Jump to content

Verbessert eure Besatzungen mit Besatzungsbüchern!

• Please log in to reply
167 replies to this topic

Community #1 Posted 23 May 2019 - 02:02 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 38,718
Ein neuer Weg, die Besatzung noch schneller auszubilden!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

_CLEPT0MANIX_ #2 Posted 23 May 2019 - 02:05 PM

Lieutenant General

• Player
  • 10807 battles
  • 6,563

Statt sowas hätte ich gerne die Möglichkeit

0 skill bia Crews direkt zu kaufen 

Und 

Crews zu verschmelzen statt sie in der Kaserne verrotten zu lassen 

AsNr1 #3 Posted 23 May 2019 - 02:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 42974 battles
  • 682
  • [T-17B] T-17B

Crews die auf mehr als einem Nicht-Premium Panzer eingesetzt werden können wären schön. 

Begrenzt auf eine Klasse z.B. vom HT Tier x umgeschult auf den HT Tier x+1 sollten die Crews die alten Fähigkeiten nicht verlernen, meinetwegen noch auf einen Zweig im Techtree begrenzt. 

Das wäre eine richtige Verbesserung. 

Edited by AsNr1, 23 May 2019 - 02:19 PM.

Feind #4 Posted 23 May 2019 - 02:32 PM

Lance-corporal

• Player
  • 20283 battles
  • 64

Hui, das ist ja toll.

Ich habe meine Crews mitunter seit 2011 in etlichen Gefechten aufgezogen.

In Zukunft kann sich dann Hinz und Kunz für das nötige Kleingeld die Crews ausbilden ohne diesen lästigen Grind.

Wir sind hier doch nicht bei EA!?

Vielleicht könnte man analog dazu noch Miet-Bots einführen, die immer gewinnen. Natürlich nur für Ingame-Währung...

...und Panzer die immer treffen und 100% Penetration haben...

...Consumables die automatisch instant cappen und decappen...

...und Wn8 Booster sollten auch mal langsam eingeführt werden...

...und die Gunmarks...

Edited by Feind, 23 May 2019 - 02:41 PM.

RootEvil #5 Posted 23 May 2019 - 02:34 PM

General

• Player
  • 65111 battles
  • 9,976
  • [ST0RM] ST0RM

View PostAsNr1, on 23 May 2019 - 03:19 PM, said:

Crews die auf mehr als einem Nicht-Premium Panzer eingesetzt werden können wären schön. 

Begrenzt auf eine Klasse z.B. vom HT Tier x umgeschult auf den HT Tier x+1 sollten die Crews die alten Fähigkeiten nicht verlernen, meinetwegen noch auf einen Zweig im Techtree begrenzt. 

Das wäre eine richtige Verbesserung. 

Warum sollten die das tun???
Crew umschulen kostet doch jede menge Gold wenn man die Fähigkeiten erhalten will. Also Echgeld für WG.

Edited by RootEvil, 23 May 2019 - 02:35 PM.

RagingRaptor #6 Posted 23 May 2019 - 02:35 PM

Warrant Officer

• Community Contributor
  • 52937 battles
  • 748
  • [OM] OM

*
POPULAR

Sehr gute Sache, ABER gleich ein kleines Feedback. Erst mal bitte jedem neuen Account noch ein Set für jede Nation geben welches ihm erlaubt einen sechsten Sinn auf den Kommandanten raufzufetzen, ausser natürlich mit 1.6 kommt dann das Crewrebalance und 6th Sense geht auf den Funker ;)
13:40 Added after 5 minutes

View PostFeind, on 23 May 2019 - 02:32 PM, said:

Hui, das ist ja toll.

Ich habe meine Crews mitunter seit 2011 in etlichen Gefechten aufgezogen.

In Zukunft kann sich dann Hinz und Kunz für das nötige Kleingeld die Crews ausbilden ohne diesen lästigen Grind.

Wir sind hier doch nicht bei EA!?

Vielleicht könnte man analog dazu noch Miet-Bots einführen, die immer gewinnen. Natürlich nur für Ingame-Währung...

...und Panzer die immer treffen und 100% Penetration haben...

...Consumables die automatisch instant cappen und decappen...

...und Wn8 Booster sollten auch mal langsam eingeführt werden...

Hui, das ist ja toll.

...Besser keine Möglichkeit den neuen Spieler geben um gegen Leute wie dich, die in der Minimaus 400 Gefechte, haben eine Chance zu geben.

...Besser neue Spieler gar nicht erst ins Spiel hohlen damit ja auch keine neue Spieler kommen und das Spiel entgültig mit 10k Max auf beiden Servern ausgelastet ist wie auf NA.

...Aber am allerbesten solltest du ruhig genug Neulinge haben um sie Abzufarmen damit du dich freust aber ja nicht dürfen sie besser sein oder dich sogar töten.

Sorry aber... was zum Teufel...

Ich habe probiert einen Kollegen WoT beizubringen, nach 250 Gefechten kam die Antwort das er kein Bock mehr hat gegen Leute welche viel bessere Crews und Equipment haben zu kämpfen. Das ist keine Skillgap, das ist eine "IchHabeMehrZeitInvestiertDarumBinIchBesser"Gap

AsNr1 #7 Posted 23 May 2019 - 02:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 42974 battles
  • 682
  • [T-17B] T-17B

View PostRootEvil, on 23 May 2019 - 02:34 PM, said:

Warum sollten die das tun???
Crew umschulen kostet doch jede menge Gold wenn man die Fähigkeiten erhalten will. Also Echgeld für WG.

Darüber habe ich nicht gesprochen, ich habe nur gesagt es wäre eine echte Verbesserung fürs Spiel - nicht unbedingt für WG. 

Geno1isme #8 Posted 23 May 2019 - 02:44 PM

Field Marshal

• Player
  • 51617 battles
  • 13,700

Grundsätzlich ne nette Geschichte. Aber doof dass die Mannschaftshandbücher anscheinend nationengebunden sind.

Und welche Varianten sind jetzt kaufbar? Im Text steht das bei den persönlichen Handbüchern, in der Grafik ist der Kauf-Button aber bei den Mannschaftshandbüchern.

Und "Alle Besatzungsmitglieder müssen auf ein bestimmtes Fahrzeug eingewiesen sein" ist nicht ganz eindeutig: Vemutlich meint ihr dass die alle auf dasselbe (ausgewählte) Fahrzeug eingewiesen sein müssen, richtig?

MartinRR3 #9 Posted 23 May 2019 - 03:11 PM

Private

• Player
  • 32355 battles
  • 32
  • [CH3SS] CH3SS

Grundsätzlich eine echt geile Sache, weiß eh nicht was ich mit meinen Überschüssigen Credits anfangen soll.

Aber bitte vergesst nicht den ganz neuen Spielern reichlich davon zu geben.

Neue Spieler sind eh schon extrem durch Skill und Erfahrung gehandicapt, da kann man ihnen ruhig brauchbare Crews geben :)

HeatMage #10 Posted 23 May 2019 - 03:25 PM

Mobberator

• Moderator
  • 47306 battles
  • 12,137
  • [BOB] BOB

Ich finde es nicht gut. Gute Crews sind das wichtigste in diesem Spiel, sie auszubilden dauerte hunderte oder gar tausende Gefechte. Jeder hat mit unausgebildeten Crews angefangen, jeder musste diesen Weg gehen und jetzt kann man dann CrewXP kaufen und das umgehen. Der Gegenwert von 100 Gefechten Erfahrung für ein paar tausend Credits, wtf? Wieder ein Schlag in die Fresse von Veteranen. Als ob es nicht reichen würde, dass man heute alle Stockgrinds mit Dauerhaften x5 Boni und dauerhaften Reserven binnen kürzester Zeit durchgezogen hat während man vor 3 Jahren sowas noch machen musste wenn ein entsprechendes "x2 Event" war. Und zwar einmal im Monat, als noch nicht Event A endete und am nächsten Morgen Event B anfing.

wtf WG :facepalm:

Chruxx #11 Posted 23 May 2019 - 03:34 PM

Major General

• Player
  • 72911 battles
  • 5,903
  • [AFK-P] AFK-P
GJ WG. Haben eure Marketingfuzzis und Spielanalysten wieder ganze Arbeit geleistet.

Wenn man die CrewBücher durch Credits ohne Limit kaufen kann, wird der vorletzte Vorteil der Spielenden gegenüber den WalletWarriorn entfernt.

Also wirds demächst auch noch PanzerXP zu kaufen geben, damit man gleich auf Stufe 10 mit den 4 oder 5 Perk Besatzung anfangen kann und sich den FreeXP Grind und das Umwandeln sparen kann.

Ft Knox regelt.

Nemii29 #12 Posted 23 May 2019 - 03:37 PM

Major General

• Player
  • 71243 battles
  • 5,287
  • [KRAWL] KRAWL

Da ich T6 T8 und T10 Panzer sammle und auch ggf. noch weitere, weil sie mir Spaß machen etc. finde ich das jetzt nicht so schlimm. Ich habe dadurch nicht jede Crew mit hoch genommen sondern musste teilweise auch neue Crews hochziehen, z.B. im FL.

Daher finde ich das jetzt erstmal positiv, wenn ich die Crew schneller hochbringe.

Man sollte es vllt. so beschränken, dass diese Bücher nur bis zu einem bestimmten Rang/Perk gehen. 2-3. So vermeidet man, sich schnell starke Crews zu besorgen, muss gleichzeitig nicht bei 0 anfangen

Edited by Nemii29, 23 May 2019 - 03:54 PM.

Seelenjaeger23_4 #13 Posted 23 May 2019 - 03:52 PM

Corporal

• Clan Commander
  • 45652 battles
  • 133

Beitrag wurde nach reichlicher Überlegung gelöscht

Begründung der Abänderung:

-Erfüllt seinen gedachten Zweck nicht (Neue Spieler haben selten Kredits übrig und werden dadurch es nicht leichter im Spiel haben)

-Verstecktes Hintertürchen von P2W  (Kaufe "Fort Nox", wandle alles zu Silber, Kaufe Bücher, Skille Crew, Play better)

Ursprünglicher Beitrag war daher nicht mehr für mich vertrettbar.

Abänderungsdatum: 30.05.2019 sorry dafür.

Edited by Seelenjaeger23_4, 30 May 2019 - 12:28 AM.

MrPeebody #14 Posted 23 May 2019 - 04:19 PM

Corporal

• Player
  • 16113 battles
  • 143

Im Grunde ist sowas doch nicht schlecht! Nur sollten halt um ein bisschen bei der Realität zu bleiben und auch mehr Spielspaß zu generieren, Crews die mal von Panzer X auf Panzer Y umgeschult wurden auch auf Panzer X noch zu nutzen sein! Das währe Sinnvoll! 

Das der einzige Endcontent im Spiel jetzt vermeindlich auch kaufbar ist macht das ganze zu einer reinen P2W Geschichte! 

Kopfschüttelnde Grüße Mr. P. 

_AdmiralDan_ #15 Posted 23 May 2019 - 04:36 PM

Captain

• Player
  • 9879 battles
  • 2,029
  • [1CBL] 1CBL

Ist das jetzt schon die Angekündigte Änderung an den Crews, oder kommt da noch mehr?

Ich dachte es wurde darüber nachgedacht nur noch den Commander zu haben, ähnlich dem Kapitän in WoWs. Das würde aber irgendwie nicht zu den verschiedenen Crewbücher für alle/einen passen. Ist das damit fallen gelassen oder wird das dann entsprechend gleich wieder geändert? Außerdem sollte es ja Lampe für alle geben.

StaTiC2206 #16 Posted 23 May 2019 - 04:51 PM

Major

• Player
  • 76987 battles
  • 2,501
Crew XP zu kaufen finde ich nicht unbedingt notwendig. Aber definitiv besser als die ganzen Boni die das Erforschen drastisch beschleunigen. Man kann 100.000 Credits in Crew XP investieren und ist trotzdem noch beim Tier1. Von daher ist mir das alle mal lieber als binnen von 1 Woche beim Tier10 zu sein.

Feind #17 Posted 23 May 2019 - 04:52 PM

Lance-corporal

• Player
  • 20283 battles
  • 64

View PostRagingRaptor, on 23 May 2019 - 01:35 PM, said:

Sehr gute Sache, ABER gleich ein kleines Feedback. Erst mal bitte jedem neuen Account noch ein Set für jede Nation geben welches ihm erlaubt einen sechsten Sinn auf den Kommandanten raufzufetzen, ausser natürlich mit 1.6 kommt dann das Crewrebalance und 6th Sense geht auf den Funker ;)
13:40 Added after 5 minutes

Hui, das ist ja toll.

...Besser keine Möglichkeit den neuen Spieler geben um gegen Leute wie dich, die in der Minimaus 400 Gefechte, haben eine Chance zu geben.

...Besser neue Spieler gar nicht erst ins Spiel hohlen damit ja auch keine neue Spieler kommen und das Spiel entgültig mit 10k Max auf beiden Servern ausgelastet ist wie auf NA.

...Aber am allerbesten solltest du ruhig genug Neulinge haben um sie Abzufarmen damit du dich freust aber ja nicht dürfen sie besser sein oder dich sogar töten.

Sorry aber... was zum Teufel...

Ich habe probiert einen Kollegen WoT beizubringen, nach 250 Gefechten kam die Antwort das er kein Bock mehr hat gegen Leute welche viel bessere Crews und Equipment haben zu kämpfen. Das ist keine Skillgap, das ist eine "IchHabeMehrZeitInvestiertDarumBinIchBesser"Gap

Wenn Du dich auf meine Spiele mit der Mikromaus beziehst, pisst Du den falschen Baum an. Das Ding hab ich seit Jahren kaum noch gespielt.

Hack doch lieber auf meinen Luchs-Gefechten rum. Den spiele ich immer noch sehr gerne.

In Zukunft will ich auch noch einige Spiele mit dem Covenanter fahren. Da geht es weniger um Sealclubbing, als vielmehr darum, mir eine Light Crew hochzuziehen für die kommenden UK-Lights.

Verdammt - nicht mehr nötig - ich kauf mir einfach die Crewskills :-/

Ich habe nichts gegen neue Spieler. Aber ich halte Crews für eine sehr wertvolle Ressource und habe da viel Zeit investiert.

Und dann nervt mich das wenn jetzt jeder seine Crewskills kaufen kann.

Und mich nervt diese zunehmende Monetarisierung des Spiels durch derartige Optionen. Das habe ich auch schon bei anderen Spielen gesehen. Irgendwann hast Du dann einen derart übertriebenen Pay2Win-Level erreicht der das Spiel einfach uninteressant macht. Dann platzt die Blase und das Spiel wird vom Server genommen.

Als Beispiel nenne ich mal Need for Speed World. Das war anfangs ein richtig witziges Spiel. Zum Ende hin war es dann eigentlich vollkommen unspielbar ohne erheblichen finanziellen Aufwand. Dann kam der letzte Ausverkauf und das Ende.

Das will ich bei WoT nicht sehen.

Commander mit 6th Sense Serienmäßig fände ich auch gut.

Aber 850K Crew XP gegen Silber??? 

Solange man Silber für Echtgeld kaufen kann finde ich das extem heftig.

Zu dem Beispiel mit den 250 Spielen - hier ist keiner der nach 250 Spielen eine Top Crew oder ordentliches Equipment hatte. Aber wir sind noch da, oder? Vielleicht hat es deinen Kollegen einfach nicht so gepackt wie uns.

Ansonsten muss ich noch sagen das ich ganz gerne deine Videos sehe. Ich hätte allerdings etwas mehr von Dir erwartet als das übliche Rumgehacke auf Stats. Erst recht wenn man sie falsch interpretiert.

Edited by Feind, 23 May 2019 - 05:11 PM.

Viper_Werner #18 Posted 23 May 2019 - 04:59 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 63477 battles
  • 1,400
  • [B_M_G] B_M_G

Ist jetzt wieder der 01. April ?

Bin ich echt dagegen! Es war brutal viel Arbeit meine beste Besatzung auf volle 6 Perks zu bringen. ( und andere mit 5 und 4 usw. ) Wenn das so stimmt das man gleich was kaufen kann was

jedem Besatzungsmitglied 850.000 Crew-XP bringt ist das eine Frechheit!

Jeder soll sich die Arbeit machen und sich durch Leistung gute Crews züchten.

je87 #19 Posted 23 May 2019 - 05:26 PM

Warrant Officer

• Player
  • 39833 battles
  • 819
Das ist eine schöne Idee!

SturmMOECKL #20 Posted 23 May 2019 - 06:02 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27949 battles
  • 6,426
  • [KVOR] KVOR

Hat gute, aber auch viele negative Aspekte.

Irgendwie muss WG ja seine laufenden Kosten decken :child:

Gehe mir auf jeden Fall erst einmal Popcorn holen. Könnte 'ne hitzige Debatte werden :popcorn:

Weiterhin gut Schuss!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users