Jump to content

Wann werden effektive Maßnahmen gegen Bots gesetzt?

bot bots vorschlag verbesserung gameplay

• This topic is locked This topic is locked
58 replies to this topic

Edward_T_H #21 Posted 06 July 2019 - 12:09 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 48184 battles
  • 1,096
  • [WD40] WD40

View Poste2305, on 06 July 2019 - 12:55 PM, said:

Ich finde es immer belustigend, dass sofort nach den Stats eines Posters geschaut wird und dann wird danach entschieden, ob etwas sinnvoll oder nicht ist und entsprechend gepostet. Ich finde es erbärmlich auf den Stats anderer herumzureiten. Mich persönlich kannst du damit nicht treffen, weil mir meine Stats egal sind. Ich spiele zum Spaß und versuche mich entsprechend meiner Fertigkeiten und Fähigkeiten ins Spiel einzubringen und ein guter Teamplayer zu sein. Im öfter erlebe ich auch die Egozentriker im Spiel, denen das Team egal ist, denen es ausschließlich um ihren Vorteil geht.

Bzgl der Publizierung von Benutzerstats eine Frage an die Forenmoderatoren: Ist das Publizieren fremder Benutzerstatistiken sowie das Abfragen dieser mit der Europäischen Datengrundschutzverordnung (kurz DSGVO) in Einklang zu bringen :facepalm:, da es sich ja da um personenbezogene Daten handelt? Auch ein interessantes Thema!?

Erstens, habe ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Dazu kommt leider, das oftmals  gerade Spieler Deiner Spielstärke , zu Anfang eines Gefechtes anfangen zu heulen, wie schlecht doch das Team ist.:facepalm:

Nach den Stats wird hier automatisch geschaut, wenn jemand nach Bots schreit und selber spielerisch auf dem Niveau einer 5 Tage alten Gurkenscheibe ist.

Ich spiele auch zum Spaß, gebe mir aber augenscheinlich mehr Mühe mein Team zu unterstützen oder das Gefecht zu gewinnen.

Vielleicht solltest Du nach rund 60K Battles mal anfangen selber Leistung für das Team zu erbringen, bevor Du Änderungen Ingame einforderst.

Gruss Eddi

Manshak #22 Posted 06 July 2019 - 12:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 7532 battles
  • 933

View PostEdward_T_H, on 06 July 2019 - 12:09 PM, said:

Erstens, habe ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Dazu kommt leider, das oftmals  gerade Spieler Deiner Spielstärke , zu Anfang eines Gefechtes anfangen zu heulen, wie schlecht doch das Team ist.:facepalm:

Nach den Stats wird hier automatisch geschaut, wenn jemand nach Bots schreit und selber spielerisch auf dem Niveau einer 5 Tage alten Gurkenscheibe ist.

Ich spiele auch zum Spaß, gebe mir aber augenscheinlich mehr Mühe mein Team zu unterstützen oder das Gefecht zu gewinnen.

Vielleicht solltest Du nach rund 60K Battles mal anfangen selber Leistung für das Team zu erbringen, bevor Du Änderungen Ingame einforderst.

Gruss Eddi

Er spielt doch nur wegen Spass haben!

Was verlangst du denn noch? :ohmy:

je87 #23 Posted 06 July 2019 - 12:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 35297 battles
  • 741
:popcorn:

Wingcommander_2015 #24 Posted 06 July 2019 - 12:24 PM

Corporal

• Player
  • 9335 battles
  • 117
Wow es gibt Spieler die sind noch schlechter als ich....ist das jetzt ne Auszeichnung das ich zum bor aufgestiegen bin?

Edward_T_H #25 Posted 06 July 2019 - 12:29 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 48184 battles
  • 1,096
  • [WD40] WD40

View PostManshak, on 06 July 2019 - 01:19 PM, said:

Er spielt doch nur wegen Spass haben!

Was verlangst du denn noch? :ohmy:

Freiheit für alle Gummibärchen :great:

Gruss Eddi

Manshak #26 Posted 06 July 2019 - 12:32 PM

Warrant Officer

• Player
  • 7532 battles
  • 933

View PostEdward_T_H, on 06 July 2019 - 12:29 PM, said:

Freiheit für alle Gummibärchen :great:

Gruss Eddi

Aber nur in Verbindung mit eisgekühlten Getränken nach Wahl .. kostenlos versteht sich .. Skol :)

cooper60 #27 Posted 06 July 2019 - 12:33 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28013 battles
  • 7,120
  • [DEPAC] DEPAC

View Poste2305, on 06 July 2019 - 11:55 AM, said:

Ich finde es immer belustigend, dass sofort nach den Stats eines Posters geschaut wird und dann wird danach entschieden, ob etwas sinnvoll oder nicht ist und entsprechend gepostet. Ich finde es erbärmlich auf den Stats anderer herumzureiten. Mich persönlich kannst du damit nicht treffen, weil mir meine Stats egal sind. Ich spiele zum Spaß und versuche mich entsprechend meiner Fertigkeiten und Fähigkeiten ins Spiel einzubringen und ein guter Teamplayer zu sein. Im öfter erlebe ich auch die Egozentriker im Spiel, denen das Team egal ist, denen es ausschließlich um ihren Vorteil geht.

Bzgl der Publizierung von Benutzerstats eine Frage an die Forenmoderatoren: Ist das Publizieren fremder Benutzerstatistiken sowie das Abfragen dieser mit der Europäischen Datengrundschutzverordnung (kurz DSGVO) in Einklang zu bringen, da es sich ja da um personenbezogene Daten handelt? Auch ein interessantes Thema!?

Ich finde es hingegen belustigend, daß Spieler, die nicht besser unterwegs sind als Bots, sich über Bots beschweren.

Was sollen die Egozentriker denn machen, wenn sie ein Team haben, was hauptsächlich aus Spielern deiner Güte besteht? Das auszugleichen schaffen nicht mal die besten Spieler. Also macht man sein Ding und versucht dem Gegner so viel wie möglich zu schaden. Auf dich kann man sich ja bei einer sinnvollen Aktion kaum verlassen.

View Poste2305, on 06 July 2019 - 11:58 AM, said:

.............und bei der Teamzusammenstellung für ein Gefecht die WN-Rate offenbar eine Rolle spielt. Daher werden sehr gute Spieler meist mit sehr guten Spielern spielen....

Das ist doch Blödfug. Der gute Spieler hat nur einen gravierenden Vorteil. Er hat wenigstens einen guten Spieler im Team, sich selbst. Wenn er dann noch im Platoon mit zwei anderen guten Spielern fährt, hat sein Team schon drei gute Spieler. Aufgrund der Masse der unterdurchschnittlichen Spieler bestehen da gute Chancen, daß das  gute Platoon gegen ein Platoon gematched wird, was aus weniger guten Spielern besteht. Und schon haben wir ein Ungleichgewicht der Spielerskills.

Fast 60k Fights und dann noch solche Aussagen hier. Hast du dich überhaupt einmal fünf Minuten mit dem Spiel und dem MM beschäftigt, oder verarscht du uns hier gewaltig zum WE?

Razor_IX #28 Posted 06 July 2019 - 12:33 PM

Major General

• Player
  • 87215 battles
  • 5,511
  • [GEREF] GEREF

View Poste2305, on 06 July 2019 - 10:55 AM, said:

Bzgl der Publizierung von Benutzerstats eine Frage an die Forenmoderatoren: Ist das Publizieren fremder Benutzerstatistiken sowie das Abfragen dieser mit der Europäischen Datengrundschutzverordnung (kurz DSGVO) in Einklang zu bringen, da es sich ja da um personenbezogene Daten handelt? Auch ein interessantes Thema!?

Du beschwerst dich doch im Eingangs Trööt über Accounts deines gleichen.

Entweder hast du ein Problem damit und dir selbst, oder du hast kein Problem damit und keines mit dir selbst.

Edward_T_H #29 Posted 06 July 2019 - 12:37 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 48184 battles
  • 1,096
  • [WD40] WD40

View Postcooper60, on 06 July 2019 - 01:33 PM, said:

Ich finde es hingegen belustigend, daß Spieler, die nicht besser unterwegs sind als Bots, sich über Bots beschweren.

Was sollen die Egozentriker denn machen, wenn sie ein Team haben, was hauptsächlich aus Spielern deiner Güte besteht? Das auszugleichen schaffen nicht mal die besten Spieler. Also macht man sein Ding und versucht dem Gegner so viel wie möglich zu schaden. Auf dich kann man sich ja bei einer sinnvollen Aktion kaum verlassen.

Das ist doch Blödfug. Der gute Spieler hat nur einen gravierenden Vorteil. Er hat wenigstens einen guten Spieler im Team, sich selbst. Wenn er dann noch im Platoon mit zwei anderen guten Spielern fährt, hat sein Team schon drei gute Spieler. Aufgrund der Masse der unterdurchschnittlichen Spieler bestehen da gute Chancen, daß das  gute Platoon gegen ein Platoon gematched wird, was aus weniger guten Spielern besteht. Und schon haben wir ein Ungleichgewicht der Spielerskills.

Fast 60k Fights und dann noch solche Aussagen hier. Hast du dich überhaupt einmal fünf Minuten mit dem Spiel und dem MM beschäftigt, oder verarscht du uns hier gewaltig zum WE?

Ich bin mir da nicht ganz sicher :sceptic:

Gruss Eddi

MarioO #30 Posted 06 July 2019 - 12:37 PM

Brigadier

• Player
  • 67266 battles
  • 4,874
  • [ST0RM] ST0RM

View Poste2305, on 06 July 2019 - 11:12 AM, said:

Ich mag zwar kein guter Spieler sein, aber nach einigen Jahren WoT erkenne ich das Verhalten von Bots. Wann  wird dagegen endlich etwas unternommen und gegen diese Spieler entsprechend vorgegen, weil sie einfach das ganze Spiel versauen und die Spieler frustrieren?

Gerade am Wochenende falle die Bots besonders stark auf. Panzer die an der Baseline, in den Ecken oder ansonstigen ruhigen Stellen im Gelände campen. Es fällt ja auf, wenn das Toptier das gesamte Gefecht über irgendwo am Spielfeldrand campiert. Dann gibt es noch Spieler, wo ich mir nicht sicher sind, oder es wirklich menschliche Spieler  oder auch Bots sind. Die campen auch fast den Großteil des Gefechts im Hintergrund und werden erst gegen Spielende aktiv. Da fallen auch fiele Toptiers darunter.

Ich finde ein derartiges Verhalten allen anderen Mitspielern gegenüber unfair. Nicht nur, dass das Gefecht zumeist sinnlos verloren geht, so wird einem auch Zeit gestohlen. Das kann nicht angehen, dass man dagegen nichts unternehmen kann. Als regelmäßig zahlender Kunde(!!) und Spieler von WoT fühle ich mich doppelt verschaukelt, um es Milde auszudrücken. Dabei könnte man eine ganz einfache Lösung ins Spiel implementieren, mit der die Bots sehr schnell verschwinden würden.

Die Lösung wäre jene Spieler, die am Rand, den Ecken oder Nischen unbeweglich stehen, einfach ein Bildchen mit einem Code auf den Monitor einzublenden und diesen Code müssen sie über die Tastatur eintippen und schon geht es wieder weiter. Tut dies der Spieler nicht, dann ist es ein Bot und bekommt eine Zeitsperre aufgebrummt. Je öfter dies der Fall ist, desto länger wird die Zeitsperre. Auf diese Art und Weise würden die Bots relativ rasch aussterben und inaktive Spieler angehalten etwas zu tun. 

Das interne Meldesystem ist unzureichend und nur auf 10 Meldungen pro Tag beschränkt. Außerdem könnte man Botspieler auch farbig markieren, ähnlich wie bei einem Teamkiller, damit wäre auch ein Gruppendruck da, der zusätzlich auf diese Spieler einwirkt. 

Was haltet ihr Spieler und Moderatoren davon?

lieber 14 Bots als einen Spieler deiner Qualität im Team, jeder WG Bot macht dich doch fertig....

cooper60 #31 Posted 06 July 2019 - 12:41 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28013 battles
  • 7,120
  • [DEPAC] DEPAC

View PostEdward_T_H, on 06 July 2019 - 12:37 PM, said:

Ich bin mir da nicht ganz sicher :sceptic:

Gruss Eddi

Ich mir eigentlich schon :trollface:

Schlechter Account beschwert sich über Bots                 check

Fährt nur zum Spaß und ist Teamplayer                          check

Stellt die üblichen absurden Triggerbehauptungen auf    check

Edit: Hatte den Teamplayer vergessen :great:

Edited by cooper60, 06 July 2019 - 12:58 PM.

Derbysieger #32 Posted 06 July 2019 - 01:21 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 25625 battles
  • 18,782
  • [QUAK] QUAK
Eddi...was meinst Du....Klappstuhl ? 

Edward_T_H #33 Posted 06 July 2019 - 01:22 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 48184 battles
  • 1,096
  • [WD40] WD40

View PostDerbysieger, on 06 July 2019 - 02:21 PM, said:

Eddi...was meinst Du....Klappstuhl ? 

Habe schon weiter vorne einen großzügig vergeben :trollface:

Gruss Eddi

Eletael #34 Posted 06 July 2019 - 01:27 PM

Captain

• Player
  • 5268 battles
  • 2,097
  • [D-S-S] D-S-S

View Poste2305, on 06 July 2019 - 11:12 AM, said:

Ich mag zwar kein guter Spieler sein, aber nach einigen Jahren WoT erkenne ich das Verhalten von Bots. Wann  wird dagegen endlich etwas unternommen und gegen diese Spieler entsprechend vorgegen, weil sie einfach das ganze Spiel versauen und die Spieler frustrieren?

Gerade am Wochenende falle die Bots besonders stark auf. Panzer die an der Baseline, in den Ecken oder ansonstigen ruhigen Stellen im Gelände campen. Es fällt ja auf, wenn das Toptier das gesamte Gefecht über irgendwo am Spielfeldrand campiert. Dann gibt es noch Spieler, wo ich mir nicht sicher sind, oder es wirklich menschliche Spieler  oder auch Bots sind. Die campen auch fast den Großteil des Gefechts im Hintergrund und werden erst gegen Spielende aktiv. Da fallen auch fiele Toptiers darunter.

Du scheinst irgendwie zu glauben das an der redline campen ein typisches Verhalten von Bots ist. Redline campen deutet aber eher auf schlechte Spieler hin.

Huzzemann #35 Posted 06 July 2019 - 01:29 PM

Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

• Player
  • 35109 battles
  • 21,886
  • [QUAK] QUAK

View Poste2305, on 06 July 2019 - 11:55 AM, said:

DAS ist der oberknüller :teethhappy::teethhappy::teethhappy:

Derbysieger #36 Posted 06 July 2019 - 01:41 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 25625 battles
  • 18,782
  • [QUAK] QUAK
schwachkopf identifiziert......das war es mit dem Thema.....feuer frei

Dosenoeffner__2016 #37 Posted 06 July 2019 - 01:43 PM

Brigadier

• Player
  • 16825 battles
  • 4,155
  • [KVOR] KVOR

View Poste2305, on 06 July 2019 - 11:34 AM, said:

Also bist du der Meinung das Bots sinnvoll und wichtig im Spiel sind? Kein Mensch sprach von Gefängnis oder Todesstrafe. Aber diese Reaktion lässt Rückschlüsse auf dich und deine politische Einstellung zu. Offenbar gehörst du zu jenen, die mit Regel und deren Einhaltungen offenbar grundsätzlich ein Problem haben....
10:38 Added after 4 minutes

Ich habe ja in meinem Post erwähnt, dass kein guter Spieler bin, das hat seine Gründe. Mir geht es auch nicht um die schlechten Spieler, die werden irgendwann besser. Mir geht es um jene "Bots", die am Rande herumstehen, nicht reagieren und sich keinen Milimeter bewegen. Also ein simpler Bot der eine Position anfährt und dort dann bleibt.

Außerdem denke ich nicht, dass ich diesbzgl Reports einfangen würde, weil ich mich auf der Map auch bewege.

:D  mit nem Hotchkiss ganze 0,56 ( laut Replay in dem du vorkommst )  :D

und das auf Fischerbucht ....   :facepalm:

Kietzschelle #38 Posted 06 July 2019 - 01:46 PM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 32052 battles
  • 3,330
  • [ST0RM] ST0RM
Leute er spielt doch nur zum Spaß.

Nicht so wie wir die dazu gezwungen werden, von der WoT Mafia.

Das ist ein grosser Unterschied.

Wäre die Mafia nicht würden wir alle nur zum Spaß spielen und scheiß Stats haben.

Ist doch logisch oder?

e2305 #39 Posted 06 July 2019 - 01:54 PM

Sergeant

• Player
  • 60475 battles
  • 249

@Eddi:

ad Frage: Wenn du damit meinst, ob ich mich als teil des Problems sehe, so lautet die Antwort Nein!

ad Heulerei wie schlecht das Team ist zu Beginn: Kann ich nicht, da für mich jeder Spieler gleich ist. 

Ich verwende keinerlei Mods und sehe daher auch nicht, wer wie stark ist, weder vom Team noch von den Gegnern. Ich bin auch ein strikter Gegner von alle Mods, die auch nur einen minimalen Vorteil für den Spielverlauf bringen, daher auch ein Gegner von XVM oder ähnlichem, was die anhand von Farbe, Symbolen oder Zahlenwerte verrät wie stark der Gegner ist. Ebenso Mods die anzeigen, wo der jeweilige Panzer seine Weakpoints hat.

Warum ist das so wichtig zu wissen, welche Stats jemand hat, bevor man ihm im Forum antwortet. Wäre deine Antwort anders ausgefallen, wenn ich ein Uniqum wäre? Klingt so ein wenig nach Opportunismus. Das Fähnchen in den Wind hängen....

Ich gebe mich auch Mühe, aber offensichtlich gibt es bei mir einigen Verbesserungsbedarf. Da stimme ich dir zu.

Meiner Ansicht nach hat jeder das Recht unabhängig von seiner Spielstärke Verbesserungsvorschläge einzubringen.

12:59 Added after 5 minutes

View PostHuzzemann, on 06 July 2019 - 01:29 PM, said:

DAS ist der oberknüller :teethhappy::teethhappy::teethhappy:

Du hast dich mit DSGVO wohl noch nicht auseinandergesetzt. Lohnt sich....

Edited by e2305, 06 July 2019 - 01:56 PM.

Wingcommander_2015 #40 Posted 06 July 2019 - 02:03 PM

Corporal

• Player
  • 9335 battles
  • 117
Edited

Edited by BurningFlex, 06 July 2019 - 03:51 PM.
Kein konstruktiver Beitrag

Also tagged with bot, bots, vorschlag, verbesserung, gameplay

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users