Jump to content


Der "Hetzer" - das Quiz


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

kyle_katarn99 #1 Posted 15 April 2019 - 04:38 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 14806 battles
  • 1,335
  • Member since:
    03-03-2013

Moin, werte Jagdpanzerfreunde! :honoring:

 

Zur Auflockerung des Tages möchte ich ein kleines Fehlerquiz zum Jagdpanzer 38(t) stellen, denn ich habe diese Informations"perle" entdeckt.

 

https://www.stern.de/digital/technik/der-hetzer---jagdpanzer-38t---war-die-letzte-hoffnung-des-dritten-reiches--8664986.html

 

Welche Aussagen und Bilder in diesem Artikel sind offensichtlich falsch oder zumindest diskussionswürdig? Zwei Dinge sind mir gleich aufgefallen.

 

"Gemeint ist der Jagdpanzer 38t"

Der Panzer hieß Jagdpanzer 38(t).

 

"Doch tatsächlich ist der Name Jagdpanzer etwas hochtrabend, denn für ein Bewegungsgefecht mit anderen Kampfpanzern war diese Entwicklung nicht geeignet."

Der Autor hat offensichtlich noch nie von der Ansitzjagd gehört, wenn er Jagen automatisch mit Bewegung gleichsetzt.

Oder auch

"Jagdpanzer" ist ein feststehender Begriff in der Militärterminologie.

 

Was findet ihr alles noch? Dann mal ran den Speck (bzw. die Schokolade)! ;)

 

 


Edited by kyle_katarn99, 15 April 2019 - 04:39 PM.


Krillori #2 Posted 16 April 2019 - 11:33 AM

    General

  • Player
  • 13175 battles
  • 9,157
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    11-29-2013
Alleine schon der Umstand das der Artikel im Stern erschienen ist, bürgt schon für massig viele Fehler!

Colonel1965 #3 Posted 16 April 2019 - 03:25 PM

    General

  • Player
  • 31370 battles
  • 8,779
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostKrillori, on 16 April 2019 - 11:33 AM, said:

Alleine schon der Umstand das der Artikel im Stern erschienen ist, bürgt schon für massig viele Fehler!

 

Was für ein Glück das ich den Artikel dank AdBlocker sowieso nicht lesen kann. 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users