Jump to content

Der Teamgefechtsmodus wird eingestellt

• Please log in to reply
196 replies to this topic

ironsky03 #21 Posted 11 July 2019 - 02:45 PM

Private

• Player
  • 24174 battles
  • 2
  • [S___D] S___D

:( Naja, was will man auch Anderes erwarten von den "Experten"...

Selbst das Posten zu Neuerungen an sich ist schon sinnlos - interessiert doch eh keine Sau dort - aber manchmal …:facepalm:

binmaa10 #22 Posted 11 July 2019 - 02:46 PM

Brigadier

• Player
  • 31246 battles
  • 4,616
  • [ST0RM] ST0RM

View Postcotze, on 11 July 2019 - 02:38 PM, said:

Moin, 

ich versuchst hier auch mal meinem Unmut vielleicht etwas gehör zu verschaffen, leider hat WG beschlossen die Teamgefechte einzustampfen und somit auch Events wie die Team-Night was sehr schade für die Deutschsprachige WoT Com. Allerdings wissen wir die die schon was länger dabei sind damals mit den Kompanie-Gefechten war es ja das selbe. Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen wenn es um die Alternativen geht die Turniere lohnen sich nicht genug um da den ganzen Abend nach der Arbeit noch zu hocken, bei den Festungsgefechten muss man auch erstmal ein Team finden das einen mit nimmt wenn man keinen Clan hat in dem das Scharmützel regelmäßig gefahren wird, Die Frontline und Gewertetengefechte lasse ich mal außen vor da diese mit maximal zu 3. bzw allein Gefahren werden können/müssen. Somit ist nur eine der Alternativen Aktiv spielbar und zwar die Scharmützel die auch ihre Probleme haben (MM nach Wertung des Clans) natürlich gab es etwas ähnliches bei den Teamgefechten auch allerdings konnte man durch die 2 Basen teilweise mit Taktik teilweise mit Glück die manchmal viel stärkeren Gegner trotzdem überrennen bzw. Gewinnen, Ich sehe zur zeit nicht wie man so etwas auch in Scharmützeln erziehlen kann da man immer in etwa gegen Gleichstarke Gegner laut Clan-Wertung fährt, diese geilen Momente fallen einfach weg und man lernt die karten nur noch im Random fahren kennen, im Team lernt man die Karten nochmal von einer ganz anderen Seite kennen, es sind auf einmal Positionen die man im Random  die gespielt hat wichtig und entscheiden über Sieg oder Niederlage.

So auch wenn meine Zeichensetzung eine Katastrophe ist ich hoffe ihr versteht was ich meinen 

mfG Cotze 

Wenn wenigstens nach ELO gematched werden würde wäre das schon ein rießengroßer Schritt. Leider wird nach durchschnittlichen persönlicher Wertung des Teams gematched.

StuffzRoedl #23 Posted 11 July 2019 - 02:48 PM

Second Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 72156 battles
  • 1,438
  • [WHO] WHO

Wieder einen Ast abgesägt....

WGL, ESL, Kompanie, historische Gefechte und nun Teamgefechte....

Das wird hier echt ein Arcaderotz ohne Gleichen.

Teamgefechte war klasse und nun ist es ersatzlos gestrichen.... FL als alternative anbieten.... Die haben echt keine Ahnung von Ihrem Spiel!

Bald wird noch CW abgeschafft, oder?

Dosenoeffner__2016 #24 Posted 11 July 2019 - 02:49 PM

Colonel

• Player
  • 16565 battles
  • 3,899
  • [KVOR] KVOR
an dann will ich mal hoffen, das in den anderen Modi die Reserven auch alle anschaltbar sind.

adrenalinjankee1 #25 Posted 11 July 2019 - 02:52 PM

Corporal

• Player
  • 4696 battles
  • 111
  • [RU-EX] RU-EX
Bin ich der einziger bei wem Spielgüter weg sind? Einfach alles... Silber, Gold Anleihen, FR.Erfahrung....Kommt in Kurze steht, seit 20 min schon.. Komme auch nicht ins Spiel, Reserven laufen aber ...schoner Musst.

H3NR1K2011 #26 Posted 11 July 2019 - 02:54 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 40749 battles
  • 390
  • [DKE] DKE

Lustig, wie sich alle beschweren. Da sieht man dann wohl,m fast alle Teamgefecht Spieler sind auch hier im Forum^^

Aber im Ernst - wenn der Modus kaum gespielt wird (und WG hat die Daten halt) macht man ihn eben zu. Ist doch blöd wenn Wartezeiten immer länger werden.

Auch wenn ich einst die Teamgefechte echt klasse fand.

Es wird shcon noch was in die Richtung geben^^

Macally #27 Posted 11 July 2019 - 02:55 PM

Brigadier

• Player
  • 50882 battles
  • 4,417

View PostThe__Beatles, on 11 July 2019 - 02:07 PM, said:

Richtiger Schritt. Teamgefechte sind langweilig und berechenbar. Spielt man gegen KAZNA, verliert man, spielt man gegen schwächere, überraschen die einen so gut wie nie.

Gegen die Abschaffung spricht aus meiner Sicht gar nix.

ich finds nicht gut das man bereits zu Gefechtsbeginn die Fahrzeugauswahl der Gegner sehen konnte. Das hätte WG spannender gestalten können! In einem anderen Modus ging es ja schließlich auch..

_Trashaimer #28 Posted 11 July 2019 - 03:00 PM

Private

• Player
  • 2520 battles
  • 2
  • [5T3R5] 5T3R5
RIP WOT:medal:

Nemii29 #29 Posted 11 July 2019 - 03:03 PM

Colonel

• Player
  • 54661 battles
  • 3,996
  • [KRAWL] KRAWL

View Postadrenalinjankee1, on 11 July 2019 - 02:52 PM, said:

Bin ich der einziger bei wem Spielgüter weg sind? Einfach alles... Silber, Gold Anleihen, FR.Erfahrung....Kommt in Kurze steht, seit 20 min schon.. Komme auch nicht ins Spiel, Reserven laufen aber ...schoner Musst.

Das ist ein Bug. das wird behoben. Hatte das auch mal, verlieren tust du nichts. kannst nur nicht reparieren.

Zapfhan #30 Posted 11 July 2019 - 03:04 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 22903 battles
  • 664
  • [TRYIT] TRYIT

View Postadrenalinjankee1, on 11 July 2019 - 01:52 PM, said:

Gibt aktuell leider ein Problem mit dem Server, die die Währungen verwaltet. :(

Wir arbeiten bereits an einer Lösung. 

scalor #31 Posted 11 July 2019 - 03:06 PM

Private

• Player
  • 11103 battles
  • 2
  • [PDV-A] PDV-A

View PostZapfhan, on 11 July 2019 - 02:04 PM, said:

Gibt aktuell leider ein Problem mit dem Server, die die Währungen verwaltet. :(

Wir arbeiten bereits an einer Lösung. 

Sorge mal lieber dafür, dass die TG's zurück kommen auf die halbe Stunde WoT kann ich verzichten.

Kaeptn_Massaka #32 Posted 11 July 2019 - 03:07 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 26523 battles
  • 435
  • [BC-3] BC-3

Die Leute haben das nur nicht gespielt, weil es merkwürdigste Auswirkungen auf die Spielerstats hatte.

Darüber wurde sich auch hinreichend beschwert.

Anstatt die Verknüpfung zu trennen, wie bei Frontline, die auch nicht in die Stats eingeht, wird jetzt der Modus platt gemacht.

Mal wieder richtig schlecht.

Gewertete Gefechte und Turniere habe ich noch nie gespielt und werde ich auch nicht.

Teamgefechte habe ich früher regelmäßig gespielt, hatten nur keinen vernünftigen Kommandanten mehr dafür und die Leute sind halt statsgeil.

Wenn das Personal Rating runtergeht, weil man da verliert, dann wird das eben nicht gespielt.

Sehr schlecht, Wargaming.

Oldie_but_Goldie #33 Posted 11 July 2019 - 03:08 PM

Private

• Player
  • 47547 battles
  • 2
  • [GMFA] GMFA
Das einzige warum viele Spieler Teamgefechte gemieden haben war, dass man nach einem verlorenem Gefecht gleich massiv in der Wertung runterging. Das mochten die tollen Statsspieler gar nicht. 

HILLARYous_ #34 Posted 11 July 2019 - 03:09 PM

Lance-corporal

• Player
  • 25572 battles
  • 64
  • [TRVST] TRVST

Finde ich eine schlechte Entscheidung...

Alle negativen Punkte hier im Forum aufzulisten ist die Mühe nicht wert und wird an der Entscheidung eh nichts ändern, aber..

Wie wird die persönliche Wertung im WoT-Profil der Spieler in Zukunft gehandhabt? Sie ist absolut veraltet und ändert sich durch die "aktuelle Leistung" des Spielers in Zufallsgefechten, wenn dieser mehrere tausend Gefechte hat, kaum.

Teamgefechte hatten, aus welchem Grund auch immer, sehr viel Einfluss darauf und waren die "eine" Möglichkeit an diesem Wert etwas zu drehen.

Da dieser Weg in Zukunft wegfällt sollte die persönliche Wertung viel dynamischer und auf, wie schon gesagt, die aktuelle Leistung des Spielers bezogen sein oder grundlegend überarbeitet werden.

Vielleicht kann sich ein CC mal dazu äußern, ob es schon Überlegungen in die Richtung gibt.

Edited by HILLARYous_, 11 July 2019 - 03:10 PM.

budyx69 #35 Posted 11 July 2019 - 03:12 PM

Brigadier

• Player
  • 35060 battles
  • 4,365
  • [D-S-S] D-S-S
Früher im Format 7/42 habe ich die Teamgefechte sehr sehr gerne gespielt.
Später eigentlich weniger da die Elektro Roberto schon geschrieben hat bei einer Niederlage so viel Punkte abgezogen worden sind dass man 10 Gefechte brauchte um diese wieder heraus zu fahren habe ich den Modus schon anderthalb Jahre nicht mehr gespielt.
im Stillen hatte ich gehofft das endlich der neue Wehrpass eingeführt wird wo die Teamgefechte nicht mehr mit in die persönliche Wertung einfließen Punkt nun ist es mir aber egal da leider die Teamgefechte ja abgeschafft werden Daumen runter Wargaming

Huzzemann #36 Posted 11 July 2019 - 03:14 PM

Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

• Player
  • 34833 battles
  • 21,144
  • [QUAK] QUAK
bald heisst es wohl "WoT wird eingestellt".......

spyman11 #37 Posted 11 July 2019 - 03:14 PM

Private

• Player
  • 26513 battles
  • 15
Na, gehen euch die Spieler aus bzw. werden es immer weniger? Dann weiter ich mal drüber nachdenken warum..... Edited.....

Edited by BurningFlex, 11 July 2019 - 04:25 PM.
Forenetikette

Valid66 #38 Posted 11 July 2019 - 03:18 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 44775 battles
  • 456
  • [BLIEV] BLIEV

Warum sollte man Teamgefechte durch Belohnungen attraktiver machen, wenn man sie einfach einstellen kann.

Wer trifft bei WG eigentlich die Entscheidungen......

__Black_Panther__ #39 Posted 11 July 2019 - 03:24 PM

Private

• Player
  • 5160 battles
  • 4
  • [NO_GO] NO_GO

ist ja wie Adventskalender jeden Tag ein tolle neue Nachricht, freu mich schon auf Morgen!

Sarkasmus aus

LeLeon #40 Posted 11 July 2019 - 03:24 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 22161 battles
  • 386

Teamgefechte weg, Battle Royale her. Dieser Modus fehlt ja noch, um im Trend zu bleiben.

Wozu braucht man auch nen Trainings-/ Kennenlernmodus.... Wieso nicht einfach die Wertungsabzüge mal für 3 Monate reduzieren/ aussetzen? Vielleicht hilft sowas ja... aber hey, lieber die schrotflintenartige russische Art und direkt überreagieren.

Die angebotenen Alternativen sind nicht wirklich Alternativen, sie sind nur andere Spielarten. Festung mag zwar noch gehen, ist aber restriktiver.

Saisonmodi/ zeitlich stark limitierte Modi als Alternativen anzupreisen ist nur traurig. Da schäm ich mich fremd, weil das ziemlich planlos und verzweifelt rüberkommt. Vielleicht hofft WG auch, dass wir dumm genug sind, um das kommentarlos zu fressen und durchzuwinken.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users