Jump to content

Neugewichtung der mittleren Panzer: Im Streben nach Perfektion

• Please log in to reply
415 replies to this topic

HeatMage #281 Posted 26 April 2019 - 04:45 PM

Field Marshal

• Player
  • 33794 battles
  • 10,372
  • [OM] OM

View PostZapfhan, on 26 April 2019 - 05:39 PM, said:

Falls es in den bisherigen Seiten unterging:

• Die P/W Ratio des Leopard wird nicht angepasst
  • Der STB-1 erhält AP/Heat und der Penetrationswert von 232 mm ist auf 500 m bezogen
  • Die Hydropneumatische Aufhängung des STB-1 verändert nichts an der Kanone
  • Die Änderungen fokussieren sich erstmal auf die Fahrzeuge der hohen Stufen. Änderungen im mid-Tier Bereich sind jedoch ebenfalls möglich.

Weiteres wird folgen :honoring:

Du hast die Anpassung der Turmpanzerung beim STB1 vergessen 

jonas0109 #282 Posted 26 April 2019 - 04:47 PM

Corporal

• Player
  • 15627 battles
  • 137
  • [PCS] PCS

Von meinem Kommandanten habe ich erfahren das 430 und 430U aufm RU Server net generft werden:

https://worldoftanks...30u-izmeneniya/

Wird das dann hier auch so sein? Vermutlich oder?

Seelenjaeger23_4 #283 Posted 26 April 2019 - 05:01 PM

Lance-corporal

• Clan Commander
  • 37898 battles
  • 95
  • [_WD_] _WD_

View Postjonas0109, on 26 April 2019 - 03:47 PM, said:

Von meinem Kommandanten habe ich erfahren das 430 und 430U aufm RU Server net generft werden:

https://worldoftanks...30u-izmeneniya/

Wird das dann hier auch so sein? Vermutlich oder?

Und für alle die kein Kyrilisch lesen können:

Die erste Wiederholung der Supertest-Balance von mittleren Tanks ist zu Ende, und wir haben Neuigkeiten für Sie. Wir haben uns die Statistiken und Bewertungen angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Änderungen aller zuvor angegebenen Maschinen nicht das richtige Ergebnis zeigten und weitere Untersuchungen in der nächsten Iteration des Supertests erfordern. Daher werden wir die Änderungen in AMX 30B, Leopard 1 und STB-1 weiterhin testen. Detaillierte Spezifikationen für die nächste Iteration werden wir später hinzufügen.
Gemäß den Ergebnissen des Leistungstests bleiben "Object 430" und "Object 430U" die gleichen wie auf dem Hauptserver. Änderungen werden abgebrochen.

Edited by Seelenjaeger23_4, 26 April 2019 - 05:05 PM.

Zapfhan #284 Posted 26 April 2019 - 05:09 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 23077 battles
  • 685
  • [TRYIT] TRYIT

View PostHeatMage, on 26 April 2019 - 03:45 PM, said:

Du hast die Anpassung der Turmpanzerung beim STB1 vergessen 

Alter Turm

Neuer Turm

zum Obj.430U

Die erste Iteration des Supertests mit angepassten mittleren Panzern ist zu Ende, und wir haben eine wichtige Botschaft für euch. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Änderungen des Objekts 430 und des Objekts 430U nicht das richtige Ergebnis erbracht haben und eine weitere Untersuchung in der nächsten Supertest Iteration erfordern. Deshalb werden wir weiterhin Änderungen am AMX 30B, am Leopard 1 und am STB-1 testen und überwachen. Wir werden später auf weitere Details eingehen.

Gemäß den Testergebnissen bleiben die Eigenschaften des Objekts 430 und des Objekts 430U gleich, wie sie auf dem Hauptserver sind. Alle zuvor genannten Änderungen und Optimierungen werden aufgehoben.

peregrine #285 Posted 26 April 2019 - 05:29 PM

Corporal

• Player
  • 61562 battles
  • 150
  • [IDEAL] IDEAL

View PostZapfhan, on 26 April 2019 - 05:09 PM, said:

Die erste Iteration des Supertests mit angepassten mittleren Panzern ist zu Ende, und wir haben eine wichtige Botschaft für euch. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Änderungen des Objekts 430 und des Objekts 430U nicht das richtige Ergebnis erbracht haben und eine weitere Untersuchung in der nächsten Supertest Iteration erfordern. Deshalb werden wir weiterhin Änderungen am AMX 30B, am Leopard 1 und am STB-1 testen und überwachen. Wir werden später auf weitere Details eingehen.

Gemäß den Testergebnissen bleiben die Eigenschaften des Objekts 430 und des Objekts 430U gleich, wie sie auf dem Hauptserver sind. Alle zuvor genannten Änderungen und Optimierungen werden aufgehoben.

Das heißt also die Änderungen an AMX 30B, Leopard 1 und STB-1 haben die die gewünschten Ergebnisse gebracht? Welche waren das?

Stahlhexler #286 Posted 26 April 2019 - 05:30 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 6505 battles
  • 321
  • [B__G] B__G

Ich nehme das jetzt mal positiv auf im Sinne, dass ihr kapiert habt, dass nich die Kanone des 430U das Problem ist sondern die Panzerung. Ich hoffe es zumindest... 

_huepper_ #287 Posted 26 April 2019 - 05:30 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 17396 battles
  • 491
  • [KVOR] KVOR

Also bleiben diese 430 Kisten "OP" (Russen halt...) und STB-1, Leopard 1 und AMX 30B werden als Ausgleich vermutlich generft ....

Ein wirklicher Buff waren die angegebenen Werte zu den letzten 3 Tanks jedenfalls nicht.

Kreuzbandriss #288 Posted 26 April 2019 - 05:34 PM

Private

• Player
  • 29351 battles
  • 37

View PostStahlhexler, on 26 April 2019 - 05:30 PM, said:

Ich nehme das jetzt mal positiv auf im Sinne, dass ihr kapiert habt, dass nich die Kanone des 430U das Problem ist sondern die Panzerung. Ich hoffe es zumindest... 

Was? Neeee, ich glaube alle haben sich beschwert das ihr OP Panzer jetzt generft wird und jetzt bleiben sie halt wie sie waren.

Stahlhexler #289 Posted 26 April 2019 - 05:37 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 6505 battles
  • 321
  • [B__G] B__G

View PostKreuzbandriss, on 26 April 2019 - 05:34 PM, said:

Was? Neeee, ich glaube alle haben sich beschwert das ihr OP Panzer jetzt generft wird und jetzt bleiben sie halt wie sie waren.

Wenn sie hauptsächlich die Kommentare der RU Community ausgewertet haben ist diese Theorie sogar sehr warscheinlich... :sceptic:

Keyhand #290 Posted 26 April 2019 - 05:41 PM

Lieutenant General

• Player
  • 65830 battles
  • 6,701
  • [FAME] FAME

Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher als andere.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

milizkrieger #291 Posted 26 April 2019 - 06:07 PM

Warrant Officer

• Player
  • 53280 battles
  • 548
Jetzt wart ich nur noch, bis das Obj 430U noch nen fetten Buff bekommt, damit die Tränen vom weinenden Vodkayuri ob der angedachten Verschlechterung seines Lieblingsspielzeugs wieder schneller trocknen... WG, what else? 

Dis4ster #292 Posted 26 April 2019 - 07:22 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 28850 battles
  • 3,023

View PostZapfhan, on 26 April 2019 - 05:09 PM, said:

Alter Turm

Neuer Turm

zum Obj.430U

Ohne Witz, das ist doch lächerlich, schaut euch einfach den 113 der chinesen an, so sollten die Werte des 430u aussehen. Denn wenn der 430u mit den lächerlichen nerfs nicht das erhoffte ergebnis gebracht hat, dann ist der 113 viel zu schwach für seine Stufe oder der 430u viel zu stark und ihr habt schiss den dahin zu befördern wo er hingehört, zu den Meds, denn zzt. ist es ein Heavy mit falscher Klassifizierung, der 430u sollte viel langsamer einzielen und viel mehr streuen, wenn er die Panzerung und Geschwindigkeit behalten will, oder durch die Gegend kriechen wenn er die Gunstats und Panzerung behalten will.

Also hier ist die lösung ihr gebt dem 430u die Werte des 113 und gebt dem 113 die Werte des jetzigen 430u, bäm gelöst, ihr werdet ja wohl noch kopieren&einfügen können oder?

Edited by Dis4ster, 26 April 2019 - 07:24 PM.

qpdb_ #293 Posted 26 April 2019 - 07:40 PM

Private

• Player
  • 37654 battles
  • 12
  • [ST0RM] ST0RM

Sollen das Obj. 430 und das Obj. 430U jetzt überhaupt gar keinen Nerf bekommen oder nur einen anderen?

Falls sie die beiden Panzer gar nicht schwächen wollen, wäre das der blanke Hohn, die können in anderen Foren meinetwegen 500 Seiten schreiben, die Panzer sind - wie auch andere - zu gut, also gehören sie generft. Hätte man das 430U schon vor einem Jahr genervt, wäre der Schrei in der RU-Community übrigens bei Weitem nicht so ausgeartet, das hat man nun davon.

Edit: Und wenn sie die nicht verändern wollen, dann ist die gesamte Neugewichtung der Panzer schon jetzt gescheitert, weil man sich scheinbar nicht (zu-)traut ein ansatzweise vernünftiges und ausgewogenes Balancing durchzuführen.

Edited by qpdb_, 26 April 2019 - 07:56 PM.

BuschWookie #294 Posted 26 April 2019 - 07:45 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16808 battles
  • 702

Spielt euch doch den 430U frei wenn er so op ist... meine fresse.

jeder kacknoob spammt eh nur premium muni, ihr redet immer wieder von op panzerung... so ein schwachsinnn.

Ja er kann hulldown spielen, das kann der super conq aber 10x besser..

Edited by BuschWookie, 26 April 2019 - 07:50 PM.

Seelenjaeger23_4 #295 Posted 26 April 2019 - 08:07 PM

Lance-corporal

• Clan Commander
  • 37898 battles
  • 95
  • [_WD_] _WD_

View PostBuschWookie, on 26 April 2019 - 06:45 PM, said:

jeder kacknoob spammt eh nur premium muni, ihr redet immer wieder von op panzerung... so ein schwachsinnn.

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft den 430U mit dem Conqueror oder ?!

(Themaverfehlung Medi und Heavy)

Edited by Seelenjaeger23_4, 26 April 2019 - 08:07 PM.

BuschWookie #296 Posted 26 April 2019 - 08:21 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16808 battles
  • 702

View PostSeelenjaeger23_4, on 26 April 2019 - 07:07 PM, said:

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft den 430U mit dem Conqueror oder ?!

(Themaverfehlung Medi und Heavy)

du kannst, was mit dem 430 u machen? HD spielen und das können andere panzer 5x besser. ich dachte das steht sogar im text oben. weil der 430u auch soo weit weg ist von einem heavy... meinen güte...

Edited by BuschWookie, 26 April 2019 - 08:28 PM.

ShyWhiteFlash #297 Posted 26 April 2019 - 08:44 PM

Private

• Player
  • 13190 battles
  • 9
  • [LDPT] LDPT

Hmmm um jetzt einfach mal meinen Senf dazuzugeben, (obwohl ich Senf hasse) möchte ich hier nochmal meine persönlichen Gedanken zum 430 und 430U mitteilen.

Als ich erfahren habe, dass Nerfs bevorstehen war ich eigentlch ganz positiv gestimmt. Endlich geht es der absoluten Allzweckwaffe auf Tier 10 an den Kragen. Ich meine... der Alpha der IS-4 bei besserem Handling, bessere Panzerungswerte als bei einer IS-7(!) bei vergleichbarer bis besserer Mobilität PLUS dem Tarnwert? Dem Ding sollte man ein eigenes Zeichen für Light-Heavy-Med-TD geben oder so...

Zum 430 selbst hab ich nicht viel zu sagen, mich ärgerte nur die Tatsache, dass er viele Dinge besser beherrschte als der T-54 (Mein Mitfahrer hatte oft das 430 auf meinen T-54 gewählt. Trotz Top ausgebauten T-54 hatte er keine Probleme mitzuhalten, seine Panzerung performte logischerweise besser und seine Kanone kam auf vergleichbare DPM).

Im Endeffekt hatte ich jedoch keine großen Probleme mit Konsorten wie dem 430, auch wenn der überdurchschnittlich stark ist.

Was das 430U jedoch angeht, so war ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen was kommen soll.

Ernüchtert musste ich feststellen, dass die Nerfs sich hauptsächlich auf Kanone&DPM richteten. Beim 430 waren diese Nerfs hart, mMn sogar weitaus härter als beim 430U, wo ich mich mit dem Gedanken zufrieden geben konnte, zumindest etwas generft zu sehen. Dennoch muss ich knallhart sagen: Thema verfehlt! Das 430U hat für einen Med zu starke Panzerung in Verbindung mit seiner Mobilität und dem Tarnwert, da hätte man viel dringender eingreifen müssen als bei der Kanone, bei der ich absolut keine Probleme sah... Als kleines Experiment hab ich einen absoluten Anfänger auf den Testserver geworfen und dem mal gesagt "hier fahr mal das 430U"

Die Performance des Fahrzeugs ist beängstigend, sogar ein blutiger Anfänger mit Spielweisen die fast einem Bot gleichkamen (nichts gegen ihn, er wusste es nicht viel besser) ist er das 430U sehr Erfolgreich mit einem Durchschnittsschaden von 2000-2700 gefahren. 

Puh... jetzt wo die angekündigten Nerfs doch nun wegfallen bin ich ehrlich gesagt wirklich sauer... große Ankündigungen, die zentrale Problematiken auf der EU-Spielebene angreifen sollen werden einfach abgelächelt und nach hinten verwiesen... Danke WarGaming! Wieder ein Grund mehr erstmal kein Geld da reinzustecken!

Cobra1983 #298 Posted 26 April 2019 - 08:58 PM

Colonel

• Player
  • 7739 battles
  • 3,940

View PostGeno1isme, on 25 April 2019 - 12:47 PM, said:

Sicherlich hat WG genau drauf gewartet dass du den Panzer erforscht hast um ihn dann erst zu nerfen ...

Änderungen sind bei einem MMO nunmal notwendig. Ein MMO ohne Änderungen ist auf Dauer nicht überlebensfähig. Und sogar die RU Comm hat wohl erkannt dass das 430U zu stark war, was fast an ein Wunder grenzt. Dass WG jetzt wieder an der komplett falschen Stellschraube dreht ist ne andere Sache.

Änderungen ja. Aber nach Release muss das nur noch aus neuem Content bestehen! Das Gameplay an sich und das Balancing sollten nicht mehr angefasst werden, wenn ein Spiel released ist. Denn Weiterentwicklung hin oder her - die Spieler wollen sich darauf verlassen können, dass sich zumindest nichts Grundlegendes mehr ändert.

Ich denke, WoT ist schon verdammt gut so wie es ist! Und es wird noch besser, wenn WG für die Zukunft wirklich umdenkt, den Powercreep sein lässt etc! Aber - für die ZUKUNFT! Das, was jetzt im Spiel ist, sollte auch genau SO im Spiel bleiben! Sonst leidet das Vertrauen der Spieler - und ein MMO in dessen Entwickler die Spieler kein Vertrauen mehr haben, ist auch auf Dauer nicht überlebensfähig. Wie hier ja schon angeklungen ist: "Wozu soll ich noch forschen?"

Wargaming - die Spieler stellen durch eure bekloppte Nerferei/Änderei den grundlegenden Aspekt eures Spiels infrage! Wenn niemand mehr grindet, dann ist WoT erledigt! Also lasst diesen Mist!

Verbessert die Panzer, die ein bisschen "Liebe" brauchen und ändert eure Politik für die Zukunft, was Powercreep und Co. angeht. Aber gebt den Dingen, die bereits im Spiel sind um Himmels Willen Bestandsschutz - sonst rennen euch die Spieler in Scharen davon oder zahlen zumindest nichts mehr!

Ich habe jedenfalls das Vertrauen in WG verloren! Ich werde zwar weiterhin spielen, aber nichts mehr zahlen. Denn ich weiss nicht, was sich WG noch alles für einen Schwachsinn einfallen lässt! Dieser Nerf-Kurs ist jedenfalls der falsche Weg! Das ist weitaus schädlicher als jeder Powercreep oder OP Premium! Ihr meint es sicher gut - nur ihr tut genau das Falsche!

Ich hoffe, dass viele viele Spieler euch dieselbe finanzielle Absage erteilen wie ich! Denn so geht es nicht!

Edit:

Wenn die Nerfs nicht kommen, wäre das ja ein Schritt in die richtige Richtung. Die zu schwachen Panzer buffen ohne die eh schon starken Panzer anzutasten. Man muss nämlich nicht nerfen und Spieler vergraulen - sondern man kann auch buffen und so die Panzer wieder auf Augenhöhe miteinander bringen.

Edited by Cobra1983, 26 April 2019 - 09:01 PM.

Dexatroph #299 Posted 26 April 2019 - 09:24 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 47787 battles
  • 3,456

View PostCobra1983, on 26 April 2019 - 08:58 PM, said:

Aber nach Release muss das nur noch aus neuem Content bestehen! Das Gameplay an sich und das Balancing sollten nicht mehr angefasst werden, wenn ein Spiel released ist. Denn Weiterentwicklung hin oder her - die Spieler wollen sich darauf verlassen können, dass sich zumindest nichts Grundlegendes mehr ändert.

Ich denke, WoT ist schon verdammt gut so wie es ist! Und es wird noch besser, wenn WG für die Zukunft wirklich umdenkt, den Powercreep sein lässt etc! Aber - für die ZUKUNFT! Das, was jetzt im Spiel ist, sollte auch genau SO im Spiel bleiben! 

Wenn die Nerfs nicht kommen, wäre das ja ein Schritt in die richtige Richtung. Die zu schwachen Panzer buffen ohne die eh schon starken Panzer anzutasten. Man muss nämlich nicht nerfen und Spieler vergraulen - sondern man kann auch buffen und so die Panzer wieder auf Augenhöhe miteinander bringen.

In Multiplayerspielen ist es ganz normal, dass Inhalte angepasst und geändert werden um sich neuen Gegebenheiten und Inhalten anzupassen. Balancing ist ein fortwährender Prozess. 

Weiterhin widersprichst du dir mit folgenden Aussagen selbst.

A: Und es wird noch besser, wenn WG für die Zukunft wirklich umdenkt, den Powercreep sein lässt etc!

B: Man muss nämlich nicht nerfen und Spieler vergraulen - sondern man kann auch buffen und so die Panzer wieder auf Augenhöhe miteinander bringen.

Zum Thema, dass die Änderungen des 430 und 430U aufgehoben wurden:

Ich habe die Hoffnung, dass die Aussage bedeutet, dass sie nun verstehen wo das eigentliche Problem, die abnorme Panzerung für ein Medium, liegt. Verringert man den Kampfwert dann an der Kanone macht der Panzer weniger Spaß und die Problemzone im Gefecht bleibt weiterhin bestehen. Aber da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen.

JK1996 #300 Posted 26 April 2019 - 10:31 PM

Private

• Player
  • 18104 battles
  • 25
  • [STWF] STWF

View PostBuschWookie, on 26 April 2019 - 07:21 PM, said:

du kannst, was mit dem 430 u machen? HD spielen und das können andere panzer 5x besser. ich dachte das steht sogar im text oben. weil der 430u auch soo weit weg ist von einem heavy... meinen güte...

View PostBuschWookie, on 26 April 2019 - 06:45 PM, said:

gratulation, du hast gerade versucht einen panzer als nicht op zu bezeichnen, indem du ihn mit einem anderen op panzer verglichen hast. Props dafür 

dass beide komplett überperformen, ist dir scheinbar nicht aufgefallen

und auch wenn das 430 fast ein heavy ist, so haben sie defintiv nicht die selbe spielweise (unterschiede in hull, gundepression, dpm ... enough said)

Edited by JK1996, 26 April 2019 - 10:37 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users