Jump to content

Ein Rennen zwischen dem KV-5 und dem Cromwell B

• Please log in to reply
30 replies to this topic

Community #1 Posted 01 May 2019 - 06:00 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 29,265
Diese Panzer sind richtige Flitzer, jeder mit seinem ganz eigenen Stil!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

D372809 #2 Posted 01 May 2019 - 06:11 AM

Corporal

• Player
  • 7891 battles
  • 142
Erster :medal:

wuppich #3 Posted 01 May 2019 - 07:04 AM

Captain

• Player
  • 108769 battles
  • 2,305

Moin, zweiter...

@WG

Ne du, lass ma...

Edinaror #4 Posted 01 May 2019 - 07:11 AM

Warrant Officer

• Player
  • 43097 battles
  • 785
  • [R1K_O] R1K_O

Hab ich den KV5 nicht teurer in Erinnerung?

Trotzdem will ich den Teppich nicht kaufen.

Shiwon #5 Posted 01 May 2019 - 07:11 AM

Corporal

• Player
  • 39315 battles
  • 170

Moin,

der KV-5 müßte doch eigentlich Dank des neuen MM wieder spielbar sein. Oder?

Edited by Shiwon, 01 May 2019 - 07:12 AM.

Anna_Kalashnikova #6 Posted 01 May 2019 - 07:20 AM

Major General

• Player
  • 13987 battles
  • 5,692
  • [ST0RM] ST0RM

View PostEdinaror, on 01 May 2019 - 08:11 AM, said:

Hab ich den KV5 nicht teurer in Erinnerung?

Trotzdem will ich den Teppich nicht kaufen.

Nein. Mag sein, dass er zwischendurch mal mit Gold aufgeblasen verkauft wurde, aber er war schon 2011 nicht teuerer.

BRONKO666 #7 Posted 01 May 2019 - 07:28 AM

Warrant Officer

• Player
  • 39076 battles
  • 834
Wurden die Jahrestag 30% Coupons abgeschafft?

BuschWookie #8 Posted 01 May 2019 - 08:33 AM

Warrant Officer

• Player
  • 16729 battles
  • 693
KV5 mit dem T34 der OBERHAMMER kann nur jedem raten den zu kaufen!!!!!! NICHT!!!

Griesgram_der_Grobe #9 Posted 01 May 2019 - 08:38 AM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 18747 battles
  • 3,009
  • [HCD] HCD

View PostShiwon, on 01 May 2019 - 06:11 AM, said:

Moin,

der KV-5 müßte doch eigentlich Dank des neuen MM wieder spielbar sein. Oder?

nope

so...

Cromwell B ist fix, aber das war es auch schon...unter ner 3-4 Skill Crew brauchste den nicht fahren, dann trifft seine "gute Kanone" nämlich so absolut gar nix, einem Radpanzer oder zweien zu begegnen ist sicher auch ungeschickt, die zerpflücken den in null komma nix während man selber nix trifft

KV-5 immer noch völlig unterbewaffnet, SMM bedeutet mittlerweile man sieht immer T9...wüsste nicht wann ich mit der Karre das letzte mal T6/T7 gesehen hab...

tl,dr: alles outdated crap, NICHT kaufen

Shiwon #10 Posted 01 May 2019 - 08:57 AM

Corporal

• Player
  • 39315 battles
  • 170

@Griesgram

Habe ihn schon sehr lange in der Garage,wollte es aber mal mit dem Panzerass probieren.

Danke für die Einschätzung. 

D372809 #11 Posted 01 May 2019 - 09:07 AM

Corporal

• Player
  • 7891 battles
  • 142
Cromwell B ist ein MED mit dem Zielkreis einer Arty .... dann lieber Sherman VC Firefly oder T34/85M

DonPromillo86 #12 Posted 01 May 2019 - 09:16 AM

Corporal

• Player
  • 27021 battles
  • 122
  • [PZFB] PZFB

View PostGriesgram_der_Grobe, on 01 May 2019 - 07:38 AM, said:

nope

so...

Cromwell B ist fix, aber das war es auch schon...unter ner 3-4 Skill Crew brauchste den nicht fahren, dann trifft seine "gute Kanone" nämlich so absolut gar nix, einem Radpanzer oder zweien zu begegnen ist sicher auch ungeschickt, die zerpflücken den in null komma nix während man selber nix trifft

KV-5 immer noch völlig unterbewaffnet, SMM bedeutet mittlerweile man sieht immer T9...wüsste nicht wann ich mit der Karre das letzte mal T6/T7 gesehen hab...

tl,dr: alles outdated crap, NICHT kaufen

Beim KV 5 gebe ich dir, ohne ihn je gespielt zu haben, vollkommen recht. Der Cromwell dagegen ist für mich persönlich einer der spaßigsten Tanks im Spiel. Die softstats der Gun sind miserabel, alles andere an der Kiste macht einfach nur Spaß: absolut grandiose Mobilität, passable Tarnwerte, gute Sichtweite. Wenn man nicht gerade meint aus der Fahrt irgendwas treffen zu wollen (<100m geht eventuell mal jeder 2. Schuss ins Ziel bei meiner 5 Perk Crew ), ist die Gun auch absolut zuverlässig. Position beziehen, 1-2 Schuss abgeben, Position wechseln. Am besten funktioniert das Ding im Rudel. 3 davon zerlegen einfach alles:im Stil der Panzergrenadiere. Dran drauf drüber

Janther42 #13 Posted 01 May 2019 - 09:21 AM

Private

• Player
  • 44958 battles
  • 47
  • [SERES] SERES

Finde es echt lustig, wie manche den KV5 haten. Habe ihn mir vor ein paar Monaten, nachdem er zum ersten mal seit langer Zeit (und Schmachten meinerseits) wieder zum Verkauf war, geholt. Habe es in noch keinem Gefecht bedauert.

Das Ding ist wahnsinnig schnell, man kann so gut mit ihm rammen. Ein Defender sieht kein Land mehr wenn man in den facehug geht.

Weiß auch nicht, was alle mit der Kanone haben. Klar, die Penetration ist nicht so gut. Aber wenn man sowieso nicht andauernd die 2 drückt und weiß, wie man Panzer mit wenig Penetration durchschlägt, blüht der Panzer echt auf. Denn die Genauigkeit ist super, die DPM ebenfalls.

Auch wenn es ungewöhnlich klingt, aber als Zubehör hab ich in dem Teil Splitterschutz, Ansetzer und Lüftung. Und beim Verbrauchsmaterial nehme ich den entfernten Drehzahlbegrenzer (der Motor hält ewig), kleines Repkit und Rationen.

Aber ich kann schon irgendwie nachvollziehen, wenn Leute denken, er sei schlecht. Ein Statspadder ist er wahrscheinlich nicht, aber sowas juckt mich auch nicht. Wer einen Spaßpanzer sucht sollte mal darüber nachdenken, ich kenne wenige Panzer die so viele lustige Aktionen erlauben (rammen, anschieben, E25-Goldnoobs easy bouncen lassen uvm ;))

thePhilX #14 Posted 01 May 2019 - 09:33 AM

Warrant Officer

• WG Staff
  • 27964 battles
  • 522
  • [BLIEV] BLIEV

View PostShiwon, on 01 May 2019 - 07:57 AM, said:

@Griesgram

Habe ihn schon sehr lange in der Garage,wollte es aber mal mit dem Panzerass probieren.

Danke für die Einschätzung. 

Kann dem nicht wirklich zustimmen... Kommandant Kannot Gitgud und seine Jungs liefern bei mir immer gute Arbeit hab und der Cromwell B ist seit Jahren nen absoluter Spaßpanzer für mich.

Eins meiner persönlichen Highlights: http://wotreplays.eu/site/4528907

YakuZi #15 Posted 01 May 2019 - 11:13 AM

Private

• Player
  • 55830 battles
  • 13
  • [N0BLE] N0BLE

View PostJanther42, on 01 May 2019 - 09:21 AM, said:

Finde es echt lustig, wie manche den KV5 haten. Habe ihn mir vor ein paar Monaten, nachdem er zum ersten mal seit langer Zeit (und Schmachten meinerseits) wieder zum Verkauf war, geholt. Habe es in noch keinem Gefecht bedauert.

Das Ding ist wahnsinnig schnell, man kann so gut mit ihm rammen. Ein Defender sieht kein Land mehr wenn man in den facehug geht.

Weiß auch nicht, was alle mit der Kanone haben. Klar, die Penetration ist nicht so gut. Aber wenn man sowieso nicht andauernd die 2 drückt und weiß, wie man Panzer mit wenig Penetration durchschlägt, blüht der Panzer echt auf. Denn die Genauigkeit ist super, die DPM ebenfalls.

Auch wenn es ungewöhnlich klingt, aber als Zubehör hab ich in dem Teil Splitterschutz, Ansetzer und Lüftung. Und beim Verbrauchsmaterial nehme ich den entfernten Drehzahlbegrenzer (der Motor hält ewig), kleines Repkit und Rationen.

Aber ich kann schon irgendwie nachvollziehen, wenn Leute denken, er sei schlecht. Ein Statspadder ist er wahrscheinlich nicht, aber sowas juckt mich auch nicht. Wer einen Spaßpanzer sucht sollte mal darüber nachdenken, ich kenne wenige Panzer die so viele lustige Aktionen erlauben (rammen, anschieben, E25-Goldnoobs easy bouncen lassen uvm ;))

Da möchte ich mal dein Glück haben. Jeder schießt heutzutage Gold und dafür ist der KV5 einfach viel zu schlecht gepanzert. Also wenn bei dir "soviel"  abprallt, dann liegt das am Unvermögen deiner Gegner, und deinem Glück. Spiel mal 2000 Gefechte mit dem Panzer, da wirst du merken was er heute noch Wert ist. 

Deine 0,9 effektive Panzerung ist auch nicht mehr als ein Durchschnittswert. Von daher ist der KV5 nicht mehr so spielbar wie vor Jahren. Face to face hast du im Normalfall auch keine Chance, vorallem gegen Defender und andere Heavys. Ich will gar nicht wissen gegen was für rote Gegner du da gespielt hast. Und denk dran du hast bei neu gekauften Premiumpanzern am Anfang immer RNG Bonus damit du das Gefühl hast, es war eine gute Entscheidung, aber pssst WG verrät sowas ja nicht :P 

Ich würde deiner Aussage ja gerne zustimmen, aber das war zu Zeiten von Patch 0.7.2. Da war der KV5 ein Spaßpanzer und ist seinen Werten gerecht geworden. Aber heute wird er nur noch angeboten, damit sich WG eine goldene Palme verdienen kann und alle Idioten jeden Premiumpanzer in der Garage stehen haben. Weil ja viele so Sammelgeil sind und nicht drüber nachdenken ob das wirklich sinnvoll ist. 

Janther42 #16 Posted 01 May 2019 - 11:33 AM

Private

• Player
  • 44958 battles
  • 47
  • [SERES] SERES

View PostYakuZi, on 01 May 2019 - 10:13 AM, said:

Da möchte ich mal dein Glück haben. Jeder schießt heutzutage Gold und dafür ist der KV5 einfach viel zu schlecht gepanzert. Also wenn bei dir "soviel"  abprallt, dann liegt das am Unvermögen deiner Gegner, und deinem Glück. Spiel mal 2000 Gefechte mit dem Panzer, da wirst du merken was er heute noch Wert ist. 

Deine 0,9 effektive Panzerung ist auch nicht mehr als ein Durchschnittswert. Von daher ist der KV5 nicht mehr so spielbar wie vor Jahren. Face to face hast du im Normalfall auch keine Chance, vorallem gegen Defender und andere Heavys. Ich will gar nicht wissen gegen was für rote Gegner du da gespielt hast. Und denk dran du hast bei neu gekauften Premiumpanzern am Anfang immer RNG Bonus damit du das Gefühl hast, es war eine gute Entscheidung, aber pssst WG verrät sowas ja nicht :P 

Ich würde deiner Aussage ja gerne zustimmen, aber das war zu Zeiten von Patch 0.7.2. Da war der KV5 ein Spaßpanzer und ist seinen Werten gerecht geworden. Aber heute wird er nur noch angeboten, damit sich WG eine goldene Palme verdienen kann und alle Idioten jeden Premiumpanzer in der Garage stehen haben. Weil ja viele so Sammelgeil sind und nicht drüber nachdenken ob das wirklich sinnvoll ist. 

Hm nimm es nicht persönlich, aber du erzählst mMn teilweise ziemlichen Unsinn.

Dass so wahnsinnig viel abprallt habe ich eigentlich nicht behaupten wollen, dann kam das wohl falsch rüber. 8er und 9er haben idR schon ein leichtes Spiel mit der KV5-Panzerung.

Aber auf die Defender im facehug als unterlegen möchte ich bestehen ;) Wenn man mit 30 frontal auf sie drauffährt macht man schonmal um die 300 Schaden. Dann kassiert man wahrscheinlich einen Schuss in den R2D2 und kann dann ungestört durch die Winkelspiegel schießen. Und wenn man währenddessen ihn weiter pusht, also versucht zu schieben, kann er oft im Richtschützenmodus nicht die R2D2s vernünftig anvisieren, weil alles bei ihm wackelt. Also bleibt ihm nur Glück oder third person. Natürlich funktioniert das nur, wenn er nicht allzuviel Support hat.

Ich muss dazusagen, dass ich den KV5 bisher aber fast immer nur im Duo mit einem weiteren KV5 gespielt habe, da kann man wirklich viel beeinflussen mMn.

Meinst du das mit dem RNG ernst? Mein M4 Rev z.B. schießt nach 1200 Gefechten immer noch genauso wie im ersten Gefecht (meistens exakt in die Mitte und ab und zu nach ganz außen).

Edit: ich möchte den KV5 eigentlich auch nicht unbedingt bewerben, mir ist es ganz lieb wenn er selten zu sehen ist. Und Premiums sammeln ist sowieso eine ganz schlechte Idee, finde ich.

Edited by Janther42, 01 May 2019 - 11:36 AM.

Griesgram_der_Grobe #17 Posted 01 May 2019 - 12:34 PM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 18747 battles
  • 3,009
  • [HCD] HCD

View PostDonPromillo86, on 01 May 2019 - 08:16 AM, said:

Beim KV 5 gebe ich dir, ohne ihn je gespielt zu haben, vollkommen recht. Der Cromwell dagegen ist für mich persönlich einer der spaßigsten Tanks im Spiel. Die softstats der Gun sind miserabel, alles andere an der Kiste macht einfach nur Spaß: absolut grandiose Mobilität, passable Tarnwerte, gute Sichtweite. Wenn man nicht gerade meint aus der Fahrt irgendwas treffen zu wollen (<100m geht eventuell mal jeder 2. Schuss ins Ziel bei meiner 5 Perk Crew ), ist die Gun auch absolut zuverlässig. Position beziehen, 1-2 Schuss abgeben, Position wechseln. Am besten funktioniert das Ding im Rudel. 3 davon zerlegen einfach alles:im Stil der Panzergrenadiere. Dran drauf drüber

Wo ist diese Gun zuverlässig? Da gehen voll eingezielt immer noch viel zu viele Schüsse ins Kraut...und meine Crew ist auch im 4. oder 5. Skill mittlerweile

Der hat mal Spass gemacht...hat...damals gekauft weil ich mit dem TT Cromwell gerne gefahren bin, im letzten Jahr hab ich den definitiv nicht öfter als 7-8 mal bewegt...die Gun nervt einfach nur noch und so schlimm hatte ich die nicht in Erinnerung, weder beim Premium noch beim Standard

da helfen dann auch ab und an gute Runden nix, lieber Phil...ich baller um zu treffen und das verweigert mir die Gun kontinuierlich

Im Rudel isser böse, ja...aber ansonsten eher ziemlich handzahm

@Shiwon: da der KV-5 mittlerweile so wenig bewegt wird, sollte das PA auf der Gurke nicht wirklich schwer sein

von_Berlichingen_2016 #18 Posted 01 May 2019 - 02:36 PM

Private

• Player
  • 4722 battles
  • 26

View PostDonPromillo86, on 01 May 2019 - 09:16 AM, said:

Einfach nur genial wie hier Leute Panzer beurteilen oder Beuteilungen zustimmen, "ohne ihn je gespielt zu haben".

Mehr Unglaubwürdigkeit geht nicht.

Ungefähr so seriös wie die Aussage "Harz IV reicht zum Leben" oder über den Rückgang der Kriminalität in Doofland zu referieren...

Anna_Kalashnikova #19 Posted 01 May 2019 - 02:56 PM

Major General

• Player
  • 13987 battles
  • 5,692
  • [ST0RM] ST0RM
Die letzten Gefechte, noch vor der mm Reparatur, in KV 5 haben durchweg Spaß gemacht.

Der buff war zwar viel zu schwach, aber spürbar. Es passt eine is7 crew rein, dass kann sonst nur der ragnarök.

Eine spaßiger Panzer, wenn auch objektiv betrachtet kein besonders guter. Ich jedenfalls komme mittlerweile, nach dem einen oder anderen Gefecht, gut damit zurecht (viele kennen einfach die weakspots nicht und verzweifeln an der sonst starken Panzerung).

Tekrok #20 Posted 01 May 2019 - 05:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 72579 battles
  • 702
  • [TKNZ] TKNZ

View PostthePhilX, on 01 May 2019 - 09:33 AM, said:

Kann dem nicht wirklich zustimmen... Kommandant Kannot Gitgud und seine Jungs liefern bei mir immer gute Arbeit hab und der Cromwell B ist seit Jahren nen absoluter Spaßpanzer für mich.

Eins meiner persönlichen Highlights: http://wotreplays.eu/site/4528907

Triffst du aus der Fahrt mit dem Cromwell B etwa besser als ich und die Anderen? Der Cromwell B würde Spaß machen, wenn man aus der Fahrt auch vernünftig treffen würde. So wird man aber eher gezwungen, den cromwell B wie ein TD zu benutzen, im Gebüsch versteckt aus der zweiten Reihe schießen. Dafür haben aber ich und viele andere den nicht gekauft.Fairerweise hätte Wargaming vor dem Kauf auf die versteckten Mängel hinweisen sollen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users