Jump to content


Verbannt XVM aus dem Spiel

XVM WN8

  • Please log in to reply
44 replies to this topic

Poll: XVM (130 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Soll XVM (Statistiken) während den Gefechten ausgeschaltet sein?

  1. Ja (62 votes [47.69%] - View)

    Percentage of vote: 47.69%

  2. Nein (68 votes [52.31%] - View)

    Percentage of vote: 52.31%

Vote Hide poll

bumbum76 #1 Posted 13 July 2019 - 12:04 PM

    Private

  • Player
  • 20892 battles
  • 29
  • [1-DSD] 1-DSD
  • Member since:
    09-13-2011

Hallo an alle und willkommen bei diesem Thema.

 

Bestimmt hat sich die Mehrheit aller Spieler hier schon mit XVM beschäftigt oder wissen zu mindestens um was es dabei geht.

Gleich vorab. Ich weiß wie meine WN8 aussieht und sie ist mir egal.

 

Ich spiele das Spiel aus Spaß, und über die Jahre wurde es immer deutlicher das XVM diesem Spaß im Spiel nur Schadet.

Gewinnen steht nicht mehr an erster Stelle bei den Spieler, sondern Damage!!

Wird eine Basis eingenommen ist es vielen mittlerweile egal, es wird nur noch geschaut das man soviel Damage raushaut wie möglich. 

Die Gedanken dieser Spieler sind wahrscheinlich zu 70% "Sollen doch die roten Bobs zurückfahren, ich will Damage machen"

 

Man muss aber auch fairerweise sagen, das XVM auch den guten Spieler schadet. Sie werden quasi als Hauptziel markiert. Für viele ist steht es dann an oberster Stelle diese Spieler im Gegnerteam unbedingt raus zu nehmen. 

Wenn es sein muss opfern manche sogar ihren eigenen Panzer um diesen Spieler zu killen. Diese Art zu spielen schadet dem eigenen Team und dem Spaß im Spiel enorm.

 

Ich möchte XVM auch nicht komplett aus dem Spiel verbannen, man kann seine Wertung ja immer noch auf modxvm.com/de oder anderen Seiten aufrufen.

Aber direkt im Spiele sollte es verschinden oder höchstens noch in der Garage eingezeigt werden. Und dann aber nur die eigene WN8.

 

Wie immer in diesem Forum wird es bestimmt einige geben die ihre Sinnlose und ihrer Intelligenz angepassten Kommentare hinterlassen werden, aber das sind meistens die Art Spieler die nicht zur Basis zurück fahren würden. 


Edited by bumbum76, 17 July 2019 - 11:19 AM.


Abrik #2 Posted 13 July 2019 - 01:26 PM

    Forenbot

  • Player
  • 44147 battles
  • 30,532
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

wer sich ingame auf XVM verlässt ist halt etwas weich...

ich nutze es nicht, wenns andere nutzen is mir das egal.

 

also hab ich auch nichts gegen XVM stats ingame.

 

kann also drin bleiben.



bumbum76 #3 Posted 13 July 2019 - 01:42 PM

    Private

  • Player
  • 20892 battles
  • 29
  • [1-DSD] 1-DSD
  • Member since:
    09-13-2011

Ich nutze XVM auch nicht mehr. Aber wenn du z.b. der beste Spieler in deinem Team bist und die drei Gegner-Artys nur dich im Visier haben, ist dir das also egal. Und diese Aussage sollen jetzt alle glauben :teethhappy:

Aber wie auch immer, wünsche weiterhin viel Spaß.



Khazaru #4 Posted 13 July 2019 - 01:48 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30527 battles
  • 312
  • [PBSJ] PBSJ
  • Member since:
    04-29-2011
Finde es sollten nicht mal mehr die Namen und Clans der Spieler einsehbar sein. Erst nach dem Spielende.

Edited by Khazaru, 13 July 2019 - 01:48 PM.


Edward_T_H #5 Posted 13 July 2019 - 01:51 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 48214 battles
  • 1,097
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    10-06-2011

View Postbumbum76, on 13 July 2019 - 01:04 PM, said:

Hallo an alle und willkommen bei diesem Thema.

 

Bestimmt hat sich die Mehrheit aller Spieler hier schon mit XVM beschäftigt oder wissen zu mindestens um was es dabei geht.

Gleich vorab. Ich weiß wie meine WN8 aussieht und sie ist mir egal.

 

Ich spiele das Spiel aus Spaß, und über die Jahre wurde es immer deutlicher das XVM diesem Spaß im Spiel nur Schadet.

Gewinnen steht nicht mehr an erster Stelle bei den Spieler, sondern Damage!!

Wird eine Basis eingenommen ist es vielen mittlerweile egal, es wird nur noch geschaut das man soviel Damage raushaut wie möglich. 

Die Gedanken dieser Spieler sind wahrscheinlich zu 70% "Sollen doch die roten Bobs zurückfahren, ich will Damage machen"

 

Man muss aber auch fairerweise sagen, das XVM auch den guten Spieler schadet. Sie werden quasi als Hauptziel markiert. Für viele ist steht es dann an oberster Stelle diese Spieler im Gegnerteam unbedingt raus zu nehmen. 

Wenn es sein muss opfern manche sogar ihren eigenen Panzer um diesen Spieler zu killen. Diese Art zu spielen schadet dem eigenen Team und dem Spaß im Spiel enorm.

 

Ich möchte XVM auch nicht komplett aus dem Spiel verbannen, man kann seine Wertung ja immer noch auf modxvm.com/de oder anderen Seiten aufrufen.

Aber direkt im Spiele sollte es verschinden oder höchstens noch in der Garage eingezeigt werden. Und dann aber nur die eigene WN8.

 

Wie immer in diesem Forum wird es bestimmt einige geben die ihre Sinnlose und ihrer Intelligenz angepassten Threads/ Polls hinterlassen werden, aber das sind meistens die Art Spieler die nicht zur Basis zurück fahren würden. 

 

Da Du ja förmlich danach bettelst, habe ich den Text mal angepasst :trollface:

 

Gruss Eddi



Xelianow #6 Posted 13 July 2019 - 02:05 PM

    Sergeant

  • Player
  • 61055 battles
  • 211
  • [WMA] WMA
  • Member since:
    09-30-2013

Spielerstatistiken haben mMn im Gefecht nichts verloren. Mich interessiert XVM-Fokus und dergleichen überhaupt nicht, und ich wage zu behaupten dass sich der Anteil auch in Grenzen hält. Was aber sehr stört sind Leute, die im Chat am rummeckern sind weil ihr Team statistisch zu schwach ist oder die auf einzelnen Spielern aufgrund ihrer Stats rumhacken. DAS geht gar nicht. Ein "Mimimi, wir haben sowieso schon verloren" ist viel schädlicher als alle schlechten Spieler es je sein könnten...

Ich sage nicht, dass XVM nicht auch positiv zum Spielerlebnis beitragen kann, aber bei sehr sehr vielen Spielern ist dies nunmal nicht der Fall. Die können mit den ihnen zur Verfügung gestellten Informationen nicht umgehen - und anstatt sie positiv in ihren Spielfluss einfließen zu lassen wird dann halt gemeckert, gemotzt oder die Spieler sind einfach frustriert. Hast du bei einem statistisch besseren team gewonnen bist du nicht stolz oder froh, weil "es war ja vorauszusehen". Verlierst man trotzdem ist man frustriert, weil man was anderes erwartet hat. Spielt man dagegen im statistisch schlechteren Team wird gleich von Anfang an gemeckert und die Spieler sind frustriert... Und sowas ist vollkommen unnötig. Spieler nutzen die Statistik-Informationen von XVM leider viel zu häufig dafür Erwartungen aufzubauen - und das ist nie hilfreich, denn werden sie erfüllt ist das ja "zu erwarten gewesen", werden sie nicht erfüllt kommt Frust.



Abrik #7 Posted 13 July 2019 - 02:09 PM

    Forenbot

  • Player
  • 44147 battles
  • 30,532
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View Postbumbum76, on 13 July 2019 - 02:42 PM, said:

Ich nutze XVM auch nicht mehr. Aber wenn du z.b. der beste Spieler in deinem Team bist und die drei Gegner-Artys nur dich im Visier haben, ist dir das also egal. Und diese Aussage sollen jetzt alle glauben :teethhappy:

Aber wie auch immer, wünsche weiterhin viel Spaß.

 

naja, so oft wird das ja bei dir nicht vorkommen...

und ich bemerke den xvm fokus nicht, weil mir sowas egal ist.



bumbum76 #8 Posted 13 July 2019 - 02:17 PM

    Private

  • Player
  • 20892 battles
  • 29
  • [1-DSD] 1-DSD
  • Member since:
    09-13-2011
Ja Abrik, das es bei mir nicht so oft vorkommt stimmt. Ich weiß das ich eher im unteren Mittelfeld von meiner WN8 her spiele. Aber ich belüge mich wenigstens nicht selbst und lästere nicht über andere Spieler.

Amdosh #9 Posted 13 July 2019 - 02:19 PM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 12020 battles
  • 7,423
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

Ähmmmmm

XVM ist mehr als die Statsanzeige ...

XVM ist ein Modpaket, es werden die verschiedensten Änderung angeboten und die Anzeige der Stats ist nur ein kleiner Teil.


Davon ab:

@TE

Bitte beachten, dass es einen anderen Forenteil für Vorschläge gibt:

Aktuelles Update

Deine Änderungsvorschläge gehören da rein und auch die Diskussionen dazu.

Im Forenteil Diskussionen zum Spiel/Gameplay dagegen hat es nix zu suchen, weil andere Themen hier vorgesehen sind.

 


Und eine Ergänzungsfrage:

Warum wurde die Umfrage so eingestellt, dass man ablesen kann, wer wofür gestimmt hat ?


Edited by Amdosh, 13 July 2019 - 02:57 PM.


Khazaru #10 Posted 13 July 2019 - 02:21 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30527 battles
  • 312
  • [PBSJ] PBSJ
  • Member since:
    04-29-2011
Der Fokus ist nicht nur Einbildung, wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung oder ist zu schlecht.

Abrik #11 Posted 13 July 2019 - 02:23 PM

    Forenbot

  • Player
  • 44147 battles
  • 30,532
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View Postbumbum76, on 13 July 2019 - 03:17 PM, said:

Ja Abrik, das es bei mir nicht so oft vorkommt stimmt. Ich weiß das ich eher im unteren Mittelfeld von meiner WN8 her spiele. Aber ich belüge mich wenigstens nicht selbst und lästere nicht über andere Spieler.

 

ich lästere nicht...ich sag nur wie es ist...

 

klar du hast ne doppelt so hohe recent wie deine globale...

 

wenn du nen problem mit artyfokus hast, wie sieht es dann erst bei leuten wie:

View PostKhazaru, on 13 July 2019 - 03:21 PM, said:

Der Fokus ist nicht nur Einbildung, wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung oder ist zu schlecht.

diesem hier aus.

 

 

deswegen mein tip:

einfach mal spielen und nicht drüber nachdenken.



Derbysieger #12 Posted 13 July 2019 - 02:30 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 25671 battles
  • 18,783
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

XVM / WN 8 ist sowas von.........2017, 

 

Das einzige was zählt ist die Siegrate..........gute Spieler haben eine hohe Siegrate......schlechte Spieler eine niedrige.......ganz einfach

Der Serverschnitt liegt in etwa bei 49 %...alles was drüber ist nutzt dem Team...alles drunter schädigt das eigene Team

Einige nutzen / schädigen mehr....andere nutzen/schädigen weniger.......

 

Die Siegrate ist also das A & O...denn darum geht es in dem Spiel...gewinnen


Edited by Derbysieger, 13 July 2019 - 02:31 PM.


Khazaru #13 Posted 13 July 2019 - 02:34 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30527 battles
  • 312
  • [PBSJ] PBSJ
  • Member since:
    04-29-2011
Wozu braucht man die Statistikanzeigen in der einzelnen Runde? Es ist null aussagekräftig verleitet aber einzelne Spieler zu dummen Aktionen...

ProcolHarum #14 Posted 13 July 2019 - 02:41 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15915 battles
  • 1,739
  • Member since:
    05-10-2017

Mir ist XVM völlig egal und außer der WR interessiert mich wirklich nichts an Noten in WOT.

Ich möchte nur einen Knopf mit dem man die Propheten am Anfang des Gefechts XVM technisch dauerhaft mundtot machen kann.

Erst heute auf Gletscher so ein Pfosten gammelt das ganze Match mit seinen Skorpion an der Base weil ihm "zuviele polnische Kids im Spiel" waren und er ein "autolose" prognostizierte.

Wir haben gewonnen und der Pfosten hat noch fleißig Reste gewischt, wenn sie nur ihren Mund halten würden diese elendigen Dummbeutel und Jammerlappen.



Xelianow #15 Posted 13 July 2019 - 02:48 PM

    Sergeant

  • Player
  • 61055 battles
  • 211
  • [WMA] WMA
  • Member since:
    09-30-2013

View PostKhazaru, on 13 July 2019 - 02:21 PM, said:

Der Fokus ist nicht nur Einbildung, wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung oder ist zu schlecht.

 

Keiner sagt, dass XVM-Fokus nicht existiert, aber die Frage ist doch eher: Wie viel macht das aus?

1) Nicht jeder Schuss, der dich trifft ist "Fokus".

2) Nicht jeder, der dich fokusiert fokust dich aufgrund deiner spielerischen Leistung.

3) Nicht jeder, der dich aufgrund deiner Spielerischen Leistung fukusiert tut dies dank XVM.

 

Beispiel...

1) Angenommen ich spiel Arty, du ploppst auf, bekommst eine auf den Deckel, anschließend spiel ich ganz normal weiter. Ja, ich hab dich beschossen, nein, ich hab dich nicht fokusiert.

2) Ich fokusiere dich, weil du an einer gut einschießbaren Stelle stehst und immer wieder rausguckst - also ein schönes Ziel bietest. Ja, ich fokusiere dich, nein, ich fokusiere dich nicht aufgrund deiner spielerischen Leistung.

3) ich fokusiere dich, weil du mit deinem IS-7 Hulldown mein team zerlegst und ich was dagegen tun muss wenn ich gewinnen will. Ja, ich fokusiere dich augrund deiner spielerischen Leistung, nein, ich fokusiere dich nicht aufgrund von XVM (Beweis: Ich nutze es nicht...)

 

Von daher stellt sich mir die Frage: Wie willst du feststellen, ob du aufgrund von XVM beschossen wirst?



Khazaru #16 Posted 13 July 2019 - 02:54 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30527 battles
  • 312
  • [PBSJ] PBSJ
  • Member since:
    04-29-2011

View PostXelianow, on 13 July 2019 - 02:48 PM, said:

 

Keiner sagt, dass XVM-Fokus nicht existiert, aber die Frage ist doch eher: Wie viel macht das aus?

1) Nicht jeder Schuss, der dich trifft ist "Fokus".

2) Nicht jeder, der dich fokusiert fokust dich aufgrund deiner spielerischen Leistung.

3) Nicht jeder, der dich aufgrund deiner Spielerischen Leistung fukusiert tut dies dank XVM.

 

Beispiel...

1) Angenommen ich spiel Arty, du ploppst auf, bekommst eine auf den Deckel, anschließend spiel ich ganz normal weiter. Ja, ich hab dich beschossen, nein, ich hab dich nicht fokusiert.

2) Ich fokusiere dich, weil du an einer gut einschießbaren Stelle stehst und immer wieder rausguckst - also ein schönes Ziel bietest. Ja, ich fokusiere dich, nein, ich fokusiere dich nicht aufgrund deiner spielerischen Leistung.

3) ich fokusiere dich, weil du mit deinem IS-7 Hulldown mein team zerlegst und ich was dagegen tun muss wenn ich gewinnen will. Ja, ich fokusiere dich augrund deiner spielerischen Leistung, nein, ich fokusiere dich nicht aufgrund von XVM (Beweis: Ich nutze es nicht...)

 

Von daher stellt sich mir die Frage: Wie willst du feststellen, ob du aufgrund von XVM beschossen wirst?

 

Das ist mir klar.

Es gibt jedoch keinen Grund die Spielernamen und den Clannamen überhaupt in einem Randomspiel anzuzeigen. Das verleitet nur zu solchen Sachen wie Fokus etc.

 



Phobos4321 #17 Posted 13 July 2019 - 04:27 PM

    General

  • Player
  • 43959 battles
  • 9,057
  • Member since:
    09-27-2011

naja ich find es arm, da stolzieren einige Unicums herum wie der Pfau auf dem Misthaufen  aber sobald es mal nen winzigen Nachteil für sie bedeuten könnte ...

 

und meist ist auch eine riesige Portion Scheinheiligkeit involviert

 

These 1: XVM wird von dir selber benutzt

These 2: nach Möglichkeit bekämpfst du gefährlichere Gegner zuerst 

These 3: Verhalten von These 2 gilt als Skill

These4: erst wenn andere das auch machen und es auf dich/euch angewandt wird, wird aus dem lobenswerten Skill der verdammenswerte XVM Fokus 

 

generell finde ich es recht anmaßend zu behaupten man wüsste was die Motivationsgründe des Gegners für diesen Schuss wären  

gerade wenn man Vanilla spielt und nichtmal weiß wer XVM drauf und aktiv hat

dann noch Geschichten wie einziger gespotteter Panzer, letzter Gegner im Zielgebiet, einziges Ziel mit freier Schusslinie, stehst du oder dein Clan bei dem Spieler auf ner Blacklist ? bist du vllt in nem Panzer unterwegs bei dem sich der Beschuss mangels Panzerung besonders lohnt  usw usw 



EndeImGelaende #18 Posted 13 July 2019 - 04:31 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18278 battles
  • 417
  • [S3AL] S3AL
  • Member since:
    08-08-2011

View PostXelianow, on 13 July 2019 - 03:48 PM, said:

Von daher stellt sich mir die Frage: Wie willst du feststellen, ob du aufgrund von XVM beschossen wirst?

 

The XVM Arty Focus Experiment

 

TL;DR:

1000 Spiele mit Unicum-Stats: 622 Stuns von Arty

1000 Spiele mit 200WN8/42%WR: 104 Stuns von Arty



Khazaru #19 Posted 13 July 2019 - 04:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30527 battles
  • 312
  • [PBSJ] PBSJ
  • Member since:
    04-29-2011

Wenn mehrere Oneshots dastehen, der Gegner aber soweit reinfährt, weil er unbedingt dich (lowtier, keine tragende Rolle) haben will, obwohl er auch ohne Probleme andere mit seinem Schuss rausnehmen könnte, kann man durchaus von Fokus sprechen. Das passiert mir nicht nur einmal am Tag....

Aber ich klinke mich nun aus, da es immer auch Gegenbeispiele gibt.

Fakt ist, es gibt XVM-Fokus.

Nicht in allen Fällen, aber müsste gar nicht sein. Gibt immer noch kein Argument dafür, dass man Clan- und Spielernamen des gegenübers im Zufallsgefecht kennen muss.



BierKanonier #20 Posted 13 July 2019 - 04:46 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 59098 battles
  • 301
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    10-13-2010

Wisst ihr eigentlich, dass euch XVM auch anzeigen kann wer aller XVM installiert hat und wer nicht, beim Gegner und im eigenen Team?

 

Ja, diese Funktion gibt es, glaube aber, außer Aslain bietet kein Mod-pack dieses Feature an.

 

Wenn ihr es verwenden würdet, könntet ihr nämlich sehen, dass höchstens 30% aller Spieler XVM installiert haben. 

 

Ich beobachtet das jetzt schon eine ganze Weile und der Rückgang in den letzten 12 Monaten war signifikant, dass mag an vielen Neuen liegen, die noch gar nicht davon gehört haben, oder daran, dass immer mehr Leute ohne Mods spielen.

 

Auf alle Fälle beruht der Arty-Fokus meist darauf, dass man als erster gespottet wird, und dass dann vielleicht auch noch an Orten, wo meist Arty schon pre-einzielt und nicht an der WN8.

 

 







Also tagged with XVM, WN8

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users