Jump to content


Gewertete Gefechte – Saison 1 ist nun beendet


  • Please log in to reply
78 replies to this topic

Community #1 Posted 14 June 2019 - 03:00 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 29,754
  • Member since:
    11-09-2011
Ihr habt euch wacker geschlagen, Kommandanten. Jetzt ist es an der Zeit, die Sieger zu ehren!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

_Honored #2 Posted 14 June 2019 - 03:10 PM

    Major

  • Player
  • 24165 battles
  • 2,744
  • [OM] OM
  • Member since:
    08-04-2013
Ranked war diese Season absoluter Dreck. Wie viele Leute haben sich das angetan und sind letztendlich in der Bewertung gelandet? 1000?

rehsinuP #3 Posted 14 June 2019 - 03:14 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24465 battles
  • 348
  • [R1SE] R1SE
  • Member since:
    11-13-2011

Bis zur ersten division hochgefrustet und dann abgebrochen. 

Wenn ich daran denke diesen mist noch 2x zu machen....da fahr ich lieber 1 woche frontline auf immer der selben karte



StuffzRoedl #4 Posted 14 June 2019 - 03:15 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 72168 battles
  • 1,451
  • [WHO] WHO
  • Member since:
    09-12-2012

Juckt mich kaum bis gar nicht....

 

Ich habe nach 7 Tagen auf und ab, zwei Balken hoch, ein Balken runter oder auch anders herum einfach aufgehört.

Das Ranktsystem ist irgendwie nichts für mich. Da wird gepimmelt bis zum abwinken oder gerommelt. Auf jeden Fall stirbt der, der sich zuerst bewegt...

Das nur 111 Betrüger eine Woche Sperre bekommen haben und 48 ***** dauerhaft gebannt wurden wundert mich eher. 

Die Quote erscheint mir als eher zu niedrig. 

 

Also egal, herzlichen Glückwunsch an die Besten aber für mich ist das nichts, ich kann es mir einfach nicht leisten spezialmunition und Rationen only zufahren und nur große Verbrauchsgüter zu nutzen, jedes Gefecht 100000 credits zu verbrennen geht einfach auf dauer nicht, leider...

 

 



NJ2011 #5 Posted 14 June 2019 - 03:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 49137 battles
  • 127
  • [GR-W] GR-W
  • Member since:
    08-21-2011
Ich habe mal eine Frage an die Moderatoren / CCs oder wer auch immer sich hier verantwortlich fühlt.

Wann werden denn die 5.Rangmarken verteilt, die man für das Erreichen einer Liga bekommt?

Posted Image

TheEvil5284 #6 Posted 14 June 2019 - 03:39 PM

    Private

  • Player
  • 13837 battles
  • 34
  • [WVD] WVD
  • Member since:
    03-18-2012

Ich hab den Mist 7 Gefechte lang gefahren. Die Auswertung:

 

Niederlage

Niederlage

Niederlage

Niederlage

Niederlage

Sieg     Rangup

Niederlage Rangverlust

 

Danke NEIN!!! Zu viele Niederlagen und die werden sofort bestraft, nur weil man dann nicht unter den besten 3 Verlieren kommt. Für mich war am 1ten Tag der Sasion, die Sasion auch gleich wieder beendet.

Das Spiel gibt schon genug Frustmomente, da muss ich mir den Frust nicht noch absichtlich antun.

 

111 gesperrt und 48 gebannt??? Scheint mir auch recht wenig, aber richtig so. Leider fallen die paar aber nicht wirklich auf.



Zapfhan #7 Posted 14 June 2019 - 03:53 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 22904 battles
  • 664
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostNJ2011, on 14 June 2019 - 02:16 PM, said:

Wann werden denn die 5.Rangmarken verteilt, die man für das Erreichen einer Liga bekommt?
 

 

Wie im Artikel erwähnt, sollen die Belohnungen innerhalb von 14 Tagen bei euch eintreffen.

 



Dexatroph #8 Posted 14 June 2019 - 04:02 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 47519 battles
  • 3,387
  • Member since:
    02-09-2013

View Post_Honored, on 14 June 2019 - 03:10 PM, said:

Ranked war diese Season absoluter Dreck. Wie viele Leute haben sich das angetan und sind letztendlich in der Bewertung gelandet? 1000?

 

Dafür gibt es die Bestenliste. https://worldoftanks.eu/de/ratings/ranked/#wot&w_p=118&w_l=third

 

2356. Der Spieler auf dem letzten Platz hat 1355 Gefechte benötigt. 

 

Mir sind die gewerteten Gefechte wie auch Frontline zu "grindy" geworden. Aber das muss ja jeder für sich selber wissen wie viel Zeit er dafür aufbringen möchte und welche Belohnungen er anstrebt.

 

 

 


Edited by Dexatroph, 14 June 2019 - 04:13 PM.


hall0s_Smurf #9 Posted 14 June 2019 - 04:13 PM

    Major

  • Player
  • 28728 battles
  • 2,738
  • [OM] OM
  • Member since:
    05-06-2011

Wenn man die Werte vom RU Server so ansieht und mit den anderen Ranked Season vergleicht war der Modus eine ziemliche Null Nummer oder? Man könnte auch sagen der Modus hat so richtig gefloppt. 

 


Edited by hall0s_Smurf, 19 June 2019 - 11:15 AM.


NJ2011 #10 Posted 14 June 2019 - 04:31 PM

    Corporal

  • Player
  • 49137 battles
  • 127
  • [GR-W] GR-W
  • Member since:
    08-21-2011

View PostZapfhan, on 14 June 2019 - 03:53 PM, said:

 

Wie im Artikel erwähnt, sollen die Belohnungen innerhalb von 14 Tagen bei euch eintreffen.

 

 

@Zapfhan: Danke dir. Ich bin nur unsicher, da in der englischen Beschreibung der von mir geposteten Seite steht, dass man die fünfte Rangmarke nur für das Erreichen der Gold-Liga bekommt.
Allerdings sind alle anderen Sprachseiten (habe jede erdenkliche Übersetzung aufgerufen) auch so formuliert, dass man die fünfte Rangmarke "für das Erreichen der Ligen" bekommt. Also was gilt denn nun?
Dadurch, dass da überall "Erreichen der Ligen" steht, sollte man auch für die anderen Ligen eine fünfte Rangmarke bekommen. Jetzt im Nachhinein zu sagen, es wäre lediglich ein Übersetzungsfehler und alle Spieler um die fünfte Rangmarke zu betrügen wäre eine ziemlich krasse Nummer.
Was weißt du darüber?

rehsinuP #11 Posted 14 June 2019 - 04:45 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24465 battles
  • 348
  • [R1SE] R1SE
  • Member since:
    11-13-2011

View PostNJ2011, on 14 June 2019 - 04:31 PM, said:

 

@Zapfhan: Danke dir. Ich bin nur unsicher, da in der englischen Beschreibung der von mir geposteten Seite steht, dass man die fünfte Rangmarke nur für das Erreichen der Gold-Liga bekommt.
Allerdings sind alle anderen Sprachseiten (habe jede erdenkliche Übersetzung aufgerufen) auch so formuliert, dass man die fünfte Rangmarke "für das Erreichen der Ligen" bekommt. Also was gilt denn nun?
Dadurch, dass da überall "Erreichen der Ligen" steht, sollte man auch für die anderen Ligen eine fünfte Rangmarke bekommen. Jetzt im Nachhinein zu sagen, es wäre lediglich ein Übersetzungsfehler und alle Spieler um die fünfte Rangmarke zu betrügen wäre eine ziemlich krasse Nummer.
Was weißt du darüber?

 

99% der spieler werden ohnehin aufhören sobald sie 10 marken erreicht haben

Zapfhan #12 Posted 14 June 2019 - 04:51 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 22904 battles
  • 664
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostNJ2011, on 14 June 2019 - 03:31 PM, said:

 

@Zapfhan: Danke dir. Ich bin nur unsicher, da in der englischen Beschreibung der von mir geposteten Seite steht, dass man die fünfte Rangmarke nur für das Erreichen der Gold-Liga bekommt.
Allerdings sind alle anderen Sprachseiten (habe jede erdenkliche Übersetzung aufgerufen) auch so formuliert, dass man die fünfte Rangmarke "für das Erreichen der Ligen" bekommt. Also was gilt denn nun?
Dadurch, dass da überall "Erreichen der Ligen" steht, sollte man auch für die anderen Ligen eine fünfte Rangmarke bekommen. Jetzt im Nachhinein zu sagen, es wäre lediglich ein Übersetzungsfehler und alle Spieler um die fünfte Rangmarke zu betrügen wäre eine ziemlich krasse Nummer.
Was weißt du darüber?

 

Klär ich ab, wo da der Fehler steckt. :honoring:

NJ2011 #13 Posted 14 June 2019 - 04:53 PM

    Corporal

  • Player
  • 49137 battles
  • 127
  • [GR-W] GR-W
  • Member since:
    08-21-2011

View PostZapfhan, on 14 June 2019 - 04:51 PM, said:

 

Klär ich ab, wo da der Fehler steckt. :honoring:

 

Perfekt. Guter Mann.
Weitere Hinweise:
Im englischen Erklärvideo zu den Ranked Battles gibt es keine wirkliche Aussage zu den Rangmarken.
Im deutschen Erklärvideo wird "vom Erreichen der Ligen" gesprochen, gezeigt wird aber exemplarisch ein Bild von der Gold-Liga.

Wäre halt wirklich schön seitens WG, wenn diese Infos mal einheitlich und zuverlässig wären... Was sie leider oftmals nicht sind.
#Praktikantengate

StaTiC2206 #14 Posted 14 June 2019 - 04:55 PM

    Captain

  • Player
  • 64795 battles
  • 2,189
  • Member since:
    08-14-2011

Habe es angefangen aber kam einfach nicht dazu, es ausgiebig zu fahren.

 

Positiv muss ich sagen. Das Niveau ist ein ganz anderes. Es ist härter. 

Das Rankedsystem sorgt aber für mehr Frustration als alles andere. Die Teams häufig dermaßen unausgeglichen, dass die Niederlage und der damit verbundene Abstieg sicher sind bevor das Spiel überhaupt beginnt.

Um Ranked Battles und Frontline in den Focus zu rücken, dürfte es in dem Zeitraum keine Specials geben. Zumindest keine in denen man sich was erspielen kann oder 3x/5x Erfahrung, Besatzungserfahrung, Credits etc extra bekommt. Ich bin nämlich so einer der dann diesem den Vorzug gibt.



qpdb_ #15 Posted 14 June 2019 - 05:17 PM

    Private

  • Player
  • 37231 battles
  • 9
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    11-09-2013

Fast ein Lob, ingame wurde der Modus nämlich flexibler und damit besser, aber der Powergrind "zernichtet" leider alles Positive (siehe unten).

 

Spielniveau: Besser bzw. positiv formuliert auch mal "anders" als im Zufallsgefecht, aber durchaus gut.

Rollenerfahrung: Man ist variabler in der Panzerauswahl, das gefällt mir gut. Einzige Ausnahme bilden der Chieftain/T95 durch seine Mobilität + hull down Fähigkeit und das 279(f) mit seiner Panzerung, die sind einfach lächerlich hart bevorteilt (dass in jenen Panzern nicht die schlechteren Spieler sitzen, ist bekannt, aber durch die Rollenerfahrung profitieren diese Panzer leider zusätzlich).

 

Powergrind: Früher 60, heute 156 Streifen! Demotiviert leider hart und führt dann dazu, dass nur 2k+ Spieler in den Ligen gelandet sind, war aber schon zu Beginn des Events klar, damals schrieb ein anderer User diese bemerkenswerten Zeilen, welche leider nicht beachtet werden:

 

Block Quote

 Dann sehe ich meine Befürchtung bestätigt, dass die gewerteten Gefechte, wie schon beim Frontline Modus, zu einem massiven Grind umfunktioniert wurde. Ich glaube nicht, dass das die Spieler so gewünscht haben.

 

Vormals hat man 60 Streifen benötigt um Rang 15 zu erreichen. Damit hatte man 4500 Bonds und 3,75 Millionen Credits erspielt. Dazu kamen dann im Anschluss noch die Liga Belohnungen.

 

Jetzt spielt man 4 Gruppen/Divisionen (Qualifikation, D3, D2, D1) und benötigt jeweils 39 Streifen für Rang 15. Das macht in Summe 156 Streifen. Spielt man die Qualifikation und D3 bis Rang 15 sind das bereits 78 zu erspielende Streifen. Dafür erhält man  2575 Anleihen und 2,15 Millionen Credits.

 



wood4yankee #16 Posted 14 June 2019 - 05:59 PM

    Staff Sergeant

  • Clan Diplomat
  • 80401 battles
  • 431
  • [TIGHT] TIGHT
  • Member since:
    05-09-2011

View PostCommunity, on 14 June 2019 - 03:00 PM, said:

Ihr habt euch wacker geschlagen, Kommandanten. Jetzt ist es an der Zeit, die Sieger zu ehren!
 

 

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/708898-saison-2019-der-gewerteten-gefechte-feedback/



Marcel1994german #17 Posted 14 June 2019 - 06:36 PM

    Private

  • Player
  • 55241 battles
  • 10
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    01-30-2013
Dieser Modus ist ein Haufen Dreck sonst nichts, hart erarbeitete Ränge können schnell kaputt gemacht werden, Niederlagen oder Unentschieden ist fast nichts wert da fast niemand von Verliererteam ein Streifen bekommt und es ist ein wares Goldgespame, sowas dermaßen schlechtes spiele ich nie wieder, sory Wargaming.Schafft als ersten Schritt zur verbesserung des Modus schafft das ab das ein Spieler ein Streifen abgezogen werden kann, weil wegen diesen Mist kommt man kaum voran und man macht sich ein hart erspielten Fortschritt kaputt, ich konnte noch nichtmal ein Punkt erreichen, mehr als 3 std kann ich an PC pro Tag nicht sein, muss auch noch zur Arbeit.Und wozu eine Goldliga erreichen? Die Belohnungen darf man ja nicht permanent behalten.

RudiRazz #18 Posted 14 June 2019 - 06:41 PM

    Private

  • Player
  • 42466 battles
  • 2
  • [A___A] A___A
  • Member since:
    08-29-2011

Schlechteste Umsetzung der Ranked ever!

 

- Ultra intensiver Grind

- Nur OP Clan reward Tanks

- Unbalanced as crap!

- Rollen helfen nur campern und scouts in ihren EBR Troll Panzern!

 

Absoluter FAIL...gg WG



elektroberto #19 Posted 14 June 2019 - 07:01 PM

    Brigadier

  • Player
  • 34526 battles
  • 4,360
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

Und nachdem man sich das angetan hat verliert man auch noch die Belohnungen, wenn man sich das Ganze nicht nochmal antut. Kommt nur mir das komisch vor?!

Das ist also nicht einfach nur ein stupider Grind mit integrierter Creditvernichtung. Das ist massive Verarshce. Das ist original die Möre die vor dem Esel hängt.

18:04 Added after 2 minutes

View PostDexatroph, on 14 June 2019 - 04:02 PM, said:

 

Dafür gibt es die Bestenliste. https://worldoftanks.eu/de/ratings/ranked/#wot&w_p=118&w_l=third

 

2356. Der Spieler auf dem letzten Platz hat 1355 Gefechte benötigt. 

 

Mir sind die gewerteten Gefechte wie auch Frontline zu "grindy" geworden. Aber das muss ja jeder für sich selber wissen wie viel Zeit er dafür aufbringen möchte und welche Belohnungen er anstrebt.

 

 

 

 

... und bei seiner Effiziens von sagenhaften 43,69%, wird der nicht unbedingt ein Plus an Credits gemacht haben.



_Honored #20 Posted 14 June 2019 - 07:37 PM

    Major

  • Player
  • 24165 battles
  • 2,744
  • [OM] OM
  • Member since:
    08-04-2013

View PostMarcel1994german, on 14 June 2019 - 05:36 PM, said:

Dieser Modus ist ein Haufen Dreck sonst nichts, hart erarbeitete Ränge können schnell kaputt gemacht werden, Niederlagen oder Unentschieden ist fast nichts wert da fast niemand von Verliererteam ein Streifen bekommt und es ist ein wares Goldgespame, sowas dermaßen schlechtes spiele ich nie wieder, sory Wargaming.Schafft als ersten Schritt zur verbesserung des Modus schafft das ab das ein Spieler ein Streifen abgezogen werden kann, weil wegen diesen Mist kommt man kaum voran und man macht sich ein hart erspielten Fortschritt kaputt, ich konnte noch nichtmal ein Punkt erreichen, mehr als 3 std kann ich an PC pro Tag nicht sein, muss auch noch zur Arbeit.Und wozu eine Goldliga erreichen? Die Belohnungen darf man ja nicht permanent behalten.

Du bist einfach zu schlecht. Dein mimimi hat nichts damit zu tun warum der Modus dieses Mal schice war. 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users