Jump to content

abwerbeversuche

• Please log in to reply
59 replies to this topic

gerix #1 Posted 30 June 2019 - 01:12 PM

Corporal

• Player
  • 79192 battles
  • 155
  • [ATD] ATD

hallo allerseits

ich wollte mal grundsätzlich wissen wie ihr, die Community, zu abwerbeversuchen steht.

zur grundsätzlichen Lage: wir sind ein kleiner aber feiner Clan, wo die Spieler im Prinzip reine hobbyspieler sind. manche besser manche schlechter.

manchmal fahren wir Bollwerk, manchmal nicht. cw Kampagne ist für herbst/winter ein Thema, aber nicht auf biegen und brechen. Bollwerk möchten wir nach der Sommerpause wieder verstärkt angehen.

wenn uns ein Spieler verlassen will kann er es gerne machen, manchmal vermittel ich diese Jungs sogar noch an befreundetet Clans weiter, falls sie nicht selber schon genügend kontakte haben.

jetzt ist es aber schon einige male passiert dass namhafte deutschsprachige Clans (2 um genau zu sein) Spieler von uns gezielt angeschrieben haben und abwerben wollten.

mir ist, wie gesagt, relativ egal wenn ein Spieler von sich aus gehen möchte..............aber gab es da nicht mal so etwas wie einen Ehrenkodex solche dinge nicht zu machen????

mich würde eure Meinung dazu ernsthaft interessieren, aber bitte sachlich bleiben und nicht in Streiterei oder Boshaftigkeiten ausbrechen!

lg

gerix

p.s. falls jemand wissen möchte warum ich dass so genau weiß: wir sind eine sehr loyale truppe und sobald einer von einem fremden clan angeschrieben wird bekomme ich ein kopie davon..........eigentlich ziemlich lustig welche meldungen dann im TS fallen.

Edited by gerix, 30 June 2019 - 01:14 PM.

_Honored #2 Posted 30 June 2019 - 01:15 PM

Major

• Player
  • 25268 battles
  • 2,966
  • [OM] OM
Mir auch schon ein paar mal passiert. Ehrenlos. 

Huzzemann #3 Posted 30 June 2019 - 01:17 PM

Nachbarschaftswache

• Player
  • 35755 battles
  • 23,522
  • [QUAK] QUAK
welche calns waren das, die abwerben wollten?

katerholzig #4 Posted 30 June 2019 - 01:24 PM

Warrant Officer

• Player
  • 39049 battles
  • 811
  • [-FREI] -FREI

ist doch wie im reallife

wenn dir ne andere firma was besseres bieten kann würdest doch auch wechseln wenn alles passt

man muss wahrscheinlich immer abstriche machen und wo es rosiger aussieht da ist man halt

wie man jetzt seine abstriche macht bleibt jedem selbst überlassen

Botpresse_GER_ #5 Posted 30 June 2019 - 01:39 PM

Major General

• Player
  • 6658 battles
  • 5,926
  • [ST0RM] ST0RM

Völlig legitim.

Man sieht einen guten Spieler in einem Clan unter deinem. Niveau... 

Ticket ihn an.. Und evtl ergibt sich das er eh nicht happy war mit der Situation. 

Ehre hier.. Ehre da... Gibt's gratis in der Shisha Bar 

Huzzemann #6 Posted 30 June 2019 - 01:59 PM

Nachbarschaftswache

• Player
  • 35755 battles
  • 23,522
  • [QUAK] QUAK

vielleicht sind das ja auch calns, denen die spieler weglaufen.....und die so versuchen, ihre reihen wieder aufzufüllen......ohne, dass ich jetzt wüsste, wer das sein könnte :harp:

:trollface:

Chruxx #7 Posted 30 June 2019 - 02:12 PM

Major General

• Player
  • 65947 battles
  • 5,203
  • [P4NZA] P4NZA

View PostBotpresse_GER_, on 30 June 2019 - 01:39 PM, said:

...

Ehre hier.. Ehre da... Gibt's gratis in der Shisha Bar 

Ist klar, dass sowas von Mückenbiss_KzH_ kommt...

HeatMage #8 Posted 30 June 2019 - 02:16 PM

Field Marshal

• Moderator
  • 36601 battles
  • 10,721
  • [OM] OM

View Postgerix, on 30 June 2019 - 02:12 PM, said:

p.s. falls jemand wissen möchte warum ich dass so genau weiß: wir sind eine sehr loyale truppe und sobald einer von einem fremden clan angeschrieben wird bekomme ich ein kopie davon..........eigentlich ziemlich lustig welche meldungen dann im TS fallen.

Edited

Edited by BurningFlex, 30 June 2019 - 03:56 PM.
Kein konstruktiver Beitrag

gerix #9 Posted 30 June 2019 - 02:20 PM

Corporal

• Player
  • 79192 battles
  • 155
  • [ATD] ATD

View PostHeatMage, on 30 June 2019 - 01:16 PM, said:

Edited

nicht gleich bissig werden, es war einfach nur eine zusätzliche info

nochmals: ich bitte um eine einfache diskussion ohne boshaftigkeiten gegeneinander................mich interessiert einfach nur die meinung anderer spieler, oder, vielleicht noch besser, die meinung von clanspielern und leadern

Huzzemann #10 Posted 30 June 2019 - 02:30 PM

Nachbarschaftswache

• Player
  • 35755 battles
  • 23,522
  • [QUAK] QUAK
oh-oh.....das riecht nach report.........

micflip #11 Posted 30 June 2019 - 02:32 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 22370 battles
  • 3,464
  • [DUCKZ] DUCKZ
Ganz ehrlich? Wenn man ein wenig besser ist, sich im Forum rum treibt, bleibt doch Kontakt zu anderen Clans gar nicht aus. War ja selber bis vor ein paar Monaten in einem gemütlichen,  kleinen Clan, wo ich eigentlich meine WOT Rente genießen wollte. Zwischendurch ist man dann halt auch mal bei anderen Clans auf dem TS zwecks SH oder einfach , weil es dort Leute gibt, mit denen man auch gerne mal fährt.  Da kommen natürlich schon mal Angebote. Man wird außerdem auch mal angeschrieben,  ob man nicht wechseln will. Auch von unbekannten Leuten. Wäre ich darum gewechselt? Nein! Mein persönlicher Wechsel war , weil ich selber wieder auf höherem Niveau spielen will und wollte.  Also nicht aus Unzufriedenheit heraus. Andere Spieler werden aus anderen Gründen wechseln.  Aber ist das aktives Abwerben? Es wird hier ja kein Geld oder dergleichen geboten. Im Grunde ist es doch eher eine Auszeichnung,  wenn ein guter Clan angefragt, und gleichzeitig einfach nur die Frage, ob ma  selber im Clan noch zufrieden ist. Wenn ein Spieler dann wechselt, weil z.B. OM an die Tür geklopft hat, wünscht man alles Gute mit dem Hinweis, das die Tür jederzeit offen ist (das ist jetzt meine Sicht als Personaloffizier)

gerix #12 Posted 30 June 2019 - 02:33 PM

Corporal

• Player
  • 79192 battles
  • 155
  • [ATD] ATD

View PostHuzzemann, on 30 June 2019 - 01:30 PM, said:

oh-oh.....das riecht nach report.........

eher nicht...................never feed the troll!

Huzzemann #13 Posted 30 June 2019 - 02:33 PM

Nachbarschaftswache

• Player
  • 35755 battles
  • 23,522
  • [QUAK] QUAK

View Postgerix, on 30 June 2019 - 02:33 PM, said:

eher nicht...................never feed the troll!

dich meinte ich auch nicht, sondern den reportmeister^^

gerix #14 Posted 30 June 2019 - 02:40 PM

Corporal

• Player
  • 79192 battles
  • 155
  • [ATD] ATD

View Postmicflip, on 30 June 2019 - 01:32 PM, said:

Ganz ehrlich? Wenn man ein wenig besser ist, sich im Forum rum treibt, bleibt doch Kontakt zu anderen Clans gar nicht aus. War ja selber bis vor ein paar Monaten in einem gemütlichen,  kleinen Clan, wo ich eigentlich meine WOT Rente genießen wollte. Zwischendurch ist man dann halt auch mal bei anderen Clans auf dem TS zwecks SH oder einfach , weil es dort Leute gibt, mit denen man auch gerne mal fährt.  Da kommen natürlich schon mal Angebote. Man wird außerdem auch mal angeschrieben,  ob man nicht wechseln will. Auch von unbekannten Leuten. Wäre ich darum gewechselt? Nein! Mein persönlicher Wechsel war , weil ich selber wieder auf höherem Niveau spielen will und wollte.  Also nicht aus Unzufriedenheit heraus. Andere Spieler werden aus anderen Gründen wechseln.  Aber ist das aktives Abwerben? Es wird hier ja kein Geld oder dergleichen geboten. Im Grunde ist es doch eher eine Auszeichnung,  wenn ein guter Clan angefragt, und gleichzeitig einfach nur die Frage, ob ma  selber im Clan noch zufrieden ist. Wenn ein Spieler dann wechselt, weil z.B. OM an die Tür geklopft hat, wünscht man alles Gute mit dem Hinweis, das die Tür jederzeit offen ist (das ist jetzt meine Sicht als Personaloffizier)

bis zu einem gewissen grad geb ich dir durchaus recht, die spieler wollten eh nicht weg und prinzipiell wäre es schon eine auszeichnung.............wenn OM, FAME oder ähnliche fragen würden................nur das ein clan wie ???-? oder ???? das anscheinend nötig hat, die wirklich guten brauchen das ja nicht.

p.s.: unter "?" kann man jetzt clankürzel von deutschsprachigen clans einsetzen ;-)

Olch #15 Posted 30 June 2019 - 02:43 PM

Major General

• Player
  • 48117 battles
  • 5,727

Abwerben gehört zum Geschäft dazu.

Es lassen sich ja grundsätzlich eh nur unzufriedene Spieler abwerben. Wenn einem als Clan also oft Spieler abgeworben werden, sollte man sich mal fragen warum das passiert.

Edited by Olch, 30 June 2019 - 02:43 PM.

SiliconSidewinder #16 Posted 30 June 2019 - 02:54 PM

General

• Player
  • 29159 battles
  • 8,656
  • [WJDE] WJDE

mal ganz ehrlich?

Die Spieler gehören dem Clan nicht, und wenn es ihnen wo anders besser gefällt, gehen sie halt.

gerix #17 Posted 30 June 2019 - 02:59 PM

Corporal

• Player
  • 79192 battles
  • 155
  • [ATD] ATD

View PostSiliconSidewinder, on 30 June 2019 - 01:54 PM, said:

mal ganz ehrlich?

Die Spieler gehören dem Clan nicht, und wenn es ihnen wo anders besser gefällt, gehen sie halt.

das war immer klar und logisch!

nochmals: die frage ist nicht ob ein spieler gehen will.................wenn das einer will, kann er, soll er und bekommt von mir noch kontakte falls er keine hat!

die frage die ich stellte ist: gab es da nicht mal so etwas wie einen ehrenkodex zwischen den clans nicht aktiv abzuwerben? 

und wie steht ihr zum abwerben...........NICHT wie steht ihr zu spielern die weg wollen

14:00 Added after 0 minutes

View PostOlch, on 30 June 2019 - 01:43 PM, said:

Abwerben gehört zum Geschäft dazu.

Es lassen sich ja grundsätzlich eh nur unzufriedene Spieler abwerben. Wenn einem als Clan also oft Spieler abgeworben werden, sollte man sich mal fragen warum das passiert.

passiert eben sehr, sehr selten..............deshalb bin ich ja so verwundert, ich würd´s nicht machen

Edited by gerix, 30 June 2019 - 03:00 PM.

Botpresse_GER_ #18 Posted 30 June 2019 - 03:15 PM

Major General

• Player
  • 6658 battles
  • 5,926
  • [ST0RM] ST0RM

Unser Chef ist auch Österreicher.

Mal gucken wen man da picken kann. 

Danke für den Tipp 

DoenermitApfel #19 Posted 30 June 2019 - 03:25 PM

Lieutenant General

• Player
  • 18942 battles
  • 6,829
  • [SH-A] SH-A
Schon erlebt aber fragen kostet ja nichts von daher halb so wild auch wenn ich das nicht machen würde.

Domstadtkerl #20 Posted 30 June 2019 - 04:28 PM

Captain

• Player
  • 27898 battles
  • 2,042
  • [BLIEV] BLIEV

Sorry Jung, aber für sonen Thread solltest du nochmal in die Rhetorikschule mit Dr. Phil. Domstadtkerl gehen. Um mal ein einfaches Beispiel zu zeigen, wie so etwas aussehen kann: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/684166-ehrenloses-abwerben-unter-den-deutschen-clans/#topmost

Also, ganz grundlegende Meinung meinerseits: Ohne Namen, kein Drama. Man kann auch trotz Zensur die wichtigen Daten und Fakten dem Leser näherbringen. Mit sonem allgemeinen Geschwafel hier kommt ja überhaupt keine Stimmung auf

.

Und dann stell dich niemals nie (auch in Zukunft nicht!) von Beginn einer "Diskussion" in die Verlierecke und warte auf Mitleid. Ich weiß, daß es in unserer heutigen Gesellschaft cool ist sich einer unterdrückten Minderheit zugehörig zu fühlen. Aber deswegen sind auch die Geburtenraten rückgängig und das Abendland auf dem absteigenden Ast. Wenn du einen Streit/Diskussion/Verkaufsgespräch zu deinen Gunsten beenden willst, dann musst du das Zügel in die Hand nehmen und dem Gegenüber die Argumente diktieren. Also heißt es nicht, "Was haltet ihr davon, liebe Community? *Zwinkersmiley*" sondern "Ey Kacke, Clan XY hat einen von uns angelabert. Das geht gar nicht! Ich dreh hier durch! Lasst uns ein großflächiges Bündnis gegen diese ehrenlosen Opfer schließen und dafür sorgen, daß die bei dieser Hitze nur brühend heißen Tee zu trinken bekommen!". 

Bei Fragen zu korrektem Forendrama bin Ich gegen eine kleine Gebühr meistens ab 23 Uhr auf unserem Clan-TS anzutreffen.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Nein, es gab noch nie irgendeinen dummen Ehrenkodex.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users