Jump to content

Öffentlicher Test Version 1.5 - Allgemeines Feedback

1.5

• This topic is locked This topic is locked
119 replies to this topic

thePhilX #1 Posted 10 April 2019 - 10:56 AM

Warrant Officer

• WG Staff
  • 29915 battles
  • 926
  • [MEME] MEME

Hallo Kommandanten, hallo Kommandantinnen,

nutzt diesen Thread für allgemeines Feedback zum Update 1.5.

Für themenspefizisches Feedback könnt ihr diese Threads benutzen:

Elfriede_ #2 Posted 11 April 2019 - 07:17 PM

Corporal

• Player
  • 57367 battles
  • 126

Sehr schön:

+Kartenausschluss

+Rebalance für Fahrzeuge, insbes. Arty; da fahr ich glatt mal wieder Emil und Kranvagn

+neue schwedische Meds mit einer (halbwegs) neuen Spielmechanik, holt eure Leos raus!

+Mehr Gegenwert fürs Premiumkonto

viele Sachen, die mir sehr gut gefallen, Daumen hoch, ich freu mich drauf!

Hobby_Priester #3 Posted 11 April 2019 - 07:18 PM

Corporal

• Player
  • 10761 battles
  • 145
  • [3VSMM] 3VSMM

Mit dem FV komplett übertrieben, nicht spielbar.... Kranvagen ist jetzt zu gut, diese DPM...

farisk81 #4 Posted 11 April 2019 - 07:27 PM

Private

• Player
  • 12119 battles
  • 12
Danke, dass ihr meinen Lieblingspanzer Type 4 verkrüppelt...

Glanyr #5 Posted 11 April 2019 - 07:54 PM

Private

• Player
  • 12260 battles
  • 49

Bei den Nerfs wieder nicht nachgedacht (Type 4 und 5 haben jetzt eine schlechtere Derpgun als der O-I, O-Ni, oder KV-2....

Schlachteplatte #6 Posted 11 April 2019 - 08:02 PM

Field Marshal

• Player
  • 23425 battles
  • 13,009
Gut so.

Rayzz_ #7 Posted 11 April 2019 - 08:05 PM

Private

• Player
  • 18408 battles
  • 22
  • [B__G] B__G

Finde das schon gerechtfertigt den Type 4  & Type 5, sowie FV4005 zu nerfen. Sind halt einfach Panzer die fürs Schießen kein Skill benötigen, einfach Gold HE rein & schießen hauptsache irgendwie irgendwo treffen und schon hat man Schadens Output. Müssen die Type & FV fahrer sich halt auch mal wieder anstrengen Schaden auszuteilen. Und bevor man die Schweden so Bufft, wie wäre es denn mal mit dem Deutschen Tree, dass man den mal ein wenig überarbeitet die sind größtenteils so schlecht, dadurch das immer mehr "modernere" Fahrzeuge ins Spiel kommen.

Was ich gut finde ist definitiv das Kartenausschuss Modell, sowie die Gadgets die es zum Premium Konto gibt.

Jetzt noch paar mehr alte Karten überarbeiten und ins Spiel einfügen, dann hat man mal ein wenig mehr Abwechslung :justwait:

Chappu #8 Posted 11 April 2019 - 08:10 PM

Warrant Officer

• Player
  • 22162 battles
  • 576

View PostGlanyr, on 11 April 2019 - 07:54 PM, said:

Bei den Nerfs wieder nicht nachgedacht (Type 4 und 5 haben jetzt eine schlechtere Derpgun als der O-I, O-Ni, oder KV-2....

Die meisten Japaner spielt man sowieso nicht mit Derpgun, die war doch nur für unerfahrene Spieler und für Gewertete Gefechte sinnvoll.

Bleeding333 #9 Posted 11 April 2019 - 08:17 PM

Brigadier

• Player
  • 21522 battles
  • 4,964

View PostRayzz_, on 11 April 2019 - 08:05 PM, said:

Finde das schon gerechtfertigt den Type 4  & Type 5, sowie FV4005 zu nerfen. Sind halt einfach Panzer die fürs Schießen kein Skill benötigen, einfach Gold HE rein & schießen hauptsache irgendwie irgendwo treffen und schon hat man Schadens Output. Müssen die Type & FV fahrer sich halt auch mal wieder anstrengen Schaden auszuteilen. Und bevor man die Schweden so Bufft, wie wäre es denn mal mit dem Deutschen Tree, dass man den mal ein wenig überarbeitet die sind größtenteils so schlecht, dadurch das immer mehr "modernere" Fahrzeuge ins Spiel kommen.

Was ich gut finde ist definitiv das Kartenausschuss Modell, sowie die Gadgets die es zum Premium Konto gibt.

Jetzt noch paar mehr alte Karten überarbeiten und ins Spiel einfügen, dann hat man mal ein wenig mehr Abwechslung :justwait:

Nur Blöd, das WG den einzigen Grund wegnerft, warum man die Panzer überhaupt fährt. Was man nun wieder hat, sind zwei E100 für Arme und ein Dixiklo.

Later_Hater #10 Posted 11 April 2019 - 08:30 PM

Warrant Officer

• Player
  • 25045 battles
  • 584
Euer ernst mit dem kravagn?

Glanyr #11 Posted 11 April 2019 - 08:34 PM

Private

• Player
  • 12260 battles
  • 49

View PostRayzz_, on 11 April 2019 - 08:05 PM, said:

Die Japaner haben jetzt ihr einziges Markenzeichen verloren. Warum soll man sie noch spielen?

Goldammo für mehr Dmg weg und den Schaden auf der normalen Granate gleich lassen hätte ich persönlich besser gefunden.

StaTiC2206 #12 Posted 11 April 2019 - 08:34 PM

Captain

• Player
  • 66100 battles
  • 2,207
oh man so schnell kommt jetzt 1.5? hätte gedacht es dauert noch etwas. naja muss ich mich halt etwas beeilen mit dem leo. ansonsten gibt es viel positives in dem update. man kann gespannt sein

K_Flynn #13 Posted 11 April 2019 - 08:36 PM

Warrant Officer

• Player
  • 61156 battles
  • 889
  • [IPRO] IPRO
Gleich 5 neue Karten!? Iss ja der Hammer!

Rayzz_ #14 Posted 11 April 2019 - 08:39 PM

Private

• Player
  • 18408 battles
  • 22
  • [B__G] B__G
.
19:39 Added after 0 minutes

View PostGlanyr, on 11 April 2019 - 08:34 PM, said:

Die Japaner haben jetzt ihr einziges Markenzeichen verloren. Warum soll man sie noch spielen?

Goldammo für mehr Dmg weg und den Schaden auf der normalen Granate gleich lassen hätte ich persönlich besser gefunden.

View PostBleeding333, on 11 April 2019 - 08:17 PM, said:

Nur Blöd, das WG den einzigen Grund wegnerft, warum man die Panzer überhaupt fährt. Was man nun wieder hat, sind zwei E100 für Arme und ein Dixiklo.

Findet ihr es nicht aber echt übertrieben gewesen bei einer deutlich besseren Panzerung wie E100 & Maus eine so starke Kanone zu haben mit HE? Wo man wirklich gar nicht aimen muss. Gegenüber dem Deutschen Tree ist es halt einfach lächerlich im 1 o 1 hast du keine Chance dagegen. Man muss erstmal sehen wie es sich Live im Spielverlauf gibt. Damals war der FV 4005 echt müll , dann wurde er zu stark gebufft & das jetzt soll wohl der gesunde Mittelweg sein. Wie gesagt erstmal fahren & dann sehen wie es sich überhaupt spielen lässt. Klar ist es ärgerlich für die aktiven Spieler der jeweiligen Panzer aber dennoch zeigen nunmal die Statistiken welche Panzer gerade on top & welche flop sind. Danach hat sich wohl WG gerichtet.

Ich warte ja selber schon eine Ewigkeit, dass sich mal was am Deutschen Tree in Richtung "buff" tut aber scheinbar ist das noch ein langer Weg. :mellow:

Edited by Rayzz_, 11 April 2019 - 08:45 PM.

farisk81 #15 Posted 11 April 2019 - 08:49 PM

Private

• Player
  • 12119 battles
  • 12

Das ist einfach nur lächerlich dem Typ 4&5 900dmg auf der he zu geben. Der Oho hat genausoviel, läd aber nur 14 sec nach, der typ 4 22sec. Dh, ich habe auf Tier 8 mehr dmg pro Minute als tier 9 & 10!? Was habt ihr denn da wieder geraucht!? Gehts noch??

Und an alle die hier rummaulen, Anfängergun, zu einfach usw. Dann fahrt doch auch einfach die Japaner!? Ich finde die Dinger sind einfach pure Spasspanzer auf tier 9&10, im übrigen läd man mit der 15cm/dem He Rohr wesentlich länger nach, als andere Tier 9 Heavies, von wegen unfair...

Glanyr #16 Posted 11 April 2019 - 08:50 PM

Private

• Player
  • 12260 battles
  • 49

View PostRayzz_, on 11 April 2019 - 08:39 PM, said:

.
19:39 Added after 0 minutes

Findet ihr es nicht aber echt übertrieben gewesen bei einer deutlich besseren Panzerung wie E100 & Maus eine so starke Kanone zu haben mit HE? Wo man wirklich gar nicht aimen muss. Gegenüber dem Deutschen Tree ist es halt einfach lächerlich im 1 o 1 hast du keine Chance dagegen. Man muss erstmal sehen wie es sich Live im Spielverlauf gibt. Damals war der FV 4005 echt müll , dann wurde er zu stark gebufft & das jetzt soll wohl der gesunde Mittelweg sein. Wie gesagt erstmal fahren & dann sehen wie es sich überhaupt spielen lässt. Klar ist es ärgerlich für die aktiven Spieler der jeweiligen Panzer aber dennoch zeigen nunmal die Statistiken welche Panzer gerade on top & welche flop sind. Danach hat sich wohl WG gerichtet.

Ich warte ja selber schon eine Ewigkeit, dass sich mal was am Deutschen Tree in Richtung "buff" tut aber scheinbar ist das noch ein langer Weg. :mellow:

Ohne die Japaner und ohne Arty machst du halt nichts mehr gegen Hulldownmonster oder Russentürme. Beides wird jetzt generft, ist also im Ergebnis nen indirekter Buff für SuperConq und Co..

Und der Vergleich zum E100 sieht jetzt wie folgt aus: Der Type hat jetzt ne Derpgun, die weniger Schaden hat, als die E100 Gun mit ihrer HE Munition.

Rayzz_ #17 Posted 11 April 2019 - 08:55 PM

Private

• Player
  • 18408 battles
  • 22
  • [B__G] B__G

View PostGlanyr, on 11 April 2019 - 08:50 PM, said:

Ohne die Japaner und ohne Arty machst du halt nichts mehr gegen Hulldownmonster oder Russentürme. Beides wird jetzt generft, ist also im Ergebnis nen indirekter Buff für SuperConq und Co..

Und der Vergleich zum E100 sieht jetzt wie folgt aus: Der Type hat jetzt ne Derpgun, die weniger Schaden hat, als die E100 Gun mit ihrer HE Munition.

Ich sag ja nicht, dass es genau so generft werden sollte nur muss dafür erstmal ein guter Mittelweg gefunden werden und wie wir alle Wargaming kennen, tun sie sich damit sehr schwer :mellow:  Die Russen panzer werden ja generell nicht angefasst, da sie ja op sein müssen wie z.B. Obj 430u  - > Entwickler Politik :bush:

NuckCh0rris #18 Posted 11 April 2019 - 09:09 PM

Private

• Player
  • 11628 battles
  • 5
  • [B_A_S] B_A_S

View PostGlanyr, on 11 April 2019 - 08:50 PM, said:

Wieso machst du da nichts? Als es die Premiumammo noch nicht für Credits zu kaufen gab hat jeder "normale Tank" HE auf solche eingegrabenen Tanks geschossen oder hat sie flankiert. Gab auch damals IS7 & CO. Hat funktioniert, funktioniert noch heute. :justwait: Einzelne Bunker kann man auch problemlos ignorieren und umfahren dann bringt ihnen ihre Posi garnix..

Edited by NuckCh0rris, 11 April 2019 - 09:10 PM.

Carzor #19 Posted 11 April 2019 - 10:23 PM

Corporal

• Player
  • 38486 battles
  • 137
  • [EX-4] EX-4

Ich finde den Ansatz ja gut, den Japanern auf der Premiumammo mehr Durchschlag zu geben, anstatt glatt den Schaden zu erhöhen. Nur warum nerft man die Standardmunition von 1100 auf 900 Schaden? Das ergibt einfach keinen Sinn. Zumal diese Munition mit 1100 Schaden ja vorher fast nie verwendet wurde, außer von denen, die das Spiel nicht begriffen haben (Kappa). Die 1400 Alpha zu Premiumpreis waren das Problem. Wäre doch okay, wenn man auf der Standardmunition 1100 dmg mit dem alten Durchschlag hat und auf der alternativen Ammo 900 dmg bei 192mm pen. Dann müsste die Ammo ja nichtmal den Premiumaufschlag im Preis haben. Aber sowas wäre ja sinnvoll, passt also nicht zum Stil. Denn so wie es jetzt aussieht, hat man dann wieder einfach eine Premiummunition, die aufgrund des höheren Durchschlags fast immer mehr Schaden macht, selbst bei nichtdurchschlagenden Treffern. Wobei die Kanone aus den von den anderen schon genannten Gründen ja eh nicht mehr verwendet werden wird.

Der FV-Nerf wirkt finde ich übertrieben. Ich verstehe nicht, warum man da nicht erstmal kleinere Verschlechterungen vornimmt und dann Statistiken auf dem live-Server sammelt, anstatt mit einem Mal so viel zu verändern. Außerdem wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, den HE-Alpha zu verringern, anstatt die Softstats anzufassen. Dann würde man auch der Onehit-Problematik entgegenwirken.

Die gebufften Schweden müsste ich wohl erstmal spielen, aber auch das sieht auf den ersten Blick nach zu viel aus. Den Emil II zum Beispiel fand ich nicht übermäßig schwach, das einzige Problem war da das Gunhandling. Das wurde ja hier offensichtlich gleich gelassen. Klar ist der Reload vom Emil II lang, aber durch die Turmpanzerung kann man an guten Postitionen auch einfach gefahrlos den Clip raushauen. Das können andere Autoloader nicht auf diese Weise. Ein T54E1 lädt im übrigen auch fast genau so lange nach.

LeonBit #20 Posted 11 April 2019 - 10:37 PM

Lance-corporal

• Player
  • 30827 battles
  • 62
Bravo WG, macht eure Spiel weiter kapput!

Also tagged with 1.5

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users