Jump to content


Öffentlicher Test Version 1.5 - Allgemeines Feedback

1.5

  • This topic is locked This topic is locked
119 replies to this topic

ElDefunes #21 Posted 11 April 2019 - 10:39 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22190 battles
  • 1,285
  • [PULS3] PULS3
  • Member since:
    05-05-2011

Wargaming Entwickler machen sich nurnoch lächerlich.

So dumm kann man doch eigentlich nicht sein. *facepalm*

Gegen Type 4 & 5 haben doch eh nur Leute geheult die denken mit Russen OP Panzern, und ein paar OP Panzern anderee Nation, Hulldown stellen oder Sidescrappen wäre skill. Diese Panzer sind genauso Assi wie die Japaner.

Mit den Japanern muß man nicht zielen, mit Russenpanzern nur in die die vorderen Standardstellungen rasen und parken. Das wars...

Dort rausgehaunen wurden sie nur von den wenigen Japanern oder den Artys. Also heulen und lächerlich machen bis die einzig große Gefahr generft wird.

That's skill!



Bleeding333 #22 Posted 11 April 2019 - 11:36 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25748 battles
  • 6,736
  • Member since:
    10-31-2014

View PostRayzz_, on 11 April 2019 - 08:39 PM, said:

.
19:39 Added after 0 minutes

 

 

Findet ihr es nicht aber echt übertrieben gewesen bei einer deutlich besseren Panzerung wie E100 & Maus eine so starke Kanone zu haben mit HE? Wo man wirklich gar nicht aimen muss. Gegenüber dem Deutschen Tree ist es halt einfach lächerlich im 1 o 1 hast du keine Chance dagegen. Man muss erstmal sehen wie es sich Live im Spielverlauf gibt. Damals war der FV 4005 echt müll , dann wurde er zu stark gebufft & das jetzt soll wohl der gesunde Mittelweg sein. Wie gesagt erstmal fahren & dann sehen wie es sich überhaupt spielen lässt. Klar ist es ärgerlich für die aktiven Spieler der jeweiligen Panzer aber dennoch zeigen nunmal die Statistiken welche Panzer gerade on top & welche flop sind. Danach hat sich wohl WG gerichtet.

 

Ich warte ja selber schon eine Ewigkeit, dass sich mal was am Deutschen Tree in Richtung "buff" tut aber scheinbar ist das noch ein langer Weg. :mellow:

 

Mit der Einstellung, von der coolen Panzerung bin ins Gefecht gegangen. Nur Blöd das 99,9999% mit ihrer Spezialmunition schießen und auf die Dauer dann doch recht oft durchkommen.

 

Zu den Kanonen:

 

die 14cm wurde gebufft und durchaus brauchbar. Man trifft sogar mal was und für das Kaliber sogar recht genau (um kleinere Schwachstellen zu treffen ist Kanone weiterhin untauglich). Der Durchschlag ist ok, aber nichts weltbewegendes. Im Großen und Ganzen ein E100 für Arme. Wie vor den Buff eigentlich.....

 

die 15cm ist so ne Sache. Sicher man hat 192 HESH Durchschlag, auch die selben 900 Alpha. Wodurch man den ein oder anderen Panzer durchschlagen (hauptsächlich Lowtier Panzer). Bei vielen anderen auf gleichen Stufe, kommt man kaum durch. Da zu wenig Pen, zu ungenau und der Type 4/5 kann nicht flankieren. Wenn einen Panzer nicht durchschlägt, hat man zirka 100-350 Schaden. Bei einen Reload von 17/21s, was zu einen absolut miesen DPM führt.

 

Zweikämpfe kann mit der 15cm faktisch vergessen, jeder andere Panzer auf der Stufe, wird dich mit Spezialmunition durchschlagen und mit seinen DPM dominieren.

 

Im Grunde hat man wieder einen E100 für Arme, der vielleicht mehr Panzerung hat. 

 


Edited by Bleeding333, 11 April 2019 - 11:44 PM.


Grinder665 #23 Posted 11 April 2019 - 11:36 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 32978 battles
  • 404
  • [FIDEL] FIDEL
  • Member since:
    11-06-2014

Der Type nerf war 100%ig absehbar. warum? Ich hab erst vor kurzem mit dem grind der Linie angefangen. Die Dinger werden immer generved wenn ich die angehe. :)

Waffenträger auf e-100: Nach einer woche als ich den hatte durch grille ersetzt

E5: Genervt als ich beim 9er war

Der letzte OP russen td (obj dingenskirch): Generfed als ich beim 8er war

Nun der Type 5 nerf angekündigt wo ich grad den type 4 gekauft habe. :D

 

Warnung: Ich möchte bald die Patton Reihe fortsetzen. :)

Nehme aber noch Vorschläge entgegen was als nächtes generfed werden soll. ;)

 

Grinder



Or4ng3m00n #24 Posted 12 April 2019 - 12:39 AM

    Sergeant

  • Player
  • 22589 battles
  • 276
  • [H4WK] H4WK
  • Member since:
    01-18-2012

Toll ,da brauch Ich die TD Linie zum FV gar nimmer weiter grinden. Egal hab ja noch andere zum grinden,konzentriere Ich mich eben dort drauf

 



LeonBit #25 Posted 12 April 2019 - 02:16 AM

    Corporal

  • Player
  • 37867 battles
  • 154
  • Member since:
    09-26-2014

View PostthePhilX, on 10 April 2019 - 10:56 AM, said:

Hallo Kommandanten, hallo Kommandantinnen,

nutzt diesen Thread für allgemeines Feedback zum Update 1.5.

 

Für themenspefizisches Feedback könnt ihr diese Threads benutzen:

 

 

 

Hmm, warum wohl gibt es nicht ein eigenes Thread für Japanische SP. Oder gehören die etwa zu SFLs? :trollface:

Wir wissen es und WG auch, aber die werden es trotzdem machen.



ElKnorke #26 Posted 12 April 2019 - 05:37 AM

    Sergeant

  • Player
  • 13053 battles
  • 265
  • [8LYAT] 8LYAT
  • Member since:
    05-08-2013

View PostRayzz_, on 11 April 2019 - 08:05 PM, said:

Finde das schon gerechtfertigt den Type 4  & Type 5, sowie FV4005 zu nerfen. Sind halt einfach Panzer die fürs Schießen kein Skill benötigen, ........

 

Und der FV215b 183?  Wird der auch gefixt??? Wenn man den FV4005 schon kaputt macht....warum nicht den auch gleich? Den kann man nicht mal mehr bekommen.... aber sowas wird dann Gleichberechtigung genannt....

 

 



Iks_Wai_Kam #27 Posted 12 April 2019 - 06:46 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13632 battles
  • 1,423
  • [G-A_F] G-A_F
  • Member since:
    05-19-2017

Schön das man mit Update 1.5 Maps sperren kann, bei mir werden wohl Studzianki und Prokhorovka verschwinden, immer wieder grauenhaft die mit meinen Heavys zu spielen.

 

Und schön das ihr die bobo Panzer nervt, gerade das FV4005 war in den letzten Tagen wieder sehr häufig in den Spielen zu finden und immer wieder nervig.



mahi__mahi #28 Posted 12 April 2019 - 07:34 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 38821 battles
  • 3,077
  • Member since:
    01-21-2012

View PostK_Flynn, on 11 April 2019 - 08:36 PM, said:

Gleich 5 neue Karten!? Iss ja der Hammer!

 

:trollface:

Deine Art gefällt mir ;)

KH4N_ #29 Posted 12 April 2019 - 08:10 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 42044 battles
  • 2,529
  • [WLCM] WLCM
  • Member since:
    01-09-2011
Die Geschichte mit den Type´s , mit Freude zur Kenntnis genommen :trollface:

_N0strum_ #30 Posted 12 April 2019 - 08:27 AM

    Private

  • Player
  • 33965 battles
  • 17
  • [_DAM_] _DAM_
  • Member since:
    08-25-2013

Immer nur witzig. WG reagiert überhaupt nicht auf Feedback der Community. Die Community spricht sich größtenteils gegen den Nerf vom FV aus und trotzdem wird er kommen. Ich verstehe es einfach nicht. Mit dem FV trifft man teilweise jetzt schon kaum und das trotz Fullaim! Tarnung hat man eh keine und dann wird er dazu noch langsamer..... Am besten aus dem Spiel patchen und gut.

Da gibt es definitiv andere Panzer, die einen Nerf benötigen und das wird bewusst ignoriert.



Big_Ashima #31 Posted 12 April 2019 - 08:43 AM

    Private

  • Player
  • 19544 battles
  • 38
  • Member since:
    11-24-2015

Ich finde dieses Update teilweise gut, aber auch teilweise nicht so gut:

     Pro:

  1.            Zusätzliche Kreditpunkte und Erfahrung durch Premiumkonto
  2.            Es gibt kein Friendly Fire in den Gewerteten Gefechten
  3.            Anpassungsgegenstände sind für alle Stufen verfügbar
  4.            Änderungen an den Betäubungsmechaniken
  5.            Änderungen an schwedischen schweren Panzern
  6.            Änderungen an den HE-Kanonen von Type 4 und 5
  7.            Erhöhung der Streuung des FV4005

   Contra:

  1.           Möglichkeit des Ausschlusses einer weiteren Karte durch Premiumkonto >>> Premiumkonto-Nutzer haben einen spielerischen Vorteil, da sie, wenn sie beispielsweise einen leichten Panzer spielen, gleich zwei Stadtkarten abwählen können und so mehr Gefechte auf offenen Karten haben als normale Spieler >>> Pay2Win
  2.           Möglichkeit des Verdienstes von Anleihen durch Premium-Konto >>> Premiumkonto-Nutzer bekommen mehr Anleihen >>> mehr verbessertes Zubehör und Direktiven >>>  Vorteil im Spiel >>> Pay2Win
  3.           Aufstieg in Gewerteten Gefechten wird leichter(Ich finde, nur gute Spieler sollten leicht aufsteigen können, nicht jeder)
  4.           Panzerung der schwedischen mittleren Panzer übertrieben(Ich finde den Panzerungswinkel kombiniert mit der nicht unbedingt so schlechten Turmpanzerung zu stark, da diese Panzer an Hügeln mit ihrem Höhenrichtwinkel von -12° undurchschlagbar sind)
  5.           FV4005 sollte nicht so viel schwächer werden, da es sich so nicht mehr lohnt, diesen zu spielen, weil so auch der FV215b(183) besser ist als dieser;

Edited by Big_Ashima, 12 April 2019 - 08:47 AM.


centurion_242 #32 Posted 12 April 2019 - 09:33 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 57509 battles
  • 54
  • Member since:
    02-07-2013

View PostIksweikam, on 12 April 2019 - 06:46 AM, said:

Schön das man mit Update 1.5 Maps sperren kann, bei mir werden wohl Studzianki und Prokhorovka verschwinden, immer wieder grauenhaft die mit meinen Heavys zu spielen.

 

Und schön das ihr die bobo Panzer nervt, gerade das FV4005 war in den letzten Tagen wieder sehr häufig in den Spielen zu finden und immer wieder nervig.

 

Das mit der Map Abwahl finde ich eigentlich auch gut, aber gilt leider nur für Standard Gefechte, was ich wiederum nicht so toll finde. Oder spielt ihr grundsätzlich nur Standard Gefechte?

Steppenwolf63 #33 Posted 12 April 2019 - 09:46 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 121940 battles
  • 1,050
  • Member since:
    10-04-2014
Ich quäle mich gerade durch den Type 4 sobald ich den Type 5 erforscht habe ist diese Linie für mich gestorben. Der Type 5 wird nicht gekauft und der Type 4 wird endlich verkauft, die Crew wird in der Kaserne abschimmeln bis zum jüngsten Tag.

Iks_Wai_Kam #34 Posted 12 April 2019 - 09:55 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13632 battles
  • 1,423
  • [G-A_F] G-A_F
  • Member since:
    05-19-2017

View Postcenturion_242, on 12 April 2019 - 09:33 AM, said:

Das mit der Map Abwahl finde ich eigentlich auch gut, aber gilt leider nur für Standard Gefechte, was ich wiederum nicht so toll finde. Oder spielt ihr grundsätzlich nur Standard Gefechte?

 

Ist doch schon mal ein Anfang und gerade wenn man Fahrzeuge grindet kann das angenehm sein mal zwei Problem Maps weniger zu haben, gerade in der letzten Zeit, beim Grind des Mäuschen bin ich sehr häufig auf Prokhorovka gekommen, dazu noch Artys und 10ner und du weist nicht wohin mit dir.

 

Ich hoffe das WG mitbekommt wenn bestimmte Karten sehr häufig von Spielern gesperrt werden und diese dann überarbeitet oder rausnimmt, man könnte ja auch mal eine Community Umfrage machen welche Maps gefallen und welche nicht, gäbe zumindest  mal eine Richtung vor in die entwickelt werden sollte.



TirtyHarry #35 Posted 12 April 2019 - 10:12 AM

    Corporal

  • Player
  • 62727 battles
  • 130
  • Member since:
    11-09-2014

Wenn WG die Änderungen an den Type und FV, wie angekündigt, realisiert, wird mal wieder der Eindruck bestätigt, dass Panzer, die für russische Panzer einen starken Gegner darstellen, nach relativ kurzer Zeit genervt werden. Ein etwas jüngeres Beispiel war bereits der E5. (Die beabsichtigte Änderung an der Premiummunition führt auch dazu, dass das Obj277 gegenüber dem Wz 5a deutlich besser dar steht.)

Den FV werde ich so nicht mehr grinden und der Type  wird in der Garage vergammeln. WG kann von mir aus auch beide Linien aus dem Techtree entfernen.

 

Damit stellt sich für mich auch insgesamt die Frage nach Grinds außerhalb der russischen Linie, denn für Panzer, die nachher wertlos sind, Zeit und ggf. sogar Gold zu verschwenden ist völlig sinnfrei. 


Edited by TirtyHarry, 12 April 2019 - 10:14 AM.


Armor1ng #36 Posted 12 April 2019 - 10:36 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34750 battles
  • 693
  • [NOBYN] NOBYN
  • Member since:
    03-28-2017

bin ja sehr auf den kranvagan gespannt. auf dem papier ist der richtig op, was meint ihr ?

 

 

View PostRayzz_, on 11 April 2019 - 08:05 PM, said:

Finde das schon gerechtfertigt den Type 4  & Type 5, sowie FV4005 zu nerfen. Sind halt einfach Panzer die fürs Schießen kein Skill benötigen, einfach Gold HE rein & schießen hauptsache irgendwie irgendwo treffen und schon hat man Schadens Output.

 

Nur der Type alleine ist keine Garantie für gute Gefechte oder die Rechtfertigung das er OP ist.Der Fahrer ist mind. genauso wichtig

Posted Image


Edited by Armor1ng, 12 April 2019 - 10:53 AM.


KPzTiger #37 Posted 12 April 2019 - 11:23 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 31525 battles
  • 57
  • [-24-] -24-
  • Member since:
    12-06-2011

Klasse Leistung WG!!!

 

Da ich nicht jeden Tag spielen kann sondern nur ab und zu, dauert es bei mir natürlich eine ganze weile bis ich einen Tier X Panzer erforscht habe.

Erst nehmt Ihr mir meinen mühsam erspielten WT auf E100 und stellt mir diesen 08/15 Panzer von Grille in die Garage, der schlussendlich auch noch genervt wurde.

Kurz vor dem frei Spielen der Lorr.40t wurde diese auch aus dem Spiel entfernt, welche nur noch mit echt Geld zu bekommen ist.

Und jetzt nervt Ihr auch noch den Type5 den ich vor ein paar Wochen erst erspielt habe, soweit runter das die Kanone schlechter ist als der O-Ho.

 

Warum wird die Kanone des FV4005 nicht genervt ? die die Masse der Panzer mit einem One-Shot aus dem Spiel nimmt.

Und warum wird nicht endlich mal der deutsche Forschungsbaum überarbeitet? der es seit langer Zeit mal nötig hätte! Ich höre immer nur ...das ist in Plannung... , ....daran wird gearbeitet...., aber passieren tut überhaupt nichts!

 

WG kann mir auch nicht erzählen das auf einmal immer festgestellt wird das einige Panzer zu stark sind. Schließlich wurden doch die Fahrzeuge mit ihren stärken und schwächen so geplant und programmiert, was soviel bedeutet, dass es von Anfang an doch bekannt ist !!! Also warum gebt Ihr Panzer für das Spiel frei wenn sie letztendlich doch wieder genervt werden???

Komisch ist auch das an russischen Panzern so gut wie keine nervs geschehen.

 

Eine sehr schlechte Leistung von euch WG. Das Ihr eure Spiele die viel Zeit und Geld in euer Spiel investiert haben so verarscht!!! 

 

Dann wird wohl bald der nächste Panzer meine Garage nicht mehr verlassen.


Edited by KPzTiger, 12 April 2019 - 11:28 AM.


ElKnorke #38 Posted 12 April 2019 - 12:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13053 battles
  • 265
  • [8LYAT] 8LYAT
  • Member since:
    05-08-2013

View PostKPzTiger, on 12 April 2019 - 11:23 AM, said:

Warum wird die Kanone des FV4005 nicht genervt ? die die Masse der Panzer mit einem One-Shot aus dem Spiel nimmt.

Und warum wird nicht endlich mal der deutsche Forschungsbaum überarbeitet? der es seit langer Zeit mal nötig hätte! Ich höre immer nur ...das ist in Plannung... , ....daran wird gearbeitet...., aber passieren tut überhaupt nichts!

 

 

ging mir auch so.... den fv habe ich hart gegrindet und länger überlegt.... dann hat man ihn und jetzt das wieder....  der fv wird ja gefixt...der 215b 183 aber wieder nicht...der bleibt op und hat sogar noch panzerung!

 

warum der deutsche tree nicht überarbeitet wird? genau...weil es halt nicht russisch ist....   bei wot ist nur der russische tree wichtig... hast du da alle panzer, bist du safe!

 

 

den t5 mache ich nicht mehr weiter....

dafür kannste am anfang noch schnell die schwedischen meds machen...bis die dann auch gefixt werden... wobei der 10er med der schweden ist auch nur ne französische bc ohne loader!


Edited by ElKnorke, 12 April 2019 - 12:31 PM.


_Honored #39 Posted 12 April 2019 - 12:38 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 27755 battles
  • 3,297
  • Member since:
    08-04-2013


Qipchak #40 Posted 12 April 2019 - 12:59 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 51232 battles
  • 431
  • [RA1SE] RA1SE
  • Member since:
    05-15-2011

Also den Type Nerfs hättet da gleich die HE Gun entfernen können. E100 und der Polen Xer haben mehr Damage und schnelleren Reload mit der HE Granate ihrer normalen Kanone. Die von den Types sollja ne dedizierte HE-Kniffte sein. Gold HE hätte gereicht für nen DPM Nerf.

 

Den Charakter des FVs habt ihr versaut. Er war ein moderat mobiler Papppanzer mit dicker Knifte. Ihr hättet einfach das HESH gegenwas anderes tauschen sollen. Mit den jetzt schlechten Softstats ist die AP noch nutzloserer, wer hat den da Zeit zu zielen etc.? Jetzt ist man ja quasi gezwungen einfach mit HESH abzuballern für sicheren Schaden ohne 3,7 Sekunden zu zielen.

 

Auf die anderen Sachen freue ich mich schon. Schwedenpanzer hören sich gut an.







Also tagged with 1.5

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users