Jump to content


Die Saison 2019 der gewerteten Gefechte ist hier!


  • Please log in to reply
391 replies to this topic

Community #1 Posted 17 May 2019 - 12:00 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 32,607
  • Member since:
    11-09-2011
Stellt euch der Herausforderung der neuen Saison mit einem überarbeiteten Aufstiegssystem.  

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

ElKnorke #2 Posted 17 May 2019 - 12:37 PM

    Sergeant

  • Player
  • 10265 battles
  • 206
  • [STAKA] STAKA
  • Member since:
    05-08-2013
also wieder nichts für normalsterbliche...... immer diese 2 klassengesellschaft... schrecklich...  :coin:

Geno1isme #3 Posted 17 May 2019 - 12:43 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49097 battles
  • 10,639
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Viel zusätzliche Komplexität, und trotzdem bleibt es ein Grindmodus. Die Silber-Liga scheint ziemlich sinnfrei zu sein, wenn man alle Divisionen durch hat gibt es ja anscheinend nur für die Gold-Liga nochmal was extra. Falls es da am Ende der Season noch ligaabhängige Belohnungen gibt sollten die evtl. erwähnt werden, ebenso Rangbelohnungen falls vorhanden.

 

Und wie in Frontline wieder die Unsitte den Leuten nicht zu erzählen für was sie denn am Ende grinden. Naja, der Panzer wird wohl eh den Nolifern vorbehalten sein, selbst bei 100% WR wären es sicher über 50 Gefechte um überhaupt in eine Liga zu kommen (je nach Platzierung und wie das mit den Bonusgefechten dann konkret aussieht).

 

Und was die Rollen-XP angeht - wenn das rein von der Klasse abhängt ist das wieder kompletter Blödsinn. Man kann einen 50b nicht mit einer Maus in denselben Topf stecken, genausowenig wie ein 268v4 mit einer Grille.


Edited by Geno1isme, 17 May 2019 - 12:56 PM.


Acejar #4 Posted 17 May 2019 - 12:45 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 56152 battles
  • 360
  • Member since:
    03-14-2012

Block Quote

Dieses Jahr versprechen die gewerteten Gefechte, angenehmer denn je zu sein, macht euch also bereit für diese Reise!

 

also premshells deaktiviert ? nee ? dann steckt euch eure eigenwerbung und selbstbeweihräucherung doch so.... lasst es einfach mit diesen dummen versprechen bezüglich dieses dummen gold-only-modus

und was fürn geister abfall isn das nun mit dem "spielerfortschritt" ... eher n schritt zurück in die steinzeit wo jeder daher gelaufene glaubt seine geistigen ergüsse seien nobel-verdächtig

mal im ernst.. das einzige was man jetzt schon sehen kann is das man unmengen an gefechte braucht um überhaupt in eine liga zu kommen - also künstlich total in die länge gezogen

was eurem letzten satz (oben in der quote) ja kein bischen wiederspricht.... wg und logic .. gj


Edited by Acejar, 17 May 2019 - 12:52 PM.


harrharr2 #5 Posted 17 May 2019 - 01:03 PM

    Corporal

  • Player
  • 50776 battles
  • 116
  • Member since:
    01-23-2016

View PostGeno1isme, on 17 May 2019 - 12:43 PM, said:

Viel zusätzliche Komplexität, und trotzdem bleibt es ein Grindmodus. Die Silber-Liga scheint ziemlich sinnfrei zu sein, wenn man alle Divisionen durch hat gibt es ja anscheinend nur für die Gold-Liga nochmal was extra. Falls es da am Ende der Season noch ligaabhängige Belohnungen gibt sollten die evtl. erwähnt werden, ebenso Rangbelohnungen falls vorhanden.

 

Und wie in Frontline wieder die Unsitte den Leuten nicht zu erzählen für was sie denn am Ende grinden. Naja, der Panzer wird wohl eh den Nolifern vorbehalten sein, selbst bei 100% WR wären es sicher über 50 Gefechte um überhaupt in eine Liga zu kommen (je nach Platzierung und wie das mit den Bonusgefechten dann konkret aussieht).

 

Und was die Rollen-XP angeht - wenn das rein von der Klasse abhängt ist das wieder kompletter Blödsinn. Man kann einen 50b nicht mit einer Maus in denselben Topf stecken, genausowenig wie ein 268v4 mit einer Grille.

 

Ich glaube mich an eine Info von WG (Video oder Newstext) erinnern zu können, dass es innerhalb der Klassen auch noch unterschiedliche Rollen gibt, so dass der 50B nicht dieselbe Rolle wie zum Beispiel eine Maus hat.

Das war glaube ich ein Entwicklervideo vor 1-2 Monaten, als zum ersten Mal die Änderungen für die gewerteten Gefechte vorgestellt wurden.



Hohohoo #6 Posted 17 May 2019 - 01:14 PM

    Private

  • Player
  • 51024 battles
  • 45
  • Member since:
    06-06-2011

Und wieder einmal zeigt ihr, dass ihr entweder euer Spiel nicht spielt oder eure Spieler nicht versteht.

 

"... aber betäuben. Damit soll unterbunden werden, das SFL straflos in Gruppen verbündeter und gegnerischer Fahrzeuge schießen. ..." 

 

Random oder einfach tomato Arty-Spieler scheren sich einen Scheiß das sie Teammates beschädigen oder stunnen. Genauso werden sie weiterhin (zumindest in Random) ihre Karren bei bevorstehender Niederlage in den nächsten Tümpel werfen oder an einer Wand ausknocken. 

Zum Geier bestraft endlich die Arty-Spieler selbst, nicht die Unglücklichen die zufällig auf deren Seite spielen.

 

Zum Thema selbst, abseits der Belohnungen war und wird Ranked in meinen Augen immer ein "pain in the a**" bleiben, soviel ihr auch daran rumschraubt. Man muss es Spielen wegen des dummen, verbesserten Equipments und bisher wurde (in einem Teamspiel, auch wenn es selten ist) immer egoistisches Verhalten in diesem Game-mode belohnt (ja ja ich hab mitbekommen das ihr "versucht" nun Teamplay zu belohen). Und dazu kommt dieses elendige Auf und Absteigen.

Ich spüre meinen Blutdruck schon steigen bevor der Mist überhaupt angefangen hat. :angry: 

 

 

P.S. Ach ja und die Camo-Stile zur nächsten Saison bestätigen? Gott ist das schäbig. Ja, ja soll so was wie der WM-Pokal sein, aber bisher war eine schöne Tarnung als Belohnung für den Schwachsinn zu sehen jetzt macht ihr auf einmal einen Wanderpokal draus. Hätte es nicht gereicht, dass bei den Emblemen/Medaillen, die sich div. Leute vor ihren Namen setzen zu machen. Da ist es zumindest egal. 


Edited by Hohohoo, 17 May 2019 - 01:29 PM.


ChooChooChoo #7 Posted 17 May 2019 - 01:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30517 battles
  • 669
  • Member since:
    02-12-2014

https://worldoftanks...-2019-season-1/

 Damit ihr euch besser auf das Spiel konzentrieren könnt, deaktivieren wir Teamschaden und Teamabschüsse durch Freundbeschuss und Rammen. Die Artillerie kann verbündete Fahrzeuge aber immer noch betäuben und erhält dadurch eine Erfahrungsstrafe.

 

Was soll der Mist eigentlich?

Wieso nicht Verbündeten-Betäubung deaktivieren?

Da wird sichs so mancher Artyspieler halt zweimal überlegen, ob er einem Verbündeten hilft, oder ihn eher verrecken lässt, wenn er zum Dank dafür XP abgeben muss...



ToodlePips #8 Posted 17 May 2019 - 01:40 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 65292 battles
  • 823
  • [LKSB] LKSB
  • Member since:
    07-11-2012
Ich werd das wohl dezent auslassen. Ich bin schon mit dem zunehmend spaßbefreiten Frontline-Modus und den mittlerweile doch ziemlich häufigen Marathons restlos bedient; ich muss mir jetzt nicht noch ein zusätzliches Grindfest antun, zumal mich Ranked Battles noch nie sonderlich interessiert hat. Im übrigen würde ich als mittelmäßiger Spieler den Tier IX vermutlich sowieso nicht erreichen.

Ne danke. 

Geno1isme #9 Posted 17 May 2019 - 01:41 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49097 battles
  • 10,639
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View Postharrharr2, on 17 May 2019 - 02:03 PM, said:

Ich glaube mich an eine Info von WG (Video oder Newstext) erinnern zu können, dass es innerhalb der Klassen auch noch unterschiedliche Rollen gibt, so dass der 50B nicht dieselbe Rolle wie zum Beispiel eine Maus hat.

 

Nur leider steht da rein gar nichts von im Text, und auf Aussagen in Previewvideos gebe ich generell nicht viel (ist immer so umständlich die als Referenz anzugeben um sich darauf zu berufen).

An einer Rollenmechanik jenseits von Klassen haben sie sich ja schon beim MM in 9.22 (oder wars 9.21?) versucht und sind komplett gescheitert.



HeatMage #10 Posted 17 May 2019 - 01:49 PM

    Mobberator

  • Moderator
  • 37644 battles
  • 10,863
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
Hm... nach einer Season 907 und einer Season M48, welchen Panzer werde ich wohl dieses Mal nehmen? Schwanke noch zwischen Chieftain und 430U 

Josephus_Miller #11 Posted 17 May 2019 - 01:56 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 16960 battles
  • 1,347
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012
Ganz einfach!

Werde es anspielen. gefällt es mir, spiele ich weiter, gefällt es mir nicht spiele ich es nicht weiter!

Ist wie bei Frontline. Die ersten 2 SEasons waren ok und haben Spaß gemacht, mittlerweile ist es nur noch "Zwang". Den habe ich zum Glück mit Erreichen der Stufe 3 erfolgreich hinter mich gebracht :-)

BlackyFlag #12 Posted 17 May 2019 - 01:59 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 49487 battles
  • 64
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    06-08-2012

Cool Cool, Danke an Wg :D:D 
Die gewerteten Gefechte sind zurück und nun auch mit mehr Herrausforderung :D, freu mich auf das Ragen von mir und die zukünftigen Chatbanns :D;)  haltet schon euch schon mal bereit. :P
Finde bis her die Änderungen gut, hoffe das die Umsetzung euch auch gelungen ist. ^^ 

Das wird nervig und spaßig, dazu konnte ich in den anderen Gefechten viel lernen und hab mich viel getraut um was zu probieren. 
Dadurch mich verbessert. 
Freue mich auf GwG ^^ :) 
 
Mal gucken bis wohin ich es diesmal schafe ;) 

Auf auf in die Gefechte, kämpft und siegt gemeinsam. :)



busterfix97 #13 Posted 17 May 2019 - 02:00 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 24382 battles
  • 68
  • [AMBLE] AMBLE
  • Member since:
    09-07-2013
Ich finde die Umsetzung dieses mal nicht gut. Mag ich nicht.

Olch #14 Posted 17 May 2019 - 02:04 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,726
  • Member since:
    07-25-2012

View PostHeatMage, on 17 May 2019 - 01:49 PM, said:

Hm... nach einer Season 907 und einer Season M48, welchen Panzer werde ich wohl dieses Mal nehmen? Schwanke noch zwischen Chieftain und 430U 

 

Nimm doch mal nen guten Panzer, sowas wie nen 121, IS-4 oder E100. :)

Steel_Devil #15 Posted 17 May 2019 - 02:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26751 battles
  • 975
  • [OM-V] OM-V
  • Member since:
    09-11-2012

 

View PostBlackyFlag, on 17 May 2019 - 01:59 PM, said:

 
Mal gucken bis wohin ich es diesmal schafe ;) 
 

 

Posted Image

 


Edited by Steel_Devil, 17 May 2019 - 02:11 PM.


Bighanson #16 Posted 17 May 2019 - 02:11 PM

    Private

  • Player
  • 16779 battles
  • 14
  • Member since:
    08-18-2013
hat jemand eine idee was der reward IX panzer sein könnte? obj 777?

Geno1isme #17 Posted 17 May 2019 - 02:13 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49097 battles
  • 10,639
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostBighanson, on 17 May 2019 - 03:11 PM, said:

hat jemand eine idee was der reward IX panzer sein könnte? obj 777?

 

Das 777 soll es angeblich nicht sein. Das Geheimnis wird WG sicher erst kurz vor/während der dritten Season lüften, genauso wie sie den Frontline-Rewardpanzer möglichst lange unter Verschluss halten damit die Leute auch blos nicht vorzeitig aufhören zu grinden.

mooglechen #18 Posted 17 May 2019 - 02:15 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 23018 battles
  • 94
  • [JARO] JARO
  • Member since:
    04-17-2013

Block Quote

 

Jahresbelohnungen

Die Zugangsstufe zu den Jahresbelohnungen wird von der Anzahl an Rangmarken bestimmt, die innerhalb der Saisons des Jahres verdient wurden.

Die Rangmarken werden für jede abgeschlossene Division und den Einzug in eine der Ligen vergeben. Die Rangmarken werden am Ende der Saison vergeben.

Spieler können in jeder Saison also bis zu fünf Marken verdienen.

 

Also in insgesamt 3x 3 Wochen gewertete Gefechte in die Gold-Liga kommen, damit man den Tier 9 bekommt, der wohl 15 Marken kostet.

 

:sceptic:



Vernichtungswaffe #19 Posted 17 May 2019 - 02:27 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 27719 battles
  • 3,033
  • Member since:
    01-28-2011
Wenn ich es richtig lese, bekommt man die ersten Belohnungen erst bei Erreichen der "Qualifikations-Liga". Um dies zu schaffen, muss man erst mal Rang 15 erreichen. Gibt es für das Erreichen die einzelnen Ränge keine Belohnungen mehr?

Kraftwolf #20 Posted 17 May 2019 - 02:32 PM

    Corporal

  • Player
  • 65251 battles
  • 133
  • Member since:
    06-09-2012

Ich hoffe, der Belohnungspanzer ist nicht ein weitere Edited.

Ich weiß nicht, wieviele russische Papierpanzer dieses Spiel noch verträgt..


Edited by BurningFlex, 17 May 2019 - 06:15 PM.
Unangebrachte Wortwahl





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users