Jump to content


Oben an der Spitze: Letzte Chance auf den AMX 50 B


  • Please log in to reply
35 replies to this topic

DonPromillo86 #21 Posted 25 April 2019 - 05:39 PM

    Sergeant

  • Player
  • 28264 battles
  • 245
  • [T-17] T-17
  • Member since:
    05-03-2014

View Postecco7, on 25 April 2019 - 04:29 PM, said:

ich hab den 50b seit einiger zeit und bin halt ziemlich kacke damit. den panzer halte ich dennoch für recht gut, aber eben nciht in meinen händen. ;)

 

den 50120 fand ich dafür grausam, was nicht zuletzt auch am positiven richtwinkel lag. mittlerweile wurde der zwar gebufft, aber ich wüsste nciht, weshalb ich den nochmals anrühren sollte.

2,2 average damage und 1700er WN8 sind jetzt nicht unbedingt Kacke...die winrate ist halt mies, aber das kann man manchmal nicht beeinflussen. Hab Tanks mit 2000er WN8 und 40%...



ecco7 #22 Posted 25 April 2019 - 05:54 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 41101 battles
  • 545
  • Member since:
    01-18-2015

View PostDonPromillo86, on 25 April 2019 - 05:39 PM, said:

2,2 average damage und 1700er WN8 sind jetzt nicht unbedingt Kacke...die winrate ist halt mies, aber das kann man manchmal nicht beeinflussen. Hab Tanks mit 2000er WN8 und 40%...

 

w

das potential des panzers (wie auch meiner anderen 10er) kann ich nur leider zu selten abrufen, auch nciht als toptier. aber wie gesagt, nach dem durchquälen beim 120er war der 50b echt eine wohltat und ich mag ihn grundsätzlich auch.


Edited by ecco7, 25 April 2019 - 05:55 PM.


DontNeedAGun #23 Posted 25 April 2019 - 07:39 PM

    Major

  • Player
  • 30284 battles
  • 2,866
  • [GS-WS] GS-WS
  • Member since:
    12-29-2016

Also kann ich hoffen, das der 50B besser funktioniert als der 120 ?

 

Vom Gefühl her ist der 9er der Schlimmste der ganzen Reihe...:mellow:


Edited by DontNeedAGun, 25 April 2019 - 08:21 PM.


Allons #24 Posted 26 April 2019 - 09:08 AM

    Corporal

  • Player
  • 17472 battles
  • 141
  • [-JAGD] -JAGD
  • Member since:
    08-25-2012

View PostDontNeedAGun, on 25 April 2019 - 06:39 PM, said:

Also kann ich hoffen, das der 50B besser funktioniert als der 120 ? Vom Gefühl her ist der 9er der Schlimmste der ganzen Reihe...

 

Lies mal die Einschätzungen bei den entsprechenden Forenthreads in der Panzerhilfe, ich werde den 120´er noch soweit es gemütlich geht ausbauen und dann kommt der ins Schattenreich von Mäuschen & Co. die bei Gelegenheit die 2x/5x XP mitnehmen um die Reihe irgentwann mal abzuschließen. BG, Allons!

HEATzk0pf #25 Posted 26 April 2019 - 01:31 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 38689 battles
  • 6,834
  • [TRI-X] TRI-X
  • Member since:
    08-10-2013

View PostRonae2987, on 25 April 2019 - 02:12 PM, said:

 

Da ich auch die großen Ketten noch erforschen muss, passte gewichtstechnisch bisher nur ein Richtantrieb und ein Stabilisator rein. Später kommt dann noch die Lüftung rein. Die Besatzung ist frisch und mit 90% umgeschult vom Sumoa SM, den man für ein paar Gefechte als Leihpanzer mit 100%-Besatzung erhält, sobald man ein Gefecht mit dem AMX gefahren ist.

 

Man sollte einen französischen Tier 8 Autoloader NIEMALS mit einer 90% Crew ohne weitere Skills fahren. Ganz besonders nicht den 50 100. Die Panzer leben davon, das gute Crews die Schwachstellen kaschieren - und schon werden daraus RICHTIG gute Panzer. Habe beim 50 100 (bin noch Pre Buff gefahren) auch einige Zeit gebraucht mich reinzufinden und er ist für mich der am schwersten zu fahrende Panzer der Reihe (hab aber im 50B erst ein Gefecht, also eigentlich keine Erfahrung mit ihm). Wenn ich den noch mit ner hinterhergeschmissenen GammelCrew gefahren wäre, dann hätte ich den Grind da wohl als beendet erklärt.

Bitte zieh Dir mit nem anderen Panzer (BDR bspw?) mindestens ne Crew hoch die BIA, Gunhandling Skills + Lampe hat, mach im 3ten Skill Reparatur damit Du auch mit gezogenem Repkit die Chance hast noch schnell genug weg zu kommen.

Und dann entscheide über den Panzer. Fahr ihn sonst notfalls auch in Frontline, da kriegst Du einfach nicht so hart auf die Fr**sse wie in Randoms und der grosse Clip ist hier leichter als Vorteil nutzbar (meiner Meinung nach).

 

 



Ronae2987 #26 Posted 26 April 2019 - 01:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9113 battles
  • 317
  • Member since:
    06-04-2018

lippel89, die Vorteile von Rationen sind mir durchaus bewusst. Momentan ist es mir die Credits einfach nicht wert, aber das sieht vielleicht anders aus, wenn ich meinen ersten 10er habe oder wie gesagt, falls ich einmal mit einem Clan unterwegs sein sollte.

DonPromillo86, ich tue es ungern anderen im Zug an, so lange ich den Panzer noch nicht so gut beherrsche und mir wichtige Module fehlen. Ich habe gestern schonmal die Kette erforscht und konnte somit die Lüftung einbauen, doch bevor ich nicht zumindest die große Kanone drauf habe und die Besatzung Waffenbrüder hat, leide ich lieber erstmal allein weiter. Meine 18,18% Winrate auf dem Panzer will ich wirklich keinem zumuten. Wenn ich mit meinem Arbeitskollegen oder Freunden unterwegs bin, dann nehme ich eher andere Fahrzeuge.

bad_luck_8D, nachdem ich in einem Gefecht gleich dreimal in Brand geschossen wurde und damals nur den kleinen Löscher dabei hatte, habe ich den großen Feuerlöscher gerne als Lebensversicherung dabei. Ihn ganz wegzulassen traue ich mich noch nicht, aber wenn die Besatzung etwas besser geworden ist, dann überlege ich es mir nochmal. Dass mich einer abfackeln will passiert mir zumindest häufiger, als dass man mich dauerhaft trackt.

HEATzk0pf, das könnte ich natürlich mal ins Auge fassen und es macht wirklich Sinn. Ich bin für sowas leider oft zu ungeduldig und will das neue Pferd im Stall unbedingt gleich reiten.


Edited by Ronae2987, 26 April 2019 - 01:49 PM.


DontNeedAGun #27 Posted 26 April 2019 - 01:52 PM

    Major

  • Player
  • 30284 battles
  • 2,866
  • [GS-WS] GS-WS
  • Member since:
    12-29-2016

90% in welchem Skill/Perk?

Meine Leute ist im 4. (Rep.) bei 80%

Gestern bin ich mal auf Sieg gefahren und nicht auf WN8.

Ein bißchen umgerüstet und mal wieder Rationen rein und dadurch knappe 500 Meter Sicht gehabt.

Eigener Schaden war nicht so dolle, aber trotzdem runde 700 Punkte Durchschnitts-Erfahrung.

Heute wird probiert, das Ganze auch noch mit eigenem Schaden zu kombinieren...

 


Edited by DontNeedAGun, 26 April 2019 - 01:53 PM.


HEATzk0pf #28 Posted 26 April 2019 - 02:13 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 38689 battles
  • 6,834
  • [TRI-X] TRI-X
  • Member since:
    08-10-2013

View PostRonae2987, on 26 April 2019 - 01:46 PM, said:

lippel89, die Vorteile von Rationen sind mir durchaus bewusst. Momentan ist es mir die Credits einfach nicht wert, aber das sieht vielleicht anders aus, wenn ich meinen ersten 10er habe oder wie gesagt, falls ich einmal mit einem Clan unterwegs sein sollte.

DonPromillo86, ich tue es ungern anderen im Zug an, so lange ich den Panzer noch nicht so gut beherrsche und mir wichtige Module fehlen. Ich habe gestern schonmal die Kette erforscht und konnte somit die Lüftung einbauen, doch bevor ich nicht zumindest die große Kanone drauf habe und die Besatzung Waffenbrüder hat, leide ich lieber erstmal allein weiter. Meine 18,18% Winrate auf dem Panzer will ich wirklich keinem zumuten. Wenn ich mit meinem Arbeitskollegen oder Freunden unterwegs bin, dann nehme ich eher andere Fahrzeuge.

bad_luck_8D, nachdem ich in einem Gefecht gleich dreimal in Brand geschossen wurde und damals nur den kleinen Löscher dabei hatte, habe ich den großen Feuerlöscher gerne als Lebensversicherung dabei. Ihn ganz wegzulassen traue ich mich noch nicht, aber wenn die Besatzung etwas besser geworden ist, dann überlege ich es mir nochmal. Dass mich einer abfackeln will passiert mir zumindest häufiger, als dass man mich dauerhaft trackt.

HEATzk0pf, das könnte ich natürlich mal ins Auge fassen und es macht wirklich Sinn. Ich bin für sowas leider oft zu ungeduldig und will das neue Pferd im Stall unbedingt gleich reiten.

 

Ich verstehe Dich da schon irgendwie, aber Du MUSST immer die bessere Crew in den höheren Panzer mitnehmen. Wenn Du bei den Lowtiers einen behalten willst, dann ziehst Du eine Crew nach - aber nicht umgedreht ;)

Oder (hab ich auch schon gemacht) Du nimmst Dir halt die Zeit eine Crew nachzuziehen wie empfohlen (ich hab für sowas dann aber halt nen Prem genommen, der levelt das schneller). 

 

View PostDontNeedAGun, on 26 April 2019 - 01:52 PM, said:

90% in welchem Skill/Perk?

 

im 0ten - er hat noch nicht mal ne 100% Crew ;)



bad_luck_8D #29 Posted 26 April 2019 - 02:46 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 92997 battles
  • 6,153
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

Hallo Ronae:

zur Crew zitiere ich Heats-kopf: "aber Du MUSST immer die bessere Crew in den höheren Panzer mitnehmen. Wenn Du bei den Lowtiers einen behalten willst, dann ziehst Du eine Crew nach - aber nicht umgedreht"

Und das sehe ich genau so.

 

Du brauchst je höheres Tierlevel immer bessere Crews, soviel habe ich inzwischen auch gelernt.

Du mußt halt davon ausgehen, das Deine Gegner immer im 3ten Skill unterwegs sind und Dir daher immer an Sichtweite, Tarnung, Zielgeschwindigkeit und -genauigkeit, Beweglichkeit und Reparatur überlegen sind.

Und wenn das so ist, gehst Du chancenlos unter.

Das kann ich Dir auch beweisen mit meinem Wehrpaß: je höher ich in den Tierleveln bin, um so weiter falle ich hinter den Durchschnitt und den niedrigerem Vorgänger zurück.

 

Ich machte es zu Anfang so, das ich den nächsten erforschten Panzer sofort kaufte und mit der Vorgängermannschaft besetzte, den Vorgänger behielt ich und setzte eine 75% Crew drauf und fuhr den Panzer, wenn ich Spaß daran hatte. Und ich wollte die Crew für den 3. 4.  oder 5. nachfolger mitnehmen.

Merke: das kann eine langsame, "schmerzhafte" Erfahrung sein :harp:.

 

Aber: da ich jetzt die Baumspitze von  Tier IV-X fahre, mag ich die zusehends immer mehr. Und ab IV-VII komme ich recht gut mit, VIII und höher werde ich mit meinen Crews langsam besser.

 

Blöd nur: ich habe noch 5, 6 andere Nationen in dem Bereich(wenn ich will) :D


Edited by bad_luck_8D, 26 April 2019 - 03:00 PM.


BabeOnBoard #30 Posted 27 April 2019 - 07:05 AM

    Corporal

  • Player
  • 27876 battles
  • 173
  • Member since:
    08-19-2015
was kommt nächsten Monat als Panzer?

Allons #31 Posted 28 April 2019 - 05:06 PM

    Corporal

  • Player
  • 17472 battles
  • 141
  • [-JAGD] -JAGD
  • Member since:
    08-25-2012
k.w.

Edited by Allons, 01 May 2019 - 12:03 PM.


Allons #32 Posted 01 May 2019 - 12:03 PM

    Corporal

  • Player
  • 17472 battles
  • 141
  • [-JAGD] -JAGD
  • Member since:
    08-25-2012
Juti, den 120´er habe ich zumindestens die Module noch durcherforscht bekommen. Die Autoloader 100 bzw. 120 liegen mir offensichtlich nicht, den 120´er ziehe ich noch durch, den 100´er habe ich in die Presse gegeben, zusammen mit den anderen Pz. aus der Linie und mache mit dem 65to weiter. Frontline kommt ja auch noch und die Centurion Linie habe ich bereits durch, Zeit für etwas Entspanung und die sonstigen Grind Kandidaten. Grüße, Allons!

baer_mit_glatze #33 Posted 01 May 2019 - 07:30 PM

    Corporal

  • Player
  • 21075 battles
  • 149
  • [REPT] REPT
  • Member since:
    01-03-2017

Gestern das Event noch mit dem Ace auf dem 50 B abgeschlossen. Schöner Abschluss und vermutlich mein höchstes Damage Game bisher. :)

 

http://wotreplays.eu...glatze-amx_50_b



DontNeedAGun #34 Posted 01 May 2019 - 07:40 PM

    Major

  • Player
  • 30284 battles
  • 2,866
  • [GS-WS] GS-WS
  • Member since:
    12-29-2016

War keine Linie für mich.

Ab Tier 6 haben mir alle keinen Spaß gemacht.

Selbst der 50B ist gefühlt schwächer als der Sumo.

Außerdem sollte man bei den ganzen Panzern ab Tier 6 eigentlich schon den Chat ausschalten, so oft wird man da angemacht.

So ein E100 oder Type 5 fährt halt an die Front.

Wenn man das mit einem 50B macht, naja...



Nemenyi #35 Posted 02 May 2019 - 09:42 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 48757 battles
  • 855
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013
Den 50B kann ich nur so spielen:
1) Zuerst als Sniper von der hintersten Linie.
2) Wenn sich die Reihen gelichtet haben: Angriff und Reste farmen.

Punkt 1 könnte ich noch variieren: zuerst verstecken und erst gar nicht versuchen, zu schießen.

Hat jemand ein anderes Rezept?



bad_luck_8D #36 Posted 03 May 2019 - 04:23 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 92997 battles
  • 6,153
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

nein, ich glaube, ich sollte die ganze Linie so spielen.

Und tat ich das, kamen da auch ganz brauchbare Ergebnisse raus.

 

Von wegen Heavy, na klar :trollface:






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users