04.07.19 - Die Kampagne hat begonnen
Als fliegender Reporter habe ich mich wieder in die Schlacht gestürzt und werde euch live vor Ort
über die aktuellen Geschehnisse auf den Schlachtfeldern berichten.
Ich bin Kampagnen-Veteran und so werde ich meine Erfahrungen der letzten großen Schlachten, an denen ich selbst beteiligt war,
in meinen stets aktuellen und wahrheitsgetreuen Berichten, mit einfließen lassen.
Donnerstag im Juli 2019, die Clans haben die Wochen der Vorbereitung genutzt und sich für die Schlacht gerüstet - Altersschwache Clans wie FAME wurde im Vorfeld die Chance auf dem Sieg abgesprochen und so mussten sie einen enormen Kampfkraftverlust schon vor der Kampagne hinnehmen. Ob FAME mit nur einem Schlüsselkrieger erfolgreich in die Kampagne einsteigen wird, ist zu bezweifeln. Prognose: Der Lack bei FAME ist ab
Auch andere erfolgreiche Clans der letzten Kampagne, wie z.B. SHEKL werden in diesmal sicher nicht das Siegerpodest zu sehen bekommen. Noch vor der Kampagne hat man sich, mit dem sehr erfolgreichen Streamer und Meister der 3. Gunmarks, verstärken können. Skill4ltu hätte ein Spieler sein können der jedem Gefecht seinen Stempel aufdrücken kann und Spiele entscheidet. Doch nach Informationen der Feldpost sorgte diese Verpflichtung intern für extremen Unmut. Der aufstrebende Stern am Twitch-Himmel hat diesen Transfer von skill4ltu als Affront gegen sich aufgenommen. Wir reden hier vom Spieler Domstadtkerl, ein Spieler mit einem Selbstbewusstsein eines Christiano Ronaldos, dem man nicht einfach so einen anderen Spieler vor die Nase setzen kann. Domstadtkerl, kurz Dom, hatte im Clan aber schon eine sehr große Spielerschaft hinter sich und hat in der kürze der Zeit dafür gesorgt, dass der Clan SHEKL zu Grabe getragen werden musste.
Sein Einfluss war groß und mächtig und viele beschreiben Dom schon jetzt als den Xerxes von WorldofTanks Ob sich während der Kampagne kleinere Clans den Rang der Spartaner erkämpfen können bleibt abzuwarten.
Mit MVPS gibt es aber jetzt eine Macht die schon im Vorfeld für Angst und Schrecken zu sorgen scheint - JEDER geht davon aus, dass sie über die Gegner hinwegfegen werden wie die Reiter Rohans. Spieler aus Topclans wie FAME, SHEKL, PVS, INVIL oder bereits vorhandenen Kämpfern die bereits Teil des berühmt und berüchtigten Clan 3XR waren, bilden die Front von MVPS - eine für viele unschlagbare Wand. Prognose: Die werden durch die Decke gehen
Die Hoffnung der deutschen Community liegen auf Clans wie TRVST, BLIEV oder OM - die Chance stehen gut einen Platz unter den Top10 zu ergattern.
TRVST hat sich vorher zwar von unbeliebten Spielern wie Jofrob getrennt, doch kurz bevor sie in die Schlacht ziehen wollten, bekamen sie kalte Füße. Es fehlte ihnen ganz klar an Organisation und so holten sie das ungeliebte Kind wieder zu sich nach Hause. Ob sich dieses riskante Spiel auszahlen wird, wird man wohl erst am Ende sehen. Prognose: Ein Platz unter den Top3 könnte sicher gut möglich sein
Das war es erstmal vom Vorgeplänkel, kommen wir zu den Ergebnissen des 1. Tages der Feuerprobe
Tag 1 - 04.07.19
Wie zu erwarten war, hat MVPS aus 17 Gefechten 17 Siege einfahren können, dennoch muss man von einer klaren Enttäuschung sprechen, denn trotz dieser beeindruckenden Siege, belegen sie derzeit nur den 2. Platz in der Ruhmeshalle. Auch für den Domstadtkerl war es eine schwere Niederlage - mit Platz 16 der im Spielerranking wird er alles andere als zufrieden sein. Man munkelt das er seine Twich-Millionen investieren will, um noch einen Schlüsselspieler an Land zu ziehen. Eine Nachfrage bei Keyhand, den man als Schlüssel des Erfolges bei von FAME ausgemacht hat, bestätigt dies.
Zitat Keyhand: "Ja es gibt Gespräche mit Dom, aber noch liegen wir zu weit auseinander, ich weiß von seinem Tresor mit den Twitch-Millionen. Es kann nicht sein, dass ein möglicher Wechsel sich nur für ihn lohnen würde, wenn er mich will und vor allem braucht, dann muss er auch dafür zahlen und zwar ordentlich" - Ein Wechsel ist also Stand jetzt noch alles andere als sicher
Jeder weiß, dass die ersten Tage die aussagekräftigsten sind, wer jetzt nicht liefert, wird es am Ende schwer haben
TRVST hat gezeigt das mit ihnen zu rechnen ist, Jofrob scheint zu zeigen was in Ihm steckt und auch er selbst sagt - "TRVST mangelt es an nichts"
Sie belegen den 1. Platz und sie wollen ihn halten, bis zum Schluss.
Lexi mein alter Weggefährte führt nun die Krieger von BLIEV in die Schlacht und versucht die Fronten zu organisieren, was ihm am 1. Tag sehr gut gelungen ist, mit 13 Provinzen und einem hungrigen Spielerpool, belegen sie Platz 5. Ob sie alle 13 Provinzen halten werden, wird schwierig.
Lexi dazu: "mit nur 5 Teams wird es verdammt schwer alle Stellungen zu halten"
PBSJ, immer wieder eine Überraschung der letzten Jahre hat im Vorfeld mächtig am Hebel gezogen Sie haben meisterlich am Personalkarussel gedreht, was sie auf Platz 8 gespült hat. Hut ab
OM belegt leider nur Platz 114, Tankie, der ein leidenschaftlicher Angler ist, meint dazu - "Wir hatten dicke Fische an der Angel, doch sie haben den bait nicht ganz geschluckt, wir werden aber jetzt nicht unsere Angel ins Korn werfen, denn man sagt ja so schön, hinten sticht der Rochen"
Die Wetterfrösche hatten Befürchtungen, dass ein ST0RM über diese Kampagne fegen wird, ich kann aber bestätigen, dass es gestern auf den Schlachtfeldern fast windstill war.
So meine lieben Leser - ich kann mich leider selber nicht in dieser Kampagne in die Schlacht stürzen, daher bin ich auf Insiderwissen angewiesen - Fotos, Aufnahmen oder Berichte von den Schlachtfeldern werden, wie immer, in den nächsten Ausgaben der Feldpost mit einfließen.
Da die Feldpost natürlich für euch kostenlos ist, bin ich auf Spenden angewiesen - Diverse Prämiumpanzer stehen noch nicht in meiner Garage, Gold und Premiumtage gehen auch zu neige, ihr wisst was ich meine
Euer euch liebender
Bü-Vieh