Jump to content


Interview mit Clan-Kommandanten


  • Please log in to reply
59 replies to this topic

Geno1isme #41 Posted 27 June 2019 - 09:32 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 48099 battles
  • 10,223
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostJohnny_Park, on 26 June 2019 - 10:51 PM, said:

Das es für andere leichter ist, liegt am Skill von jedem einzelnen...

 

Ah, die x5 Multiplikatoren haben also gar nichts damit zu tun?

thePhilX #42 Posted 27 June 2019 - 09:55 AM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 29527 battles
  • 840
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011

View PostShrinnk, on 26 June 2019 - 02:09 PM, said:

 

Stimmt, das ist auch ein gutes Argument.

Genau dieses Problem hat momentan auch Quickybaby in seinen Streams angesprochen. Er muss zur Zeit Missionen farmen, speziell für Obj. 279(e), damit auch er kompetetiv in Ranked mithalten kann (und das als Unicum). Alternativ, und das meinte er auch, kann man natürlich sein 08/15 Techtree 10er Panzer nehmen, braucht aber logischerweise nur eben einiges länger, um oben anzukommen (sprich man muss mehr Lebenszeit inverstieren). Und gerade dieser unnötige Zeitfaktor spielt doch auch eine Rolle dabei, ob sich ein Spieler für oder gegen diesen Modus (in dem Fall Ranked) entscheidet.

Ist es nicht alarmierend, dass der eigene Erfolg immer mehr vom Kompetivitätsfaktor des Panzers abhängt, anstatt vom eigenen Können, insbesondere auf Stufe 10? (bezogen als Beispiel auf Ranked, wenn man versucht die oberste Liga zu erreichen) Das ist ja mittlerweile wohl auch kein großes Geheimnis mehr, oder kommt nur mir das so vor? Ich frage mich nur, warum WG so träge ist, was angemessene Reaktionen angeht.

 

Also ich hab das mal ausprobiert letzte Ranked Season (zum Preis meines Effizienz-Ratings) und hab die erste Division (Qualifikationsdivision) fast komplett mit dem JgPzE100 gespielt, die zweite dann mit Arty und bischen durchgemischt irgendwelchen Forschungsbaum-Panzern (WZ-5A, S.Conq, T57 HT...), geht alles ohne Probleme. Hab die letzte Division dann mitm 279(e) (was übrigens kein Clanwars-Belohnungspanzer ist) gemacht, weil es für mich schneller ging, aber wie andere schon gesagt haben, gibt genug vernünftige Panzer im Forschungsbaum. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...

 

 

View PostJecke, on 26 June 2019 - 02:55 PM, said:

 

Du hast von diesen Panzern pro Spiel aber im Normalfall nur ein paar im Team. Andere wie E3 spielt man nur auf Ensk oder von mir aus auf Himmelsdorf. Ich weiss nicht, was für Taktiken du in OM spielst. Camps mit 5 STRV, 3 Lights und ner Menge Arty sieht man normalerweise nur bei Bob-Clans, die entweder die CW-Meta-Tanks nicht haben oder spielerisch nicht mithalten können und wollen.

Es gibt kaum Maps auf denen man mit mehr als 3 oder 4 "grindbaren" Panzern spielt.

Die entscheidene Frage bei den Kampagnen ist, wie viele Clans, die nicht hauptsächlich mit Reward-Meta-Tanks spielen, können einem Grossteil ihrer Spieler eine realistische Chance auf so einen Panzer bieten. Ich habe einige Kampagnen als Rekrutierer miterlebt und kann sagen, dass wir sehr viele gute Spieler abgelehnt haben, die die Reward-Meta-Tanks nicht hatten. Ich weiss von vielen dieser Spieler, dass sie (trotz gutem Skill) nachher keinen Clan gefunden haben, mit dem sie faire eine Chance auf die Panzer hatten.

Fair enough, das sind nur meine persönliche Erfahrungen. Es kann natürlich sein, dass ich das Problem überschätze.

 

"Ich weiss nicht, was für Taktiken du in OM spielst" -> gestern kamen uns im Vorstoß ungefähr 10 AMX 50B entgegen, zusammen mit EBR 105 und T57gern :child:, top clan taktik confirmed by Tankie :medal:

 

View PostMighty_Krollgar, on 27 June 2019 - 07:58 AM, said:

Ich finde es gut, dass über das Clanleben berichtet wird. Ich gebe Phil völlig recht, dass es ein langer Weg ist und man selbstverständlich nicht mit Stufe 10 beginnt. Viele machen den Fehler, ich habe diese auch gemacht, grinden schnell durch und haben dann auf Stufe 10 nur eine relativ schlechte Besatzung. Damit sind sie automatisch im Nachteil. Ihr habt hier über zwei absolute Top Clans berichtet. Das Potenzial dieser Spiele ist absolut spitze, spiegelt jedoch nur einen sehr geringen Bruchteil der Spieler wieder. Wenn man neue Spieler an das Clanleben gewöhnen möchte, sollten diese in Fun Clans beginnen die vorwiegend 6er fahren. Dort starten die meisten schlechteren Clans dann mit den schweren Aufstellungen, während die besseren Clans leichte bevorzugen und eindeutig über Sichtmechanik und dpm spielen. Diesen Weg sollten neue Spieler schon beschreiten und lernen. Es wäre schön wenn es bei WG ein Coaching-System geben würde, wo diese Spieler an gewisse Clans vermittelt werden können, damit sie sich weiterentwickeln können.

Nachteile die meiner Meinung nach systemischer Natur sind. Senioritätsprinzip. Damit meine ich, dass Spieler die viele Spiele absolviert haben, automatisch über die Erfahrungsentwicklung bessere Besatzungen haben. Dies ist ein Nachteil für neuere Spieler. Beispiel BC 25t. Kommandant 5ter Perk abgeschlossen volle Sichtausbildung , Waffenbrüder, Tarnung sechster Sinn, mit Lüftung, Optik /normale) Sichtweite 507m. Jungs die dann nochmals 9000 Bonds für ne verbesserte Optik und Lüftung investieren gelangen dann auf glatte 524 m mit einem leicht gestiegen Tarnwert 36,5. Dies sind Vorteile die nicht weg zu diskutieren sind.

Bondsystem. Um an die Bonds zu kommen, musst du überwiegend 10ner fahren, oder 8ter Frontline oder wirklich sehr erfolgreich gewertete Gefechte, natürlich mit Stufe 10. Durch dieses System kommt es zu einer weiteren Schieflage.

Reward Panzer. Sind ne tolle Sache. Es wird schon recht lange dauern bis man die erste eine Kampagne bis zum 260 abschliesst, da dafür verschiedene Panzer absolut notwendig sind. Der Weg in der Zweiten ist nicht minder leicht. Um dann in einem Clan aufgenommen zu werden, der von der Elo überhaupt ne Chance hat in die Reward-Ränge zu fahren, ist es in der Regel auch ein längerer Weg und die Spieler haben dann in der Regel ne persönliche WN8 über 1400 over all. 

Fazit. Überlegt Euch mal ein Coaching System und baut ein Netzwerk auf, wo sich Spieler individuell, entsprechend ihrer Fähigkeiten entwickeln können. Ich selbst hatte mal eine Anfrage von einem Spieler mit ner WN8 von knappen 900, welcher für unseren Clan absolut nicht in Frage kam, der aber gerne in einem Clan gehen wollte. Ich denke denke in diesen WN8 Regionen wird sich die Masse der Interessenten bewegen.

 

Also ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber ich hab auch als 46% Winrate Spieler mit 3-stelliger WN8 angefangen (zu dem Zeitpunkt wusste nicht noch nicht einmal, was WN8 ist) und hab mir dann durch Youtube-Content und Streams von besseren Spielern Positionen und Taktiken abgeguckt. Mein erster richtiger Clan waren die Jungs von [6AR], die Jungs haben damals mehr oder weniger nur Stufe 6 und 8 Bollwerk gespielt und das war für mich Clanwars. Von der Weltkarte hab ich erst viel später erfahren und da ich immer an kompetitiven Spielmodi interessiert war, hab ich mich damals in der Garde Community beworben, wo ich in Wettrüsten-Kampagne mit nur Obj. 140, B-C 25t, T92 und nem Strv 103B meinen T95E6 erspielt habe (40h Job und Studium, wer will, der macht es möglich). Wer Ambitionen hat, kann sich also hocharbeiten, in der Glücksritter-Kampagne bin ich primär S.Conqueror, Type 5 Heavy und CGC gefahren und hab dann Anfang 2019 (Account erstellt in 2011) mein Obj 907 bekommen...



Nemii29 #43 Posted 27 June 2019 - 09:57 AM

    Brigadier

  • Player
  • 55396 battles
  • 4,187
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011
Arty Pfui :izmena:

Anna_Kalashnikova #44 Posted 27 June 2019 - 10:00 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 15293 battles
  • 6,918
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

View PostthePhilX, on 27 June 2019 - 10:55 AM, said:

 

"Ich weiss nicht, was für Taktiken du in OM spielst" -> gestern kamen uns im Vorstoß ungefähr 10 AMX 50B entgegen, zusammen mit EBR 105 und T57gern :child:, top clan taktik confirmed by Tankie :medal:

OM: Tankie, wie sieht's mit der Taktik aus?

 

Tankie:



mjoelnir1980 #45 Posted 27 June 2019 - 02:11 PM

    Corporal

  • Player
  • 11565 battles
  • 171
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    10-03-2013

View Post_Stassen_, on 26 June 2019 - 06:19 PM, said:

Traurig für die Deutsche Community, dass ein angeblicher ''Topclan'' (OM) für dieses Interview ausgewählt wurde.

Odem Mortis ist schon lange nicht mehr Relevant.

 

Andere Clans hätten sich um weiten besser geeignet, zum Beispiel mein Clan SI-S! 

 

Das euch bei gleicher Memberzahl nur "lächerliche" 1000 Punkte zur durchschnittlichen Clan WN8 von OM fehlen, hatte damit vielleicht auch zu tun....

Und da ihr euch selbst als "new international clan" bezeichnet, kam wohl keiner auf die Idee euch als starken deutschen Clan verkaufen zu wollen....

Edited by mjoelnir1980, 27 June 2019 - 04:31 PM.


derKanu #46 Posted 27 June 2019 - 06:35 PM

    Private

  • Player
  • 33055 battles
  • 14
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    05-29-2011

View PostEx_Tankie_703_killer, on 26 June 2019 - 07:01 PM, said:

 

wenn du die selben gefechte wie mailang gespielt hättest hättest du die selben punkte also ists für alle gleich

 

Wenn es keine Booster geben würde, wäre es für alle gleich! Oder meinst du, dass sowas gerechtfertigt ist:

Attached Files

  • Attached File   FAME.PNG   171.95K

Edited by derKanu, 27 June 2019 - 06:35 PM.


SiliconSidewinder #47 Posted 27 June 2019 - 06:50 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 29050 battles
  • 7,863
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    09-16-2012

View PostderKanu, on 27 June 2019 - 06:35 PM, said:

 

Wenn es keine Booster geben würde, wäre es für alle gleich! Oder meinst du, dass sowas gerechtfertigt ist:

 

^^ Ich hab keinerlei Ahnung was diese Tabelle zeigen soll: wie wäre es mit einer anständigen Legende dazu?

DoomGottsch #48 Posted 27 June 2019 - 07:23 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33119 battles
  • 742
  • Member since:
    09-17-2011

Hier stand Mist weil ich die Clans durcheinander gebracht hab.

Sorry an OM.

 

 

Gruß euer Doom


Edited by DoomGottsch, 30 June 2019 - 12:33 PM.


derKanu #49 Posted 27 June 2019 - 07:38 PM

    Private

  • Player
  • 33055 battles
  • 14
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    05-29-2011

View PostSiliconSidewinder, on 27 June 2019 - 05:50 PM, said:

 

^^ Ich hab keinerlei Ahnung was diese Tabelle zeigen soll: wie wäre es mit einer anständigen Legende dazu?

Der Rest ist uninteressant - sry, wußte nicht, dass die Seite mit den Stats unbekannt ist :-/

Attached Files

  • Attached File   FAME_Legende.png   187.77K


Olch #50 Posted 27 June 2019 - 08:01 PM

    Major General

  • Player
  • 48033 battles
  • 5,696
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

View PostderKanu, on 27 June 2019 - 07:38 PM, said:

Der Rest ist uninteressant - sry, wußte nicht, dass die Seite mit den Stats unbekannt ist :-/

 

30 Gefechte auf einem guten anständigen Niveau sind nun mal zurecht mehr Wert als 100+ Gefechte rumbotten.

 


Edited by Olch, 27 June 2019 - 08:01 PM.


DoenermitApfel #51 Posted 27 June 2019 - 08:02 PM

    Major General

  • Player
  • 18152 battles
  • 5,854
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    01-08-2017

View PostOlch, on 27 June 2019 - 08:01 PM, said:

 

30 Gefechte auf einem guten anständigen Niveau sind nun mal zurecht mehr Wert als 100+ Gefechte rumbotten.

 

 

Amen!

Lithiummangel #52 Posted 27 June 2019 - 08:03 PM

    Private

  • Player
  • 35410 battles
  • 32
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    12-09-2014
Natürlich ist das gerechtfertigt. Diese Spieler haben aus verschiedenen Gründen besser gespielt als ihr und mussten dadurch nicht so viel spielen um den Panzer zu bekommen

DaBohnenstange #53 Posted 27 June 2019 - 08:36 PM

    Major General

  • Player
  • 5810 battles
  • 5,155
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011

View PostRuhrpott_Poldi, on 26 June 2019 - 01:44 PM, said:

was haben die beiden im interview bekommen an schmiergeld??? da geht einen normalen spieler der hut hoch.... wo bitte ist das spiel besser geworden??? ja grafik und das neue matchmaking ist gut gelungen..aber rest ist mächtig shitte.... seit den radpanzer sind alle anderen scouts überflüssig... wenn ein zug mit guten spieler die radpanzer fahren ist das spiel für die gewonnen... wer kann kann die ab stufe 8 auch stoppen...

dann wurden fast alle deutsche panzer generft ... wo bleibt der versprochene buff für den E-100???....

wieso lässt WG es zu das anfänger so schnell auf 10er kommen??

und jetzt zu den interviewpatner.... lieber patrick die closed beta ist länger als 6 jahre her... und wenn doch alles super ist warum fahren so wenige der großen clan nicht im random gefechte???

 

für mich und viele andere ist es eher schlechter geworden......

Oh man...wo fang ich an?

 

Radpanzer sind kacka. Da stimmen wir überein.

 

Aber du sprichst es selbst an: Das MM ist besser. Deutlich besser. Die neuen Premiumtanks sind weniger Powercreep. Die Maps werden überarbeitet. Leo wurde wirklich geil gebufft.

Usw....also ja, das Spiel wird wirklich deutlich besser.

 

Was sind für dich normale Spieler? Spieler auf deinem Level? Vollnoobs? Das ist so ne Aussage a la "ich kleiner normaler Bürger" - definiere normaler Bürger...

 

Wo genau ist das Spiel für dich persönlich schlechter geworden (von den Radtanks mal abgesehen)? Und wer sind "viele Andere"? Ich lese und höre hier im Forum, auf YT und Ingame mittlerweile vorwiegend positive Stimmen.

Ich kritsiere WG gerne und oft, empfinde das spiel derzeit aber als so angenehm wie schon lange nimmer.



thePhilX #54 Posted 28 June 2019 - 10:49 AM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 29527 battles
  • 840
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011

View PostderKanu, on 27 June 2019 - 05:35 PM, said:

 

Wenn es keine Booster geben würde, wäre es für alle gleich! Oder meinst du, dass sowas gerechtfertigt ist:

 

bereits beim letzten Event wurden die persönlichen Booster für Punkte aus dem Clan Labor rausgenommen und jede/r holt sich seine/ihre Booster jetzt selbst.

Somit ist es für alle gleich (Kosten für alle die gleichen Punkte und haben den gleichen Effekt).



Geno1isme #55 Posted 28 June 2019 - 10:59 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 48099 battles
  • 10,223
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostthePhilX, on 28 June 2019 - 11:49 AM, said:

bereits beim letzten Event wurden die persönlichen Booster für Punkte aus dem Clan Labor rausgenommen und jede/r holt sich seine/ihre Booster jetzt selbst.

Somit ist es für alle gleich (Kosten für alle die gleichen Punkte und haben den gleichen Effekt).

Was dann ja bestätigt dass sie vollkommen überflüssig sind :B



_Honored #56 Posted 28 June 2019 - 12:12 PM

    Major

  • Player
  • 24754 battles
  • 2,830
  • [OM] OM
  • Member since:
    08-04-2013

View PostDoomGottsch, on 27 June 2019 - 06:23 PM, said:

Von OM sind mir schon ein paar mal Member negativ aufgefallen. Sei es spam im chat, fluchen oder TeamMates mobben.

Eine frischere Situation war vor paar Monaten auf Studzianki.

Stand mitm Stock Scout gegen Mitte des Gefechts passiv im Busch , wir lagen hinten und ich wurde von nem OM in die Ketten geschossen (allerdings ohne das ich Damage bekommen hätte, Kette war halt dann gelb) 

Es folgt etwas unfreundliches mit der aufforderung zu scouten. 

Gibt sicherlich ein paar ordentliche bei denen, aber die muss man suchen vermute ich. Zumindest bleibt dieses arrogante Verhalten hängen.

 

Sind natürlich nur meine Erfahrungen und es gibt hier bestimmt auch welche mit anderen Erfahrungen.

 

In dem Sinne

 

Gruß euer Doom

 

Naja wenn du nicht scoutest wirst du halt beschossen.
 
Spoiler


3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #57 Posted 30 June 2019 - 11:25 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32335 battles
  • 1,270
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    09-23-2012
bei dieser kirsiven schrifft konnte ich einfach nicht zu ende lesen :ohmy:

3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #58 Posted 30 June 2019 - 11:36 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32335 battles
  • 1,270
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    09-23-2012

View Post_Honored, on 28 June 2019 - 11:12 AM, said:

 

Naja wenn du nicht scoutest wirst du halt beschossen.
 
Spoiler

 

bei om spielern bin ich mir aber nicht sicher ob die wissen wie man richtig spotted

Griesgram_der_Grobe #59 Posted 30 June 2019 - 11:49 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 18805 battles
  • 3,295
  • [HCD] HCD
  • Member since:
    11-18-2010
ach schau an...Stiefmutti kümmert sich um die Clans...:trollface:

ZONENSCHWEIN #60 Posted 30 June 2019 - 12:55 PM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 9695 battles
  • 250
  • Member since:
    01-01-2011
Servus ... 
Ich suche 2-3 gute deutsche Clans für ein Klamotten-Sponsoring.

Meldet euch, gern per PN   




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users