Jump to content

vorschlag zur änderung des teamdamage ....

• Please log in to reply
23 replies to this topic

cyberknight_1 #1 Posted 16 June 2019 - 10:35 PM

Warrant Officer

• Player
  • 23205 battles
  • 837
  • [TDY] TDY

aufgrund der tatsache das ich in den letzten wochen in einer riesen anzahl von gefechten blaue im team hatte (und dies das eigene team um 2 tanks schwächt), und auch z.b. gerade wieder selber angeschossen wurde (ein teammember drängt mich ab, fährt vor mich und anstatt zu pushen, bleibt er direkt vor mir stehen, traut sich nicht weiter, blockiert mich und wundert sich wenn dich ihn schiebe (in der abschmatzphase .... es war auch kein tank da, worauf er hätte zielen können) - als dank hab ich als ich an ihm vorbei war und 2 gegner rausgenommen habe, noch ne kelle auf den [edited]bekommen von ihm.  er hatte sich immer noch nicht bewegt.), bin ich für eine änderung im bezug auf teamdamage.

warum wird nicht der gleiche damage der beim teammember verursacht wird, auch beim verursacher selbst abgezogen ? oder besser noch der doppelte ?

teamdamage gab es zwar immer schon, aber in letzter zeit hat es zumindest in meinen teams extrem überhand genommen .... auch wenn ich selten selber betroffen bin, aber das team eben.

DaBohnenstange #2 Posted 16 June 2019 - 10:44 PM

Brigadier

• Player
  • 5694 battles
  • 4,836
  • [NXD] NXD
Was in WoWs ganz gut klappt, wäre in WoT net so prickelnd.
Dnn hier fährt die viel öfter und unvorhersehbarer ein Teammember in die Schussbahn - dann haste unabsichtlich Teamdamage gemacht und sollst dafür bestraft werden? Stell dir mal vor was im Lowtier los wäre...

Nope. Entweder Teamschaden lassen wie er ist oder ganz abschaffen. Alles andere ist net wirklich sinnig.

Big_Lebowski74 #3 Posted 16 June 2019 - 10:45 PM

Major

• Player
  • 31978 battles
  • 2,595
  • [P4NZA] P4NZA

Ach nööö...

Ich will weiterhin meine Ordnungsschellen verteilen...

Wie soll ich sonst den Bobs klar machen, dass mir ihre Teamleistung nicht gefällt...

Razor_IX #4 Posted 16 June 2019 - 11:08 PM

Major General

• Player
  • 86912 battles
  • 5,351
  • [GEREF] GEREF
Joa, dann will ich nicht wissen, wie Viele Clicker ins Forum zum kotzen kommen, weil sie mal wieder aufs eigene Team gekackt haben und sofort vom System getötet worden sind dafür.

cooper60 #5 Posted 16 June 2019 - 11:19 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28013 battles
  • 6,885
  • [DEPAC] DEPAC
Diskussion ist doch sinnlos, da Teamschaden abgeschafft wird, wie in FL schon praktiziert.

Eletael #6 Posted 16 June 2019 - 11:22 PM

Captain

• Player
  • 4950 battles
  • 2,058
  • [D-S-S] D-S-S

View PostRazor_IX, on 16 June 2019 - 11:08 PM, said:

Joa, dann will ich nicht wissen, wie Viele Clicker ins Forum zum kotzen kommen, weil sie mal wieder aufs eigene Team gekackt haben und sofort vom System getötet worden sind dafür.

Du versuchst uns das aber auch mit allen Mitteln schmackhaft zu machen. :):teethhappy::D

Bruckio #7 Posted 17 June 2019 - 01:46 AM

Major

• Player
  • 24249 battles
  • 2,719
  • [ST0RM] ST0RM
Teamdamage abschaffen finde ich aber auch nicht richtig.

In FL kann die Arty einfach reinhauen wie sie will. Es wird nur der gegnerische Tank beschädigt, aber nicht der verbündete.

Razor_IX #8 Posted 17 June 2019 - 08:04 AM

Major General

• Player
  • 86912 battles
  • 5,351
  • [GEREF] GEREF

View PostEletael, on 16 June 2019 - 10:22 PM, said:

Du versuchst uns das aber auch mit allen Mitteln schmackhaft zu machen. :):teethhappy::D

Halt alle Aspekte Beleuchten.:trollface:

Eletael #9 Posted 17 June 2019 - 08:37 AM

Captain

• Player
  • 4950 battles
  • 2,058
  • [D-S-S] D-S-S

View PostBruckio, on 17 June 2019 - 01:46 AM, said:

Teamdamage abschaffen finde ich aber auch nicht richtig.

In FL kann die Arty einfach reinhauen wie sie will. Es wird nur der gegnerische Tank beschädigt, aber nicht der verbündete.

Team-Stun bleibt erhalten und dafür soll die Arty XP Abzug bekommen. Ich vermute mal das wird der 08/15 Artyspieler aber nicht mal mitbekommen.

MarioO #10 Posted 18 June 2019 - 05:10 AM

Brigadier

• Player
  • 66879 battles
  • 4,632
  • [ST0RM] ST0RM

View PostEletael, on 17 June 2019 - 08:37 AM, said:

Team-Stun bleibt erhalten und dafür soll die Arty XP Abzug bekommen. Ich vermute mal das wird der 08/15 Artyspieler aber nicht mal mitbekommen.

Es wird ihm schlicht und ergreifend scheissegal sein, wie jetzt auch.

Sollten sie Teamdamage im Random abschaffen, ist das Spiel schneller von Trollen überflutete, wie sie bis drei zählen können...

Oh, da steht ein oneshot, mein kill, du bekommst ihn nicht, ich blocke einfach deine Schussbahn...

Oh mein Busch, dich schön ich raus oder ich benutz dich einfach als Schild...

Oh ein Kill, egal ob fünf eigene da stehen, als Arty macht man ja eh so wenig Damage, die sollen sich wegen dem Stun nicht so haben...

EvKleist #11 Posted 18 June 2019 - 07:24 AM

Captain

• Player
  • 43883 battles
  • 2,459
klingt nach Spiel, Spaß und Spannung :)

SiliconSidewinder #12 Posted 18 June 2019 - 07:39 AM

Lieutenant General

• Player
  • 28784 battles
  • 7,022

View Postcooper60, on 16 June 2019 - 11:19 PM, said:

Diskussion ist doch sinnlos, da Teamschaden abgeschafft wird, wie in FL schon praktiziert.

ich sags mal so meine Erfahrung mit 0 teamschaden in Frontline sind nicht so super prickelnd.

letzte saison hatte irgend so ein Held beschlossen mich zu nerven und fuhr mir 2-3 Minuten hinterher egal wo ich hinging und hat mir ständig hinten reingeballert.

Da wärs mir lieber gewesen er hätte Schaden gemacht und wäre gebannt worden als diese andauernde Belästigung aus rempeln, beschossen werden (treffermeldung krieg ich ja trotzdem) und geschuppst werden.

Gestern hab ich genausowas auch wieder gesehen nur wurde da halt ein anderer Spieler genervt.

Ich denke daher das die Abschaffung des Teamschadens den Trollen erst richtig Tür und Tor öffnet würde. Den Leuten gehts ja darum einen zu nerven und das können sie so noch viel besser.

EvKleist #13 Posted 18 June 2019 - 08:09 AM

Captain

• Player
  • 43883 battles
  • 2,459
das ist korrekt :)

Phoxlima #14 Posted 18 June 2019 - 09:14 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 16687 battles
  • 1,018
  • [EZE] EZE

View PostMarioO, on 18 June 2019 - 06:10 AM, said:

Es wird ihm schlicht und ergreifend scheissegal sein, wie jetzt auch.

Sollten sie Teamdamage im Random abschaffen, ist das Spiel schneller von Trollen überflutete, wie sie bis drei zählen können...

Oh, da steht ein oneshot, mein kill, du bekommst ihn nicht, ich blocke einfach deine Schussbahn...

Oh mein Busch, dich schön ich raus oder ich benutz dich einfach als Schild...

Oh ein Kill, egal ob fünf eigene da stehen, als Arty macht man ja eh so wenig Damage, die sollen sich wegen dem Stun nicht so haben...

Momentan in FL sind mir diese ar$chigen Spielweisen noch nicht aufgefallen. 
Wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Dummbrote und asozialen "Teamspieler" das mit bekommen... 
Spätestens wenn's von WG groß angekündigt wird für Random, hat man sicher noch mehr Spaß mit geistig zurückgebliebenem Spieler-Schmutz, der irgendwelche Komplexe aus dem RL kompensieren muss.  

SAILOR_2016 #15 Posted 18 June 2019 - 09:23 AM

Major General

• Player
  • 16850 battles
  • 5,903
  • [T_N_S] T_N_S

Also was sagt uns das? Teamschaden abschaffen ist gut, solange derjenige der trotzdem aufs Team ballert sofort gesperrt wird, und zwar noch im Spiel.

So wäre das eine tolle Sache :medal:

Nemii29 #16 Posted 18 June 2019 - 09:24 AM

Brigadier

• Player
  • 54680 battles
  • 4,026
  • [KRAWL] KRAWL

View PostPhoxlima, on 18 June 2019 - 09:14 AM, said:

Momentan in FL sind mir diese ar$chigen Spielweisen noch nicht aufgefallen. 
Wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Dummbrote und asozialen "Teamspieler" das mit bekommen... 
Spätestens wenn's von WG groß angekündigt wird für Random, hat man sicher noch mehr Spaß mit geistig zurückgebliebenem Spieler-Schmutz, der irgendwelche Komplexe aus dem RL kompensieren muss. 

Im Frontline ist es auch schei55egal. Im Ranked hate man schon sowas in der Art gemerkt. Gegner schilden Killshots blocken, aus der Deckung schieben usw.

Teamdamage wird automatsch erfasst und bearbeitet. Wird der abgeschafft, musst jeder Spieler, der was "erlebt" hat ein Ticket erstellen und hoffen, das WG das Ticket korrekt bearbeitet. Was dabei rauskommt bekommt man nicht mitgeteilt.

Wenn WG das so umsetzt hoffe ich das die in Tickets ersaufen...

MarioO #17 Posted 18 June 2019 - 09:25 AM

Brigadier

• Player
  • 66879 battles
  • 4,632
  • [ST0RM] ST0RM

View PostSAILOR_2016, on 18 June 2019 - 09:23 AM, said:

Also was sagt uns das? Teamschaden abschaffen ist gut, solange derjenige der trotzdem aufs Team ballert sofort gesperrt wird, und zwar noch im Spiel.

So wäre das eine tolle Sache :medal:

ob du das immer noch so toll fändest, wenn ich dich dann ständig blocke, anschiebe und ramme, wage ich zu bezweifeln...
08:28 Added after 3 minutes

View PostNemii29, on 18 June 2019 - 09:24 AM, said:

Im Frontline ist es auch schei55egal. Im Ranked hate man schon sowas in der Art gemerkt. Gegner schilden Killshots blocken, aus der Deckung schieben usw.

Teamdamage wird automatsch erfasst und bearbeitet. Wird der abgeschafft, musst jeder Spieler, der was "erlebt" hat ein Ticket erstellen und hoffen, das WG das Ticket korrekt bearbeitet. Was dabei rauskommt bekommt man nicht mitgeteilt.

Wenn WG das so umsetzt hoffe ich das die in Tickets ersaufen...

Da kommt genau so viel raus wie jetzt...

Gar nichts, weil einfach automatisch auf das Automatiksystem verwiesen wird, WG hat genau 0,0 Mehrarbeit.

Allenfalls stellen sie die Systemschärfe statt komplett Placebo auf etwas schärfer bei einer hohen Zahl von Reports...

Nemii29 #18 Posted 18 June 2019 - 10:23 AM

Brigadier

• Player
  • 54680 battles
  • 4,026
  • [KRAWL] KRAWL

View PostMarioO, on 18 June 2019 - 09:25 AM, said:

ob du das immer noch so toll fändest, wenn ich dich dann ständig blocke, anschiebe und ramme, wage ich zu bezweifeln...
08:28 Added after 3 minutes

Da kommt genau so viel raus wie jetzt...

Gar nichts, weil einfach automatisch auf das Automatiksystem verwiesen wird, WG hat genau 0,0 Mehrarbeit.

Allenfalls stellen sie die Systemschärfe statt komplett Placebo auf etwas schärfer bei einer hohen Zahl von Reports...

Hm, meinst du, dass das System automatisch sanktioniert, wenn man genug Reports für unfair Play oder afk erhalten hat?

Phoxlima #19 Posted 18 June 2019 - 10:27 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 16687 battles
  • 1,018
  • [EZE] EZE

View PostNemii29, on 18 June 2019 - 11:23 AM, said:

Hm, meinst du, dass das System automatisch sanktioniert, wenn man genug Reports für unfair Play oder afk erhalten hat?

frage ist, wie will man das testen? 
Fake Acc erstellen, im Zug in Gefechte klicken und dann immer wieder reporten, um zu schauen, ob wirklich was passiert? 

AlterSack081973 #20 Posted 18 June 2019 - 11:44 AM

Corporal

• Player
  • 8989 battles
  • 118
  • [2ACES] 2ACES

View PostSiliconSidewinder, on 18 June 2019 - 07:39 AM, said:

ich sags mal so meine Erfahrung mit 0 teamschaden in Frontline sind nicht so super prickelnd.

letzte saison hatte irgend so ein Held beschlossen mich zu nerven und fuhr mir 2-3 Minuten hinterher egal wo ich hinging und hat mir ständig hinten reingeballert.

Da wärs mir lieber gewesen er hätte Schaden gemacht und wäre gebannt worden als diese andauernde Belästigung aus rempeln, beschossen werden (treffermeldung krieg ich ja trotzdem) und geschuppst werden.

Gestern hab ich genausowas auch wieder gesehen nur wurde da halt ein anderer Spieler genervt.

Ich denke daher das die Abschaffung des Teamschadens den Trollen erst richtig Tür und Tor öffnet würde. Den Leuten gehts ja darum einen zu nerven und das können sie so noch viel besser.

Seh ich genauso.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users