Jump to content


Clanbewertungen und Beschreibungen


  • Please log in to reply
35 replies to this topic

Dr_Schmerz_1 #1 Posted 01 June 2019 - 09:56 AM

    Private

  • Player
  • 780 battles
  • 35
  • Member since:
    04-15-2019

Hallo, da ich in diesem Forum nun endlich nach 250 Gefechten schreiben darf stellen sich mir folgende Fragen.

 

  1. Gibt es über den jeweiligen Clans in diesem Forum aussagen wie gut sie sind in allen Bereichen (Taktik, Ausbildung, Persönlicher Umgang und Benehmen).
  2. Was bieten mir die Clans damit ich besser werde und woran kann ich es erkennen.
  3. Gibt es ein Topic wo über diverse Clans aussagen getroffen werden wie sie sind oder wird es hier nicht gewollt da es ja hierbei um eine Kritik geht welche eigentlich jeder vertragen sollte.

Das wären erstmal meine Fragen denn hier kann man sich einfach kein Bild machen von den Clans. Da es zu viele gibt und die Mitgliederzahl nicht grad toll ausschaut vermute ich doch das es bei einigen drunter und drüber geht (siehe Clanrekrutierung).

Eins noch vorweg anhand meiner geringen Anzahl an Gefechten und und und steht dies nicht zur Diskussion.

Vielen Dank schon mal im Voraus wenn sich weitere Fragen auftun werde ich diese stellen.  



Irmdraut #2 Posted 01 June 2019 - 10:41 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 24724 battles
  • 1,530
  • [S4] S4
  • Member since:
    12-06-2012

Um zu sehen, wie gut das Spielermaterial der Clans ist, schau einfach auf Statistikseiten wie wot-life.com für den jeweiligen Clan nach. Dort sieht man auch die Ein- und Ausgänge, woran man ganz grob erkennen kann, ob man es da alle zwei Monate mit einem völlig neuen Clan zu tun hat.

 

Zum Klima im Clan musst du schon selbst da vorbeischauen.

 

Und ob ein Clan generell was taugt könnte man an seinen Leistung auf der World Map ablesen, aber mit 250 Gefechten steht das bei dir wohl eh erstmal nicht zur Debatte.

 

Und generell bietet Dir ein Clan einfach Zugang zu Platoonmates, mit denen das Spielen frustfreier und erfolgreicher wird, außerdem kann man ja von anderen immer noch was lernen.

Dazu kommen halt noch die ganzen Clanaktivitäten (CW, Kampagnen, Stronghold bla bla), für die du wohl aber erst mal etwas mehr Erfahrung sammeln musst.



General_Gauder #3 Posted 01 June 2019 - 10:57 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 7,295
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011
Punkt 3 glaube ich nicht das es hier im Forum geht, da dies höchstwarscheinlich gegen die naming/shaming Regel verstoßen würde

Dr_Schmerz_1 #4 Posted 01 June 2019 - 11:15 AM

    Private

  • Player
  • 780 battles
  • 35
  • Member since:
    04-15-2019

Irmtraut danke erstmal

Mit den Spielerstatistiken naja habe da schon so einiges gehört das man die Schönen kann und der nächste Punkt ist ja der das sie vielleicht gut sind aber nicht als Team agieren können aber das muss man ja denn rausfinden wie du schon sagtest.

Mit der Weltkarte ok der Tipp ist gut werde ich machen und dass mit den Zügen nun ja momentan läuft es im Random.

 

General Gauder dass das mit Punkt 3 nicht geht war mir schon fast klar schade kann ich da nur sagen grade sowas sollte man hierzulassen, weil man kann nur besser werden mit Kritik. 



Olch #5 Posted 01 June 2019 - 09:10 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,729
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

View PostDr_Schmerz_1, on 01 June 2019 - 09:56 AM, said:

Hallo, da ich in diesem Forum nun endlich nach 250 Gefechten schreiben darf stellen sich mir folgende Fragen.

 

  1. Gibt es über den jeweiligen Clans in diesem Forum aussagen wie gut sie sind in allen Bereichen (Taktik, Ausbildung, Persönlicher Umgang und Benehmen).
  2. Was bieten mir die Clans damit ich besser werde und woran kann ich es erkennen.
  3. Gibt es ein Topic wo über diverse Clans aussagen getroffen werden wie sie sind oder wird es hier nicht gewollt da es ja hierbei um eine Kritik geht welche eigentlich jeder vertragen sollte.

Das wären erstmal meine Fragen denn hier kann man sich einfach kein Bild machen von den Clans. Da es zu viele gibt und die Mitgliederzahl nicht grad toll ausschaut vermute ich doch das es bei einigen drunter und drüber geht (siehe Clanrekrutierung).

Eins noch vorweg anhand meiner geringen Anzahl an Gefechten und und und steht dies nicht zur Diskussion.

Vielen Dank schon mal im Voraus wenn sich weitere Fragen auftun werde ich diese stellen.  

 

Punkt 1: Das sind alles sehr subjektive Bereiche die man schwer bis überhaupt nicht messen kann. Einzig den Bereich Taktik könnte man theoretisch bewerten, aber auch das ist gerade bei nicht CW-Clans nahezu unmöglich. Aber alles zwischenmenschliche kann man nicht messen. Für dich ist jemand in dem Clan vielleicht super nett und ihr kommt super klar, für mich ist er einfach nur nervig und blöd. Und umgekehrt. Was das menschliche angeht muss du schon selber deine Erfahrungen machen. Das beste ist halt wenn man erstmal etwas Zeit mit einem Clan verbringt bevor man dann tatsächlich beitritt. Genauso wie ein Clan eventuell dich testen möchte, solltest du den Clan testen (z.b. durch Zug fahren mit mehreren verschiedenen Leuten, oder Bollwerk fahren an verschiedenen Abenden mit dem Clan (wichtig nicht nur einen Tag/Abend! es gibt Clans mit stark schwankenden Stimmungen).

 

Punkt 2: Grundsätzlich sind für relativ neue und lernwillige Spieler eventuell Clans mit Unterclans interessant. Es gibt einige Communities die über Ausbildungsclans verfügen. Ansonsten könnten wenn du gerne Streams guckst (twitch und so.) Clans von solchen Streamern interessant sein, da diese oft eine sehr heterogene Spielerschaft haben (also von gut bis schlecht, von Neuling bis erfahrenem Spieler). Da finden man leichter mal einen Spieler der einem mehr beibringen kann als in irgendeinem 08/15 Clan im unteren Leistungsspektrum der sehr homogen besetzt ist (also alle circa gleich gut, keiner kann wirklich viel von irgendwem lernen, da alle fast das selbe können).

 

Punkt 3: Ein solcher Forenbereich würde ziemlich schnell in einer Schlammschlacht eskalieren, wo jeder dreckige Wäsche waschen will. Als Außenstehender bringt einem das auch nichts, denn es gibt dann einen der erzählt seine Geschichte, der andere verteidigt sich und erzählt seine, und man hat keine Ahnung was stimmt und ist genauso schlau wie vorher als Außenstehender. Vermutlich ist man eher dümmer geworden weil man sich den Schwachsinn durchgelesen hat. ;)

 

 

Grundsätzlich würde ich dir an deiner Stelle empfehlen erstmal deinen Fuhrpark weiter auszubauen und dir vor allem für Tier 6 und Tier 8 bollwerkfähige Fahrzeuge zu besorgen.

Als allererste Anlaufstelle um einfach ein paar neue Spieler kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen zum Zug fahren z.b. würde ich dir einfach mal das Teamspeak von Ausbildungsclans wie

DE-GA http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/521334-vorstellung-der-de-ga-deutsche-gefechtsakademie/  oder

DEPAC http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/249771-depac-der-erste-und-aelteste-ausbildungsclan-deutschlands/

empfehlen. Du musst ja nicht gleich deren Clan beitreten. Aber da findest du bestimmt mal jemanden zum quatschen, fragen stellen und eventuell Zug fahren.

 

 



Colonel1965 #6 Posted 03 June 2019 - 08:03 AM

    General

  • Player
  • 36380 battles
  • 9,845
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostOlch, on 01 June 2019 - 09:10 PM, said:

Grundsätzlich würde ich dir an deiner Stelle empfehlen erstmal deinen Fuhrpark weiter auszubauen und dir vor allem für Tier 6 und Tier 8 bollwerkfähige Fahrzeuge zu besorgen.

Als allererste Anlaufstelle um einfach ein paar neue Spieler kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen zum Zug fahren z.b. würde ich dir einfach mal das Teamspeak von Ausbildungsclans wie

DE-GA http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/521334-vorstellung-der-de-ga-deutsche-gefechtsakademie/  oder

DEPAC http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/249771-depac-der-erste-und-aelteste-ausbildungsclan-deutschlands/

empfehlen. Du musst ja nicht gleich deren Clan beitreten. Aber da findest du bestimmt mal jemanden zum quatschen, fragen stellen und eventuell Zug fahren.

 

Die DE-GA gibt es nicht mehr: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/521334-vorstellung-der-de-ga-deutsche-gefechtsakademie/page__st__400__pid__16082697#entry16082697

 



MarioO #7 Posted 04 June 2019 - 11:34 AM

    Major General

  • Player
  • 67562 battles
  • 5,282
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-29-2011

*edit*


Edited by _eLJay_, 05 June 2019 - 09:30 AM.
Offtopic


Geno1isme #8 Posted 04 June 2019 - 11:45 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 48353 battles
  • 10,243
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostDr_Schmerz_1, on 01 June 2019 - 10:56 AM, said:

 
  1. Gibt es über den jeweiligen Clans in diesem Forum aussagen wie gut sie sind in allen Bereichen (Taktik, Ausbildung, Persönlicher Umgang und Benehmen).
  2. Was bieten mir die Clans damit ich besser werde und woran kann ich es erkennen.
  3. Gibt es ein Topic wo über diverse Clans aussagen getroffen werden wie sie sind oder wird es hier nicht gewollt da es ja hierbei um eine Kritik geht welche eigentlich jeder vertragen sollte.

 

Kurz: Nein.

Wer sollte das denn halbwegs objektiv beurteilen und vergleichen können? Gerade Punkte wie "Persönlicher Umgang und Benehmen" sind an Subjektivität kaum zu überbieten, was für den einen ein normaler Umgangston ist kann für den nächsten schon eine schwere Beleidigung sein.



Ex_Tankie_703_killer #9 Posted 04 June 2019 - 01:08 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 59818 battles
  • 3,044
  • [OM] OM
  • Member since:
    11-05-2012

View PostMarioO, on 04 June 2019 - 11:34 AM, said:

*edit*

*edit*


Edited by _eLJay_, 05 June 2019 - 09:31 AM.
Offtopic


Dr_Schmerz_1 #10 Posted 04 June 2019 - 08:35 PM

    Private

  • Player
  • 780 battles
  • 35
  • Member since:
    04-15-2019

View PostMarioO, on 04 June 2019 - 11:34 AM, said:

*edit*

 

View PostEx_Tankie_703_killer, on 04 June 2019 - 01:08 PM, said:

*edit*

 

Hallo erstmal und um wem geht es denn?

Wenn ihr Zwei nix zum Thema zu sagen habt denn lasst doch bitte eure Kommentare da wo sie hingehören denn hier geht es eindeutig um meine Fragen und um nix anderes falls doch könnt ihr mich gerne persönlich anschreiben denke doch das dies hier so in dem Forum abläuft.

19:40 Added after 4 minutes

Danke an die anderen für die Antworten und Richtigstellungen die mir wieder ein wenig weitergeholfen haben. Ich hoffe das es noch weitere Meinungen zu diesem Thema gibt und sich noch paar fragen auftun.  


Edited by _eLJay_, 05 June 2019 - 09:32 AM.


Horny_Hans #11 Posted 05 June 2019 - 09:12 AM

    General

  • Player
  • 19754 battles
  • 8,725
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostDr_Schmerz_1, on 04 June 2019 - 08:35 PM, said:

 

 

Hallo erstmal und um wem geht es denn?

Wenn ihr Zwei nix zum Thema zu sagen habt denn lasst doch bitte eure Kommentare da wo sie hingehören denn hier geht es eindeutig um meine Fragen und um nix anderes falls doch könnt ihr mich gerne persönlich anschreiben denke doch das dies hier so in dem Forum abläuft.

 

ahahahahahahaahahahaaahaaaa :D

kann man mit 250 gefechten auch noch nicht wissen, dass das hier anders läuft ;)

 



Dr_Schmerz_1 #12 Posted 05 June 2019 - 01:22 PM

    Private

  • Player
  • 780 battles
  • 35
  • Member since:
    04-15-2019

View PostHorny_Hans, on 05 June 2019 - 09:12 AM, said:

 

ahahahahahahaahahahaaahaaaa :D

kann man mit 250 gefechten auch noch nicht wissen, dass das hier anders läuft ;)

 

Frage was haben 250 Gefechte damit zu tun und warum müssen immer Leute irgendwas schreiben womit sie keine Antwort geben, sondern nur irgendwelches gewäsch was rein garnix mit der Sache zu tun hat aber siehe da ich habe mal was im Forum von mir gegeben ist es das was dahintersteht?

Das Nennt man dann Aufmerksamkeitsentzug oder oha ich steh nichtmehr im Mittelpunkt.



Derbysieger #13 Posted 05 June 2019 - 01:39 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 26644 battles
  • 18,904
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

Das Problem ist, dass dir kaum jemand glaubt dass Du Anfänger bist.

 

1) Du benutzt den Namen einer deutschsprachigen WoT Legende...nur leicht abgewandelt durch Unterstrich und Zahl

2) Du erspielst Werte wie sie kaum ein Anfänger erspielen kann. 

3) Du fährst deine meisten Gefechte zielgerichtet auf einem anerkannten Seal Clubber Panzer

4) Dein DMG / Detection Verhältnis lässt darauf schliessen dass Du das Sichtsystem im Spiel ausnutzt ...eines der komplizierteren  Dinge im Spiel.

5) Kommen leichte Zweifel auf, gehst Du sofort die Leute an.....

 

Also bist Du entweder ein Wunderkind oder Du lügst uns was vor. 

 

Da ich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich natürlich davon aus, dass Du eine Naturbegabung bist....


Edited by Derbysieger, 05 June 2019 - 01:40 PM.


DoenermitApfel #14 Posted 05 June 2019 - 01:50 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 18333 battles
  • 6,196
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    01-08-2017
Komm vorbei

Dr_Schmerz_1 #15 Posted 05 June 2019 - 01:54 PM

    Private

  • Player
  • 780 battles
  • 35
  • Member since:
    04-15-2019

View PostDerbysieger, on 05 June 2019 - 01:39 PM, said:

Das Problem ist, dass dir kaum jemand glaubt dass Du Anfänger bist.

 

1) Du benutzt den Namen einer deutschsprachigen WoT Legende...nur leicht abgewandelt durch Unterstrich und Zahl

2) Du erspielst Werte wie sie kaum ein Anfänger erspielen kann. 

3) Du fährst deine meisten Gefechte zielgerichtet auf einem anerkannten Seal Clubber Panzer

4) Dein DMG / Detection Verhältnis lässt darauf schliessen dass Du das Sichtsystem im Spiel ausnutzt ...eines der komplizierteren  Dinge im Spiel.

5) Kommen leichte Zweifel auf, gehst Du sofort die Leute an.....

 

Also bist Du entweder ein Wunderkind oder Du lügst uns was vor. 

 

Da ich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich natürlich davon aus, dass Du eine Naturbegabung bist....

 

Aha also mein Name ist das Problem den ich gewählt habe sorry aber ich kann ja nicht wissen, dass man den nicht nehmen darf da mir dies nicht angezeigt wurde.

Des Weiteren wie ich spiele ja ich spiele halt so wie es mir passt und ich habe mich ein wenig bevor ich es angefangen habe schlau gemacht wie man hier spielt und was man beachten sollte war das auch wieder falsch?

Seal Clubber Panzer sorry damit weiß ich leider nix anzufangen bitte daher um Erklärung.

Das ich Leute angehe ja mache ich gerne denn so wie man im Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus liegt in meiner Natur dafür denn auch ein dickes Sorry.

So ich hoffe doch, dass ich jetzt alles mal erklärt habe und man wieder zu dem Thema zurückkommt worum es geht. Danke  

13:00 Added after 6 minutes

Eins noch woran kann man sehen wie ich spiele warst du mal Gegner oder auf meiner Seite?

 


Edited by Dr_Schmerz_1, 05 June 2019 - 01:57 PM.


Horny_Hans #16 Posted 05 June 2019 - 04:45 PM

    General

  • Player
  • 19754 battles
  • 8,725
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostDr_Schmerz_1, on 05 June 2019 - 01:22 PM, said:

Frage was haben 250 Gefechte damit zu tun und warum müssen immer Leute irgendwas schreiben womit sie keine Antwort geben, sondern nur irgendwelches gewäsch was rein garnix mit der Sache zu tun hat aber siehe da ich habe mal was im Forum von mir gegeben ist es das was dahintersteht?

Das Nennt man dann Aufmerksamkeitsentzug oder oha ich steh nichtmehr im Mittelpunkt.

 

das mit den 250 gefechten...

das sagt, dass du vermutlich noch nicht viel erfahrung hast, wie es in diesem forum zu geht ;)

ich wollt dich nicht doof anmachen... nur witzig erklären, dass hier unendlich viel spam in jedem thread ist...

also nix für ungut...

 

nur kann ich dir jetzt schon sagen, dass du so wie du schreibst, hier öfter mal eine vor den latz bekommen wirst ;)

 

15:47 Added after 1 minute

View PostDr_Schmerz_1, on 05 June 2019 - 01:54 PM, said:

 

Eins noch woran kann man sehen wie ich spiele warst du mal Gegner oder auf meiner Seite?

 

 

kannst du unter anderem hier nachschauen...

gibt aber noch andere statsseiten...


Edited by Horny_Hans, 05 June 2019 - 04:47 PM.


Dr_Schmerz_1 #17 Posted 05 June 2019 - 05:25 PM

    Private

  • Player
  • 780 battles
  • 35
  • Member since:
    04-15-2019

Horny_Hans ich danke dir für die Info und du hast mich nicht doof angemacht keine bange alles supiii



Dr_Schmerz_1 #18 Posted 07 June 2019 - 06:27 PM

    Private

  • Player
  • 780 battles
  • 35
  • Member since:
    04-15-2019

So da bin ich mal wieder mit meiner nächsten Frage wozu in einem Clan welche Vorteile habe ich dadurch und welche Nachteile.

Momentan fahre ich ja Solo und wenn man sich dem Spielstill der anderen anpasst klappt das auch ganz gut. Im Zug habe ich bis jetzt noch keine Vorteile sehen können im Bollwerk soweit ich gelesen habe bringt mir es auch kein Vorteil Außer das man mit der ganzen Truppe zusammenspielt aber das macht man doch in den Gefechten auch als Team agieren. Bei der Weltkarte gut da kann der Clan Gold einfahren aber dazu muss er erstmal erfolgreich sein und das sind hier nicht viele Clans das soll nun nicht bedeuten das sie nix Taugen würden aber die Aktivität sieht da bissel mau aus.

Würde mich wieder freuen paar Meinungen dazu zu hören oder Ratschläge und bitte nur zu Thema danke in Voraus.



DoenermitApfel #19 Posted 09 June 2019 - 11:52 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 18333 battles
  • 6,196
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    01-08-2017

View PostDr_Schmerz_1, on 07 June 2019 - 06:27 PM, said:

So da bin ich mal wieder mit meiner nächsten Frage wozu in einem Clan welche Vorteile habe ich dadurch und welche Nachteile.

Momentan fahre ich ja Solo und wenn man sich dem Spielstill der anderen anpasst klappt das auch ganz gut. Im Zug habe ich bis jetzt noch keine Vorteile sehen können im Bollwerk soweit ich gelesen habe bringt mir es auch kein Vorteil Außer das man mit der ganzen Truppe zusammenspielt aber das macht man doch in den Gefechten auch als Team agieren. Bei der Weltkarte gut da kann der Clan Gold einfahren aber dazu muss er erstmal erfolgreich sein und das sind hier nicht viele Clans das soll nun nicht bedeuten das sie nix Taugen würden aber die Aktivität sieht da bissel mau aus.

Würde mich wieder freuen paar Meinungen dazu zu hören oder Ratschläge und bitte nur zu Thema danke in Voraus.

 

Wenn dein Clan nett ist kann er zum Beispiel diverse "Booster aktivieren" für mehr Credits 2 Stunden etc. Im Zug hast du schlechteres Matchmaking (habe ich zumindest immer so gelesen hier) ob es stimmt weiß ich nicht. Mach dir mal keine Sorgen ich bin bis ich hier in dem Clan war 95% alleine gefahren und fahre erst seid kurzem Zug mit anderen Leuten hin und wieder, also alleine fahren heißt nicht das du schlecht bleibst, Videos habe ich auch so gut wie nie gesehen. Habe nur damals hin und wieder die RR von Mailand geschaut, brauch man zum lernen auch nicht unbedingt. Bollwerk ist ganz gut um mit Tier 8 Prem Tanks Credits zu farmen ohne deine öffentliche WN8 und co zu misshandeln. Bei uns dürfen hin und wieder die Leute dort auch ihre neuen Panzer fahren um diese auszubauen ebenfalls ohne auf die WN8 und co achten zu müssen. Ansonsten schau mal bei DEPAC vorbei die können dir sicher helfen im Spiel besser zu werden sofern es dein Ziel ist. War da zwar auch nie aber man hört nur gutes also warum nicht? Die kennen sich auch viel besser mit dem Spiel aus. 

Ansonsten weiter machen wird alles besser mit der Zeit, habe es auch alleine geschafft mich zu verbessern.


Edited by DoenermitApfel, 09 June 2019 - 11:57 PM.


Dr_Schmerz_1 #20 Posted 10 June 2019 - 01:23 PM

    Private

  • Player
  • 780 battles
  • 35
  • Member since:
    04-15-2019

DoenermitApfel, danke für deine Meinung wegen Clan da liege ich ja doch nicht so falsch mit dem was ich so erfahren habe und Lese. Mit der DEPAC ist eine feine Sache kann man sich überlegen und auch nutzen, wenn man besser werden will oder Probleme hat und dass es sowas gibt find ich wirklich toll muss man mal sagen.

Mit den Videos da bin ich der Meinung werden ja eh nur die reingestellt die gut sind also keine große Hilfe sind.

Zuggefechte gebe ich dir auch recht wird irgendwie bestraft seitens WG.

Beim Bollwerk muss ich mich leider noch raushalten da ich dort erst noch hinkommen werde mir fehlen noch Garagenplätze und Panzer die ich erspielen muss denn kaufen ist keine Option für mich da dieses spiel ja angeblich auch ohne Geld gespielt werden kann.

Natürlich wird mal irgendwann ein Premium bei mir erscheinen (sorry einer ist ja schon da) aber das wird wohl dauern.

Ich hoffe ich werde hier noch einige Meinungen hören zu dem Spiel und freue mich schon drauf.   






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users