Jump to content


Der Vorverkauf des HWK 30 hat begonnen


  • Please log in to reply
223 replies to this topic

Josephus_Miller #21 Posted 09 March 2019 - 09:56 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 14485 battles
  • 1,091
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    09-09-2012

View Postbad_luck_8D, on 09 March 2019 - 08:21 AM, said:

ein T92 für Deutschland?

Langweilig, der T92 taugt schon imho nicht gut, so ist dieses hier total überflüssig.

 

Dann doch lieber endlich mal wieder den Skorpion G bitte, der taugt immerhin was.

#keinSkorpionG,kein Geld

Der T92 hat schlechtere Sichtweite, schlechtere Höchstgeschwindigkeit, bei weiten schlechtere Gunstats...

 



Der_Wikinger #22 Posted 09 March 2019 - 09:58 AM

    Private

  • Player
  • 31879 battles
  • 27
  • Member since:
    09-02-2011

Hallo Gemeinde,

 

es wird aus meiner Sicht zuviel. Zuviel leichte und mittlere Panzer die in der letzten Zeit eingeführt wurden und jetzt auch wieder und da geh ich mal davon aus, das die deutsche Gemeinde sich nicht vernachlässigt fühlt auch einen neuen bekommt. 

Müsste man nicht erstmal die Schweren generalüberholen?? Die Rolle der Td´s überdenken? Karten wie Ensk und Minen anpassen wo sich achter, neuner und zehner die Köpfe einschlagen und was ganz wichtig wäre, hin und wieder mal eine neue Karte ins Spiel einfügen. Ach und das leidliche Thema RNG..... man gibt zwei Schüsse ab und ich kann dir sagen wer gewinnt und wer verliert

 

Ich gebe nur Geld aus für das nötigste, solange ich nicht sehe das WG sich mit den negativen Aspekten des Spiels beschäftigt.



DaBaer #23 Posted 09 March 2019 - 10:03 AM

    Major

  • Player
  • 17408 battles
  • 2,998
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    04-03-2012

View PostAnimalAsLeaders, on 09 March 2019 - 09:26 AM, said:

8er.....da war doch was.....aja genauuuuuuuuu, das KAPUTTE MM. 

 

 

Als Light fühle ich mich im achter gegen zehner, am wenigstens useless.



4ngeI #24 Posted 09 March 2019 - 10:05 AM

    Sergeant

  • Player
  • 30166 battles
  • 224
  • Member since:
    07-22-2013

View Postbad_luck_8D, on 09 March 2019 - 09:21 AM, said:

Dann doch lieber endlich mal wieder den Skorpion G bitte, der taugt immerhin was.

#keinSkorpionG,kein Geld

 

Du hast einen Skorpion G... also was bringt das Gejammere?

 

Und zurecht kommst du mit dem Fahrzeug sowieso nicht, mit deiner 37er Winrate.

 



Generol #25 Posted 09 March 2019 - 10:05 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10382 battles
  • 536
  • [OLIS] OLIS
  • Member since:
    04-01-2011

View Post2Fat2Furious, on 09 March 2019 - 09:10 AM, said:

 

 

Ohjaaa, vor allem der LT-432. In Frontline Spiele ich den mit 15x He. Damit kommt auf auf ca. 4,5k DPM gegen die Geschütztürme, da die Lüftung auf der Rückseite damit 100% PEN sind. :D

 

Brauche den HWK btw. Auch nicht. Habe den 41 90, ELC, T92, LT-432 schon als 8er Premium Scouts. Der T92 könnte aber mal einen Buff bekommen. Mehr Topspeed und die Gun ist etwas schwach auf der Brust. 

 

nur macht das schiessen auf geschütztürme so lange keinen sinn wie man nicht selbst general ist, weil es nicht belohnt wird ... traurig aber wahr ,)

Edited by Generol, 09 March 2019 - 10:06 AM.


mnambo #26 Posted 09 March 2019 - 10:06 AM

    Private

  • Player
  • 44862 battles
  • 5
  • [C_C_T] C_C_T
  • Member since:
    03-16-2011
Also ich finde den versuch das crapmm damit zu korigieren , das jetzt gefühlt alle drei tage ein 8ter prem rausgehauen wird schon echt erbärmlich !

RootEvil #27 Posted 09 March 2019 - 10:08 AM

    General

  • Player
  • 52374 battles
  • 8,004
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
Der LP432 an in allen wesentlichen Eigenschaften die Nase deutlich vorn. DPM, Aimtime, Dispersion in der Bewegung, Power/Weight, Shell Velocity... lediglich bei der Sichtweite, Gundepression und terrain resistance ist der HWK30 vorn. Gleicht der LPT aber durch die bessere Power/Weight von 33.33 zu 28.57 mehr als deutlich aus. Dazu hat er sowas wie frontale Panzerung. Angst vor einer Begegnung mit nem HWK30 braucht der nicht zu haben. Im Gegenteil. Insofern rausgeworfenes Geld wenn man nicht einen deutschen Lighttrainer braucht.

Edited by RootEvil, 09 March 2019 - 10:26 AM.


lippel89 #28 Posted 09 March 2019 - 10:19 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41341 battles
  • 3,342
  • Member since:
    03-20-2013

View PostAstroblitz, on 09 March 2019 - 06:52 AM, said:

Ein voll getunter Light mit 32.92 Tarnung ist sooo toll jetzt auch nicht. Scheint mir eher so eine Art bessere Version des M41 zu sein.

 

 

eine bessere Version des besten t8 Premium Light? Dann muss er ja wirklich mies sein :facepalm:

 

Wen interessiert denn der camowert? 


Edited by lippel89, 09 March 2019 - 10:19 AM.


Schlappenbier #29 Posted 09 March 2019 - 10:21 AM

    Colonel

  • Player
  • 33620 battles
  • 3,608
  • Member since:
    06-07-2013

View PostDaBaer, on 09 March 2019 - 10:03 AM, said:

 

 

Als Artillerie fühle ich mich im achter gegen zehner, am wenigstens useless.

 ftfy

 

:harp:



_RNG #30 Posted 09 March 2019 - 10:23 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 1596 battles
  • 358
  • Member since:
    02-03-2019

Das 8er MM ist sowas vom im Eimer, spielt 6 oder 7 oder 9 oder auch 10 aber 8 ist ein Witz, und gerade dort gibts die meisten Panzer zu kaufen.... Krank...

 

 

 

 

 

*Auch als Artillery den zuvor haste noch langsame Radpanzer ab 8 + darüber sind die so schnell das die auch öfters mal durchkommen können


Edited by _RNG, 09 March 2019 - 10:24 AM.


DaBohnenstange #31 Posted 09 March 2019 - 10:29 AM

    Brigadier

  • Player
  • 5690 battles
  • 4,820
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011
Er hat zwar 10 Meter mehr Sichtweite und ne besser Power/Weight Ratio als der m41 90 aber sonst...hm. ein Crewtrainer reicht mir und angesichts der Radpanzer ist meine Motivatuon derzeit gering, Geld auszugeben.

Mag zwar meine deutschen Lights aber soweit geht die Liebe dann doch nicht.

_Alter_Sack #32 Posted 09 March 2019 - 10:29 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 33859 battles
  • 6,016
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    02-05-2012

Was stimmt eigentlich nicht mit Eurer Marketingabteilung? Sind dort nur Dilettanten am Werk?

Seit gestern verteilen CCTs HWK Code mit der Bitte diesen erst heute um 09:00 Uhr einzulösen. Und nun ist der heute schon im Verkauf? Warum lässt man die CCTs nicht erst ihre 10 Codes verteilen, wartet eine Woche und stellt dann erst den Panzer in den Shop?

 

Wo findet man solche Leute? Rekrutiert Ihr aus dem deutschen Moderatoren Pool?



HeatMage #33 Posted 09 March 2019 - 10:32 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 33430 battles
  • 10,357
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Wenn meine deutsche Light Crew nicht schon bald in den sechsten Skill kommen würde und ich den 4190GF für Frontline / SH nicht hätte wäre der HWK30 sicher eine Alternative. So kommt er leider einige Jahre zu spät.

 

View PostNaglfarr, on 09 March 2019 - 08:36 AM, said:

Das Teil macht doch von vorne bis hinten keinen Sinn. Crew Trainer im deutschen Light Baum sind unnötig, da weder der Ru noch (insbesondere) der Rheinmetall Panzerwagen konkurrenzfähig sind. Und wozu braucht man sonst den X. Light?

 

Markante Aussage für jemanden, der auf keinem seiner Toptier Lights konkurrenzfähige Werte einfährt...



Schlappenbier #34 Posted 09 March 2019 - 10:35 AM

    Colonel

  • Player
  • 33620 battles
  • 3,608
  • Member since:
    06-07-2013

View Post_Alter_Sack, on 09 March 2019 - 10:29 AM, said:

Was stimmt eigentlich nicht mit Eurer Marketingabteilung? Sind dort nur Dilettanten am Werk?

Seit gestern verteilen CCTs HWK Code mit der Bitte diesen erst heute um 09:00 Uhr einzulösen. Und nun ist der heute schon im Verkauf? Warum lässt man die CCTs nicht erst ihre 10 Codes verteilen, wartet eine Woche und stellt dann erst den Panzer in den Shop?

 

Wo findet man solche Leute? Rekrutiert Ihr aus dem deutschen Moderatoren Pool?

 

... und aus den DzS    :B

 

 

.



Eukrates #35 Posted 09 March 2019 - 10:44 AM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 23995 battles
  • 7,470
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-17-2012
Dank WG habe ich den HWK 30 schon in der Garage. Meine Meinung ist diesbezüglich etwas zwiegespalten. Ich habe eine sehr gute deutsche Light Crew, da ich mich sehr früh hauptsächlich mit deutschen Panzern auseinander gesetzt habe. Im fünften Skill macht das schon etwas aus, wenn ich mir dagegen meine Lightcrews anderer Nationen angucke. Den RU mochte ich vor der Umstrukturierung der Lights sehr gerne und habe mich deswegen auch direkt gefreut, als ich den HWK 30 angeboten bekommen habe.

Im direkten Vergleich mit seinem deutschen Kollegen sieht der HWK eigentlich sehr gut aus. Im Run auf den FirstSpot zieht der dank 7,x PS/to (auch wenn er leider nicht über die magische 30 PS/to kommt) locker davon, die 70 km/h werden locker und geschmeidig erreicht. Am First Spot hat man eben nochmal 10 Meter mehr Grundsichtweite und führt auch noch einen besseren Tarnwert ins Felde. Wenn man dann auch noch einen Schuss abgeben will, hat die Standard APCR auch noch eine erheblich grössere Geschossgeschwindigkeit, ein Punkt der mich immer an der Bundesdogge gestört hat. Und obendrauf bekommen wir noch 5mm mehr Pen, im Austausch gegen eine minimal grössere Chance abzuprallen. Was dank der besseren Genauigkeit seltener der Fall ist. Mit der Gundepression muss ich an Hügeln nicht so weit nach vorne und kann mehr Büsche in der 15 Meter Variante öffnen.

Wie man sieht bevorzuge ich ganz klar den HWK 30 gegenüber der Bundesdogge, die ich aber auch gerne gefahren bin. Was ich sehr wichtig finde, werdet ihr von HE getroffen, ist das mehr als schlecht. Die Blechbüchsen halten beide gleichviel aus. Nämlich NICHTS.

Wer die Bundesdogge hat und einen Crewtrainer für deutsche Crews haben möchte, sollte es sich 3 Mal überlegen. Wer, wie ich, den RU auf Tier 8 vermisst und dem es egal ist, was der Light kostet ZUGREIFEN... I like... Aber mmer daran denk für 25 € kann man auch mit der Herzensdame ins Kino gehen.

Jetzt der Vergleich mit den anderen Nationen. LP-432 kann fast alles etwas besser, ausser die Sichtweite, Gundepression und Bodenwiderstandswerte. Der kleine ELC ist einfach der erheblich bessere Buschscout mit Magazin. Der Radpanzer ist einfach viel schneller und genauer in der Fahrt und selbst der T92 hat bessere Bodenwiderstandswerte und PS/to Verhältnis.

In der Summe ist eigentlich nur der Sichtwert mit 410 Meter, die HP mit 1150 und das Gewicht von 28to Herausstellungsmerkmale. Bei allen anderen ist er gut dabei oder im Mittelfeld.

Eine Sache ist noch erwähnenswert, was er mit der Bundesdogge gemein hat. 102 Pen mit HE bei einem Schaden von 320... Gegnerisches Scout, leichtgepanzer TD, Meds und Heavies... Die werden sich freuen, wenn die Granate bei ihnen einschlägt.

KaeptnWusch #36 Posted 09 March 2019 - 10:45 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20980 battles
  • 772
  • Member since:
    07-13-2016

Er hat 102 Durchschlag auf der HE mit 320 Schaden - wie der M41 GF - das in Kombination mit der Sichtweite soll wohl die neueste Waffe gegen Radpanzer sein.

 

Heute Morgen im Tier 7er Medium Leo mit 3 Schuß von dem aus voller Fahrt in die Garage geschickt worden. Der nächste dumme skillless HE-crap...



Fischmatze #37 Posted 09 March 2019 - 10:49 AM

    Private

  • Player
  • 42526 battles
  • 4
  • Member since:
    04-12-2011

Liebe Leute von WOT Wargamig wenn Kohle braucht dann bringt mal was in Schwung was den Leuten Frede bereitet und keinen umgebauten RU 251 als HWK30 getarnt , der in allen Vergleichen viel schlechter ist  , bis auf die Sichtweite.

T10 Gefechte Standard als T8 Premium , läuft bei euch .



Bleeding333 #38 Posted 09 March 2019 - 10:55 AM

    Brigadier

  • Player
  • 20596 battles
  • 4,459
  • Member since:
    10-31-2014

Ich bin ehrlich überrascht, dass der HWK jetzt verkauft wird. Zu einen Moment wo der Erb für viele Spieler deutlich interessanter sein wird, als der Ru 2.0. Nicht zu vergessen den Let`s Play 432, der sowieso mit Abstand der beste Light/Medium Panzer ist und vor kurzer verkauft wurde. Gerade jetzt dürfte das Interesse für so einen Panzer nicht besonders hoch sein. 

 

Wer den Ru mag, wird die Kiste mögen. Von den Werten her, ist er dem Tier 9 Ru sehr ähnlich. Nur das er ein Tick größer ist und die Tarnwerte ein Tick schlechter sind. Er erinnert auch an einen Leopard 1 mit einer 90mm Kanone, nur ein wenig beweglicher, von Tarnung her sind beide gleich stark. Interessant ist auch, dass der HWK wie auch der Ru, die DM 13 Munition und die spezielle HE hat. Warum hat diese nicht der Leopard 1?

 

Als Ru Fan usw. hab ich mir die Kiste zwar geholt. Bin aber im allgemeinen kein Freund, von Copy&Past Panzer, die ein wenig angepasst wurden, indem man diese eine Stufe kleiner, als Premium Panzer ins Spiel bringt. 

 



Kietzschelle #39 Posted 09 March 2019 - 11:04 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 31933 battles
  • 3,291
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-03-2011

Ja als Light Liebhaber wäre er sicher eine Option, aber da ich schon die Bundesdogge habe nein Danke.

 

Noch einen Crew Trainer auf Tier 8 brauche ich nicht.

 

Wieder nur 5 Gefechte zur Miete?

Mensch WG beim LP432 waren es noch 25 Gefechte, dass bleibt schwach.

 

Nehme aber trotzdem gerne einen Code, wenn einer einen über hat!?


Edited by Kietzschelle, 09 March 2019 - 11:06 AM.


RootEvil #40 Posted 09 March 2019 - 11:13 AM

    General

  • Player
  • 52374 battles
  • 8,004
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
Sry den erworben Code habe ich für mich selbst eingelöst. Nun hab ich 2 in der Garage :)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users