Jump to content

Oben an der Spitze: Letzte Chance auf den AMX 50 B

• Please log in to reply
35 replies to this topic

Community #1 Posted 25 April 2019 - 09:00 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 28,920
Die großartigen französischen schweren Panzer warten noch auf euch, Kommandanten!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

DontNeedAGun #2 Posted 25 April 2019 - 09:17 AM

Captain

• Player
  • 24848 battles
  • 2,035
  • [GS-WS] GS-WS

Ich bin derzeit beim 9er und habe mir extra nächste Woche noch Urlaub genommen damit ich das noch schaffe.

Was wollt ihr denn noch?

:unsure:

Der5er war noch gut und hat sehr viel Spaß gemacht.

Danach wurde es schwieriger bei meinem Skill.

Zuwenig Panzerung, zuwenig Tarnwert, zu langsam und die Schüsse zu ungenau... die fühlen sich irgendwie beim Spielen nicht "rund" an, die Panzer...

Und extra diese Bonus-Aufträge mit x5 gekauft.

Im Paket enthalten:

Ein Zweierpack x5 und ein Dreierpack x5

Nach dem Tagessieg und dem normalen x5 für TotT werden die ersten beiden Spiele beide Packs "abgezogen"

jedoch nur ein Mal x5 berechnet.

Anders ausgedrückt: Der Zweierpack ist ohne Funktion.

Edited by DontNeedAGun, 25 April 2019 - 09:22 AM.

Eaglax #3 Posted 25 April 2019 - 09:35 AM

Colonel

• Player
  • 19352 battles
  • 3,649

Block Quote

Oben an der Spitze: Letzte Chance auf den AMX 50 B

wird der etwa entfernt? oder wieder mal eine schlechte Formulierung?

CrapBot #4 Posted 25 April 2019 - 09:41 AM

Corporal

• Player
  • 52029 battles
  • 152

"Selbst wenn ihr die Spitze nicht erreicht, gibt es genug mittelstufige Fahrzeuge, die ihr euch anschauen solltet: den vernichtenden BDR G1 B, den starken ARL 44 und den präzisen AMX M4 mle. 45. "

Der 50B inklusive seinen 50 120 und 50 100 davor sind exzellente Panzer.

Schade ist, wenn nur Noobs diese oben erwähnten Fahrzeuge fahren, denn ein geübter Spieler kann in einem BDR gut über 1k dmg machen, gerade wenn es gegen Noobs in Tier IV-V geht, und mit einem ARL 1200-1500.

Der VIIer ist etwas mit Vorsicht zu genießen, das ist kein echter Heavy, der kann nichts so richtig.

08:45 Added after 3 minutes

View PostDontNeedAGun, on 25 April 2019 - 08:17 AM, said:

Ich bin derzeit beim 9er und habe mir extra nächste Woche noch Urlaub genommen damit ich das noch schaffe.

Was wollt ihr denn noch?

Zuwenig Panzerung, zuwenig Tarnwert, zu langsam und die Schüsse zu ungenau... die fühlen sich irgendwie beim Spielen nicht "rund" an, die Panzer...

...

Ja, ARL und 7er AMX glaube ich dir. Du solltest mit ein wenig mehr Spaß den 50 100 und deutlich mehr Spaß den 50 120 spielen, oder? Der 8er Premium Somua ist aus meiner Sicht einer der besten Premiumtanks im Spiel, der müsste dir dann auch gut ins Konzept passen.

Edited by Gallier_Trifftnix, 25 April 2019 - 09:45 AM.

thePhilX #5 Posted 25 April 2019 - 09:51 AM

Staff Sergeant

• WG Staff
  • 27665 battles
  • 476
  • [BLIEV] BLIEV

View PostEaglax, on 25 April 2019 - 08:35 AM, said:

wird der etwa entfernt? oder wieder mal eine schlechte Formulierung?

Wird nicht entfernt, aber kostet danach wieder 6,1M Credits :)

_RNG #6 Posted 25 April 2019 - 10:27 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 1532 battles
  • 339

View PostDontNeedAGun, on 25 April 2019 - 09:17 AM, said:

Was wollt ihr denn noch?

Und extra diese Bonus-Aufträge mit x5 gekauft.

Im Paket enthalten:

Ein Zweierpack x5 und ein Dreierpack x5

Nach dem Tagessieg und dem normalen x5 für TotT werden die ersten beiden Spiele beide Packs "abgezogen"

jedoch nur ein Mal x5 berechnet.

Anders ausgedrückt: Der Zweierpack ist ohne Funktion.

Urlaub WOT Urlaub... geiles Leben..

Ronae2987 #7 Posted 25 April 2019 - 02:12 PM

Corporal

• Player
  • 7016 battles
  • 184

Ich bin beim 8er und weiter werde ich auch nicht spielen. Der 5er hat mir Spaß gemacht und grundsätzlich auch der 6er und 7er, aber beim 8er mag irgendwie keine Sympathie entstehen. Ich habe mich vorab über die Spielweise informiert und Videos gesehen, daher wusste ich in etwa was auf mich zukommt und wie ich den besser nicht fahren sollte. Ich bin kein besonders guter Spieler, daher war ein Panzer mit einem solchen Skillcap vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl, aber irgendwann muss man schließlich auch dies lernen.

Der Panzer ist wirklich aus Papier und RNG scheint ihn oder zumindest mich sehr zu hassen. D.h. ich stehe mit dem ausreichend weit hinter den richtigen Heavys und versuche zu supporten oder zu flankieren. Sobald aber nur eine Antenne von mir rausschaut, treffen mich selbst Panzer mit einer Streuung wie eine Arty, auf über 300m Fleck. Natürlich spontan aus der Hüfte geschossen und null eingezielt. Es ist dann auch egal womit die mich treffen oder in welchem Winkel - da geht eh alles durch. Selbst Hagelkörner. Das einzige, was an diesem Panzer abprallt, sind meine Tränen.

Ich bin es gewohnt mit wenig Pen zu spielen und komme mit normalen AP-Granaten z.B. auf dem Black Prince oder IS auch (für meine Verhältnisse) gut gegen 8er klar. Man zielt auf Schwachstellen und weiß auch so langsam wo die zu finden sind. Der AMX hingegen hat deutlich mehr Pen als die beiden, aber ich komme dennoch viel seltener in die Panzer rein. Ich weiß schon wo ich hinschießen muss, aber RNG lässt mich nicht.

:justwait:

Naja, noch habe ich die zweite Kanone drauf und erst ein paar Gefechte gefahren. Ich werde auf jeden Fall noch die große Kanone freispielen. Vielleicht sagt er mir später mehr zu, wenn ich erstmal alle Module habe und hoffentlich ist die große Kanone nicht nur auf dem Papier etwas penetrierender (höhöhö;). Dann muss ich nur noch sehen, wie ich den Mülleimer besser verstecken kann, damit nicht jeder Steinschlag mein letzter gewesen sein könnte...

Da ich auch die großen Ketten noch erforschen muss, passte gewichtstechnisch bisher nur ein Richtantrieb und ein Stabilisator rein. Später kommt dann noch die Lüftung rein. Die Besatzung ist frisch und mit 90% umgeschult vom Sumoa SM, den man für ein paar Gefechte als Leihpanzer mit 100%-Besatzung erhält, sobald man ein Gefecht mit dem AMX gefahren ist.

DonPromillo86 #8 Posted 25 April 2019 - 02:24 PM

Lance-corporal

• Player
  • 26836 battles
  • 91
  • [PZFB] PZFB

View PostRonae2987, on 25 April 2019 - 01:12 PM, said:

Ich bin beim 8er und weiter werde ich auch nicht spielen. Der 5er hat mir Spaß gemacht und grundsätzlich auch der 6er und 7er, aber beim 8er mag irgendwie keine Sympathie entstehen. Ich habe mich vorab über die Spielweise informiert und Videos gesehen, daher wusste ich in etwa was auf mich zukommt und wie ich den besser nicht fahren sollte. Ich bin kein besonders guter Spieler, daher war ein Panzer mit einem solchen Skillcap vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl, aber irgendwann muss man schließlich auch dies lernen.

Der Panzer ist wirklich aus Papier und RNG scheint ihn oder zumindest mich sehr zu hassen. D.h. ich stehe mit dem ausreichend weit hinter den richtigen Heavys und versuche zu supporten oder zu flankieren. Sobald aber nur eine Antenne von mir rausschaut, treffen mich selbst Panzer mit einer Streuung wie eine Arty, auf über 300m Fleck. Natürlich spontan aus der Hüfte geschossen und null eingezielt. Es ist dann auch egal womit die mich treffen oder in welchem Winkel - da geht eh alles durch. Selbst Hagelkörner. Das einzige, was an diesem Panzer abprallt, sind meine Tränen.

Ich bin es gewohnt mit wenig Pen zu spielen und komme mit normalen AP-Granaten z.B. auf dem Black Prince oder IS auch (für meine Verhältnisse) gut gegen 8er klar. Man zielt auf Schwachstellen und weiß auch so langsam wo die zu finden sind. Der AMX hingegen hat deutlich mehr Pen als die beiden, aber ich komme dennoch viel seltener in die Panzer rein. Ich weiß schon wo ich hinschießen muss, aber RNG lässt mich nicht.

:justwait:

Naja, noch habe ich die zweite Kanone drauf und erst ein paar Gefechte gefahren. Ich werde auf jeden Fall noch die große Kanone freispielen. Vielleicht sagt er mir später mehr zu, wenn ich erstmal alle Module habe und hoffentlich ist die große Kanone nicht nur auf dem Papier etwas penetrierender (höhöhö;). Dann muss ich nur noch sehen, wie ich den Mülleimer besser verstecken kann, damit nicht jeder Steinschlag mein letzter gewesen sein könnte...

Da ich auch die großen Ketten noch erforschen muss, passte gewichtstechnisch bisher nur ein Richtantrieb und ein Stabilisator rein. Später kommt dann noch die Lüftung rein. Die Besatzung ist frisch und mit 90% umgeschult vom Sumoa SM, den man für ein paar Gefechte als Leihpanzer mit 100%-Besatzung erhält, sobald man ein Gefecht mit dem AMX gefahren ist.

Warte mal ab bis die topgun drauf ist. Das Fahrwerk hat auch Einfluss aufs gunhandling. Sobald die gunhandling skills da sind und der Tank voll ausgebaut, wirst du deinen Spaß damit haben. Ich spiele gerade den 50 120 mit der 100mm Gun, das ist auch erstmal nicht sooo geil gewesen. Mit besseren tracks und Motor spielt der sich gleich viel angenehmer. Die Gun ist halt ne Diva, kann aber richtig geile Runden zaubern

baer_mit_glatze #9 Posted 25 April 2019 - 02:49 PM

Lance-corporal

• Player
  • 17598 battles
  • 89
  • [PBSJX] PBSJX
Der 8er war bei mir auch die Spaßbremse in der Reihe - egal in welcher Konfiguration. 6er und 7er waren sehr spaßig - auch wenn man gezwungen wird APCR zu schießen. Bei 10% mehr Alpha fand ich das ziemlich alternativlos. Der 9er mit der großen Kanone und dann der 10er sind gute Panzer die böse austeilen können. Ich fahre sie sehr gerne - auch wenn es ab und zu die "ups, Fehler - ich bin dann mal wieder in der Garage"-Moment gibt. :-)

ZyXvUvXyZ #10 Posted 25 April 2019 - 02:50 PM

Lance-corporal

• Player
  • 15023 battles
  • 56

View PostDontNeedAGun, on 25 April 2019 - 08:17 AM, said:

Du solltest mal ganz dringend deine Prioritäten im Leben überdenken! Man nimmt sich doch nicht extra Urlaub um ein Computerspiel zu spielen... :facepalm:

DontNeedAGun #11 Posted 25 April 2019 - 02:58 PM

Captain

• Player
  • 24848 battles
  • 2,035
  • [GS-WS] GS-WS

View PostZyXvUvXyZ, on 25 April 2019 - 02:50 PM, said:

Du solltest mal ganz dringend deine Prioritäten im Leben überdenken! Man nimmt sich doch nicht extra Urlaub um ein Computerspiel zu spielen... :facepalm:

:)

View PostGallier_Trifftnix, on 25 April 2019 - 09:41 AM, said:

"Selbst wenn ihr die Spitze nicht erreicht, gibt es genug mittelstufige Fahrzeuge, die ihr euch anschauen solltet: den vernichtenden BDR G1 B, den starken ARL 44 und den präzisen AMX M4 mle. 45. "

Der 50B inklusive seinen 50 120 und 50 100 davor sind exzellente Panzer.

Schade ist, wenn nur Noobs diese oben erwähnten Fahrzeuge fahren, denn ein geübter Spieler kann in einem BDR gut über 1k dmg machen, gerade wenn es gegen Noobs in Tier IV-V geht, und mit einem ARL 1200-1500.

Der VIIer ist etwas mit Vorsicht zu genießen, das ist kein echter Heavy, der kann nichts so richtig.

08:45 Added after 3 minutes

Ja, ARL und 7er AMX glaube ich dir. Du solltest mit ein wenig mehr Spaß den 50 100 und deutlich mehr Spaß den 50 120 spielen, oder? Der 8er Premium Somua ist aus meiner Sicht einer der besten Premiumtanks im Spiel, der müsste dir dann auch gut ins Konzept passen.

Der 8er und der 9er sind wirklich gut, wenn man es schafft sich zurückzuhalten.

Meistens reicht ja schon 2. Reihe nicht wenn die erste zu schnell fällt.

RNG passt insgesamt auch nicht ab dem 6er und gerade bei den Autoloadern bounced immer die letzte Kugel im Magazin als Fangschuß.

Der Sumo ist da deutlich entspannter zu fahren. Der ist ja ein Bunker gegenüber den Tree-Panzern.

Anmerkung an mich: Viiiel vorsichtiger fahren, viiiel weiter hinten bleiben und nicht vom Chat nervös machen lassen!

Edited by DontNeedAGun, 25 April 2019 - 03:19 PM.

Ronae2987 #12 Posted 25 April 2019 - 03:05 PM

Corporal

• Player
  • 7016 battles
  • 184

View PostDonPromillo86, on 25 April 2019 - 02:24 PM, said:

Warte mal ab bis die topgun drauf ist. Das Fahrwerk hat auch Einfluss aufs gunhandling. Sobald die gunhandling skills da sind und der Tank voll ausgebaut, wirst du deinen Spaß damit haben. Ich spiele gerade den 50 120 mit der 100mm Gun, das ist auch erstmal nicht sooo geil gewesen. Mit besseren tracks und Motor spielt der sich gleich viel angenehmer. Die Gun ist halt ne Diva, kann aber richtig geile Runden zaubern

Na dann bin ich aber mal gespannt! :child:

DontNeedAGun #13 Posted 25 April 2019 - 03:24 PM

Captain

• Player
  • 24848 battles
  • 2,035
  • [GS-WS] GS-WS

View PostDonPromillo86, on 25 April 2019 - 02:24 PM, said:

View PostRonae2987, on 25 April 2019 - 03:05 PM, said:

Na dann bin ich aber mal gespannt! :child:

Wenn du es dir leisten kannst, pack' Rationen mit rein. Die machen sich bei den ganzen Franzen Autoloadern richtig bemerkbar.

Ich habe nur leider keine mehr am Lager über und 20k ist mir zu teuer...

bad_luck_8D #14 Posted 25 April 2019 - 04:00 PM

Major General

• Player
  • 83234 battles
  • 5,124
  • [DIPS] DIPS

die geilen franzen-Heavies :).

Habe mich gestern doch mal daran gemacht die Fischdosen über Schaden einzufarmen, hat geklappt als ich auch IX und X nahm.

Der 50b und seine kleineren Brüder haben dazu gute Dienste geleistet, der 50t die Credits dazu verdient.

Für mich als Standart-Konto -spieler nicht ganz leicht bezahlbar, aber ging :).

PS: Der VIIner ist ein französischer Tiger 1. Präzise und macht soliden Schaden, ist halt keine russische Kanone.

Wenn man den aus der 2., 3.ten Reihe spielt geht der super und die Panzerung reicht.

Wird man gesehen, geht man drauf. Das geht durch die ganze Reihe. Will man das nicht, kann man ja die Gepanzerte Reihe ab Tier VIII nehmen. Die kann 1, 2 Treffer mehr abhalten und dann geht man drauf, oder die roten haben skill, drücken 2x 2 und man geht sofort drauf :D. Das ist halt WoT.

Edited by bad_luck_8D, 25 April 2019 - 04:15 PM.

Ronae2987 #15 Posted 25 April 2019 - 04:30 PM

Corporal

• Player
  • 7016 battles
  • 184

View PostDontNeedAGun, on 25 April 2019 - 03:24 PM, said:

Wenn du es dir leisten kannst, pack' Rationen mit rein. Die machen sich bei den ganzen Franzen Autoloadern richtig bemerkbar.

Ich habe nur leider keine mehr am Lager über und 20k ist mir zu teuer...

Bisher habe ich es vermieden Rationen zu verwenden, weil ich mehr damit beschäftigt bin Panzer zu erforschen, statt diese ambitioniert zu gunmarken. Wäre ich in einem Clan, würde ich es zumindest für solche Gefechte in Erwägung ziehen, aber für Zufallsgefechte ist mir dies zu schade um die Credits. Der französische 6er und 7er haben meinem Creditskonto auch so schon nicht gut getan, weil ich beide mit der 105mm + APCR gefahren bin.

Daher nehme ich auch nur ein kleines Medkit und eine kleine Werkzeugkiste mit. Nur beim automatischen Feuerlöschsystem bin ich nicht geizig, wobei die durch die ganzen Aufträge und Aktionen irgendwie nie weniger werden. Ich muss zumindest nie welche kaufen.

Die Credits stecke ich wenn, dann lieber in neue Panzer oder bei 50%-Aktionen in Zubehör und Verbrauchsmaterial.

lippel89 #16 Posted 25 April 2019 - 05:11 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41321 battles
  • 3,337

View PostRonae2987, on 25 April 2019 - 04:30 PM, said:

Bisher habe ich es vermieden Rationen zu verwenden, weil ich mehr damit beschäftigt bin Panzer zu erforschen, statt diese ambitioniert zu gunmarken. Wäre ich in einem Clan, würde ich es zumindest für solche Gefechte in Erwägung ziehen, aber für Zufallsgefechte ist mir dies zu schade um die Credits. Der französische 6er und 7er haben meinem Creditskonto auch so schon nicht gut getan, weil ich beide mit der 105mm + APCR gefahren bin.

Rationen = mehr DPM, mehr Sichtweite = mehr Dmg, mehr Spotting Dmg = mehr Exp :playing:

DonPromillo86 #17 Posted 25 April 2019 - 05:16 PM

Lance-corporal

• Player
  • 26836 battles
  • 91
  • [PZFB] PZFB

View PostRonae2987, on 25 April 2019 - 03:30 PM, said:

Daher nehme ich auch nur ein kleines Medkit und eine kleine Werkzeugkiste mit. Nur beim automatischen Feuerlöschsystem bin ich nicht geizig, wobei die durch die ganzen Aufträge und Aktionen irgendwie nie weniger werden. Ich muss zumindest nie welche kaufen.

Die Credits stecke ich wenn, dann lieber in neue Panzer oder bei 50%-Aktionen in Zubehör und Verbrauchsmaterial.

Autoloader machen mir persönlich im Zug am meisten Spaß. Wenn du Lust hast können wir ja mal ne Runde zusammen rollen. Schicke dir heute Abend mal ne Einladung

bad_luck_8D #18 Posted 25 April 2019 - 05:18 PM

Major General

• Player
  • 83234 battles
  • 5,124
  • [DIPS] DIPS

View PostRonae2987, on 25 April 2019 - 03:30 PM, said:

wobei ich auf die Rationen auch verzichte.

Ich nehme kleines Med und Reparaturkit, sowie das große Rep-Kit mit (das macht 10% schnellere Reparatur, wenn man es nicht benutzt). Ich nutze es aber vor allem nach Arty-treffern um mehrere Module instandzusetzen und wieder kampf- mindestens verteidungsfähig zu sein.

Auf Feuerlöscher verzichte ich völlig, man brennt trotzdem sehr selten und wenn tue ich das mit nem Schulterzucken ab. Irgendwo ist ja Schluß.

Nur als Idee für Dich :)

Hin und wieder werfe ich aber die Direktiven drauf, davon bekommt man ja auch viele und die vergesse ich auch recht häufig, weil die ja nicht draufbleiben.

ecco7 #19 Posted 25 April 2019 - 05:29 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 36593 battles
  • 447
  • [ADFH] ADFH

ich hab den 50b seit einiger zeit und bin halt ziemlich kacke damit. den panzer halte ich dennoch für recht gut, aber eben nciht in meinen händen. ;)

den 50120 fand ich dafür grausam, was nicht zuletzt auch am positiven richtwinkel lag. mittlerweile wurde der zwar gebufft, aber ich wüsste nciht, weshalb ich den nochmals anrühren sollte.

bad_luck_8D #20 Posted 25 April 2019 - 05:39 PM

Major General

• Player
  • 83234 battles
  • 5,124
  • [DIPS] DIPS

durch den Clip mag ich den deutlich lieber als den gepanzerten IXner.

Hin und Mausknopf gedrückt halten und weg...

Und schnell ist der 120er auch noch :).

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users