Jump to content


Richtlinien zum Fair Play: Aktualisierte Liste der verbotenen Mods


  • Please log in to reply
387 replies to this topic

stereoType64 #81 Posted 24 April 2019 - 05:32 PM

    Colonel

  • Player
  • 8822 battles
  • 3,509
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    12-31-2017

View PostMr_Atompilzsammler, on 24 April 2019 - 06:30 PM, said:

Also ist jetzt Promod verboten , oder nicht?

 

Wargaming warum verarscht ihr uns. Habe eben den ProMod von eurer Wargaming Homepage geladen und somit was illegales gemacht , da dort die Turmstellung der Gegner drinnen ist etc.

 

Liebes Wargaming Team, ihr bringt neue Richtlinien raus und verlangt von uns Usern das wir uns daran halten, aber selber bietet ihr Illegale Mods an. Wie verhalte ich mich nun?

1. Darf ich den Promod von eurer Seite laden oder nicht? Ohne das ich gebannt werde

2. Warum entfernt ihr diese seit neusten Illlegale Promod nicht von euer Homepage?Warum Bannt ihr spieler

3. Warum bannt ihr Spieler, warum wird nicht einfach vor dem Start darauf hingewiesen, dass man was verbotenes benutzt, da ihr aktuell selber nicht wisst was verboten und was nicht verboten ist.

 

 

 

Ab 1.6!

Bis dahin wird Oldskool das alles angepasst haben und der Mod weiterhin legal sein!

Bis 1. Juni kannste noch die jetzt legalen, dann illegalen Mods fahren!



Mr_Atompilzsammler #82 Posted 24 April 2019 - 05:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28283 battles
  • 823
  • [SPN] SPN
  • Member since:
    07-08-2011

View PoststereoType64, on 24 April 2019 - 04:32 PM, said:

 

Ab 1.6!

Bis dahin wird Oldskool das alles angepasst haben und der Mod weiterhin legal sein!

Bis 1. Juni kannste noch die jetzt legalen, dann illegalen Mods fahren!

 

Gut Danke für die Info!

Wurde bei World of Warships Verwarnt, zählt das auch für World of Tanks?

 

Warum macht es Wargaming so kompliziert, warum wird nicht einfach vor dem Start des Spieles gesagt das was verbotenes drauf ist und das Spiel startet nicht erst.. Warum macht man es so kompliziert.

Viele User schauen nicht im Forum oder auf der Homepage. Einfach da spiel nicht starten lassen und gut! 


Edited by Mr_Atompilzsammler, 24 April 2019 - 05:43 PM.


stereoType64 #83 Posted 24 April 2019 - 05:42 PM

    Colonel

  • Player
  • 8822 battles
  • 3,509
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    12-31-2017

View PostMr_Atompilzsammler, on 24 April 2019 - 06:35 PM, said:

 

Gut Danke für die Info!

Wurde bei World of Warships Verwarnt, zählt das auch für World of Tanks?

 

Das weiß ich nicht, da würde ich Zapfhan oder Phil fragen.

 



Kettenmonster_00 #84 Posted 24 April 2019 - 05:47 PM

    Private

  • Player
  • 26617 battles
  • 1
  • [RETR0] RETR0
  • Member since:
    11-08-2014

View PostCommunity, on 24 April 2019 - 02:00 PM, said:

Wir gehen weiter gegen Cheater vor und aktualisieren die Richtlinien zum Fair Play.
<a href="https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/fair-play-policy-update-april-2019/">Der vollständige Text des Nachrichtenartikels</a>

 

Ganz ehrlich blockt lieber dieses XVM weil da finde ich diese Mods wo die Gegner auf der Karte hinschauen, und der nächste gegner ist viel harmloser.

Der_Kaltmacher #85 Posted 24 April 2019 - 05:50 PM

    Corporal

  • Player
  • 51836 battles
  • 158
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    02-19-2012

View PostthePhilX, on 24 April 2019 - 01:35 PM, said:

 

Wer meint zu unrecht gebannt worden zusein, kann sich jederzeit bei einem der Community Manager melden. Niemand wird ohne Grund vom Spiel ausgeschlossen.

 

man bekommt doch eh keine Rückmeldung warum genau man gesperrt wurde das ist doch der Kern der WG-Philosophie.

 

Was mich eigentlich immer noch am meisten wundert nach den ganzen vergangenen Bannwellen und dem Versprechen akribisch jeden verbotenen Mod zu erkennen und zu bestrafen, warum werden dann immer noch so viele verbotene Mods damit meine ich Aimbots, Reloadtimer oder den Tundra-Mod um nur einige zu nennen immer noch angeboten, ständig aktualisiert herunter geladen und installiert.

 

Aktuell habe ich eher das Gefühl das wieder mehr solcher Mods verwendet werden es passieren mir im Moment einfach zu viele Lucky-Shots und kritische Treffer manche Gegner flüchten schießen dabei nach hinten treffen die Weakspots und weichen nebenbei noch Hindernissen aus alles klar.

 

Hab mir auch nach dem Spiel schon oft Spielerprofile nach eigenartigen Gefechtsergebnissen angesehen wo es manchmal sehr auffällig ist das Spieler mit einer eher verhaltenen Begabung fürs Panzerfahren Win-Rate von 42% plötzlich mit 4 von 100 Panzern eine Winrate haben von 65% und das mit Fahrzeugen wie dem AMX1375 niemand hat so eine Lernkurve es sei denn er benutzt unerlaubte Hilfsmittel.



Bleeding333 #86 Posted 24 April 2019 - 05:53 PM

    Major General

  • Player
  • 22310 battles
  • 5,130
  • Member since:
    10-31-2014

Block Quote

 

  • Die physischen Eigenschaften, Leistungsdaten oder Effekte der Objekte oder Fahrzeuge im Spiel direkt verändern, oder die Spielregeln auf andere Weise umgehen.

 

Was ist damit gemeint?

 

Ich dachte man kann die Fahrzeuge so nicht ändern, oder sind damit die Skins/Model Änderungen gemeint? Da hier die physischen Eigenschaften ändern?

 



Pink_Fluffy_Seanicorn #87 Posted 24 April 2019 - 05:55 PM

  • Player
  • 47229 battles
  • -167
  • [1PNCH] 1PNCH
  • Member since:
    01-07-2012

View PostDer_Kaltmacher, on 24 April 2019 - 04:50 PM, said:

View PostthePhilX, on 24 April 2019 - 01:35 PM, said:

 

Wer meint zu unrecht gebannt worden zusein, kann sich jederzeit bei einem der Community Manager melden. Niemand wird ohne Grund vom Spiel ausgeschlossen.

 

man bekommt doch eh keine Rückmeldung warum genau man gesperrt wurde das ist doch der Kern der WG-Philosophie.

 

Was mich eigentlich immer noch am meisten wundert nach den ganzen vergangenen Bannwellen und dem Versprechen akribisch jeden verbotenen Mod zu erkennen und zu bestrafen, warum werden dann immer noch so viele verbotene Mods damit meine ich Aimbots, Reloadtimer oder den Tundra-Mod um nur einige zu nennen immer noch angeboten, ständig aktualisiert herunter geladen und installiert.

 

Aktuell habe ich eher das Gefühl das wieder mehr solcher Mods verwendet werden es passieren mir im Moment einfach zu viele Lucky-Shots und kritische Treffer manche Gegner flüchten schießen dabei nach hinten treffen die Weakspots und weichen nebenbei noch Hindernissen aus alles klar.

 

Hab mir auch nach dem Spiel schon oft Spielerprofile nach eigenartigen Gefechtsergebnissen angesehen wo es manchmal sehr auffällig ist das Spieler mit einer eher verhaltenen Begabung fürs Panzerfahren Win-Rate von 42% plötzlich mit 4 von 100 Panzern eine Winrate haben von 65% und das mit Fahrzeugen wie dem AMX1375 niemand hat so eine Lernkurve es sei denn er benutzt unerlaubte Hilfsmittel.

 

Nur weil man luckshots trifft etc welches mir häufig genug passiert heißt es noch lange nicht das ich oder sonst wer nen Cheater ist, und es gibt durchaus spieler wo man merkt das andere Spieler auf den Acc fahren, weil Spieler XYZ auf panzer XYZ nicht auf einmal 65% winrate nach 80 games hat wenn der spieler selber 43% winrate hat , du verallgemeinerst dies einfach



Mr_Atompilzsammler #88 Posted 24 April 2019 - 05:56 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28283 battles
  • 823
  • [SPN] SPN
  • Member since:
    07-08-2011

Ich wurde bei WoWs verwarnt und hatte keine Mods installiert habe nach 1 Jahr Pause angefangen zu spielen. Der Support konnte mir nicht sagen warum ich verwarnt wurde!!

Rechtlich nicht haltbar. Wäre ich gebannt wurden würde ich die Rechtschutz nehmen, da dort gute 1000€ investiert wurden, die möchte ich ja das Geld dann wieder!

 

Wargaming hat das Recht mich auszuschließen ist auch kein Problem, nur dann möchte ich das Geld wieder.


Edited by Mr_Atompilzsammler, 24 April 2019 - 05:57 PM.


Der_Kaltmacher #89 Posted 24 April 2019 - 05:56 PM

    Corporal

  • Player
  • 51836 battles
  • 158
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    02-19-2012

View PostAnna_Kalashnikova, on 24 April 2019 - 04:31 PM, said:

Schere, Netz und Werkzeugkasten automatisch aus und wieder einbauen (ausbauen würde sogar schon reichen) und ich bin auf der Stelle modfrei. auf die anderen Mods würde ich dann gerne verzichten.

 

gilt für mich auch es sind einfach nur ein paar Kleinigkeiten die das Panzerfahren erleichtern: Zubehör und die Mannschaft automatisch wechseln und eine Anzeige welcher Panzer schon mal aufgeklärt wurden und fertig

Anna_Kalashnikova #90 Posted 24 April 2019 - 06:01 PM

    General

  • Moderator
  • 16376 battles
  • 8,088
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

View PostDer_Kaltmacher, on 24 April 2019 - 06:56 PM, said:

 

gilt für mich auch es sind einfach nur ein paar Kleinigkeiten die das Panzerfahren erleichtern: Zubehör und die Mannschaft automatisch wechseln und eine Anzeige welcher Panzer schon mal aufgeklärt wurden und fertig

Mannschaft ist akzeptabel gelöst. Einfach oben links über der Besetzung auf den Button klicken und “Besatzung zurück schicken“. Zack ist die letzte gehe genutzte Besatzung im Panzer.



Der_Kaltmacher #91 Posted 24 April 2019 - 06:05 PM

    Corporal

  • Player
  • 51836 battles
  • 158
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    02-19-2012

View PostSeaN_ThE_GOD, on 24 April 2019 - 04:55 PM, said:

 

Nur weil man luckshots trifft etc welches mir häufig genug passiert heißt es noch lange nicht das ich oder sonst wer nen Cheater ist, und es gibt durchaus spieler wo man merkt das andere Spieler auf den Acc fahren, weil Spieler XYZ auf panzer XYZ nicht auf einmal 65% winrate nach 80 games hat wenn der spieler selber 43% winrate hat , du verallgemeinerst dies einfach

 

ich verallgemeinere das nicht es ist mir nur aufgefallen das sich solche Dinge in letzter Zeit sehr stark häufen mit dem ersten Schuß immer die Kette gezogen oder das Mun-Lager kaputt geht, ich halte mich nicht für einen schlechten Spieler und habe auch schon das ein oder andere Gefecht hier gemacht und kann behaupten das ich das nicht kann ich bin froh wenn ich einen von 10 Schüssen auf einen Radpanzer in voller Fahrt treffe andere treffen problemlos das ganze Magazin was ohne Hilfsmittel einfach nicht geht!

Mr_Atompilzsammler #92 Posted 24 April 2019 - 06:06 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28283 battles
  • 823
  • [SPN] SPN
  • Member since:
    07-08-2011

Man sieht in diesen Forum, dass nicht mal Hardcore NoReallife Spieler wissen was verboten und was nicht verboten ist. Wie soll es dann der Normalspieler wissen. Eure Schwammigen Aussagen auf der Homepage sind nur für noch mehr Verwirrung zu gebrauchen.

 

Ich fordere das der MOD Ordner vor dem Start geprüft wird  und man darauf hingewiesen wird, dass ist das beste für alle!



Cobra1983 #93 Posted 24 April 2019 - 06:11 PM

    Colonel

  • Player
  • 7741 battles
  • 3,937
  • Member since:
    07-08-2012

View PostthePhilX, on 24 April 2019 - 02:53 PM, said:

 

du hast ja jetzt mehr als nen Monat Zeit :)

 

Ich sehe aber nicht ein, wegen eurer Willkür das Spiel neu zu installieren. Die EULA erkenne ich ebenfalls nicht an, denn sie wird mir aufgezwungen! Sicher, ich kann sie ablehnen. Aber dann kann ich BEZAHLTE Inhalte nicht mehr nutzen. AGBs gelten jedoch nur, wenn ihnen freiwillig und ohne Zwang zugestimmt wird. Das sehe ich nicht mehr gegeben, weswegen ich sie als nichtig erachte und somit nicht beachte.

Man kann über diesen Standpunkt sicher diskutieren - aber das ist eben meine Meinung. Ich habe übrigens "Inhalte anzeigen" auf meinen Modordner und appdata gesperrt! Viel Spaß beim Prüfen, WG! Ich weise euch vorsorglich darauf hin, dass ein Umgehen dieser Sperre ein Knacken einer Sicherheitsvorrichtung darstellt, was als Computersabotage gilt und strafbar ist.

 

Zum Thema Mods bin ich der Meinung, dass WG die Modschnittstelle komplett sperren, also gar keine Mods mehr zulassen, und dafür enger mit den Moderstellern zusammenarbeiten und gute Mods (Fadenkreuze, optische Mods, Uhr im Hangar, verschiedene Garagen etc) ins normale Game übernehmen sollte, wie sie es ja mit manchen Dingen schon getan haben, die es früher nur als Mod gab, die heute aber im Vanilla Client enthalten sind.

Dann gibt es keine technischen Probleme nach Patches, es gibt keine Probleme mit ungerechtfertigten Banns, es hat jeder die gleiche faire Ausgangsposition, niemand hat Vorteile - und die guten Dinge, die die Mods brachten, können weiterhin genutzt werden, weil sie im Client integriert sind.


Edited by Cobra1983, 24 April 2019 - 06:15 PM.


Pheit #94 Posted 24 April 2019 - 06:11 PM

    Major

  • Player
  • 54603 battles
  • 2,777
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013

View PostBleeding333, on 24 April 2019 - 05:53 PM, said:

Was ist damit gemeint?

Ich dachte man kann die Fahrzeuge so nicht ändern, oder sind damit die Skins/Model Änderungen gemeint? Da hier die physischen Eigenschaften ändern?

 

Das muss was anderes sein, ein hack oder so. Reine optische Änderungen ändern nicht die physischen Daten, nicht mal das "interne" Treffermodell, ich komme jetzt nicht auf den Fachbegriff. Nach meinem Kenntnisstand zumindest.

LongJohn4ever #95 Posted 24 April 2019 - 06:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 60787 battles
  • 97
  • [IMORI] IMORI
  • Member since:
    01-16-2014

View PostDexatroph, on 24 April 2019 - 04:46 PM, said:

Über eine Aussage bin ich gestolpert und verstehe sie nicht vollständig:
  • Eine automatische Verwendung von Standardverbrauchsmaterial direkt vor Verlassen des Gefechts und Rückkehr zur Garage ermöglichen.

Eine automatische Verwendung vor dem Verlassen des Gefechts und Rückkehr zur Garage ermöglichen? Hier scheint es wohl zu einem Übersetzungsfehler gekommen zu sein, bzw. ist schon ein Fehler im ursprünglichen Text zu vermuten.

 

Ich verstehe den ersten Teil aber so, dass jeglichen automatische verwenden von Verbrauchsmaterialien verboten ist. Dann gebt bitte mal weiter, dass das automatische verwenden von Med-Packs bei Stuns schon erheblich Einzug gehalten hat und solche Mods-Funktionen ebenfalls erfasst und bestraft werden.

 

 

 

Vielleicht ist hier auch Zubehör anstatt Standardverbrauchsmaterial gemeint

Oder ist die Mod ok, die mir das Scherenfernglas automatisch aus und einbaut?

 

 



RootEvil #96 Posted 24 April 2019 - 06:14 PM

    General

  • Player
  • 55498 battles
  • 8,561
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

View Post_EriXoN_, on 24 April 2019 - 04:00 PM, said:

Wann unternimmt WG endlich mal was gegen die echten Aimbots, die über externe Programme laufen und garantiert nicht im Mod-Ordner installiert sind?! Damit fahren mehr als genug seit Jahren ungestraft rum. Stattdessen bannt WG lieber Spieler für solche Popelmods, die aus einer Tomate auch kein Unicum machen.

Das ist mir neu das sowas existiert. Stellt sich mir die Frage: Woher kennst du die?

View PostDontNeedAGun, on 24 April 2019 - 04:28 PM, said:

Ähm, ich auch nochmal.

Wenn ich ProMod nochmal rüberlaufen lasse und die entsprechenden Features abwähle, entfernt der Installer dann auch die "Spuren" auf meinem Rechner oder sind die Mods nur deaktiviert aber u noch auf der Platte vorhanden?

:amazed::ohmy:

 

Das ist das Problem. Selbst die saubere Installation löscht keine alten Ordner von zB 1.4.1 oder 0.9.19. Deshalb wurden mit Sicherheit auch Unschuldige gebannt weil Leichen im Keller lagen und vllt wenig Plan davon haben. Am besten Inhalt von res_mod und mods Ordner händisch löschen. Dazu Wot Ordner in %appdata% bis auf preferences Datei löschen.


Edited by RootEvil, 25 April 2019 - 07:41 AM.


Bleeding333 #97 Posted 24 April 2019 - 06:16 PM

    Major General

  • Player
  • 22310 battles
  • 5,130
  • Member since:
    10-31-2014

View PostPheit, on 24 April 2019 - 07:11 PM, said:

 

Das muss was anderes sein, ein hack oder so. Reine optische Änderungen ändern nicht die physischen Daten, nicht mal das "interne" Treffermodell, ich komme jetzt nicht auf den Fachbegriff. Nach meinem Kenntnisstand zumindest.

 

Könnte danke für die Antwort.

 

Mich verwirrt die Sache, weil ich nix kenne, wie man die Fahrzeugdaten ändern könnte. Die Auswirkungen auf das Spiel hätten.



stereoType64 #98 Posted 24 April 2019 - 06:18 PM

    Colonel

  • Player
  • 8822 battles
  • 3,509
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    12-31-2017

View PostCobra1983, on 24 April 2019 - 07:11 PM, said:

 

Ich sehe aber nicht ein, wegen eurer Willkür das Spiel neu zu installieren. Die EULA erkenne ich ebenfalls nicht an, denn sie wird mir aufgezwungen! Sicher, ich kann sie ablehnen. Aber dann kann ich BEZAHLTE Inhalte nicht mehr nutzen. AGBs gelten jedoch nur, wenn ihnen freiwillig und ohne Zwang zugestimmt wird. Das sehe ich nicht mehr gegeben, weswegen ich sie als nichtig erachte und somit nicht beachte.

Man kann über diesen Standpunkt sicher diskutieren - aber das ist eben meine Meinung. Ich habe übrigens "Inhalte anzeigen" auf meinen Modordner und appdata gesperrt! Viel Spaß beim Prüfen, WG! Ich weise euch vorsorglich darauf hin, dass ein Umgehen dieser Sperre ein Knacken einer Sicherheitsvorrichtung darstellt, was als Computersabotage gilt und strafbar ist.

 

Zum Thema Mods bin ich der Meinung, dass WG die Modschnittstelle komplett sperren, also gar keine Mods mehr zulassen, und dafür enger mit den Moderstellern zusammenarbeiten und gute Mods (Fadenkreuze, optische Mods, Uhr im Hangar, verschiedene Garagen etc) ins normale Game übernehmen sollte, wie sie es ja mit manchen Dingen schon getan haben, die es früher nur als Mod gab, die heute aber im Vanilla Client enthalten sind.

Dann gibt es keine technischen Probleme nach Patches, es gibt keine Probleme mit ungerechtfertigten Banns, es hat jeder die gleiche faire Ausgangsposition, niemand hat Vorteile - und die guten Dinge, die die Mods brachten, können weiterhin genutzt werden, weil sie im Client integriert sind.

 

Warum solltest Du neu installieren?

Einfach den Res-Mod Ordner löschen, bzw. eine saubere Mod-Installation durchführen.

Und wenn Du EULA nicht akzeptieren möchtest, lass doch einfach sein, und spiel was anderes.

 



Xeideo #99 Posted 24 April 2019 - 06:19 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 39157 battles
  • 1,852
  • Member since:
    10-07-2011

View PostBleeding333, on 24 April 2019 - 05:16 PM, said:

 

Könnte danke für die Antwort.

 

Mich verwirrt die Sache, weil ich nix kenne, wie man die Fahrzeugdaten ändern könnte. Die Auswirkungen auf das Spiel hätten.

 

Es gibt sogenannte 3D Models die dir den Panzer so transparent anzeigen das du die internen Module wie Fahrer oder Munitionslager sehen kannst. Ich denke mal das diese gemeint sind. Ist aber schon Jahre her das ich davon mal was Publik gesehen habe.

 

Hab das hier von 2013 als Beispiel gefunden:

 


Edited by Xeideo, 24 April 2019 - 06:24 PM.


OldSkool #100 Posted 24 April 2019 - 06:20 PM

    Colonel

  • WGL PRO Player
  • 66844 battles
  • 3,903
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    09-22-2010

View PostPhoxlima, on 24 April 2019 - 03:16 PM, said:

 

Noja, wahrscheinlich alle, die sich deinen legalen Mod aus dem legalen WG Mod Hub heruntergeladen haben. :hiding:
Heißt das, du nimmt die Funktionen beim nächsten Update raus? 
 

 

Ja :P

 

View PostthePhilX, on 24 April 2019 - 04:40 PM, said:

Als Nicht-Mod-User denke ich, dass es einen klaren Vorteil gegenüber dem Standard-Client darstellt. Mods sollten immer nur den Komfort erhöhen und das Spiel für die einzelne Person schöner / angenehmer machen.

 

Trifft doch genau auf diesen Mod zu.

Er verschafft dir keinen Vorteil gegenüber anderen. da er die selben Informationen wie der Vanilla verarbeitet und wie du bereits sagtest sie "komfortabel" anzeigt ;)






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users