Jump to content


M10 RBFM Stufe 5 Premium

M10 RBFM premium Jagdpanzer Tier 5

  • Please log in to reply
35 replies to this topic

James_T_Frank #1 Posted 02 June 2019 - 10:58 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16721 battles
  • 65
  • [BRU] BRU
  • Member since:
    05-26-2013

Das ging schnell heute morgen, daß der M10 RBFM als Belohnung in der Garage stand.

Im ersten Match als Stufe 5 Jagdpanzer gleich mal in ein Stufe 6 Match gekommen (warum auch immer, das erste Match sollte doch eigentlich maximal Tiergleich sein, oder?). Karte war Ensk.

War aber egal, der Panzer hat trotzdem Spaß gemacht.

Er ist beweglich, läd schnell und schießt halbwegs genau.

Ich konnte sogar den Tier 6 - Radpanzer (AMD 178B) im 1 gegen 1 eliminieren, da Beweglichkeit und Turmdrehung ausreichend waren, den Radpanzer fast die ganze Zeit im Fokus zu haben.

(Na gut, auf Ensk hatte er auch nicht viel Platz zum manövrieren.)

 

Für mich auf den ersten Blick ein Fun-Panzer, der auch meine noch nicht wirklich entwickelte Crew der Franzosen-TDs (derzeit bei ARL V39) ein wenig trainieren kann.

Freue mich noch auf die Tarnung in 4 Tagen.

 

 


Edited by James_T_Frank, 02 June 2019 - 11:00 AM.


SeanGunnery #2 Posted 02 June 2019 - 11:16 AM

    Corporal

  • Player
  • 7499 battles
  • 111
  • [BPG_F] BPG_F
  • Member since:
    08-13-2018
Ist es sinnig, den heute schon auszufahren, wo die Mission ja heißt, beschädige 7x TDs? Da haben dich ja alle besonders lieb. Ich glaub meine TD lasse ich heut ma stehen, selbst wenn sie neu sind. 

__MIKE___ #3 Posted 02 June 2019 - 11:17 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 55311 battles
  • 1,415
  • [LIVIT] LIVIT
  • Member since:
    09-16-2013

View PostJames_T_Frank, on 02 June 2019 - 09:58 AM, said:

Das ging schnell heute morgen, daß der M10 RBFM als Belohnung in der Garage stand.

Im ersten Match als Stufe 5 Jagdpanzer gleich mal in ein Stufe 6 Match gekommen (warum auch immer, das erste Match sollte doch eigentlich maximal Tiergleich sein, oder?). Karte war Ensk.

War aber egal, der Panzer hat trotzdem Spaß gemacht.

Er ist beweglich, läd schnell und schießt halbwegs genau.

Ich konnte sogar den Tier 6 - Radpanzer (AMD 178B) im 1 gegen 1 eliminieren, da Beweglichkeit und Turmdrehung ausreichend waren, den Radpanzer fast die ganze Zeit im Fokus zu haben.

(Na gut, auf Ensk hatte er auch nicht viel Platz zum manövrieren.)

 

Für mich auf den ersten Blick ein Fun-Panzer, der auch meine noch nicht wirklich entwickelte Crew der Franzosen-TDs (derzeit bei ARL V39) ein wenig trainieren kann.

Freue mich noch auf die Tarnung in 4 Tagen.

 

 

 

Eben auch mein erstes Gefecht gefahren, auf Tier 7 ! Die Feuerrate lässt glaube ich selbst einen E25 staunen, aber recht träge die Kiste :)

Goose969 #4 Posted 02 June 2019 - 11:25 AM

    Private

  • Player
  • 53419 battles
  • 18
  • Member since:
    04-22-2013

Ja - ein T67 ist es nicht gerade ;) - ich werde als ersten Skill mal den Geländespezialisten testen ... Sicht ist aber Top mit 478m (Funker - Weitsicht) und Scherenfernrohr.

 

Einen Ansetzer braucht das Teil IMO nicht ...



Puddingbrumse #5 Posted 02 June 2019 - 11:50 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 23146 battles
  • 1,125
  • Member since:
    03-27-2011

View PostJames_T_Frank, on 02 June 2019 - 10:58 AM, said:

 

Er ist beweglich

 

 

Das war ein Scherz oder? Für Tier5 ist so eine träge Kiste die auch noch 16sek brauch, um den Turm einmal zu drehen, nur als reiner Buschhocker zu gebrauchen. Selbst der normale Wolverine macht dagegen ne deutlich! bessere Figur, und auf dem kann man zusäzlich ja noch die Fun-Trollspritze spazieren fahren ;)


Edited by Puddingbrumse, 02 June 2019 - 11:52 AM.


Smokie30 #6 Posted 02 June 2019 - 12:54 PM

    Sergeant

  • Player
  • 11220 battles
  • 292
  • Member since:
    04-10-2013
Heute waren echt viele sehr sozial ! 2 Gfechte hat es mit der Hummel gedauert , dann war das Teil in der Garage .

thx_for_nothing #7 Posted 02 June 2019 - 02:33 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 79191 battles
  • 1,373
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Der Tank ist bestimmt ganz toll, nur habe ich die Seuche momentan...nur Lowtier in 5:15 Gefechten drücken meine Begeisterung rapide, wenn dann Himmelsdorf kommt kannst du gleich rausgehen.

 

Naja, an einem anderen Tag bekommt er nochmal eine Chance, nach heute würde ich ihn eigentlich instand wieder aus der Garage werfen.



SturmMOECKL #8 Posted 02 June 2019 - 03:22 PM

    Colonel

  • Player
  • 26098 battles
  • 3,967
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    12-23-2011

Habe nicht vor ihn innerhalb der nächsten 10 Tage zu fahren. Ich werde erst einmal die euphorischen Glücksmomente Hunderttausender M10-RBFM-Fahrer in den nächsten Tagen abebben lassen, bevor ich ihn mal ausfahre.

 

Falls es wirklich ein "Buschhocker" sein sollte, wie Puddingbrumse geschrieben hat, dann würde ich zu

 

  • Tarnnetz
  • Scherenfernrohr
  • Waffenrichtantrieb

 

tendieren. Wobei Richtantrieb (bei 1,8 s Einzielzeit) und Ansetzer (19,4 Schuß die Minute) jeweils beide recht sinnfrei zu sein scheinen. Lasse mich aber gerne von euch umstimmen :girl:

 

Weiterhin gut Schuss!

 



EFT #9 Posted 02 June 2019 - 03:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27785 battles
  • 770
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    10-23-2012

Sehr nett und angenehm zu fahren. Dazu gibt es eine 100% Crew wo man zusätzlich auch noch den 1. Skill / Perk direkt mit 100% auswählen kann.

Also für einen geschenkten Premiumpanzer, wirklich geil.

Spielt sich sehr gut als klassischer TD mit, Schere, Ansetzer und Tarnnetz.
Als Crewtrainer und für paar Kredits auch gut für Stufe 5.


Edited by EFT, 02 June 2019 - 04:28 PM.


SeanGunnery #10 Posted 02 June 2019 - 06:26 PM

    Corporal

  • Player
  • 7499 battles
  • 111
  • [BPG_F] BPG_F
  • Member since:
    08-13-2018

Wie ist denn der Tarnwert bei 100% Tarnskill Crew? Macht es Sinn, erst BIA zu skillen, dann Camo und dafür erstmal n Tarnnetz einzupacken?

Hat ja n drehbaren Turm und Lüftung geht nicht. 6.Sinn bei El Commandante ist vorhanden.



SturmMOECKL #11 Posted 02 June 2019 - 07:28 PM

    Colonel

  • Player
  • 26098 battles
  • 3,967
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    12-23-2011

View PostSeanGunnery, on 02 June 2019 - 06:26 PM, said:

Wie ist denn der Tarnwert bei 100% Tarnskill Crew? Macht es Sinn, erst BIA zu skillen, dann Camo und dafür erstmal n Tarnnetz einzupacken?

Hat ja n drehbaren Turm und Lüftung geht nicht. 6.Sinn bei El Commandante ist vorhanden.

 

Ähm ... kann man das nicht in dem Panzervergleich ingame kontrollieren?

 

Ich bin der Meinung, dass man dort unter der Konfiguration eine Crew einstellen kann, die 100% Tarnskill hat.



Tank_TEC #12 Posted 02 June 2019 - 07:35 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7348 battles
  • 277
  • Member since:
    08-09-2015

Moin,

ich habe das Teil primär mit der M12 erspielt. Dazu noch einmal Luchs. Nebenbei die Lightmission 12 (oder 13?) für das Stug erledigt.

 

Ich fahre den Panzer auch nicht sofort. Gemäß meines bevorzugten Spielstils „Buschhocker mit Fernrohr“ habe ich die Crew zuerst mit Bia geskillt. Im Anschluss ein Mix aus Tarnung, Scharfschütze und Weitsicht.

 

Wenn die Tarnung draufkommen sollte und Crew bei Tarnung was drauf hat überlege ich, das Tarnnetz wieder runter zu nehmen. Aktuell sind Ansetzer, Fernrohr und Netz drauf.

 

Mal sehen, was der dann in 2 Wochen oder so kann.

 

Mfg

Tank_TEC



SeanGunnery #13 Posted 02 June 2019 - 07:54 PM

    Corporal

  • Player
  • 7499 battles
  • 111
  • [BPG_F] BPG_F
  • Member since:
    08-13-2018

View PostSturmMOECKL, on 02 June 2019 - 07:28 PM, said:

 

Ähm ... kann man das nicht in dem Panzervergleich ingame kontrollieren?

 

Ich bin der Meinung, dass man dort unter der Konfiguration eine Crew einstellen kann, die 100% Tarnskill hat.



Ist ja schön, dass du nen Lösungsweg vermutest, aber nicht erklärst, wie man da hin kommt.
Hier haben die meisten nicht mal den blinkenden Schwarzmarkt gefunden, aber es wird vorausgesetzt, dass man mit sämtlichen Untermenüs vertraut ist.
Bin ich nicht. Deshalb die Frage. Und deine Antwort "dass es da was von Ratiopharm" geben müsse, bringt mich auch nicht weiter.
Außerdem heißt der Panzer RBFM, nicht RTFM.  Deswegen hab ich nicht den "Read The Fu**ing Manual" Weg beschritten, sondern auf eine sinnvolle Antwort von einem

der drölfzigtausend Leute, die heut den Panzer erspielt haben gehofft, denn ein nicht unwesentlicher Prozentsatz wird als ersten Skill Tarnung genommen haben.
 


Edited by SeanGunnery, 02 June 2019 - 07:56 PM.


Huzzemann #14 Posted 02 June 2019 - 08:00 PM

    Forenpolizist

  • Moderator
  • 35642 battles
  • 23,249
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

View PostSturmMOECKL, on 02 June 2019 - 03:22 PM, said:

Habe nicht vor ihn innerhalb der nächsten 10 Tage zu fahren. Ich werde erst einmal die euphorischen Glücksmomente Hunderttausender M10-RBFM-Fahrer in den nächsten Tagen abebben lassen, bevor ich ihn mal ausfahre.

 

Falls es wirklich ein "Buschhocker" sein sollte, wie Puddingbrumse geschrieben hat, dann würde ich zu

 

  • Tarnnetz
  • Scherenfernrohr
  • Waffenrichtantrieb

 

tendieren. Wobei Richtantrieb (bei 1,8 s Einzielzeit) und Ansetzer (19,4 Schuß die Minute) jeweils beide recht sinnfrei zu sein scheinen. Lasse mich aber gerne von euch umstimmen :girl:

 

Weiterhin gut Schuss!

 

 

kann mal dazu jemand etwas sagen?

 

aufgrund von WoT-autismus meinerseits :teethhappy: packe ich in solche karren immer einen ansetzer rein! kann ich mir den echt sparen und etwas anderes einbauen?



Panzer_ich_begruesse_Sie #15 Posted 02 June 2019 - 08:50 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 33052 battles
  • 3,924
  • [-DPG] -DPG
  • Member since:
    11-18-2010
Habe auch erstmal Ansetzer, Schere und Netz drin. Ansetzer eigentlich immer wo geht, Richtantrieb braucht er wirklich nicht.

Huzzemann #16 Posted 02 June 2019 - 08:50 PM

    Forenpolizist

  • Moderator
  • 35642 battles
  • 23,249
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

View PostPanzer_ich_begruesse_Sie, on 02 June 2019 - 08:50 PM, said:

Habe auch erstmal Ansetzer, Schere und Netz drin. Ansetzer eigentlich immer wo geht, Richtantrieb braucht er wirklich nicht.

 

ah, ok! danke!

Gerrok #17 Posted 02 June 2019 - 09:20 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28433 battles
  • 337
  • [LFRMT] LFRMT
  • Member since:
    11-23-2012

View PostPanzer_ich_begruesse_Sie, on 02 June 2019 - 08:50 PM, said:

Habe auch erstmal Ansetzer, Schere und Netz drin. Ansetzer eigentlich immer wo geht, Richtantrieb braucht er wirklich nicht.

 

Hab ich auch so gemacht.
Lahme Kiste. Der steht gerne mal etwas länger im Busch rum und schießt was so um ihn rumfährt.

Grüße Gerrok

SturmMOECKL #18 Posted 02 June 2019 - 10:37 PM

    Colonel

  • Player
  • 26098 battles
  • 3,967
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    12-23-2011

View PostSeanGunnery, on 02 June 2019 - 07:54 PM, said:

Ist ja schön, dass du nen Lösungsweg vermutest, aber nicht erklärst, wie man da hin kommt.

 

Ok, wenn du schon so nett fragst: In der Garage den entsprechenden Panzer, den du studieren möchtest auswählen. Danach oben rechts, auf der rechten Seite des Felds "Erforschen" auf die kleine, graue Schaltfläche mit dem Symbol einer Waage klicken. Der Panzer wurde der "Vergleichsliste" hinzugefügt. Diese nun auswählen, indem du unten rechts auf das kleine "Waage" Symbol klickst. Diese Schaltfläche ist links von der Schaltfläche des Mitteilungscenters erschienen. Anklicken. Es öffnet sich ein Fenster ("Vergleichsliste"), hier die linke Schaltfläche "(1) Vergleichen" anklicken. Es öffnet sich eine Übersicht/Tabelle mit dem ausgewählten Panzer.

 

In dieser Tabelle findest du links eine Auflistung sämtlicher relevanter Daten (Feuerkraft, Überlebensfähigkeit, Beweglichkeit, Tarnung und Aufklären mit den jeweiligen Unterkategorien). In der ersten Spalte daneben die Daten des von dir gewählten Panzers. Oben, in dem kleinen Feld, in dem der gewählte Panzer abgebildet ist, bitte die Schaltfläche "Konfigurieren" auswählen. In diesem neuen Fenster kannst du die jeweiligen Fahrzeugmodule oder den Skill deiner Mannschaft für den Vergleich konfigurieren, etc. Ich zähle jetzt nicht alles auf, da dieses Kontextmenü selbsterklärend sein sollte. Sobald du eine der abgebildeten Fertigkeiten, Module oder Verbrauchsgegenstände auswählst (es erfolgt eine orangene Umrandung des Kästchens, welche dir das ganze auch grafisch anzeigt) kannst du auf der rechten Seite die Auswirkung auf die jeweiligen Attribute (Feuerkraft, Überlebensfähigkeit, Beweglichkeit, Tarnung und Aufklären) erkennen.

 

Ich könnte dir jetzt natürlich den Wert sagen. Tue ich aber nicht. Probiere es selber aus und finde es heraus. :trollface:;)

 

 

View PostSeanGunnery, on 02 June 2019 - 07:54 PM, said:

Hier haben die meisten nicht mal den blinkenden Schwarzmarkt gefunden, aber es wird vorausgesetzt, dass man mit sämtlichen Untermenüs vertraut ist.

 

Den habe ich auch nicht gefunden. Aber geblinkt hat der nicht. Doch durch aufmerksames Lesen des Forenthreads (die WoT-Foren-Community geht mittlerweile davon aus, dass es sich bei dem Schwarzmarktthread um die mittlerweile größte Salzmine Deutschlands handeln soll) habe ich herausgefunden, wo sich dieser befindet und konnte meine Panzersammlung vergrößern.

 

Was das "voraussetzen des Untermenüs" angeht: Junge, du hast mehr als 7k Gefechte, da habe ich mit meinem durchschnittlichen Homo Sapiens Gehirn jetzt einfach mal gedacht, dass du schon diverses Wissen diesbezüglich hast. So kann man sich also täuschen. Tja, dann werde ich aus lauter Frust jetzt wohl nicht ins Bett gehen, sondern mich besaufen! :playing:

 

View PostSeanGunnery, on 02 June 2019 - 07:54 PM, said:

Außerdem heißt der Panzer RBFM, nicht RTFM.  Deswegen hab ich nicht den "Read The Fu**ing Manual" Weg beschritten, sondern auf eine sinnvolle Antwort von einem

der drölfzigtausend Leute, die heut den Panzer erspielt haben gehofft, denn ein nicht unwesentlicher Prozentsatz wird als ersten Skill Tarnung genommen haben.

 

Tja, jetzt wo du es sagst, habe ich das auch gesehen, dass der so heißt. Und ja, ich denke auch, dass die meisten vernünftigen Spieler sich mit dem ersten freien Skill die Lampe und die Tarnung geholt haben.

 

--- Trennung ---

 

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß und weiterhin gut Schuss! :justwait:

21:41 Added after 3 minutes

View PostHuzzemann, on 02 June 2019 - 08:00 PM, said:

 

kann mal dazu jemand etwas sagen?

 

aufgrund von WoT-autismus meinerseits :teethhappy: packe ich in solche karren immer einen ansetzer rein! kann ich mir den echt sparen und etwas anderes einbauen?

 

View PostPanzer_ich_begruesse_Sie, on 02 June 2019 - 08:50 PM, said:

Habe auch erstmal Ansetzer, Schere und Netz drin. Ansetzer eigentlich immer wo geht, Richtantrieb braucht er wirklich nicht.

 

Ich hätte auch den Ansetzer reinbauen können. Dafür hätte ich aber 500k Silberlinge benötigt. Die hatte ich nicht mehr (verdammter Schwarzmarkt) wohl aber einen Richtantrieb.

 

Der TD schießt, glaube ich, alle 2,4 Sekunden. Ein Ansetzer reduziert die Nachladezeit also um 0,2 Sekunden. Klar, kann man machen. Ihr beiden könnt euch ja mal äußern, ob ihr damit zufrieden seid.


Edited by SturmMOECKL, 03 June 2019 - 08:05 PM.


SeanGunnery #19 Posted 03 June 2019 - 08:32 AM

    Corporal

  • Player
  • 7499 battles
  • 111
  • [BPG_F] BPG_F
  • Member since:
    08-13-2018
 

View PostSturmMOECKL, on 02 June 2019 - 10:37 PM, said:

 

Ok, wenn du schon so nett fragst....

 

Vielen Dank, so erklärt hat es selbst für mich gereicht :)
Gut Schuss!

 

 



MarioO #20 Posted 03 June 2019 - 08:41 AM

    Major General

  • Player
  • 67919 battles
  • 5,336
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-29-2011

View PostPanzer_ich_begruesse_Sie, on 02 June 2019 - 08:50 PM, said:

Habe auch erstmal Ansetzer, Schere und Netz drin. Ansetzer eigentlich immer wo geht, Richtantrieb braucht er wirklich nicht.

 

Richtantrieb ist bei allem außer Arty komplett sinnbefreit...

 

Lüftung fällt auch raus, also logischerweise Ansetzer, Optiken Tarnnetz oder Ansetzer, Schere, Optiken, oder halt Ansetzer, Schere Tarnnetz...






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users