachte ich eigentlich ich müsste zwingend Arty fahren für General (was auch meist die schnellste Variante ist, vor allem aus dem E Hinterland auf A / B / C nageln können, falls B nicht direkt verloren geht und man rennen muss), allerdings kamen > 90% meiner Generals aus normalen Panzern.

 

Grüße

 

So in etwa hab ichs gestern auch gemacht.

Als Angreifer und als Verteidiger stumpf ins Cap gekracht und da möglichst viel Schaden gemacht.

Hatte zwar viele (und lange) Wartezeiten, aber viel öfter Major als mit "umsichtigem" Gameplay.

 

Zum General hat es nicht ganz gereicht, aber die Ergebnisse waren viel besser als an allen Tagen zuvor.

Wenn ich das mit dem Fronten verlegen etwas besser timen kann, wird das nächste Saison besser.



1dot21Gigawatt #187 Posted 18 March 2019 - 05:07 PM

    Private

  • Player
  • 10041 battles
  • 48
  • Member since:
    08-15-2014

View PoststereoType64, on 18 March 2019 - 04:53 PM, said:

Wenn ich das mit dem Fronten verlegen etwas besser timen kann, wird das nächste Saison besser.

 

Dito. Vor allem wenn man auf C in die Verteidigung kommt ... und der Gegner nichts tut (bzw. mal alle rechte Flanke und Rest leer, oder alle links raus zu B) ... und man sich ohne jeden progress die Beine in den Bauch steht.



Erdenstolz #188 Posted 18 March 2019 - 05:10 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51620 battles
  • 6,517
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011
Ich bin mal wieder irritiert von einigen Aussagen hier:

Frontline macht Spass. Ich hatte diese Woche nicht so viel Zeit und bin easy auf Prestige 2 angekommen. Und das obwohl ich den Polen-Tier8 Stock fahre. Das Geheimnis ist, einfach die Action suchen und Gegner bekämpfen. Dann ist locker Major und General drin. Mit den Ergebnissen macht dann auch die Endabrechnung Spass.
Und Arty muss man nicht fahren. Dann hofft man auf Deff, die kommt eventuell nicht und 30 min Rumclickern für einen Maior oder General, der auch anders zu erfahren ist... nö. Dann lieber Panzer entstocken und Credits Farmen.

Edited by Erdenstolz, 18 March 2019 - 05:11 PM.


heIIvis #189 Posted 18 March 2019 - 06:24 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 29594 battles
  • 1,283
  • Member since:
    08-01-2011

View PostAT_AT_90, on 18 March 2019 - 12:48 PM, said:

 

Langweilig, genau das.

Ich habe es mit mühe auf Stufe 2 geschafft und frage mich wie kommt man auf Stufe 4

 

Willst du ne ehrliche Antwort? Also ich hab die meiste Zeit youtube-Videos im Hintergrund laufen oder schreib mal auch gerne nebenher auf whatsapp. ;) Ich hätte zwar gerne den Emil und den geheimen 9er, weiss aber trotzdem nicht, ob ich das bis Prestige 10 durchhalte. Wobei, in der ersten Session habe ich 2 1/2 Prestigestufen gemacht, nun in der zweiten Session 1 1/2 Prestigestufen, ab jetzt muss/kann ich ohnehin nicht mehr als 1 Prestigestufe pro Session machen, vielleicht kann ich mich ja doch überwinden..... :D

Evil_Friedel #190 Posted 18 March 2019 - 06:32 PM

    Brigadier

  • Player
  • 49032 battles
  • 4,227
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostErdenstolz, on 18 March 2019 - 05:10 PM, said:

Ich bin mal wieder irritiert von einigen Aussagen hier:

Frontline macht Spass. Ich hatte diese Woche nicht so viel Zeit und bin easy auf Prestige 2 angekommen. Und das obwohl ich den Polen-Tier8 Stock fahre. Das Geheimnis ist, einfach die Action suchen und Gegner bekämpfen. Dann ist locker Major und General drin. Mit den Ergebnissen macht dann auch die Endabrechnung Spass.
Und Arty muss man nicht fahren. Dann hofft man auf Deff, die kommt eventuell nicht und 30 min Rumclickern für einen Maior oder General, der auch anders zu erfahren ist... nö. Dann lieber Panzer entstocken und Credits Farmen.

Ich hab für mich auch entdeckt, dass simpel einen Gegner nach dem anderen ausschalten am effektivsten und spaßigsten ist. Einfach sehen, dass man immer nen Panzer auf Reserve hat und seinen aktuellen Panzer so teuer verkaufen wie möglich. Mitten rein ins Getümmel und bloß nicht campen. Am besten halt immer in den Zonen kämpfen wo es grad um den Cap geht. Und immer wenn geht Kills machen. Nochn Panzer auf Reserve und du kannst 2 Gegner yolon? Druff da!!!! Dann kommen die Ränge von ganz allein und ist man effektiv genug, dann kommen auch die Siege.

 

Camper und Capper gibts jetzt ja nun wirklich genug, da ist jemand der gezielt Feinde ausschaltet und Raum gewinnt für Angreifer wie Verteidiger ne gute Sache.

 

TDs und Arty bin ich diese Woche überhaupt nicht mehr gefahren. Wegen der eh schon vielen Camper empfinde ich das als komplett nutzlos und unspaßig.



Schlappenbier #191 Posted 18 March 2019 - 06:44 PM

    Brigadier

  • Player
  • 34091 battles
  • 4,451
  • Member since:
    06-07-2013

View PostKueken_Piep, on 17 March 2019 - 01:44 PM, said:

Ja aber...ich verstehs nicht.. Man kann doch nicht immer jammern und wenn, dann... ich verstehs einfach nicht..

 

Und ne Menge Leute beherrschen das hier perfekt. Hin und wieder habe ich vermutet, das man diesen "Defekt" haben muss, um ein guter Doitscher zu sein, aber zu meiner Erleichterung, war es dann doch nur eine Vermutung. Rausgefunden habe ich das in 4 Wochen ohne die Welt der Tenkus. Da gibt es dann zwar auch einige sehr dumme Menschen, aber im Gegensatz zum hier vorherrschenden GenPool, kann man den visuellen Gestalten bei einer BioMate erklären, wo ihr Denkfehler beheimatet ist.

Hier, in der virtuellen Welt ist sowas schier unmöglich. 

 

 

Bussi. Tom

 

 

.

 

 



Waldbrand #192 Posted 18 March 2019 - 06:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 55643 battles
  • 345
  • Member since:
    09-07-2012

View PostEvil_Friedel, on 18 March 2019 - 05:32 PM, said:

TDs und Arty bin ich diese Woche überhaupt nicht mehr gefahren. Wegen der eh schon vielen Camper empfinde ich das als komplett nutzlos und unspaßig.

 

auch was den reward angeht. in der ersten woche hab ich die lorr arty ausprobiert, weil der modus neu für mich war und ich erstmal beobacahten wollte. im ersten match dann über 6k schaden gemacht + 5k unterstützung. konnte mein team auch vernünftig und an allen möglichen fronten unterstützen, zweieinhalb mal musst ich neue munition im repairkreis holen weil leergeschossen. ergebnis in der endabrechnung war dann: flop 7. das wars dann für mich mit der arty in dem modus, zumal mans ich mit der stationären spielweise um die spielspaßtreibende dynamik des modus bringt.

 

fahr jetzt zu 90% even, 432 und panhard. im notfall aka 10% prosecco, t92 und den defender für die gewissen situationen.



DRUNK3N_DRIV3R #193 Posted 18 March 2019 - 11:28 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 63895 battles
  • 883
  • [RADAU] RADAU
  • Member since:
    08-25-2012

View PostAllons, on 18 March 2019 - 10:54 AM, said:

 

 ja, man kann nicht mehr Prestige haben als die Folgenummer +2. Das bedeutet, Folge 1 konnte man max. auf Prestige 3 kommen, in der jetzigen auf 4, April 5 etc.

 

Ist das sicher? Wo hast du das gelesen?

Hast du bitte eine Quelle?

Ich würde gerne eine größere Reserve für den Sommer herausspielen.



Schlappenbier #194 Posted 19 March 2019 - 12:44 AM

    Brigadier

  • Player
  • 34091 battles
  • 4,451
  • Member since:
    06-07-2013

View PostDRUNK3N_DRIV3R, on 18 March 2019 - 11:28 PM, said:

 

Ist das sicher? Wo hast du das gelesen?

Hast du bitte eine Quelle?

Ich würde gerne eine größere Reserve für den Sommer herausspielen.

 

Ja das ist sicher. Lest ihr hin und wieder auch die Ankündigungen/Regeln? Für dich aber hier nochmal der Link zur erklärenden Seite. Scroll fast ganz runter, da ist eine interaktive Grafik in der du genau siehst in welcher Episode du welche Prestigestufe erreichen kannst.

 

Klick mich

 

 

 

Bittedanke

 

.



DRUNK3N_DRIV3R #195 Posted 19 March 2019 - 06:45 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 63895 battles
  • 883
  • [RADAU] RADAU
  • Member since:
    08-25-2012

View PostMad_Ruski, on 19 March 2019 - 12:44 AM, said:

 

Ja das ist sicher. Lest ihr hin und wieder auch die Ankündigungen/Regeln? Für dich aber hier nochmal der Link zur erklärenden Seite. Scroll fast ganz runter, da ist eine interaktive Grafik in der du genau siehst in welcher Episode du welche Prestigestufe erreichen kannst.

 

Klick mich

 

 

 

Bittedanke

 

.

 

Dankeschön.

Ja, ich hatte die Ankündigung gelesen.

Den entscheidenden Satz habe ich entweder ÜBERlesen oder schon wieder vergesessen. Ich schiebe es auf mein Alter.:rolleyes:






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users