Jump to content


Premium Account Idee


  • This topic is locked This topic is locked
43 replies to this topic

Poll: Gold Munition Optionen fürs ausschalten würdet ihr sie Nutzen? (19 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Würdet ihr wenn es die Option gibt sie nutzen?

  1. Ja damit würde es keiner Diskussion mehr benötigen ob Gold Munition Gut oder Schlecht ist denn du hast die Wahl. (7 votes [36.84%] - View)

    Percentage of vote: 36.84%

  2. Nein damit ist World of Tanks Unspielbar, ich möchte kein World of Warship ähnliches Gameplay haben, Gold Munition = Skill (11 votes [57.89%] - View)

    Percentage of vote: 57.89%

  3. Unschlüssig ob Ja oder Nein ein versuch auf den Testserver um fundierte Aussagen und Daten zu haben begrüßen ich. (1 vote [5.26%] - View)

    Percentage of vote: 5.26%

Vote Hide poll

KamiKatze_Stream #1 Posted 25 May 2019 - 04:33 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1123 battles
  • 55
  • [D_C_K] D_C_K
  • Member since:
    06-30-2012

Wenn man jetzt schon die Map Wahl einschränken kann was sie ja nicht machen wollten in älteren Q&A, würde ich es begrüßen einen extra Reiter/Option zu haben das ich aussuchen kann, Ob ich gegen Leute/Panzer gematcht werden möchte die Gold schießen, denn das würde jede Diskussion darüber denke ich beenden. 

 

Entweder man möchte gegen Panzer antreten die Gold nutzen oder nicht einfache Option ja oder nein Häkchen  oder liege ich da falsch?.

 

 

 

 

 

 

 


Edited by KamiKatze_Stream, 25 May 2019 - 04:33 PM.


Huzzemann #2 Posted 25 May 2019 - 04:43 PM

    Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

  • Player
  • 34652 battles
  • 20,571
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

ui, ein thema über premium-muni!

das wird sicher spannend!

 

 

prost! *plopp*



Pavelius #3 Posted 25 May 2019 - 04:46 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 72850 battles
  • 1,317
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-22-2011
Krieg ich dann auch eine Auswahl ob ich als Lowtier nur leicht gepanzerte Gegner bekommen kann?

KamiKatze_Stream #4 Posted 25 May 2019 - 04:49 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1123 battles
  • 55
  • [D_C_K] D_C_K
  • Member since:
    06-30-2012

View PostPavelius, on 25 May 2019 - 04:46 PM, said:

Krieg ich dann auch eine Auswahl ob ich als Lowtier nur leicht gepanzerte Gegner bekommen kann?

 

Bitte ans Thema halte,n es geht um die Idee da Map wahl möglich ist ob das nicht auch eine sinnvolle Option währe.

 

 



Huzzemann #5 Posted 25 May 2019 - 04:49 PM

    Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

  • Player
  • 34652 battles
  • 20,571
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011
echt ma!!!!! halt dich ans thema!!!!!

Enemy_of_Conspiracy #6 Posted 25 May 2019 - 04:58 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 4611 battles
  • 385
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    05-01-2015

@TE

Bitte beachten, dass es einen anderen Forenteil für Vorschläge gibt:

Aktuelles Update

Deine Änderungsvorschläge gehören da rein und auch die Diskussionen dazu.

Im Forenteil Diskussionen zum Spiel/Gameplay dagegen hat es nix zu suchen, weil andere Themen hier vorgesehen sind.

 

Auch wäre dein Vorschlag von 2 Sachen abhängig:

  • Dass WG eine massive Veränderung im Matchmaker hinnehmen will - was gerade in den Spielerschwächeren Zeiten zu 2 verschiedenen Matchmakertöpfen führen würde.
  • Auch Mittel und Wege einbauen würde, um dies zu überwachen, dass man eben keine Premiummunition mitführen kann. Bisher gibt es keine solchen Möglichkeiten.

 

Achja: es gibt keine Goldmunition mehr, bitte nur noch den Begriff "Premiummunition" verwenden. Seit man es auch für Credits kaufen kann, ist der Begriff irreführend.



jab2 #7 Posted 25 May 2019 - 05:28 PM

    Major General

  • Player
  • 38607 battles
  • 5,694
  • Member since:
    04-06-2013

View PostKamiKatze_Stream, on 25 May 2019 - 04:33 PM, said:

  oder liege ich da falsch?.

 

 

ohhhhhohohooooo und wie du falsch liegst

 

 


Edited by jab2, 25 May 2019 - 05:35 PM.


HeatMage #8 Posted 25 May 2019 - 05:55 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 33104 battles
  • 10,325
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostKamiKatze_Stream, on 25 May 2019 - 05:33 PM, said:

Wenn man jetzt schon die Map Wahl einschränken kann was sie ja nicht machen wollten in älteren Q&A, würde ich es begrüßen einen extra Reiter/Option zu haben das ich aussuchen kann, Ob ich gegen Leute/Panzer gematcht werden möchte die Gold schießen, denn das würde jede Diskussion darüber denke ich beenden.

 

:facepalm:
16:56 Added after 1 minute

View PostKamiKatze_Stream, on 25 May 2019 - 05:49 PM, said:

 

Bitte ans Thema halte,n es geht um die Idee da Map wahl möglich ist ob das nicht auch eine sinnvolle Option währe.

 

Bitte an die Regeln halten, es gibt bereits einen Thread zur PremMun und das Forum für Vorschläge ist ein anderes.

R3b00t #9 Posted 25 May 2019 - 06:05 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 16246 battles
  • 1,935
  • [BISON] BISON
  • Member since:
    01-06-2011
Besonders die völlig unvoreingenommene Auswahl an Umfrageoptionen beeindruckt mich.

Phobos4321 #10 Posted 25 May 2019 - 06:16 PM

    General

  • Player
  • 43959 battles
  • 8,958
  • Member since:
    09-27-2011

wie andere dürfen nicht aber man selber darf ? oder darf man selber auch nicht ?

und wenn ich Med oder Light fahre erlaube ich mir Premium  und wenn ich Superheavies oder Tds fahre stell ichs aus ? der eine wird dann schwer zu knacken der andere brauchts einfach nicht



HeatMage #11 Posted 25 May 2019 - 06:31 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 33104 battles
  • 10,325
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
Kann bitte jemand den TE etwas motivieren? Immerhin kauft er sich alle 24 Gefechte einen neuen PremiumPanzer, wenn wir ihn nicht hätten wären die Server vermutlich schon offline :trollface:

KamiKatze_Stream #12 Posted 25 May 2019 - 06:31 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1123 battles
  • 55
  • [D_C_K] D_C_K
  • Member since:
    06-30-2012

View PostPhobos4321, on 25 May 2019 - 06:16 PM, said:

wie andere dürfen nicht aber man selber darf ? oder darf man selber auch nicht ?

und wenn ich Med oder Light fahre erlaube ich mir Premium  und wenn ich Superheavies oder Tds fahre stell ichs aus ? der eine wird dann schwer zu knacken der andere brauchts einfach nicht

 

nein natürlich nicht, du aktivierst es und auch du kannst dann kein match machen solang du Premium Munition geladen hast. 

 

zb du fährst light da möchtest du bestimmt nicht in die stadt maps rein gleiche Funktionsweise. 


Edited by KamiKatze_Stream, 25 May 2019 - 06:32 PM.


0815_Honk #13 Posted 25 May 2019 - 06:42 PM

    Private

  • Player
  • 23044 battles
  • 46
  • Member since:
    05-02-2013

View PostKamiKatze_Stream, on 25 May 2019 - 04:33 PM, said:

Wenn man jetzt schon die Map Wahl einschränken kann was sie ja nicht machen wollten in älteren Q&A, würde ich es begrüßen einen extra Reiter/Option zu haben das ich aussuchen kann, Ob ich gegen Leute/Panzer gematcht werden möchte die Gold schießen, denn das würde jede Diskussion darüber denke ich beenden. 

 

Entweder man möchte gegen Panzer antreten die Gold nutzen oder nicht einfache Option ja oder nein Häkchen  oder liege ich da falsch?.

 

 

 

 

 

 

 

 

auch wenn du haarscharf am Donnerstag vorbeigeschrammt bist, werfe ich noch ein "wenn ich schon zahle dann will ich aber im gewinnerteam sein" in den ring und damit es nicht zu leicht ist kann man sich vor jedem gefecht aussuchen ob man gewinnen/verlieren/zufall erwischt für jeweils 100 gold je gefecht.

KamiKatze_Stream #14 Posted 25 May 2019 - 06:43 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1123 battles
  • 55
  • [D_C_K] D_C_K
  • Member since:
    06-30-2012

View PostR3b00t, on 25 May 2019 - 06:05 PM, said:

Besonders die völlig unvoreingenommene Auswahl an Umfrageoptionen beeindruckt mich.

 

was findest du nicht ok  es gibt da nur ein ja nein oder vielleicht bei einem ausführlichen test

Evil_Friedel #15 Posted 25 May 2019 - 06:58 PM

    Colonel

  • Player
  • 47504 battles
  • 3,549
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

Er meint damit, dass deine "Umfrage" rein polemisch formuliert ist.

 

Hättest du einfach nur "Ja","Nein", "Vielleicht" als Antworten gewählt, dann wäre alles in Ordnung. Aber mit Ja stimme ich dafür, dass Goldmuni diskussionswürdig ist und mit Nein Stimme ich dafür, dass WoT mit einem Ja unspielbar und gleichzeitig wie WoWs wäre (was an sich schon ne dämliche Aussage ist) und Goldmuni = Skill ist. Und das "Vielleicht" bezieht auch keine echte Unentschlossenheit oder generelles "mir egal" mit ein, sondern impliziert mit der Erwartungshaltung gegenüber der Ergebnisse eines Tests, dass man grundsätzlich solch eine Änderung gut fände, sich der Konsequenzen aber nicht sicher ist. Wer grundsätzlich dagegen ist oder wem es egal ist, der brauch auch keinen Test! Das sind völlig fehlplazierte Meinungen, die du mit deiner Umfrage bestätigt sehen willst.

 

Und daher kann man die Umfrage so nicht ernst nehmen. Deine Intention hättest du ja gerne einbringen können, im ersten Post. Aber das gehört nicht in die Umfrage.


Edited by Evil_Friedel, 25 May 2019 - 07:02 PM.


KamiKatze_Stream #16 Posted 25 May 2019 - 07:03 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1123 battles
  • 55
  • [D_C_K] D_C_K
  • Member since:
    06-30-2012

View PostEvil_Friedel, on 25 May 2019 - 06:58 PM, said:

Er meint damit, dass deine "Umfrage" rein polemisch formuliert ist.

 

Hättest du einfach nur "Ja","Nein", "Vielleicht" als Antworten gewählt, dann wäre alles in Ordnung. Aber mit Ja stimme ich dafür, dass Goldmuni diskussionswürdig ist und mit Nein Stimme ich dafür, dass WoT mit einem Ja unspielbar und gleichzeitig wie WoWs wäre (was an sich schon ne dämliche Aussage ist) und Goldmuni = Skill ist. Und das "Vielleicht" bezieht auch keine echte Unentschlossenheit oder generelles "mir egal" mit ein, sondern impliziert mit der Erwartungshaltung gegenüber der Ergebnisse eines Tests, dass er grundsätzlich solch eine Änderung gut fände, sich der Konsequenzen aber nicht sicher ist. Wer grundsätzlich dagegen ist oder wem es egal ist, der brauch auch keinen Test! Das sind völlig fehlplazierte Meinungen, die du mit deiner Umfrage bestätigt sehen willst.

 

Und daher kann man die Umfrage so nicht ernst nehmen. Deine Intention hättest du ja gerne einbringen können, im ersten Post. Aber das gehört nicht in die Umfrage.

 

ja heißt ja

nein heißt nein

es gibt dort keine Armlänge Abstand ....

 



Evil_Friedel #17 Posted 25 May 2019 - 07:05 PM

    Colonel

  • Player
  • 47504 battles
  • 3,549
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostKamiKatze_Stream, on 25 May 2019 - 07:03 PM, said:

 

ja heißt ja

nein heißt nein

es gibt dort keine Armlänge Abstand ....

 

Doch gibt es. Weil du sie eingebaut hast, weil du für eine Einführung dieser Option bist. Umfrage ist nutzlos, weil in der Formulierung von der eigenen Meinung geprägt. Selbst schuld.



KamiKatze_Stream #18 Posted 25 May 2019 - 07:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1123 battles
  • 55
  • [D_C_K] D_C_K
  • Member since:
    06-30-2012

View PostEvil_Friedel, on 25 May 2019 - 07:05 PM, said:

Doch gibt es. Weil du sie eingebaut hast, weil du für eine Einführung dieser Option bist. Umfrage ist nutzlos, weil in der Formulierung von der eigenen Meinung geprägt. Selbst schuld.

 

eben nicht es wurde ein beispiel aufgezeigt zb wows das man als nein sagen nicht haben möchte und die Meinung im Forum premium Munition sei skill.

Evil_Friedel #19 Posted 25 May 2019 - 07:08 PM

    Colonel

  • Player
  • 47504 battles
  • 3,549
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

Ich könnte auch ne Umfrage machen.

 

Bist du dumm?

 

Antworten die ich dir vorgebe:

 

Ja, ich bin dumm. Zu schlauen Handlungen und Meinungen bin ich nicht fähig.

Nein, ich bin nicht dumm. Handle und wirke aber so nach außen.

Vielleicht bin ich dumm. Bin wohl nicht schlau genug das zu erkennen.

 

Also entscheide dich. Denn dort gibt es nach dir ja auch keine Armlänge Abstand.



KamiKatze_Stream #20 Posted 25 May 2019 - 07:15 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1123 battles
  • 55
  • [D_C_K] D_C_K
  • Member since:
    06-30-2012

View PostEvil_Friedel, on 25 May 2019 - 07:08 PM, said:

Ich könnte auch ne Umfrage machen.

 

Bist du dumm?

 

Antworten die ich dir vorgebe:

 

Ja, ich bin dumm. Zu schlauen Handlungen und Meinungen bin ich nicht fähig.

Nein, ich bin nicht dumm. Handle und wirke aber so nach außen.

Vielleicht bin ich dumm. Bin wohl nicht schlau genug das zu erkennen.

 

Also entscheide dich. Denn dort gibt es nach dir ja auch keine Armlänge Abstand.

 

diese frage kann man aber nicht mit ja oder nein beantworten weil beides gleich ist die frage oben nicht dort kannst du sagen Option ja = kein gold eine Veränderung tritt in kraft

Option nein = alles bleibt beim alten . 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users