Jump to content

kleine Clans ohne Leben

traurig

• Please log in to reply
129 replies to this topic

zeras_k #21 Posted 15 June 2019 - 06:54 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 13364 battles
  • 1,479

View PostCanaris_AD, on 15 June 2019 - 02:29 PM, said:

mir gehts hier eigentlich nicht um weiter zu kommen, sondern das das Clanleben der kleineren Clan fast zum erliegen gekommen ist und nicht darum in big clans zu fahren, wo ehh schon 199 Leute drin sind, die brauchen mich nicht.
13:33 Added after 4 minutes
ich wollte dieses Spiel spielen um des Spiel und Spaß wegen und nicht um in einem Leistungsclan gehen

In großen Clans sind natürlicherweise auch mehr Spieler aktiv, vorallem wenn Inaktive regelmässig ausgesiebt werden. Natürlich ist es leichter solche Clans auch im Festungsbereich besser auszubauen.

Wenn in kleinen Clans sich Leute entscheiden das Spiel nun eben nicht mehr zu spielen ist dem halt so. Sehe das Problem eigentlich nicht. Ist in allen Spielen so ziemlich das gleiche.

Wie gesagt stelle einfach im Spieler sucht Clan Bereich einen eignen Thread und schreibe rein das du einen kleinen aktiven Clan suchst. Klappt oder klappt halt nicht.

Macally #22 Posted 15 June 2019 - 08:03 PM

Brigadier

• Player
  • 53056 battles
  • 4,679

View PostBotpresse_GER_, on 15 June 2019 - 04:14 PM, said:

Warum auch ?

Warum kauft der FC Bayern keine regionaliga Spieler? 

...weil der Thomas Müller bereits beim 1.FCB war, auch wenn er "nur" Regionalliga spielte  :-P

SiliconSidewinder #23 Posted 15 June 2019 - 08:33 PM

General

• Player
  • 29102 battles
  • 8,668
  • [WJDE] WJDE

Um einen aktiven kleinen Clan zu finden musst du meiner Erfahrung nach einfach kontakt zu Spielern aufbauen und bereit sein dich etwas zu engagieren.

Hast du mit ein paar Leuten ein gutes Spiel gehabt? schreib sie nach dem Gefecht an!

Gegner war gut? gratulier ihm doch einfach.

wenn ihr euch mögt setzt sie auf die Freundesliste.  Du wärst überrascht wie schnell man viele Leute kennenlernt.

jetzt wirst du sagen: ha! die sitzen ja alle in inaktiven clans! und genau das ist der Punkt. Sobald du genug Leute kennst die eigentlich das gleiche wollen wie du, kannst du die dann entweder in deinen eigenen oder eben einen geeigneten clan lotsen und fertig ist der Schnakes.

Astroblitz #24 Posted 15 June 2019 - 08:50 PM

Captain

• Player
  • 24516 battles
  • 2,078
  • [CO-OP] CO-OP

View PostBotpresse_GER_, on 15 June 2019 - 04:14 PM, said:

Warum auch ?

Warum kauft der FC Bayern keine regionaliga Spieler? 

Du siehst Deinen aktuellen Clan als FC Bayern von WoT? Interessant. :) Wie gesagt:

View PostAstroblitz, on 15 June 2019 - 03:51 PM, said:

Leider läuft das hier wohl so. Dazu kommt noch der elitäre Anspruch, den die meisten (inkl. Anspruchshalter) gar nicht erfüllen können.

DoenermitApfel #25 Posted 15 June 2019 - 09:19 PM

Lieutenant General

• Player
  • 18457 battles
  • 6,392
  • [SH-A] SH-A
:popcorn:

Dr_Schmerz_1 #26 Posted 15 June 2019 - 10:15 PM

Private

• Player
  • 786 battles
  • 35

Ein Aktiven kleinen Clan hm sowas wird es nicht geben meiner Meinung nach, weil 20 Leute was willst damit machen so gut wie garnix.

Als Nächstes frage ich mich kleiner Clan wozu, wenn man schon ein Clan macht dann sollte man doch den Ehrgeiz besitzen was mit dem Clan zu erreichen denn wozu geht man denn in einem Clan nur so zum Spaß wenn ja dann wird es wohl ein kurzer werden.

Wie gesagt es ist so wie bei allen andern Spielen man will was erreichen.

hui76 #27 Posted 15 June 2019 - 10:53 PM

Warrant Officer

• Player
  • 38772 battles
  • 927
  • [JUST] JUST
Laaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Angaro999 #28 Posted 15 June 2019 - 10:55 PM

Private

• Player
  • 6392 battles
  • 35

Soll nicht böse klingen, aber mir kommt das komisch vor.

Warum sucht man mit knapp 5.500 Gefechten, seit 10/2015 einen kleinen Clan? In den letzten 30 Tagen hast du 24 Gefechte absolviert. Ich bin ein Jahr später gestartet und habe rund 1.000 Battles mehr. Persönlich bin ich Gelegenheitsspieler, so wie du. Mal zocke ich 20 Battles am Tag und mal 3 Tage gar nicht.

Du hast eine grüne WN8, scheinst skillmäßig also auch keine "Orange" zu sein.

Wie schon einige hier schrieben. Ein kleiner Clan mit 20 Leuten ist wegen RL eben blöd, da wenn was dazwischen kommt, keiner abends da ist. Bei großen Clans sind wohl logisch mehr Leute da, für Zugfahren usw. Außerdem lernt man bei einem Zweitclan/Ableger mehr. Da mehr Leute gemeinsam mehr erreichen wollen und ein gemeinsames Ziel haben -> dadurch mehr Motivation.

Kleine Clans erreichen nicht viel, da es viel Koordination verlangt für gemeinsame Aktionen.

Ich rate dir, besser ein Zweitclan. Dort lernen und dann im Dazulernen an Skill und am Aufstieg in den Hauptclan einen Erfolg zu sehen. Umgekehrt hast du mit dem Ziel "Aufstieg in Hauptclan" auch eine Motivation für dich.

Andererseits, wenn du nur spielst, wie ich, wenn du Bock hast, dann würde ich im Spiel direkt im Chat nach Leuten zum Zugfahren suchen. Vielleicht auch Leute aus anderen Ländern, dann verbessert man auch gleich sein Englisch. :)

Astroblitz #29 Posted 16 June 2019 - 12:16 AM

Captain

• Player
  • 24516 battles
  • 2,078
  • [CO-OP] CO-OP

View PostAngaro999, on 15 June 2019 - 10:55 PM, said:

Wie schon einige hier schrieben. Ein kleiner Clan mit 20 Leuten ist wegen RL eben blöd, da wenn was dazwischen kommt, keiner abends da ist. Bei großen Clans sind wohl logisch mehr Leute da, für Zugfahren usw. Außerdem lernt man bei einem Zweitclan/Ableger mehr. Da mehr Leute gemeinsam mehr erreichen wollen und ein gemeinsames Ziel haben -> dadurch mehr Motivation.

Kleine Clans erreichen nicht viel, da es viel Koordination verlangt für gemeinsame Aktionen.

Also es gibt viele kleine Vereine in Deutschland mit 15 bis 20 Mitgliedern und da ist an den Terminen trotzdem immer was los. Wenn Du 20 Spieler hast, von denen die meisten regelmäßig an vereinbarten Spielabenden auftauchen, dann hast Du davon mehr als von 99 Leuten, die wirklich nur dann online kommen wenn es gerade optimal passt und sie gerade überhaupt nichts Anderes in ihrer Freizeit tun können.

GetOnMyLVL_twiag #30 Posted 16 June 2019 - 09:05 AM

Warrant Officer

• Player
  • 35337 battles
  • 615
  • [PDV-A] PDV-A

Was ihr alle vergesst, es ist immer noch ein Spiel!

Es hat den Anschein, als wenn der Threadersteller sich in einen gemachten Unicumclan setzen will und dann von deren Skill profitieren mag. Statt selbst mal irgendwo anzupacken oder zu unterstützen oder was auch immer, wird aber lieber geheult. 

Botpresse_GER_ #31 Posted 16 June 2019 - 09:08 AM

Major General

• Player
  • 6365 battles
  • 5,477
  • [ST0RM] ST0RM

View PostAstroblitz, on 15 June 2019 - 09:50 PM, said:

Du siehst Deinen aktuellen Clan als FC Bayern von WoT? Interessant. :) Wie gesagt:

Warum nicht? Ich bin fett und versuche keine Steuern zu zahlen!

Huzzemann #32 Posted 16 June 2019 - 09:11 AM

Forenpolizist

• Moderator
  • 35638 battles
  • 23,201
  • [QUAK] QUAK

View PostBotpresse_GER_, on 16 June 2019 - 09:08 AM, said:

darf ich dich ab sofort ulli nennen? :girl:

Botpresse_GER_ #33 Posted 16 June 2019 - 09:12 AM

Major General

• Player
  • 6365 battles
  • 5,477
  • [ST0RM] ST0RM
Tiernamen sind auch okay 

Huzzemann #34 Posted 16 June 2019 - 09:13 AM

Forenpolizist

• Moderator
  • 35638 battles
  • 23,201
  • [QUAK] QUAK

View PostBotpresse_GER_, on 16 June 2019 - 09:12 AM, said:

Tiernamen sind auch okay 

schmetterling? 

SusiVoesi #35 Posted 16 June 2019 - 09:35 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 351 battles
  • 1,230

View PostCanaris_AD, on 15 June 2019 - 01:37 PM, said:

darum ging es dabei gar nicht, die endaussage war die was machen die , die nur ne WN8 von 799 haben.

Die haben eben Spaß im Random.

Schlappenbier #36 Posted 16 June 2019 - 09:37 AM

Brigadier

• Player
  • 33621 battles
  • 4,014

View PostBotpresse_GER_, on 16 June 2019 - 09:08 AM, said:

Und Schei$$e siehste auch noch aus  :B

.

Nov_A #37 Posted 16 June 2019 - 09:49 AM

Brigadier

• Player
  • 50623 battles
  • 4,301
  • [SHEKL] SHEKL
Die Frage ist halt, wie es in kleinen Clans keine Aktivität geben kann, wenn man für T6-SH einen (in Zahlen: 1) Spieler des Clans benötigt.

StuffzRoedl #38 Posted 16 June 2019 - 09:58 AM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 76171 battles
  • 1,558
  • [WHO] WHO

Hi Zusammen,

Das Thema hier finde ich gerade richtig interessant! 

Gerade aus eigener Erfahrung ist es echt schwer als Mittelklasse Spieler einen aktiven "guten" Clan zu finden. Die Anspruchshaltungen sind teilweise echt extrem hoch bzw. das Verhalten einiger Clans und deren Rekruter echt wirklich hochnäsig.

Einige Aussagen die ich in letzter Zeit auf TS erlebt habe teils als Mithörer teils als Bewerber:

- zu viele 6er Gefechte, sieht nach Statspadden aus (Anwerber hatte von seinen 9851 Gefechten selber 2372 Gefechte auf dem T67.... )

- unter 3000 Average geht bei uns gar nichts (Rekruter hatte Average 1687...)

- WN8 unter 2800 ist bei uns schwierig (Clan Durchschnitt laut Wot-Life 1947...)

- Haben nur noch 10 Plätze frei, die halten wir für bessere Bewerber frei (Seit nun schon 14 Monaten sind diese Plätze frei mittlerweile sogar ein paar mehr...)

- 4200 Wn8 Kombiniert sind erforderlich (Bewerber hatte 4184 ihm fehlten also sage und schreibe 16 Punkte....)

- Ohne Reward Panzer konnte der Bewerber nicht überzeugen da der Anwerber somit keinen erfolgreichen CW Spieler in dem Bewerber sah....

- Clan Aktivität gefordert mindestens 100 Bollwerke etc im Monat. (Der Clan hatte in den letzten 90 Tagen 6 Festung, Bollwerke etc. gefahren...)

- Wir sind einer der erfolgreichsten Clans auf Tier 8, das möchten wir bleiben bzw ausbauen (Siegrate unter 35% im Bollwerk....)

- etc....

Ohne Übertreibung, ich habe selber echt schon alles mögliche selber erlebt oder kann solche Dinge als Zeuge bestätigen, da werden Spieler angesprochen und "dürfen" als Legionär EINE Runde mitfahren und platzen dann unglücklich durch Arty hit oder werden gerommelt und dann heißt es nach EINEM Testspiel "Nein Danke" als ob uns das noch nie passiert wäre in einem Spiel mal Pech zu haben...

Ich war jetzt selber in nicht vielen Clans, habe aber erlebt wie es in einem "Just for Fun" Feierabend clan so ist in dem nie mehr als 4 Mann pro Abend on sind, habe erlebt wie stressig es ist 3 Provinzen mit 44 Spielern im TS auf Tier 10 zu halten, habe erlebt wie es ist wenn in einem internationalen Clan die Ränge eng werden für einen CW Panzer, habe Selbstauflösungen erlebt, habe gehört wie sich Member im TS beleidigen bis aufs Messer, habe erlebt wie gute Spieler die Flinte ins Korn werfen oder gekickt werden weil Platz für 3 Rerolls gemacht werden müssen die dann nach 500 Bollwerke wieder weiter ziehen....

Nein das mit Clans ist echt nicht so einfach wie man meinen könnte...

Übrigens, ich habe mich in den letzten 3 Wochen auch nach was anderes umgeschaut da bei uns über 30 Member die Fliege gemacht haben und in einen russischen Clan gegangen sind, Es ist echt schwer da was zu finden wo ich gut genug bin im deutschsprachigen Raum....

GetOnMyLVL_twiag #39 Posted 16 June 2019 - 12:30 PM

Warrant Officer

• Player
  • 35337 battles
  • 615
  • [PDV-A] PDV-A

View PostStuffzRoedl, on 16 June 2019 - 08:58 AM, said:

Hi Zusammen,

Das Thema hier finde ich gerade richtig interessant! 

Gerade aus eigener Erfahrung ist es echt schwer als Mittelklasse Spieler einen aktiven "guten" Clan zu finden. Die Anspruchshaltungen sind teilweise echt extrem hoch bzw. das Verhalten einiger Clans und deren Rekruter echt wirklich hochnäsig.

Einige Aussagen die ich in letzter Zeit auf TS erlebt habe teils als Mithörer teils als Bewerber:

- zu viele 6er Gefechte, sieht nach Statspadden aus (Anwerber hatte von seinen 9851 Gefechten selber 2372 Gefechte auf dem T67.... )

- unter 3000 Average geht bei uns gar nichts (Rekruter hatte Average 1687...)

- WN8 unter 2800 ist bei uns schwierig (Clan Durchschnitt laut Wot-Life 1947...)

- Haben nur noch 10 Plätze frei, die halten wir für bessere Bewerber frei (Seit nun schon 14 Monaten sind diese Plätze frei mittlerweile sogar ein paar mehr...)

- 4200 Wn8 Kombiniert sind erforderlich (Bewerber hatte 4184 ihm fehlten also sage und schreibe 16 Punkte....)

- Ohne Reward Panzer konnte der Bewerber nicht überzeugen da der Anwerber somit keinen erfolgreichen CW Spieler in dem Bewerber sah....

- Clan Aktivität gefordert mindestens 100 Bollwerke etc im Monat. (Der Clan hatte in den letzten 90 Tagen 6 Festung, Bollwerke etc. gefahren...)

- Wir sind einer der erfolgreichsten Clans auf Tier 8, das möchten wir bleiben bzw ausbauen (Siegrate unter 35% im Bollwerk....)

- etc....

Ohne Übertreibung, ich habe selber echt schon alles mögliche selber erlebt oder kann solche Dinge als Zeuge bestätigen, da werden Spieler angesprochen und "dürfen" als Legionär EINE Runde mitfahren und platzen dann unglücklich durch Arty hit oder werden gerommelt und dann heißt es nach EINEM Testspiel "Nein Danke" als ob uns das noch nie passiert wäre in einem Spiel mal Pech zu haben...

Ich war jetzt selber in nicht vielen Clans, habe aber erlebt wie es in einem "Just for Fun" Feierabend clan so ist in dem nie mehr als 4 Mann pro Abend on sind, habe erlebt wie stressig es ist 3 Provinzen mit 44 Spielern im TS auf Tier 10 zu halten, habe erlebt wie es ist wenn in einem internationalen Clan die Ränge eng werden für einen CW Panzer, habe Selbstauflösungen erlebt, habe gehört wie sich Member im TS beleidigen bis aufs Messer, habe erlebt wie gute Spieler die Flinte ins Korn werfen oder gekickt werden weil Platz für 3 Rerolls gemacht werden müssen die dann nach 500 Bollwerke wieder weiter ziehen....

Nein das mit Clans ist echt nicht so einfach wie man meinen könnte...

Übrigens, ich habe mich in den letzten 3 Wochen auch nach was anderes umgeschaut da bei uns über 30 Member die Fliege gemacht haben und in einen russischen Clan gegangen sind, Es ist echt schwer da was zu finden wo ich gut genug bin im deutschsprachigen Raum....

Nur muss der Anwerber nichts mehr erfüllen wenn er schon im Clan ist.  Es ist doch jedem Clan selbst überlassen wo er die Grenzen zieht.

Was eher viel mehr nervt ist, dass sich irgendwelche Clans bilden, diese zwei Wochen zusammenspielen und sich dann wieder auflösen, es dann aber zwei Wochen später wieder mit einen neuen Namen probieren.

Wenn Du einen Clan suchst, dann schau mal bei RA1SE, ALL1N oder TRYIT vorbei.

Derbysieger #40 Posted 16 June 2019 - 12:35 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 26794 battles
  • 19,001
  • [QUAK] QUAK
Führt dem Kompanie Modus wieder ein.......das wäre eine Herz- Kreislauf Animation für das Clanleben...gerade kleinerer Clans

Also tagged with traurig

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users