Jump to content

Gutschein um normalen Panzer in Premiumpanzer umzuwandeln

Premiumpanzer Gutschein

• Please log in to reply
32 replies to this topic

Cmd_exe #1 Posted 23 June 2019 - 11:05 AM

Warrant Officer

• Player
  • 36168 battles
  • 983
  • [-B_Y-] -B_Y-

Moin Leute

Wie findet ihr die Idee, dass man einen beliebigen Panzer aus dem Forschungsbaum mit Hilfe eines Gutscheins zu einem reinen Premiumpanzer umwandeln kann, welcher dann auch mehr Silber und Erfahrung abwirft?

Den Gutschein könnte man sich bsp. im Premiumladen kaufen, bei einem Event verdienen oder ihn für Anleihen erwerben.

Doch wieso dieser Vorschlag? Viele WoT-Spieler haben einen Lieblingspanzer mit dem sie über 1´000 Gefechte auf der Uhr haben und diese Spieler wären sicherlich enorm erfreut, wenn sie ihren Lieblingspanzer mit Hilfe eines Gutscheins in einen Premiumpanzer umwandeln könnten.

Wie denkt ihr darüber?

Eletael #2 Posted 23 June 2019 - 11:10 AM

Captain

• Player
  • 4961 battles
  • 2,062
  • [D-S-S] D-S-S

Ähnliche Vorschläge gab es schon mehrmals. Generell finde ich die Idee gut.

Bruckio #3 Posted 23 June 2019 - 11:14 AM

Major

• Player
  • 24327 battles
  • 2,720
  • [ST0RM] ST0RM
Dem CFO von Wargaming gefällt diese Idee aber nicht.

Er sagt, er will erst mal Echtgeld sehen, damit du mehr virtuelle Credits bekommen kannst.

Cmd_exe #4 Posted 23 June 2019 - 11:28 AM

Warrant Officer

• Player
  • 36168 battles
  • 983
  • [-B_Y-] -B_Y-

Ob sich das für WG rentieren würde, wäre halt abhängig von den Preisen die sie für einen solchen Gutschein verlangen würden. Man könnte pro Person auch nur einen Gutschein zulassen.

Oder alternativ würden solche Panzer dann nur 25% mehr Silber und Erfahrung abwerfen und nicht 50% wie es bei den herkömmlichen der Fall ist.

Razor_IX #5 Posted 23 June 2019 - 11:31 AM

Major General

• Player
  • 86915 battles
  • 5,365
  • [GEREF] GEREF
Oder einfach sagen, Premium ja, dass man die Crew von andrem Panzer nutzen kann, aber kein Zusatz Credit Income, alternativ ja noch die Zusatz Crew XP, so wie bei den Reward Panzern im Grunde.

Amdosh #6 Posted 23 June 2019 - 12:19 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 11737 battles
  • 7,381
  • [WD40] WD40

@TE

Bitte beachten, dass es einen anderen Forenteil für Vorschläge gibt:

Aktuelles Update

Deine Änderungsvorschläge gehören da rein und auch die Diskussionen dazu.

Im Forenteil Diskussionen zum Spiel/Gameplay dagegen hat es nix zu suchen, weil andere Themen hier vorgesehen sind.

Zum Vorschlag selbst:

Sorry, nein.

Ein Premiumpanzer entsteht nicht dadurch, dass man einen Klon völlig unverändert anlegt. Auch gibt es die Medaillen vom Panzerexperten, wo man mindestens einen Panzer von derjenigen TechTreenation zerstört haben muss, um diese zu erhalten. Bei einer Umwandlung zu Premiumpanzern würde dieses zu schwierig werden - für den Erhalt muss man ja keinen Premiumpanzer zerstören, sondern den echten Techtreepanzer.

Luc_Sedirae #7 Posted 23 June 2019 - 12:20 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 26080 battles
  • 417
  • [-WR--] -WR--

Denkbar ist vieles, letztendlich kommt es auf die Kosten-Nutzen Rechnung von WG an.

Einnahmen durch die Premisierung vs. voraussichtlich entfallende Einnahmen durch diese

Würde es aber auch Unterstützen in begrenzter Anzahl pro Spieler ( evtl 1x für jedes aktive Mitgliedsjahr ) und auch nur bis T8, aus   ... Gründen...

Xelianow #8 Posted 23 June 2019 - 12:23 PM

Sergeant

• Player
  • 60978 battles
  • 211
  • [WMA] WMA

View PostAmdosh, on 23 June 2019 - 12:19 PM, said:

Zum Vorschlag selbst:

Sorry, nein.

Ein Premiumpanzer entsteht nicht dadurch, dass man einen Klon völlig unverändert anlegt. Auch gibt es die Medaillen vom Panzerexperten, wo man mindestens einen Panzer von derjenigen TechTreenation zerstört haben muss, um diese zu erhalten. Bei einer Umwandlung zu Premiumpanzern würde dieses zu schwierig werden - für den Erhalt muss man ja keinen Premiumpanzer zerstören, sondern den echten Techtreepanzer.

Ich glaube du hast den TE missverstanden... es soll kein Klon angelegt werden, es ist immer noch derselbe einzige Panzer, nur eben mit mehr Credits, mehr Erfahrung und der möglichkeit andere Crews reinzupacken.

Anstatt dass WG im Premiumshop PremiumpanzerXYZ der Stufe 8 für 45€ verkauft kann man dann eben "Premiumumschreibung Stufe 8" für 45€ im Shop kaufen um seinen IS-3 zu einem Premium-Panzer zu machen wenn man will. Preise für diese Umschreibungen wären so hoch wie momentan die Preise für äquivalente Premiumpanzer der Stufe sind. Wg würde damit also keinerlei Verluste machen, im Gegenteil... ich glaube sie würden davon mehr verkaufen als momentan Premium-Panzer, da es durchaus viele Leute gibt die sich von keinem der Premiums angesprochen fühlen...

Edited by Xelianow, 23 June 2019 - 12:25 PM.

Cmd_exe #9 Posted 23 June 2019 - 12:31 PM

Warrant Officer

• Player
  • 36168 battles
  • 983
  • [-B_Y-] -B_Y-
Ja, genau so war es von mir gedacht. Wäre schon toll wenn ich meine Stug III G zu nem Premiumpanzer umwandeln könnte. :)

rehsinuP #10 Posted 23 June 2019 - 03:57 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 24567 battles
  • 394
  • [R1SE] R1SE
Dann wird balancing aber lustig wenn jeder irgendein tonk zu premium umgewandelt hat, der dann generft wird aus grund x und dann sein geld(für den gutschein) wiederhaben will

Eletael #11 Posted 23 June 2019 - 04:33 PM

Captain

• Player
  • 4961 battles
  • 2,062
  • [D-S-S] D-S-S

View PostrehsinuP, on 23 June 2019 - 03:57 PM, said:

Dann wird balancing aber lustig wenn jeder irgendein tonk zu premium umgewandelt hat, der dann generft wird aus grund x und dann sein geld(für den gutschein) wiederhaben will

Das läuft unter Pech gehabt. In anderen Spiele wird auch gebalanced und das WG Premiums nicht balanced ist eh der letzte Mist.

Xelianow #12 Posted 23 June 2019 - 06:19 PM

Sergeant

• Player
  • 60978 battles
  • 211
  • [WMA] WMA
Dass WG Premiums nicht anfasst ist ihre eigene Entscheidung, sie dürften es eigentlich. In den AGB, die jeder Spieler akzeptiert hat, steht ganz eindeutig drin, dass WG an den virtuellen Inhalten Balancing-Änderungen machen darf wie sie lustig sind. Wem das nicht passt der hätte die AGB nicht akzeptieren sollen und sich statdessen ein anderes Spiel suchen sollen^^ Nebst der Tatsache, dass es doof ist, dass WG nicht an Premiums herumnerft... es macht das Balancing nur unnötig kompliziert, weil "gebalanced" werden sie ja trotzdem... wenn jeder Panzer 200HP und 50mm mehr Pen bekommen würde außer der Defender dann hat WG den Defender auch nicht "generft", trotzdem ist er schlechter als zuvor... Indem sie also die Daten der Premiums nicht anpassen wollen legt WG sich nur selber Steine in den Weg....

SusiVoesi #13 Posted 23 June 2019 - 06:34 PM

Warrant Officer

• Player
  • 351 battles
  • 657
Ich würde es machen und noch mehr Geld in das Spiel stecken befürchte ich. 

General_Gauder #14 Posted 23 June 2019 - 06:43 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 6,905
  • [PZK] PZK
Der Vorschlag ist schon sehr alt wurde aber von WG schon vor Jahren abgelehnt.

Razor_IX #15 Posted 23 June 2019 - 07:29 PM

Major General

• Player
  • 86915 battles
  • 5,365
  • [GEREF] GEREF

View PostGeneral_Gauder, on 23 June 2019 - 05:43 PM, said:

Der Vorschlag ist schon sehr alt wurde aber von WG schon vor Jahren abgelehnt.

True Story, aber der Bruder, glaube bei Blitz, wurde es umgesetzt.

Man könnte es ja in 3 Stufen Bringen, mit der Premisierung.

Stufe 1:

• Als Zusätzlichen Teil bei den Blaupausen für Fahrzeuge, dass man da auch Premiumpausen(Fragmente) erhalten kann für alle TT-Fahrzeuge um diese auf Stufe 1 zu Premisieren.
  • Diese Stufe würde das Einfache Premium Muster von damals beinhalten, man kann jede passende Crew gleicher Nation verwenden, keine weiteren Boni.
  • Ggf Käuflich erwerbbar, dass man ca. 1€ pro Premiumpause-Einfach zahlt, und genauso viele davon benötigt, wie die Stufe des Fahrzeuges, somit 10€ für einen 10er.

Stufe 2:

• Wäre dann die Reward-Premisierung zu einem  Panzer, der auch zusätzliche Crew XP generiert, wie momentan bei jedem Premium Panzer.
  • Könnten auch als Fragmente bei den Blaupausen erscheinen, aber nur Möglich bei der Belohnung Stufe 5.
  • Könnten zusätzlich in Marathons oder Größeren Events als Beilage bei den Preisen gelegt werden.
  • Auch wieder 1 Pause je Stufe.

Stufe 3:

• Die Totale-Premisierung, die aus einem TT-Panzer einen Vollständigen Prem macht. (Begrenzt bis T8?)
  • Nur erhältlich als Endreward eines Minimarathons, dadurch dann auch käuflich, aber begrenzt auf die Anzahl der Marathons die gestartet werden.
  • Möglichkeit aber dann einen Panzer seiner Wahl (Begrenzt bis T8) zum Totalen Premium zu machen.

IIBenniII #16 Posted 23 June 2019 - 07:44 PM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 17461 battles
  • 781
  • [WASNT] WASNT
Gibt glaube ich bei War Thunder die Mechanik, dass man für beliebige Panzer einen Talisman kaufen kann, der die dann quasi in einen Premiumpanzer umwandelt (mit mehr Credits etc.). Finde ich gut. Tier8 könnte Maximum sein und der Gutschein/Talisman müsste dann halt soviel kosten wie ein normaler T8 Premium (entweder Gold oder Echtgeld). Dann müsste WG auch auf die saftigen Schekels nicht verzichten.

ChooChooChoo #17 Posted 23 June 2019 - 08:11 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 27972 battles
  • 366
  • [SI-S] SI-S
Find ich nicht gut: Aktuell kann man sehr genau sagen, ob ein Panzer ein Tech-Tree-Panzer, ein Reward ("Premium" ohne zusätzliche Credits) oder ein echter Premium-Panzer ist. Wenn man das System aufweicht, kann man später nicht mehr sicher sein, ob man jetzt z.B. einen Reward- oder echten Premium-Panzer z.B. als Event-Belohnung erhält.

Razor_IX #18 Posted 23 June 2019 - 08:28 PM

Major General

• Player
  • 86915 battles
  • 5,365
  • [GEREF] GEREF

View PostChooChooChoo, on 23 June 2019 - 07:11 PM, said:

Find ich nicht gut: Aktuell kann man sehr genau sagen, ob ein Panzer ein Tech-Tree-Panzer, ein Reward ("Premium" ohne zusätzliche Credits) oder ein echter Premium-Panzer ist. Wenn man das System aufweicht, kann man später nicht mehr sicher sein, ob man jetzt z.B. einen Reward- oder echten Premium-Panzer z.B. als Event-Belohnung erhält.

Ich verstehe diese Aussage nicht.

Vor allem deine Letzte Aussage.

Also wenn ich einen Premium Panzer als Event Belohnung bekomme, bekomme ich einen Premium Panzer. Bekomme ich eine Pause, um einen TT-Panzer zu Premisieren, dann habe ich keinen Panzer direkt erhalten.

ChooChooChoo #19 Posted 24 June 2019 - 12:32 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 27972 battles
  • 366
  • [SI-S] SI-S

View PostRazor_IX, on 23 June 2019 - 09:28 PM, said:

Ich verstehe diese Aussage nicht.

Vor allem deine Letzte Aussage.

Also wenn ich einen Premium Panzer als Event Belohnung bekomme, bekomme ich einen Premium Panzer. Bekomme ich eine Pause, um einen TT-Panzer zu Premisieren, dann habe ich keinen Panzer direkt erhalten.

Gut, meine Aussage macht mehr Sinn bei Unterscheidung von Reward- und Premium-Panzer, dafür sind mir noch ein paar andere Punkte eingefallen, die irgendwie dagegensprechen:

• Wenn man einen Tech-Tree-Panzer premisieren kann, hat WG mit den ganzen Account-Wipern ein gewisses Problem, nachdem Premium-Panzer ja erhalten bleiben (soweit ich weiß;). Dann entfernst du entweder Premium-Panzer, oder du lässt irgendwelche Tech-Tree-Panzer am Konto - beides nicht ganz koscher.
  • Wesentlich wichtiger ist aus meiner Sicht aber, dass es dann zunehmend zu pay2win wird: Desto mehr TT-Panzer jemand premisiert, desto weniger spezifische Crews braucht er (oder spart sich zumindest das goldige Umschulen) ... und dass man wesentlich besser fährt, wenn man nur eine Crew level muss anstelle von 8 oder so, sollte klar sein.

Razor_IX #20 Posted 24 June 2019 - 09:01 AM

Major General

• Player
  • 86915 battles
  • 5,365
  • [GEREF] GEREF
Zu den Crews, ob ich jetzt 40 Crews, 45 oder 50 habe, ab einer gewissen Panzer Zahl in der Garage, macht das keinen Unterschied mehr.

Zum premisieren, es sind im Grunde immer noch TT Panzer, welche WG nach eigenen Angaben anfassen darf. Dem muss man sich bewusst sein. Im Zweifel kann man ja die entsprechenden Pausen, welche man zum premisieren nutzte zurückerstatten .

Also tagged with Premiumpanzer, Gutschein

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users