Jump to content

kleine Clans ohne Leben

traurig

• Please log in to reply
129 replies to this topic

Canaris_AD #1 Posted 15 June 2019 - 12:48 PM

Private

• Player
  • 5382 battles
  • 6

Hallo Member, ich war auf der suche nach einem kleinen Clan so um 20 Member in dem noch leben ist......vergiss es !

Ich war mega enttäuscht wie man sich den selbstzufall schön reden kann, da kommen dann antworten im Moment ist es etwas still und schaust du mal nach...der Clankommandant letztes Mal Online Dezember 2018, Kampfoffizier letztes Online- Mai 2017.... wat macht dat für einen Sinn sich dort reinzubewegen.

Schautst du dir die mittleren Clans an so mit 40- 50 Membern...kommt meist auch kaum was zusammen, man rühmt sich seit 2014 zu bestehen und alles für die Member zu tun...es wurden keine Festungen  gefahren seit 2-3 Monaten und von 45 Membern seit 10 Reservisten verzeichnet und seit Monaten nicht mehr Online...nochmal...wat soll dat!

Die Großen Clans bieten dir alles, die lachen aber drüber wenn du dich da als "Orange" bewirbst....mit einer WN8 von 1200 overall kommst du in den Zweitclan und ab 1600 Wna vielleicht in den Hauptclan...noch so ein Witz.....was machen die , die nicht in die Rubrik fallen.....frust Randoms....dat iss wahr aber traurig.

Was bedeutet eigentlich ein Clan...nicht nur eine Clantarnung und ein Logo auf dem Fahrzeug.... es sollte bedeuten das die Führung noch am leben sein sollte und die Leute die sie geworben haben auch bespassen und dem Clan Sinn zu verleihen. Clan heißt zusammen etwas machen , Festung und als höchste Form in diesem Spiel...CW fahren, Wer das in einer Clanführung noch nicht begriffen hat ..ist halt am falschen Platz.

Lohnt es denn noch einen Clan aufzumachen...Member bekommst du ehh nicht die nicht nur nehmen ..sondern auch was geben wollen dafür.

Sorry mußte mal gesagt werden...gut Schuß euch noch allen

Derbysieger #2 Posted 15 June 2019 - 01:06 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 26644 battles
  • 18,905
  • [QUAK] QUAK

WG hat das Clanleben komplett kastriert und unattraktiv gemacht.  Darüber hinaus ist das organisieren eines aktiven Clans eine Heidenarbeit, und kaum noch einer will sich

die Kosten wie auch noch die Arbeit an das Bein pinnen. Und Dankbarkeit bekommt man eh nicht. Die Member wollen im Regelfall nur die Vorteile genießen und mitschwimmen...

etwas dafür tun, wollen nur die wenigsten.  Und irgendwann wird es den meisten halt zuviel....zumal sich langfristig dann auch Interessen und Spielgewohnheiten ändern. 

zeras_k #3 Posted 15 June 2019 - 01:10 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 13105 battles
  • 1,422

Wie unverschämt von denen den Spass am Spiel zu verlieren und dem Game den Rücken zuzukehren, anstatt dich weiterhin fleissig zu bespassen. :amazed: Vor Aktivität strotzt dein Account aber auch nicht gerade. :P

Hatte aber in meinem alten Clan hier dasselbe Problem. Das schlief dort alles ziemlich schnell ein und als Durchschnittspieler bereits Top3 zu sein ist auch wenig hilfreich wenn man noch was lernen will.

12:18 Added after 8 minutes

View PostDerbysieger, on 15 June 2019 - 01:06 PM, said:

Darüber hinaus ist das organisieren eines aktiven Clans eine Heidenarbeit, und kaum noch einer will sich

die Kosten wie auch noch die Arbeit an das Bein pinnen. Und Dankbarkeit bekommt man eh nicht. Die Member wollen im Regelfall nur die Vorteile genießen und mitschwimmen...

etwas dafür tun, wollen nur die wenigsten.  Und irgendwann wird es den meisten halt zuviel....zumal sich langfristig dann auch Interessen und Spielgewohnheiten ändern. 

In einem anderen Spiel ein paar Jahre Clanleader gewesen. Wir haben das damals aber direkt so eingerichtet das wir eine aktive Führungsebene, eine Art Clanrat OnTop und dann eine zweite Ebene mit Leuten die halt bei der Organisation halfen, hatten und beibehalten. Viel rekrutiert und aktive Spieler früh eingebunden. So lief der Clan auch weiter wenn einzelne Spieler der Führung das Game verliessen oder nur noch sporadisch anwesend waren. Ist allerdings wirklich eine Heidenarbeit und du musst halt erst einmal einen Grundstock an Spielern zusammenbekommen mit denen man das auch etablieren kann und immer dafür Sorge tragen das genug engagierte Spieler nachkommen. Irgendwann ist mir das dann aber auch zu zeitintensiv geworden.  Bleibt halt dennoch viel Aufwand an einigen Wenigen hängen. Das System funktionierte aber auch nach meiner Inaktiviät weiter.

Probleme mit der Clanaktivität tauchten erst auf als auch das Spiel selbst nicht mehr in der Lage war genügend neue Spieler zu animieren.

Edited by zeras_k, 15 June 2019 - 01:22 PM.

Canaris_AD #4 Posted 15 June 2019 - 01:20 PM

Private

• Player
  • 5382 battles
  • 6

Hallo, das ganze ist doch auch um Gottes Willen nicht böse gemeint, ich weiß auch das im Clan fast immer ein kommen und gehen ist, aber du hast eben auch noch Spieler die Aktiv fahren wollen und vorallem Festung...denn einen besseren Übungsraum gibt es nicht für Teamarbeit und es fällt halt auch nicht in irgendeine Wertung, wenn du auch 50mal fährst und auf die Fresse kriegst...ist doch dann der erste Sieg bedeutend schöner...ein Team funktioniert nur wenn es fahren kann.

Und ja du hast recht der Acc hat noch nix geleistet.

Gruß

zeras_k #5 Posted 15 June 2019 - 01:26 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 13105 battles
  • 1,422

Ich denke mal das Gros der Clans in Spielen ist generell Inaktiv oder Clanleichen. Viele Spieler gründen ja auch direkt eigene Clans kaum das sie neu in einem Spiel sind und hören keine zwei Wochen später wieder auf. Gestern ein Platoon aus einem Clan mit vier Blackstats und einer Tomate gehabt. Auch nicht viel besser.

Setze doch einfach mal hier im Forum eine Clananfrage ab.:great:

Canaris_AD #6 Posted 15 June 2019 - 01:29 PM

Private

• Player
  • 5382 battles
  • 6
Hi, ja und willst du versuchen einen Grundstock zu legen, bekommst du die Antworten, ich bin dabei wenn du 20 Member zusammen hast...na toll. Den Anfang hinzubekommen ist im Moment schon fast unmöglich.

cooper60 #7 Posted 15 June 2019 - 01:33 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28063 battles
  • 7,568
  • [DEPAC] DEPAC

View PostCanaris_AD, on 15 June 2019 - 12:48 PM, said:

Die Großen Clans bieten dir alles, die lachen aber drüber wenn du dich da als "Orange" bewirbst....mit einer WN8 von 1200 overall kommst du in den Zweitclan und ab 1600 Wna vielleicht in den Hauptclan..

Und was ist falsch daran, erstmal in den Zweitclan zu gehen? Ist doch meist auf dem gleichen TS und man kann Kontakte in den Erstclan knüpfen. Schafft man es dann in den Erstclan, hat man doch auch ein persönliches Erfolgserlebnis.

Edited by cooper60, 15 June 2019 - 01:34 PM.

Canaris_AD #8 Posted 15 June 2019 - 01:37 PM

Private

• Player
  • 5382 battles
  • 6

nee laß mal gut sein, dann gehe ich lieber selber an die Clans ran, wenn ich dann aber auf anfrage als antwort vom Clankommanten bekomme...wir sind noch nicht so weit eine 8ter festung zufahren, wegen unerfahren, hat aber selbst 25 000 Gefechte auf dem Buckel....na wie lang will man denn da noch warten um zu üben.

12:38 Added after 1 minute
darum ging es dabei gar nicht, die endaussage war die was machen die , die nur ne WN8 von 799 haben.

cooper60 #9 Posted 15 June 2019 - 01:47 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28063 battles
  • 7,568
  • [DEPAC] DEPAC

View PostCanaris_AD, on 15 June 2019 - 01:37 PM, said:

darum ging es dabei gar nicht, die endaussage war die was machen die , die nur ne WN8 von 799 haben.

In den Zweit-oder Drittclan gehen, lernen, besser werden und aufsteigen. Man lernt am besten von besseren Spielern. Oder siehst du das anders?

Wenn du das nicht möchtest, dann weiterhin viel Spaß bei der Clansuche.

Edited by cooper60, 15 June 2019 - 01:48 PM.

Glazial #10 Posted 15 June 2019 - 01:47 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 64403 battles
  • 1,414

View PostDerbysieger, on 15 June 2019 - 01:06 PM, said:

WG hat das Clanleben komplett kastriert und unattraktiv gemacht.  Darüber hinaus ist das organisieren eines aktiven Clans eine Heidenarbeit, und kaum noch einer will sich

richtig. Problem ist, wie in Vereinen des RL auch, dass alles von wenigen oder gar einer Person ausgeht. Wenn diese Lok nicht mehr zieht, bleibt der ganze Zug stehen.

Man kann nicht von jedem Clanhäuptling erwarten, dass er es ewig machen muss. Selbstverständlich nicht. Was man erwarten könnte ist, dass er sich rechtzeitig selbst um Nachfolge bemüht, ohne das an die große Glocke zu hängen.

Canaris_AD #11 Posted 15 June 2019 - 01:56 PM

Private

• Player
  • 5382 battles
  • 6
Falls ich der DEPAC auf die Füße getreten , entschuldige ich mich dafür...sorry

cooper60 #12 Posted 15 June 2019 - 02:14 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28063 battles
  • 7,568
  • [DEPAC] DEPAC

View PostCanaris_AD, on 15 June 2019 - 01:56 PM, said:

Falls ich der DEPAC auf die Füße getreten , entschuldige ich mich dafür...sorry

Nö, bist du nicht, wie kommst du darauf?

Ich finde es nur nicht schlimm in einen Unterclan eines guten Clans zu gehen, um zu lernen.

Ich würde es machen, wenn ich im Spiel weiter kommen will.

Edited by cooper60, 15 June 2019 - 02:15 PM.

Canaris_AD #13 Posted 15 June 2019 - 02:29 PM

Private

• Player
  • 5382 battles
  • 6
mir gehts hier eigentlich nicht um weiter zu kommen, sondern das das Clanleben der kleineren Clan fast zum erliegen gekommen ist und nicht darum in big clans zu fahren, wo ehh schon 199 Leute drin sind, die brauchen mich nicht.
13:33 Added after 4 minutes
ich wollte dieses Spiel spielen um des Spiel und Spaß wegen und nicht um in einem Leistungsclan gehen

cooper60 #14 Posted 15 June 2019 - 02:35 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28063 battles
  • 7,568
  • [DEPAC] DEPAC

View PostCanaris_AD, on 15 June 2019 - 02:29 PM, said:

mir gehts hier eigentlich nicht um weiter zu kommen, sondern das das Clanleben der kleineren Clan fast zum erliegen gekommen ist und nicht darum in big clans zu fahren, wo ehh schon 199 Leute drin sind, die brauchen mich nicht.

Ja, das ist so und WG tut leider nichts, dem entgegen zu wirken.

Macally #15 Posted 15 June 2019 - 02:44 PM

Brigadier

• Player
  • 52517 battles
  • 4,564

muss ja vielleicht auch nicht gleich ein Clan sein; wie wärs denn erstmal mit einem Zugpartner?!

http://forum.worldof...-clan-zug-team/

Rammstein_61 #16 Posted 15 June 2019 - 03:26 PM

Private

• Player
  • 18346 battles
  • 14
Hallo, ja hatte auch mal den Glauben man kann nochmal neu was aufbauen, wirst du nur mit ignoranz gestraft !:facepalm:

Astroblitz #17 Posted 15 June 2019 - 03:51 PM

Captain

• Player
  • 24218 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

View PostCanaris_AD, on 15 June 2019 - 12:48 PM, said:

Sorry mußte mal gesagt werden...gut Schuß euch noch allen

Leider läuft das hier wohl so. Dazu kommt noch der elitäre Anspruch, den die meisten (inkl. Anspruchshalter) gar nicht erfüllen können. Zwischen "CW gewinnen" und "gar nicht erst mitmachen, wir sind zu schwach" gibt es kaum Schattierungen

View PostGlazial, on 15 June 2019 - 01:47 PM, said:

richtig. Problem ist, wie in Vereinen des RL auch, dass alles von wenigen oder gar einer Person ausgeht. Wenn diese Lok nicht mehr zieht, bleibt der ganze Zug stehen.

Man kann nicht von jedem Clanhäuptling erwarten, dass er es ewig machen muss. Selbstverständlich nicht. Was man erwarten könnte ist, dass er sich rechtzeitig selbst um Nachfolge bemüht, ohne das an die große Glocke zu hängen.

Ich wurde schon wiederholt im TS oder hier im Forum darauf hingewiesen, dass das Clanleben und Vereinsleben angeblich absolut nicht vergleichbar wäre. ;) Natürlich gibt es gewisse Parallen.

Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied: Clans in WoT sind undemokratisch. Wenn im Vereinsleben der Vorstand versagt, dann werden bei der nächsten GV Leute ausgetauscht und das kann auch den Vorsitzenden treffen. in WoT dagegen können einzelne Führungsmitglieder den Clan durch Passivität quasi lahmlegen.

WG hinkt hier Jahrzehnte hinterher. Wenn in World of Warcraft der Gildenchef monatelang nichts tut, dann kann ein anderer* aus der Gilde die Leitung der Gilde beanspruchen und sie umstrukturieren. *mit gewissen Mindestkritirien

View Postcooper60, on 15 June 2019 - 02:14 PM, said:

Ich finde es nur nicht schlimm in einen Unterclan eines guten Clans zu gehen, um zu lernen.

Schlimm ist das nicht. Aber auch im echten Leben gibt es neben den Großen auch kleinere und mittlere Vereine. In WoT gibt es da leider nur wenige Optionen.

Botpresse_GER_ #18 Posted 15 June 2019 - 03:53 PM

Major General

• Player
  • 6292 battles
  • 5,301
  • [ST0RM] ST0RM

Mir gehen gute spieler auf den Sack die in Toten clans herum pimmeln und nicht den unseren auffüllen.

So jetzt ist es raus 

Edited by Botpresse_GER_, 17 June 2019 - 02:03 PM.

Rammstein_61 #19 Posted 15 June 2019 - 04:00 PM

Private

• Player
  • 18346 battles
  • 14
hier hatte bis jetzt keine über gute Spieler gesprochen...was ist denn mit dem Durchschnitt, habe bei euch noch keinen Spieler gesehen mit ner 4000 persönlichen Wertung, die wollt ihr doch gar nicht.

Botpresse_GER_ #20 Posted 15 June 2019 - 04:14 PM

Major General

• Player
  • 6292 battles
  • 5,301
  • [ST0RM] ST0RM

Warum auch ?

Warum kauft der FC Bayern keine regionaliga Spieler? 

Also tagged with traurig

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users