Jump to content

Wiederherstellung mit Widersprüchen

• Please log in to reply
28 replies to this topic

Ronae2987 #1 Posted 25 May 2019 - 01:10 PM

Corporal

• Player
  • 7261 battles
  • 197

Hallo,

mein Plan ist es gewesen kurzfristig Credits durch den Verkauf von Premiumpanzern zu erhalten, welche ich dann später wiederherstelle. Von der Beschreibung her sollte dies möglich sein.

Bedingungen

• Premiumfahrzeuge (die im Forschungsbaum verfügbar sind) können bis zu 72 Stunden nach Verkauf wiederhergestellt werden.
  • Seltene und andere Premiumfahrzeuge (die nicht im Forschungsbaum verfügbar sind) können beliebig lange wiederhergestellt werden. Für sie gibt es kein Zeitlimit.
  • Die Wiederherstellung eines Fahrzeugs erfordert einen (1) leeren Stellplatz in der Garage.
  • Die Kosten für den Rückkauf in Kreditpunkten betragen den Verkaufspreis plus 10 % Gebühr.

https://eu.wargaming...ef7PmleQuahhNZs

Ich habe es mit einem Defender, Eagle 7 und auch anderen Panzern probiert, aber ich erhalte vor derem Verkauf immer folgende Meldung:

"Achtung! Das fragliche Fahrzeug ist ein Spezialfahrzeug. Sobald Sie es verkaufen, können Sie es nicht wiederherstellen. Fahrzeug verkaufen?"

Was stimmt denn nun? Die Info auf der WG-Seite oder der Hinweis im Spiel?

Edited by Ronae2987, 25 May 2019 - 01:15 PM.

Amdosh #2 Posted 25 May 2019 - 01:18 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 11647 battles
  • 7,325
  • [WD40] WD40

Die Warnung:

Block Quote

"Achtung! Das fragliche Fahrzeug ist ein Spezialfahrzeug. Sobald Sie es verkaufen, können Sie es nicht wiederherstellen. Fahrzeug verkaufen?"

Ist wohl teilweise veraltert, der Text scheint mir aus der Zeit vor den Punkt "Wiederherstellung" zu stammen.

Der "Defender" gehört zu den Panzern, die sich als "Unbegrenzt" in der "Wiederherstellung" eintragen, kann es im eigenen Lager so sehen.

Aber leider kann man es vor den Verkauf nicht sicher ablesen, wie sich der Panzer dort eintragen wird.

Deshalb einfach die Warnung, man verkauft keine Premiumpanzer allzu sorglos.

Ronae2987 #3 Posted 25 May 2019 - 01:32 PM

Corporal

• Player
  • 7261 battles
  • 197

View PostAmdosh, on 25 May 2019 - 01:18 PM, said:

Die Warnung:

Ist wohl teilweise veraltert, der Text scheint mir aus der Zeit vor den Punkt "Wiederherstellung" zu stammen.

Der "Defender" gehört zu den Panzern, die sich als "Unbegrenzt" in der "Wiederherstellung" eintragen, kann es im eigenen Lager so sehen.

Aber leider kann man es vor den Verkauf nicht sicher ablesen, wie sich der Panzer dort eintragen wird.

Deshalb einfach die Warnung, man verkauft keine Premiumpanzer allzu sorglos.

Ich habe bewusst Panzer ausgewählt, durch deren Verkauf ich möglichst viele Credits erhalte (weil ich nur 5 Panzer pro Tag verkaufen kann) und die nicht unter die Kategorie "Panzer aus dem Forschungsbaum" fallen. Ganz loswerden möchte ich die aber nicht... Von daher würde ich mich über eine offizielle und verbindliche Antwort freuen, bevor ich einen Panzer verkaufe, den ich über die Wiederherstellung nicht zurück erhalten kann.

Derbysieger #4 Posted 25 May 2019 - 01:53 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 25046 battles
  • 18,594
  • [QUAK] QUAK
Das hier ist ein Spielerforum....hier liest kein Offizieller mit. Kontaktiere den Support...das sind die einzigen die Dir helfen können 

Big_Lebowski74 #5 Posted 25 May 2019 - 02:16 PM

Major

• Player
  • 31540 battles
  • 2,531
  • [P4NZA] P4NZA

View PostRonae2987, on 25 May 2019 - 01:32 PM, said:

Ich habe bewusst Panzer ausgewählt, durch deren Verkauf ich möglichst viele Credits erhalte (weil ich nur 5 Panzer pro Tag verkaufen kann) und die nicht unter die Kategorie "Panzer aus dem Forschungsbaum" fallen. Ganz loswerden möchte ich die aber nicht... Von daher würde ich mich über eine offizielle und verbindliche Antwort freuen, bevor ich einen Panzer verkaufe, den ich über die Wiederherstellung nicht zurück erhalten kann.

Willst du in den Urlaub oder warum brauchste die Kredits um die später wieder zurückzuholen?

Ronae2987 #6 Posted 25 May 2019 - 03:01 PM

Corporal

• Player
  • 7261 battles
  • 197

View PostBig_Lebowski74, on 25 May 2019 - 02:16 PM, said:

Willst du in den Urlaub oder warum brauchste die Kredits um die später wieder zurückzuholen?

Ne, ich habe gerade einfach nicht so viele Credits auf der hohen Kante und hätte gerne etwas für den Schwarzmarkt. Bis ich auf normalem Wege 10 Millionen Credits gefarmt habe, ist der Schwarzmarkt wieder vorbei. Der Tauschkurs von 1 Gold = 400 Credits ist reiner Wucher und die teuren Pakete mit Credits im Shop wollte ich mir nicht holen.

Ich hatte keine Lust auf das letzte Frontline, daher habe ich leider auch dort keine Credits gefarmt. Hätte ich gewusst, dass kurz darauf so eine Aktion kommt... ich wäre wohl den ganzen Tag Frontline gefahren. :D

Nach dem Schwarzmarkt kaufe ich die Panzer dann Stück für Stück zurück. So war zumindest der Plan...

Eukrates #7 Posted 25 May 2019 - 03:08 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 23981 battles
  • 7,251
  • [DEPAC] DEPAC

View PostRonae2987, on 25 May 2019 - 03:01 PM, said:

Ne, ich habe gerade einfach nicht so viele Credits auf der hohen Kante und hätte gerne etwas für den Schwarzmarkt. Bis ich auf normalem Wege 10 Millionen Credits gefarmt habe, ist der Schwarzmarkt wieder vorbei. Der Tauschkurs von 1 Gold = 400 Credits ist reiner Wucher und die teuren Pakete mit Credits im Shop wollte ich mir nicht holen.

Ich hatte keine Lust auf das letzte Frontline, daher habe ich leider auch dort keine Credits gefarmt. Hätte ich gewusst, dass kurz darauf so eine Aktion kommt... ich wäre wohl den ganzen Tag Frontline gefahren. :D

Nach dem Schwarzmarkt kaufe ich die Panzer dann Stück für Stück zurück. So war zumindest der Plan...

Ich kann dir definitiv versichern, dass du zum Beispiel den IS-3A zurückkaufen kannst, da ich diesen auf meinem Second verkauft habe. Ergo gehe ich davon aus, dass deine These passt. Guck aber auch in dein Lager und verkauf zum Beispiel alle Ketten und Türme, die kann man eh nicht auf Grindpanzer setzen die später kommen. Ausserdem würde ich auch gucken, was du aktuell an Rationen, grosse Ersatzteil und Verbandkisten im Lager rumstauben hast. Das Zeug kommt eh permanent nach.

DaBohnenstange #8 Posted 25 May 2019 - 03:32 PM

Brigadier

• Player
  • 5656 battles
  • 4,625
  • [NXD] NXD

View PostRonae2987, on 25 May 2019 - 03:01 PM, said:

Ubd für den Rückkauf der Premiumtanks brauchste auch wieder Credits - und zwar so einige. Und wie bekommst du die dann? 

Ronae2987 #9 Posted 25 May 2019 - 03:42 PM

Corporal

• Player
  • 7261 battles
  • 197

View PostDaBohnenstange, on 25 May 2019 - 03:32 PM, said:

Ubd für den Rückkauf der Premiumtanks brauchste auch wieder Credits - und zwar so einige. Und wie bekommst du die dann? 

Der Rückkauf ist kein Problem, weil ich dafür genug Zeit habe. Ich sehe es mehr als einen Kredit, für den ich am Ende 10% bei der Wiederherstellung oben drauf zahle. Was soll ich machen, ich brauche die Credits halt jetzt und nicht erst in einer Woche? :)
14:46 Added after 3 minutes

View PostEukrates, on 25 May 2019 - 03:08 PM, said:

Ich kann dir definitiv versichern, dass du zum Beispiel den IS-3A zurückkaufen kannst, da ich diesen auf meinem Second verkauft habe. Ergo gehe ich davon aus, dass deine These passt. Guck aber auch in dein Lager und verkauf zum Beispiel alle Ketten und Türme, die kann man eh nicht auf Grindpanzer setzen die später kommen. Ausserdem würde ich auch gucken, was du aktuell an Rationen, grosse Ersatzteil und Verbandkisten im Lager rumstauben hast. Das Zeug kommt eh permanent nach.

Gut zu wissen, dann sollte es ja eigentlich so klappen, wie ich es mir gedacht habe. Ich warte aber lieber noch auf die Beantwortung meines Tickets. Verbrauchsmaterial habe ich schon geplündert, aber ich werde wohl noch Zubehör verkaufen. Bei der nächsten Rabattaktion kann ich es ja neu kaufen.

Griesgram_der_Grobe #10 Posted 25 May 2019 - 04:13 PM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 18747 battles
  • 3,005
  • [HCD] HCD

View PostDerbysieger, on 25 May 2019 - 12:53 PM, said:

Das hier ist ein Spielerforum....hier liest kein Offizieller mit. Kontaktiere den Support...das sind die einzigen die Dir helfen können 

wozu, die lenken einen doch auch nur wieder ins Forum...

SiliconSidewinder #11 Posted 25 May 2019 - 04:13 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28684 battles
  • 6,697
ich find deinen plan dämlich :P, aber mach nur.

Ronae2987 #12 Posted 25 May 2019 - 04:18 PM

Corporal

• Player
  • 7261 battles
  • 197

View PostSiliconSidewinder, on 25 May 2019 - 04:13 PM, said:

ich find deinen plan dämlich :P, aber mach nur.

Du findest es jetzt sinnvoller Credits im Shop zu kaufen?

Amdosh #13 Posted 25 May 2019 - 04:19 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 11647 battles
  • 7,325
  • [WD40] WD40

Naja, hier mal einen größeren Blick, was unbegrenzt Wiederherstellbar ist.

Ist natürlich nicht vollständig. IS3-A gehört auch da rein als weiteres Beispiel.

Aber wieder die Warnung: Nicht leichtfertig nutzen und auf den Rückkauf auch nicht zu lange warten.

SiliconSidewinder #14 Posted 25 May 2019 - 04:24 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28684 battles
  • 6,697

View PostRonae2987, on 25 May 2019 - 04:18 PM, said:

Du findest es jetzt sinnvoller Credits im Shop zu kaufen?

naja so wie ich das sehe beleihst du deinen Premiumpanzer um vielleicht einen Premiumpanzer zu kaufen.

Klingt nach keinem so besonders guten Plan so es mich betrifft.

so du die Zeit hast würde ich mir einen tag Premiumzeit kaufen und wie blöd credits grinden.

So eine Millionen ist schneller zusammen als man denkt. :coin:

DaBohnenstange #15 Posted 25 May 2019 - 04:31 PM

Brigadier

• Player
  • 5656 battles
  • 4,625
  • [NXD] NXD

View PostRonae2987, on 25 May 2019 - 03:42 PM, said:

Der Rückkauf ist kein Problem, weil ich dafür genug Zeit habe. Ich sehe es mehr als einen Kredit, für den ich am Ende 10% bei der Wiederherstellung oben drauf zahle. Was soll ich machen, ich brauche die Credits halt jetzt und nicht erst in einer Woche? :)
14:46 Added after 3 minutes

Gut zu wissen, dann sollte es ja eigentlich so klappen, wie ich es mir gedacht habe. Ich warte aber lieber noch auf die Beantwortung meines Tickets. Verbrauchsmaterial habe ich schon geplündert, aber ich werde wohl noch Zubehör verkaufen. Bei der nächsten Rabattaktion kann ich es ja neu kaufen.

Naja...du musst es wissen:) ich hätts halt gemacht wie Sili: Einen Tag Premium holen, sich nen guten Premiumpanzer schnappen und ab dafür. Natürlich net allzuviel PM ballern aber machbar isses auf jeden Fall.

Ein, zwei Milliönchen holt man schnell zusammen.

Ronae2987 #16 Posted 25 May 2019 - 04:49 PM

Corporal

• Player
  • 7261 battles
  • 197

View PostSiliconSidewinder, on 25 May 2019 - 04:24 PM, said:

naja so wie ich das sehe beleihst du deinen Premiumpanzer um vielleicht einen Premiumpanzer zu kaufen.

Klingt nach keinem so besonders guten Plan so es mich betrifft.

so du die Zeit hast würde ich mir einen tag Premiumzeit kaufen und wie blöd credits grinden.

So eine Millionen ist schneller zusammen als man denkt. :coin:

Ich brauche nicht nur 1 Million, sondern 10 und die grinde ich nicht mal eben so nebenbei. Könnte ich schon, aber bis dahin ist der Schwarzmarkt vorbei. Oder ich grinde stundenlang am Stück, was gerade keine Option ist (Familie, Arbeit, Sozialleben).

Sieh es doch mal so: Wenn ich meine bereits vorhandenen Panzer beleihe, dann kann ich mir davon weitere Premiumpanzer für Credits kaufen und muss dafür kein echtes Geld ausgeben. Normalerweise habe ich nur die Wahl einen für Geld oder für Gold zu kaufen, was letztendlich auf die gleiche Situation hinausläuft: ich gebe Geld aus.

Credits hingegen kann ich mir in Ruhe erspielen, von daher tut es mir finanziell nicht weh, wenn ich die so geliehenen 10 Millionen Credits mit 10% Zinsen zurückzahlen muss, aber dafür im Gegenzug noch mehr interessante Panzer in der Garage stehen habe.

Außerdem: Wenn ich mir diese selten angebotenen Panzer nicht über den Schwarzmarkt hole, dann habe ich so schnell vielleicht nicht mehr die Gelegenheit dazu. Den Sexton I habe ich z.B. seit dem ich spiele noch nie im Shop gesehen. Ich hoffe aber auch auf andere Panzer, für die ich bisher zu geizig gewesen bin. Und nein, den Type 59 Gold habe ich mir nicht geholt.

Edited by Ronae2987, 25 May 2019 - 04:50 PM.

Ronae2987 #17 Posted 25 May 2019 - 05:25 PM

Corporal

• Player
  • 7261 battles
  • 197
Update: Ich habe es einfach mal mit einem Panzer ausprobiert, den ich nicht so sehr vermissen würde. Das Hinweisfenster im Spiel ist nicht richtig - ich kann die alle unbegrenzt wiederherstellen.

R3b00t #18 Posted 25 May 2019 - 06:19 PM

Lieutenant

• Beta Tester
  • 16246 battles
  • 1,935
  • [BISON] BISON

View PostRonae2987, on 25 May 2019 - 05:25 PM, said:

Update: Ich habe es einfach mal mit einem Panzer ausprobiert, den ich nicht so sehr vermissen würde. Das Hinweisfenster im Spiel ist nicht richtig - ich kann die alle unbegrenzt wiederherstellen.

Gut zu wissen. Ich nehme an das Hinweisfenster stammt aus der Zeit vorher, und die UI ist leider noch nie von überflüssigem Müll befreit worden.

DoenermitApfel #19 Posted 25 May 2019 - 06:24 PM

Major

• Player
  • 17470 battles
  • 2,866
  • [SH-A] SH-A

Tiger (Japan) geht nicht. T34S geht wiederum. 

Einige sind bei mir für immer weg einige gehen noch.

Ronae2987 #20 Posted 25 May 2019 - 07:53 PM

Corporal

• Player
  • 7261 battles
  • 197

View PostDoenermitApfel, on 25 May 2019 - 06:24 PM, said:

Tiger (Japan) geht nicht. T34S geht wiederum. 

Einige sind bei mir für immer weg einige gehen noch.

Bedingungen

• Premiumfahrzeuge (die im Forschungsbaum verfügbar sind) können bis zu 72 Stunden nach Verkauf wiederhergestellt werden.
  • Seltene und andere Premiumfahrzeuge (die nicht im Forschungsbaum verfügbar sind) können beliebig lange wiederhergestellt werden. Für sie gibt es kein Zeitlimit.
  • Die Wiederherstellung eines Fahrzeugs erfordert einen (1) leeren Stellplatz in der Garage.
  • Die Kosten für den Rückkauf in Kreditpunkten betragen den Verkaufspreis plus 10 % Gebühr.

https://eu.wargaming.../article/10234/

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users