Jump to content


Gebt uns doch bitte endlich all die alten schönen Maps zurück


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

jab2 #1 Posted 24 April 2019 - 01:36 PM

    Major General

  • Player
  • 38107 battles
  • 5,432
  • Member since:
    04-06-2013

die Maps die aktuell rotieren sind fast alle Bockmist

WoT hat mal so viel spaß gemacht und soviele Erinnerungen hängen an nem Dutzend Maps die ihr uns einfach weggenommen habt

 

Mit Balancing hat das im Random auch nix zu tun gehabt denn bei dem Chaos jetzt ist die Map am Ende für die Balance kaum von Relevanz .

 

Gebt euch nen Ruck WG und macht den Mappool wieder voll denn auch etliche Maps die heute verunstaltet sind machten in den vorherigen Versionen viel mehr Fun bzw selbst bei Mistversionen auch nicht weniger Spaß als der Sh*t jetzt .

Alle Maps und alle Versionen rein in den Mappool ;)

 

Gruß jab2

 

------------------------

 

``Musstest du dafür jetzt wieder einen Thread aufmachen ?`` JA

Wenn du alte Threads bevorzugst dann such sie dir doch auch selber raus.

Fehler könnt ihr auch behalten und auch sonstiges Gemurre könnt ihr euch sparen , hier gehts nur

um die alten Maps und wer sie noch wiederhaben möchte fürs Random .:bush:


Edited by jab2, 24 April 2019 - 01:39 PM.


Phobos4321 #2 Posted 24 April 2019 - 01:42 PM

    General

  • Player
  • 43936 battles
  • 8,914
  • Member since:
    09-27-2011

nein ich will die Schrottmaps nicht zurück haben

Nostalgie macht die Maps auch nicht besser

 

Komarin konnte gecappt werden bevor das Team deffen konnte, natürlich nur für eine Seite  hach war das herrlich und fair gebalanct  das braucht man unbedingt zurück ...

 

und natürlich arbeiten sie über nem Jahr an HD Karten mit neuem Renderer um dann wieder die alten  SD/LD Karten zu verwenden die unter Umständen nichtmal kompatibel mit dem aktuellen Renderer sind



RainbowRay #3 Posted 24 April 2019 - 01:49 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7206 battles
  • 253
  • [P-N-P] P-N-P
  • Member since:
    05-19-2013

View Postjab2, on 24 April 2019 - 01:36 PM, said:

die Maps die aktuell rotieren sind fast alle Bockmist

WoT hat mal so viel spaß gemacht und soviele Erinnerungen hängen an nem Dutzend Maps die ihr uns einfach weggenommen habt

 

Mit Balancing hat das im Random auch nix zu tun gehabt denn bei dem Chaos jetzt ist die Map am Ende für die Balance kaum von Relevanz .

 

Gebt euch nen Ruck WG und macht den Mappool wieder voll denn auch etliche Maps die heute verunstaltet sind machten in den vorherigen Versionen viel mehr Fun bzw selbst bei Mistversionen auch nicht weniger Spaß als der Sh*t jetzt .

Alle Maps und alle Versionen rein in den Mappool ;)

 

Gruß jab2

 

------------------------

 

``Musstest du dafür jetzt wieder einen Thread aufmachen ?`` JA

Wenn du alte Threads bevorzugst dann such sie dir doch auch selber raus.

Fehler könnt ihr auch behalten und auch sonstiges Gemurre könnt ihr euch sparen , hier gehts nur

um die alten Maps und wer sie noch wiederhaben möchte fürs Random .:bush:

 

Hört sich arg nostalgisch an und warum die aktuellen Maps "Bockmist" sind definierst Du leider auch nicht. Bisher sehe ich wirklich nur ne persönliche Wahrnehmung ohne Argumentationsgrundlage mit der Bitte "sonstiges Gemurre" zu unterlassen.

 

Wenn Du eine anständige Diskussion verfolgst dann erkläre doch bitte warum fast alle Maps in der aktuellen Rotation schlecht sind und dann kann man vielleicht auch darauf eingehen.


Edited by RainbowRay, 24 April 2019 - 01:49 PM.


stereoType64 #4 Posted 24 April 2019 - 01:57 PM

    Captain

  • Player
  • 7192 battles
  • 2,370
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

Ich kenne ja nicht viele alte Maps, aber schlechter als einige aktuelle (Ensk, Minsk, Paris, Widepark, Ruinberg) können sie eigentlich kaum sein.

 



hiXhaX #5 Posted 24 April 2019 - 02:12 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 42342 battles
  • 1,083
  • [KV-2] KV-2
  • Member since:
    05-23-2011

kommt bestimmt bald der nächste classic server. :)

Auch wenn die verschwundenen Maps mMn nicht allzu gut waren, muss ich dennoch zustimmen, dass sie auch nicht schlimmer waren, als die durchschnittliche aktuelle Map :D



jab2 #6 Posted 24 April 2019 - 02:21 PM

    Major General

  • Player
  • 38107 battles
  • 5,432
  • Member since:
    04-06-2013

View PostPhobos4321, on 24 April 2019 - 01:42 PM, said:

nein ich will die Schrottmaps nicht zurück haben

...

 

einfach lesen hilft ;)

 

View Postjab2, on 24 April 2019 - 01:36 PM, said:

 , hier gehts nur um die alten Maps und wer sie noch wiederhaben möchte fürs Random .:bush:

 

 

Du möchtest sie nicht wiederhaben Phobos1234, dein gutes Recht aber -

 

dann bist du im falschen Thread :bush:


Edited by jab2, 24 April 2019 - 02:21 PM.


Razor_IX #7 Posted 24 April 2019 - 02:39 PM

    Brigadier

  • Player
  • 85844 battles
  • 4,585
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    07-02-2011

View Postjab2, on 24 April 2019 - 01:21 PM, said:

 

einfach lesen hilft ;)

 

 

 

Du möchtest sie nicht wiederhaben Phobos1234, dein gutes Recht aber -

 

dann bist du im falschen Thread :bush:

 

Was heulst du rum, kannst demnächst doch eine Karte abwählen, sogar zwei mit Premium, also heul leise Chantalle

DaBohnenstange #8 Posted 24 April 2019 - 02:40 PM

    Brigadier

  • Player
  • 5599 battles
  • 4,444
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011
Ich kenne ja die alten Maps noch und war zu Teilen recht froh als sie Weg waren.

Komarin hat regelmäßig für Flüche gesorgt, Drachenkamm war zwar cool aber furchtbar unbalanced.
Hafen etc. waren noch mieser ausgewogen als Alles was wir heute haben.

Erinnerungen hängen dran, richtig - mehr aber auch nicht.
Wenn dann will ich diese Maps nur stark verändert, sprich balanced, wiederhaben.

Memo: Jab2 hat heute das Recht verwirkt, andere anzumaulen weil sie Thread X zu Thema Y eröffnen;)

linkum #9 Posted 24 April 2019 - 03:06 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28546 battles
  • 321
  • [-B0TS] -B0TS
  • Member since:
    01-20-2013

Hey, stell dir mal Drachenkamm mit 'nem Radpanzer vor..... :trollface:

Und das Komarin nicht zu deffen war, stimmt auch nur wenn alles gecampt hat, Dann war da noch Perlenfluß, auch immer für 'ne Funrunde gut. Mir gefiel auch Südküste, auch wenn die eine Seite beim Deffen stark bevorteilt war.

Stimmt schon, ein Teil der Karten war Schrott Charkow, Stalingrad, Hafen und nicht zu vergessen Serverogorsk ( oder wie die Eiskarte da hieß;), aber was heute so im Pool kreiselt ist da nicht viel besser



Phobos4321 #10 Posted 24 April 2019 - 03:35 PM

    General

  • Player
  • 43936 battles
  • 8,914
  • Member since:
    09-27-2011

View Postjab2, on 24 April 2019 - 03:21 PM, said:

 

einfach lesen hilft ;)

 

 

 

Du möchtest sie nicht wiederhaben Phobos1234, dein gutes Recht aber -

 

dann bist du im falschen Thread :bush:

 

na dann bist du im komplett falschem Forum 

 

hier ist Diskussion zum Spiel  und nicht "hipp hipp hurra wer stimmt mir zu" 



Derbysieger #11 Posted 24 April 2019 - 03:45 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 24841 battles
  • 18,425
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

ganz einfach.....die alten Karten existieren mit der HD Umstellung einfach nicht mehr....

 

vielleicht haben wir ja bald ein Jahr ruhe


Edited by Derbysieger, 24 April 2019 - 03:49 PM.


EvKleist #12 Posted 24 April 2019 - 03:47 PM

    Captain

  • Player
  • 43269 battles
  • 2,142
  • Member since:
    07-16-2011

View PostDerbysieger, on 24 April 2019 - 02:45 PM, said:

vielleicht haben wir ja bald wieder ein Jahr ruhe

 

du verreist? klasse. viel spaß :)

Bleeding333 #13 Posted 24 April 2019 - 03:58 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20379 battles
  • 4,318
  • Member since:
    10-31-2014

Ich bin dafür das die alten Karten wiederkommen. Die neuen Karten sind mir zu schlauchig und es gibt merkwürdige Sniper Position. Siehe Geisterstadt, man kann von den Hügeln über die ganze Map wirken, ohne sich zu bewegen :ohmy:

 

 


Edited by Bleeding333, 24 April 2019 - 03:58 PM.


jab2 #14 Posted 24 April 2019 - 04:04 PM

    Major General

  • Player
  • 38107 battles
  • 5,432
  • Member since:
    04-06-2013

View Postlinkum, on 24 April 2019 - 03:06 PM, said:

Hey, stell dir mal Drachenkamm mit 'nem Radpanzer vor..... :trollface:

Und das Komarin nicht zu deffen war, stimmt auch nur wenn alles gecampt hat, Dann war da noch Perlenfluß, auch immer für 'ne Funrunde gut. Mir gefiel auch Südküste, auch wenn die eine Seite beim Deffen stark bevorteilt war.

Stimmt schon, ein Teil der Karten war Schrott Charkow, Stalingrad, Hafen und nicht zu vergessen Serverogorsk ( oder wie die Eiskarte da hieß;), aber was heute so im Pool kreiselt ist da nicht viel besser

Genau darum geht es hier !:great:

 

und nicht darum ob man irgendwann irgendeine Map abwählen kann

aber das zu erfassen ist so simpel es auch scheint für mache schon 3 Nummern zu hoch

was sie auch immer wieder aufs neue unter Beweis stellen räusper :facepalm:

 

Alle Argumente weshalb man diverse Maps geändert oder ganz entfernt hatte kann man zu 100% ebenso auf etliche aktuelle Maps beziehen ! Im Bezug zum Modus Random ist also jegliche Argumentation nur alberne Plapperei !

 

Da es keine andere sinnhafte Entscheidung gibt welche Maps drinnen und welche draussen bleiben sollten sollten einfach alle Maps in allen Versionen die jemals offiziell gespielt wurde in die Maprotation des Random implementiert werden und dann muss es eben jeder so nehmen wie es kommt , Freude oder Abneigungen über diverse Maps ist dann für alle gleich und aus dem selben Pool generiert , also reine ``Random`` Sache , eben reine ``Glückssache`` und damit könnten sicherlich auch alle leben da es die logischte und fairste Variante ist mit der Mapfrage umzugehen !

 

Mapvielfalt ist am Ende sowieso fürs Random in jedem Fall ein + Argument

und das reicht doch eigentlich auch schon völlig aus es alleine deshalb auch so zu machen :B


Edited by jab2, 24 April 2019 - 04:06 PM.


_CONNER_ #15 Posted 24 April 2019 - 04:10 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 26772 battles
  • 321
  • Member since:
    10-26-2011
Bin auch dafür das  alle und wirklich alle alten Karten wiederkommen !!

Besser  als der  derzeitige rotz, von ein paar ausnahmen mal  abgesehen. Ob das umsetzbar ist, ist erstmal dahin gestellt.

Lass dich nicht von phobos ärgern, der  hat eh nen stock im a r s c h und  vergisst ab und an das umrühren. ..Den scheiß haben wir  dann  im  forum.

Gruß
Conner

DaBohnenstange #16 Posted 24 April 2019 - 04:29 PM

    Brigadier

  • Player
  • 5599 battles
  • 4,444
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011

View Postjab2, on 24 April 2019 - 04:04 PM, said:

Genau darum geht es hier !:great:

 

und nicht darum ob man irgendwann irgendeine Map abwählen kann

aber das zu erfassen ist so simpel es auch scheint für mache schon 3 Nummern zu hoch

was sie auch immer wieder aufs neue unter Beweis stellen räusper :facepalm:

 

Alle Argumente weshalb man diverse Maps geändert oder ganz entfernt hatte kann man zu 100% ebenso auf etliche aktuelle Maps beziehen ! Im Bezug zum Modus Random ist also jegliche Argumentation nur alberne Plapperei !

 

Da es keine andere sinnhafte Entscheidung gibt welche Maps drinnen und welche draussen bleiben sollten sollten einfach alle Maps in allen Versionen die jemals offiziell gespielt wurde in die Maprotation des Random implementiert werden und dann muss es eben jeder so nehmen wie es kommt , Freude oder Abneigungen über diverse Maps ist dann für alle gleich und aus dem selben Pool generiert , also reine ``Random`` Sache , eben reine ``Glückssache`` und damit könnten sicherlich auch alle leben da es die logischte und fairste Variante ist mit der Mapfrage umzugehen !

 

Mapvielfalt ist am Ende sowieso fürs Random in jedem Fall ein + Argument

und das reicht doch eigentlich auch schon völlig aus es alleine deshalb auch so zu machen :B

 

View Post_CONNER_, on 24 April 2019 - 04:10 PM, said:

Bin auch dafür das alle und wirklich alle alten Karten wiederkommen !!

Besser als der derzeitige rotz, von ein paar ausnahmen mal abgesehen. Ob das umsetzbar ist, ist erstmal dahin gestellt.

Lass dich nicht von phobos ärgern, der hat eh nen stock im a r s c h und vergisst ab und an das umrühren. ..Den scheiß haben wir dann im forum.

Gruß
Conner

 

Einfach die Argumente anderer für ungültig erklären ist schwach. Das wirkt als hättet ihr nix drauf zu erwidern und es ginge euch um reines Rechthaben. Die Argumente sind eben keine Plapperei etc.

 

Ja, die heutigen Maps sind auch net alle schön aber immer noch mehr gebalanced als besagte alte Karten.

Stellt euch vor - diese Maps wurden aus Gründen entfernt.

Eben WEIL sie krass unbalanced waren, eben WEIL damals viele Spiele diese Zustände massiv kritisiert haben und weil die Statistiken zeigten, dass jeweils eine der Startseiten massiv im Vorteil war. 

Diese Fakten ignoriert ihr um eurer Meinung willen völlig.

 

Und ihr hegt nostalgische Gefühle, andere denken mit Grausen an diese Maps zurück

 Ja, einife Karten waren spaßig - und dennoch unbalanced.

Jede Wette: würden sie Morgen zurückkommen würdet ihr nach wenigen Battles dankbar sein, wenn sie wieder verschwinden.

 

Gegen Mapvielfalt sage ich nichts, aber da tun es auch neue Maps. Das ist kein Argument um den alten Schrott wiederzubringen

 

Jab, du hörst es zwar nicht gern aber wie beschrieben gibt es durchaus sinnhafte Beweggründe zum Entfernen gewisser Maps. 

Versuchs nochmal mit echten Argumenten statt alle dir nicht genehmen als Plapperei o.ä. abzustempeln.



Phobos4321 #17 Posted 24 April 2019 - 04:53 PM

    General

  • Player
  • 43936 battles
  • 8,914
  • Member since:
    09-27-2011

View Post_CONNER_, on 24 April 2019 - 05:10 PM, said:

Bin auch dafür das alle und wirklich alle alten Karten wiederkommen !!

Besser als der derzeitige rotz, von ein paar ausnahmen mal abgesehen. Ob das umsetzbar ist, ist erstmal dahin gestellt.

Lass dich nicht von phobos ärgern, der hat eh nen stock im a r s c h und vergisst ab und an das umrühren. ..Den scheiß haben wir dann im forum.

Gruß
Conner

 

was haben wir hier für Inhalt ?

"haben will"

"derzeitige Rotz mit paar Ausnahmen" nichtssagender hätte man es ja gar nicht formulieren können

das die alten Karten mit den neuen Renderer nicht funktionieren dürfte recht klar sein   und hat WG nicht gesagt das das Überarbeiten einer Map fast 5 Monate dauert ? zwar dürften sie mehrere gleichzeitig bearbeiten können  aber vorerst würde ich mal nur mit den zu 1.0 entfernten Karten aka nicht fertig gewordenen Überarbeitungen Rechnen sowas wie Wintersturm zb

kennst du mich ? und woher weißt du was in meinem Hintern steckt?  seit wann werden Stöcke im [edited]auch noch umgerührt?  sprichst du aus persönlicher Erfahrung ?  oder haste mal Hasenknüddel geschissen und das für ne (braune) Kristallkugel gehalten und nun ziehst du da deine weltbewegenden Erkenntnisse heraus?

 

könnte man niicht genauso sagen dann entfernen wir den aktuellen Müll auch noch ? Paris und Pilsen würde ich nicht vermissen, Ensk müsste auf 1x1km aufgebohrt werden

 

1 schlechte Karte ist doch keine Entschuldigung für mehr schlechte Karten genauso wenig würdest du doch das Balancing komplett abschaffen weil es bei einem Panzer nicht stimmt (oder würdest du ? )



SiliconSidewinder #18 Posted 24 April 2019 - 04:57 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28518 battles
  • 6,518
  • Member since:
    09-16-2012

hatten wir nicht genau diesen thread vom selben TE erst neulich?

 

vielleicht bin ich auch nur wieder mit der Zeitlinie durcheinander, passiert manchmal.



Teledabby #19 Posted 24 April 2019 - 05:09 PM

    Brigadier

  • Player
  • 41650 battles
  • 4,840
  • Member since:
    11-18-2012

View PostBleeding333, on 24 April 2019 - 02:58 PM, said:

Ich bin dafür das die alten Karten wiederkommen. Die neuen Karten sind mir zu schlauchig und es gibt merkwürdige Sniper Position. Siehe Geisterstadt, man kann von den Hügeln über die ganze Map wirken, ohne sich zu bewegen :ohmy:

 

 

 

na den Mist hat Failgaming ja in viele maps gepackt.

HeatMage #20 Posted 24 April 2019 - 06:19 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 32947 battles
  • 10,252
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View Postjab2, on 24 April 2019 - 03:21 PM, said:

Du möchtest sie nicht wiederhaben Phobos1234, dein gutes Recht aber -

 

dann bist du im falschen Thread :bush:

 

Und du im falschen Forum. Hier geht´s um Diskussionen zum Spiel, nicht um Zustimmung zu einem Thema zu dem es bereits andere Threads im Kartenforum gibt.

 

Da es sich also offensichtlich um #clickbait handelt kann das hier geschlossen oder verschoben werden, denn wenn du an einer ernsthaften Diskussion über die Karten interessiert wärest hättest du die entsprechenden Threads im passenden Forum aufgesucht.


Edited by HeatMage, 24 April 2019 - 06:20 PM.





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users