Jump to content

Gutschein um normalen Panzer in Premiumpanzer umzuwandeln

Premiumpanzer Gutschein

• Please log in to reply
32 replies to this topic

ChooChooChoo #21 Posted 24 June 2019 - 06:24 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 27851 battles
  • 343
  • [SI-S] SI-S

View PostRazor_IX, on 24 June 2019 - 10:01 AM, said:

Zu den Crews, ob ich jetzt 40 Crews, 45 oder 50 habe, ab einer gewissen Panzer Zahl in der Garage, macht das keinen Unterschied mehr.

Zum premisieren, es sind im Grunde immer noch TT Panzer, welche WG nach eigenen Angaben anfassen darf. Dem muss man sich bewusst sein. Im Zweifel kann man ja die entsprechenden Pausen, welche man zum premisieren nutzte zurückerstatten .

Naja, wennst es drauf an legst, kommst dann mit einer Crew pro Panzerklasse und Nation aus. Ist ein vielfaches weniger, als wenn du für jeden Tank deine eigene Crew brauchst.

Und das mit dem Zurückerstatten, naja, wo fängst du an, wo hörst du auf.... der nächste will dann seine verbrauchte Premiumzeit rückerstattet bzw. neu aufgelegt (ist ja auch argumentierbar, denn die damit erzielten XP/Credits/etc sind ja zurückgesetzt), ...

Razor_IX #22 Posted 24 June 2019 - 07:41 PM

Major General

• Player
  • 86866 battles
  • 5,343
  • [GEREF] GEREF

View PostChooChooChoo, on 24 June 2019 - 05:24 PM, said:

Naja, wennst es drauf an legst, kommst dann mit einer Crew pro Panzerklasse und Nation aus. Ist ein vielfaches weniger, als wenn du für jeden Tank deine eigene Crew brauchst.

Und das mit dem Zurückerstatten, naja, wo fängst du an, wo hörst du auf.... der nächste will dann seine verbrauchte Premiumzeit rückerstattet bzw. neu aufgelegt (ist ja auch argumentierbar, denn die damit erzielten XP/Credits/etc sind ja zurückgesetzt), ...

Im Grunde sind und bleiben es Standard Panzer, mit denen WG nach gut dünken wirken kann.

Jeder, der diese Umwandlung macht, muss auch damit rechnen, dass der Panzer angepasst wird.

Und wenn ein Panzer, wie damals Su12254 ausm Baum verschwindet, kann man die Pausen wieder Gutschreiben, die für die jeweilige Premisierung verwendet worden sind.

Also wo ist da dein Problem genau?

ChooChooChoo #23 Posted 24 June 2019 - 09:58 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 27851 battles
  • 343
  • [SI-S] SI-S

View PostRazor_IX, on 24 June 2019 - 08:41 PM, said:

Im Grunde sind und bleiben es Standard Panzer, mit denen WG nach gut dünken wirken kann.

Jeder, der diese Umwandlung macht, muss auch damit rechnen, dass der Panzer angepasst wird.

Und wenn ein Panzer, wie damals Su12254 ausm Baum verschwindet, kann man die Pausen wieder Gutschreiben, die für die jeweilige Premisierung verwendet worden sind.

Also wo ist da dein Problem genau?

Also erstens, es ist nicht mein Problem. Aber das ist ein Thematik, mit der WG sich beschäftigen müsste.

Und wenn jemand einen TT-Panzer zu seinem Premium-Spielzeug macht, und WG den dann aus dem Techtree entfernt und zu einem Reward umwandelt - rat mal was passieren wird. Das Geheule wird immens sein.

Und zwar nicht unbedingt unberechtigt, zudem da ja vorher Geld investiert wurde. Was machst mit einer "Premiumpause", wenn der Panzer, für den du sie verwenden wolltest/hast, nicht mehr im Techtree ist? (Insbesondere, nachdem man diese Premifizierung ja genau für Panzer haben will, die man besonders gern spielt, wäre das wohl ein starker Tobak).

Außerdem dürfte eine Premifizierung WG's ökonomischen Interessen zuwiederlaufen - wenn die Panzer, die viel gespielt werden, auch noch premifiziert werden, erhöht das natürlich das Creditseinkommen der Spieler, was sich in einem gewissen Ausmaß negativ auf die Shop-Umsätze auswirken wird.

Razor_IX #24 Posted 24 June 2019 - 10:06 PM

Major General

• Player
  • 86866 battles
  • 5,343
  • [GEREF] GEREF

View PostChooChooChoo, on 24 June 2019 - 08:58 PM, said:

Also erstens, es ist nicht mein Problem. Aber das ist ein Thematik, mit der WG sich beschäftigen müsste.

Und wenn jemand einen TT-Panzer zu seinem Premium-Spielzeug macht, und WG den dann aus dem Techtree entfernt und zu einem Reward umwandelt - rat mal was passieren wird. Das Geheule wird immens sein.

Und zwar nicht unbedingt unberechtigt, zudem da ja vorher Geld investiert wurde. Was machst mit einer "Premiumpause", wenn der Panzer, für den du sie verwenden wolltest/hast, nicht mehr im Techtree ist? (Insbesondere, nachdem man diese Premifizierung ja genau für Panzer haben will, die man besonders gern spielt, wäre das wohl ein starker Tobak).

Außerdem dürfte eine Premifizierung WG's ökonomischen Interessen zuwiederlaufen - wenn die Panzer, die viel gespielt werden, auch noch premifiziert werden, erhöht das natürlich das Creditseinkommen der Spieler, was sich in einem gewissen Ausmaß negativ auf die Shop-Umsätze auswirken wird.

Also wenn man die Pause frei auf ein anderes Äquivalent verwenden kannst, hat man keinen Nachteil.

Und ob WG Geld mit dem VK eines direkten Prems Verdient, oder mit dem Verkauf von Pausen um einen TT Panzer zu Premisieren, da hat WG genau 0 Verlust.

ChooChooChoo #25 Posted 24 June 2019 - 10:13 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 27851 battles
  • 343
  • [SI-S] SI-S

View PostRazor_IX, on 24 June 2019 - 11:06 PM, said:

Also wenn man die Pause frei auf ein anderes Äquivalent verwenden kannst, hat man keinen Nachteil.

Und ob WG Geld mit dem VK eines direkten Prems Verdient, oder mit dem Verkauf von Pausen um einen TT Panzer zu Premisieren, da hat WG genau 0 Verlust.

Doch, man hat sich ja dafür entschieden einen konkreten Panzer zu premisieren. Oder isses für dich auch okay, wenn der Autohändler dir dein Auto aus der Garage entfernt, die Kennzeichentafeln in die Hand drückt und sagt, "sorry, das Fahrzeug haben wir rausgenommen, aber du kannst dir ja ein anderes aussuchen", von denen du aber keines so gern fahren würdest wie dein bisheriges.

Es macht insofern einen Unterschied, als dass man einen liebgewonnen Panzer wahrscheinlich wesentlich öfter spielt als einen separat angeschafften Premiumpanzer -> man erspielt sich allein dadurch mehr Credits, und die Absatzzahlen der Premiumpanzer werden auch nicht grad steigen.

Edited by ChooChooChoo, 24 June 2019 - 10:14 PM.

Razor_IX #26 Posted 24 June 2019 - 11:01 PM

Major General

• Player
  • 86866 battles
  • 5,343
  • [GEREF] GEREF

View PostChooChooChoo, on 24 June 2019 - 09:13 PM, said:

Doch, man hat sich ja dafür entschieden einen konkreten Panzer zu premisieren. Oder isses für dich auch okay, wenn der Autohändler dir dein Auto aus der Garage entfernt, die Kennzeichentafeln in die Hand drückt und sagt, "sorry, das Fahrzeug haben wir rausgenommen, aber du kannst dir ja ein anderes aussuchen", von denen du aber keines so gern fahren würdest wie dein bisheriges.

Es macht insofern einen Unterschied, als dass man einen liebgewonnen Panzer wahrscheinlich wesentlich öfter spielt als einen separat angeschafften Premiumpanzer -> man erspielt sich allein dadurch mehr Credits, und die Absatzzahlen der Premiumpanzer werden auch nicht grad steigen.

:facepalm: Will sehen, wie du mit deinem Panzer, den du hier kaufst auf einem Truppen Übungsgelände herumfährst.

ChooChooChoo #27 Posted 24 June 2019 - 11:13 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 27851 battles
  • 343
  • [SI-S] SI-S

View PostRazor_IX, on 25 June 2019 - 12:01 AM, said:

:facepalm: Will sehen, wie du mit deinem Panzer, den du hier kaufst auf einem Truppen Übungsgelände herumfährst.

Nachdem dir offensichtlich die Argumente ausgehen, ist für mich das Thema erledigt.

Razor_IX #28 Posted 25 June 2019 - 08:51 AM

Major General

• Player
  • 86866 battles
  • 5,343
  • [GEREF] GEREF

View PostChooChooChoo, on 24 June 2019 - 10:13 PM, said:

Nachdem dir offensichtlich die Argumente ausgehen, ist für mich das Thema erledigt.

Wenn von dir ja nichts Sinnvolles kommt, nur komische Vergleiche mit dem RL, wo ich irgendwelche Güter kaufe, die dann komplett mir gehören und nicht nur geleased sind.

0815_Honk #29 Posted 25 June 2019 - 02:19 PM

Private

• Player
  • 23181 battles
  • 47

Die Idee der Premisierung der Fahrzeuge ist "überlegenswert" behaupte ich mal, das >wie< könnte man auch lösen wenn es so funktioniert wie die Mietbare Tarnung, d.h. für   X   Gold/Silber wird das Fahrzeug für   X   Gefechte wie ein Premiumfahrzeug behandelt.

Es würde immer noch ein TT Fahrzeug bleiben, WG kann das Fahrzeug veränder wie sie es lustig finden und keiner würde sich selber psychisch unter druck setzten nach dem Motto "Jetzt hab ich ein Premium draus gemacht und jetzt wird es verändert, sche..s WG", ach beugt man vor das das Fahrzeug irgendwann ein "Premium" wird der Out of Meta ist oder es ein "Toter" Premium wird weil man einfach keine lust hat den zu fahren.

Natürlich würde man es nur zu einem Premium machen können >>nachdem<< der Panzer Elite gewordern ist.

Kurz gesagt: den Premiumstatus Mieten für z.b. 100 gefechte -> XP farmen/Mannschaft Leveln -> entweder Status neu Mieten oder es sein lassen.

rabbelkiste #30 Posted 25 June 2019 - 05:52 PM

Lance-corporal

• Player
  • 102007 battles
  • 86
  • [-ILB-] -ILB-

na klar ... und wie sollen die Leistungsdaten dann aussehen, nachdem der Panzer in einen Premium gewandelt worden ist? Normalerweise sind die Premiums schlechter als ihre vergleichbaren Standardtanks. Wie soll dass dann umgesetzt werden. Ist ne Idee, aber nicht durchdacht.

und für mich persönlich ... habe alle 10er, 169 Tanks in der Garage, davon 81 Premiums. Was soll ich noch mehr davon? Noch mehr Credits? Die bekommst Du doch eh schon hinterhergeschmissen ... Hatte vor dem letzten Patch 130.000.000 Credits ... gleich mal 100.000.000 in die Crews investiert. Ja klar ... noch mehr Credits. Vielleicht schaff ich ja dann doch noch alle Crews in den 8. Perk .... :-) :-) :-)

Edited by rabbelkiste, 25 June 2019 - 05:58 PM.

Razor_IX #31 Posted 25 June 2019 - 07:24 PM

Major General

• Player
  • 86866 battles
  • 5,343
  • [GEREF] GEREF

View Postrabbelkiste, on 25 June 2019 - 04:52 PM, said:

na klar ... und wie sollen die Leistungsdaten dann aussehen, nachdem der Panzer in einen Premium gewandelt worden ist? Normalerweise sind die Premiums schlechter als ihre vergleichbaren Standardtanks. Wie soll dass dann umgesetzt werden. Ist ne Idee, aber nicht durchdacht.

und für mich persönlich ... habe alle 10er, 169 Tanks in der Garage, davon 81 Premiums. Was soll ich noch mehr davon? Noch mehr Credits? Die bekommst Du doch eh schon hinterhergeschmissen ... Hatte vor dem letzten Patch 130.000.000 Credits ... gleich mal 100.000.000 in die Crews investiert. Ja klar ... noch mehr Credits. Vielleicht schaff ich ja dann doch noch alle Crews in den 8. Perk .... :-) :-) :-)

Zum ersten Teil, da bist du noch auf einem Stand von vor 5 Jahren.

Zum letzteren,  das würde primär Seal clubber und neuere Spieler ansprechen, sowie den Ein oder anderen Panzer Sammler.

Chruxx #32 Posted 25 June 2019 - 07:57 PM

Major General

• Player
  • 63822 battles
  • 5,159
  • [P4NZA] P4NZA

Eine ähnliche Überlegung hatte ich auch schon. Einfach einen zuätzlichen Modulplatz bei den Autos einführen. (Wie die der Verbrauchsgüter, Direktiven, die Plätze beim FL). Dann werden keine PremAutos mehr verkauft, sondern nur noch PremModule. Kosten je Stufe soviel, wie bisher die Autos.

Die Prems werden in TT-Autos umgewandelt und jeder kann seine Module verwenden, wo er will. Ausbau kostet aber nen ordentlichen Stiefel Gold.

Ob man sie auf Nation und Klasse beschränken muss, würde ich von der Spielfinanzierung abhänging machen. Wenn das Spiel überwiegend durch den Verkauf der PremAutos finanziert wird, dann bleiben die Module nationen- und klassenabhängig.

Ich würde auch den Verkauf der Module ermöglichen. So für 75% des Kaufpreises in ingame Gold. Aber keine Rückgängigmachung möglich. Wenn das Modul in Gold umgewandelt wurde, ist es weg. Bis zum Zeitpunkt des Verkaufs kann es genutzt werden und gibt die PremVorteile. Hat man zuviele Module oder braucht sie nicht mehr, kann man sie verkaufen und ärgert sich nicht über die vielen nutzlosen Module. Das Geld ist im Spiel und bleibt im Spiel.

So dürfte auch das Balancen der Autos einfacher werden.

Allerdings fehlen die gehypten Prems als Cashcows. Gibt jedoch auch keine Goldaufladung beim Kauf von Prems mehr.

Dafür dürften sich die Spieler allerdings weniger verarscht vorkommen, weil es keine Imba oder OP Autos gegen Echtgeld mehr gibt.

Nur mal so als angefangener Gedanke...

Razor_IX #33 Posted 30 June 2019 - 01:15 PM

Major General

• Player
  • 86866 battles
  • 5,343
  • [GEREF] GEREF
*Gähn*

Also tagged with Premiumpanzer, Gutschein

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users