Jump to content


Verbannt XVM aus dem Spiel

XVM WN8

  • Please log in to reply
44 replies to this topic

Poll: XVM (137 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Soll XVM (Statistiken) während den Gefechten ausgeschaltet sein?

  1. Ja (66 votes [48.18%] - View)

    Percentage of vote: 48.18%

  2. Nein (71 votes [51.82%] - View)

    Percentage of vote: 51.82%

Vote Hide poll

ThorsKriegshammer #21 Posted 13 July 2019 - 05:29 PM

    Major General

  • Player
  • 33691 battles
  • 5,309
  • Member since:
    04-14-2011

View PostDerbysieger, on 13 July 2019 - 02:30 PM, said:

XVM / WN 8 ist sowas von.........2017,

 

Das einzige was zählt ist die Siegrate..........gute Spieler haben eine hohe Siegrate......schlechte Spieler eine niedrige.......ganz einfach

Der Serverschnitt liegt in etwa bei 49 %...alles was drüber ist nutzt dem Team...alles drunter schädigt das eigene Team

Einige nutzen / schädigen mehr....andere nutzen/schädigen weniger.......

 

Die Siegrate ist also das A & O...denn darum geht es in dem Spiel...gewinnen

 

Die Siegrate ist aber leider klar weniger aussagekräftiger als die WN8 die sich auf die einzelnen Panzer im Vergleich zum selben Panzer beziehen und spiegelt, da mehrere Sachen in die Berechnung rein kommen,auch durchaus unter anderem die Siegrate,deutlich besser die persönliche Leistung wieder.

 

Klar sagt die Gesamtsiegrate  auch viel aus,ist aber allein viel anfälliger für verschiedene Parameter die sie in Bezug zur tatsächlichen Spielerstärke verfälschen können. Die grössten potenzielen Verfälscher Z.B

- im Extremfall als, nehmen wir mal an Durchschnittspieler,sehr viel im Zug unterwegs mit um die 500 WN8 Spielern,oder im anderen Extremfall sehr viel im Zug unterwegs mit um die 2500 WN8 Spielern ? Und z.B zwei 700er im Zug mit denen man sich aber besprechen kann dürften dadurch so effektiv für die Winchance sein wie zwei fremde 1000er.

- sich stark auf OP und Lieblingspanzer oder auch Lieblingsklassen konzentriert oder auch viel Panzer und Klassen mit denen man weniger kann im Versuch es irgendwann doch besser zu raffen gespielt ?

- seine Siegrate im Extremfall im Schnitt auf sagen wir mal so Stufe 4 beim Robbenschlachten erreicht oder auf Stufe 9 ?


 

Bestes Beispiel sind wir beide: (nicht bös gemeint soll nur Feststellung und Beispiel sein,denn das Beispiel bietet sich wunderbar an  )

- du hast bei vergleichbarer Rundenzahl sehr gute 52,93% ,eingefahren im Schnitt auf Stufe 5,60.Bist Clankommandant und fährst vermutlich oft Zug

- ich hab 49,84 %, eingefahren im Schnitt auf Stufe 7,31,ich bin in keinem Clan und fahre vielleicht alle so 500 Runden mal  so 10 Runden mit einem Kumpel im Zug

- ich hab grob überschlagen 3700 Runden auf T10 (ja ich weis ich sollte es schlauerweise lieber lassen,aber da ist das was ich vorhin sagte,ich mag nicht aufgeben zu versuchen da mithalten zu können) ,du hast 70 Runden

Geht man jetzt rein nach der Gesamtsiegrate wäre zu vermuten das du locker 2 Klassen stärker spielst als ich.Da die WN8 aber mehrere Sachen in ihrer Formel berücksichtigt und auch bei der Punktzahl berücksichtigt welche Ergebnisse die andern Spieler im Schnitt mit Panzer XY erzielen,und dort auch die Durchschnittsstufe und das Zugfahren und noch paar kleinere Faktoren weit weniger Einfluss und Verfälschungspotenzial hat, offenbart die WN8 die tatsächlichen Verhältnisse viel zuverlässiger beim sportlichen  Vergleich unserer Spielerstärke.


 

Mit 1355 zu 1367 haben wir nämlich fast haargenau die selbe .

Mag trotzdem sein das du ein Stückchen stärker bist.Die WN8 ist auch alles andere als perfekt .Grösste Schwäche ist das sie keinen Aufklärungsschaden berücksichtigt,sau blöd für Scoutliebhaber die primär versuchen Licht zu machen statt primär durch Schaden zu unterstützen.Du hast übrigens keine 200 Runden auf T7+Lights, ich so 4300.

Unsere Winraten sagen was eindeutiges aus.Betrachtet man aber mehrere Sachen,und das tut die WN8 Wertung eben auch, vermag ICH mal nicht zu sagen wer von uns nun der stärkere Spieler ist. Die 52,93% zu 49,84% spiegeln die Verhältnisse bei unserer Spielerstärke mal nicht korrekt wieder.

Aber du hast schon recht,in erster Linie sollte es einem um den Sieg in der Runde gehen und nicht um ne Punktzahl ,von daher würd ich gern mit deinen Werten tauschen ;)


 

Wenn ich die Wahl hab von weit hinten noch Schaden zu machen wenn die Runde zu 80% verloren ist, um die WN8 zu pushen,oder was mit hohem Risiko zu versuchen was doch noch zum Sieg führen könnte,aber höchstwahrscheinlich weniger Schaden einbringt als wenn ich mich hinten eingrabe ,oder wenn es fürs Team sinnvoller ist passiv mitm Scout  Licht zu machen statt noch Schaden anzubringen zu versuchen (bei z.B 300 Schaden und 5000 Aufklärungsschaden mit nem 8er Light geht man mit so 3-400 WN8 raus)

dann entscheide ich mich in aller Regel für das was für die Siegchance des Teams besser ist.


Edited by ThorsKriegshammer, 13 July 2019 - 05:59 PM.


Big_Lebowski74 #22 Posted 13 July 2019 - 07:26 PM

    Major

  • Player
  • 32331 battles
  • 2,658
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    05-18-2015

Ich habe XVM und ich brauche es...

Wenn soll ich sonst vollflamen, wenn ich nicht mehr die Farbe und die Win-Rate sehen kann...

Dann macht das Spiel ja halb soviel Spaß...

Flamen gehört dazu...



bumbum76 #23 Posted 13 July 2019 - 09:23 PM

    Private

  • Player
  • 20892 battles
  • 29
  • [1-DSD] 1-DSD
  • Member since:
    09-13-2011

View PostAmdosh, on 13 July 2019 - 02:19 PM, said:

Ähmmmmm

XVM ist mehr als die Statsanzeige ...

XVM ist ein Modpaket, es werden die verschiedensten Änderung angeboten und die Anzeige der Stats ist nur ein kleiner Teil.


Davon ab:

@TE

Bitte beachten, dass es einen anderen Forenteil für Vorschläge gibt:

Aktuelles Update

Deine Änderungsvorschläge gehören da rein und auch die Diskussionen dazu.

Im Forenteil Diskussionen zum Spiel/Gameplay dagegen hat es nix zu suchen, weil andere Themen hier vorgesehen sind.

 


Und eine Ergänzungsfrage:

Warum wurde die Umfrage so eingestellt, dass man ablesen kann, wer wofür gestimmt hat ?

 

Hallo Amdosh,

ich weiß wozu XVM alles genutzt werden kann und das es nicht nur Stats anzeigt. 

Davon abgesehen ist dies nur eine Umfrage und kein Änderungsvorschlag für die Zukunft. Wollte einfach mal sehen wie viele Spieler auf die XVM Stats im Spiel verzichten würden.

Aber wenn es hier nicht hin gehört, du als Community Contributor könntest es doch bestimmt in das passende Forum für uns schieben, oder?

Zu deiner Ergänzungsfrage. Wie schaltet man das aus? Hab nicht darauf geachtet, ist mir selbst auch eigentlich egal ob andere sehen für was ich gestimmt habe. Aber ändere es natürlich gerne um, vielleicht stimmen dann mehr Spieler ab.



Djija #24 Posted 13 July 2019 - 09:45 PM

    Major

  • Player
  • 22208 battles
  • 2,635
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016

View Postbumbum76, on 13 July 2019 - 12:04 PM, said:

Wird eine Basis eingenommen ist es vielen mittlerweile egal, es wird nur noch geschaut das man soviel Damage raushaut wie möglich. 

Die Gedanken dieser Spieler sind wahrscheinlich zu 70% "Sollen doch die roten Bobs zurückfahren, ich will Damage machen"

(...)

Wie immer in diesem Forum wird es bestimmt einige geben die ihre Sinnlose und ihrer Intelligenz angepassten Kommentare hinterlassen werden, aber das sind meistens die Art Spieler die nicht zur Basis zurück fahren würden. 

 

Da liegst du falsch. Resetten bringt WN8 und die meissten Caps sind offen und die Capper sind sitzende Enten und damit leichter Damage.

Es wird nicht rechtzeitig zurückgefahren, weil der eigene Panzer - selbst wenn man im Light unterwegs ist - als zu langsam betrachtet wird und die Situation vorher falsch antizipiert wurde.

XVM darf gerne aus dem Spiel verschwinden aus vielen guten Gründen. Du hast einen gewählt, der damit überhaupt nichts zu tun hat. Hinterfrage diesen Grund doch einmal ehrlich an deinem eigenen Spiel. Du ziehst in der Regel auch das weitere Vorrücken in Richtung Generbase (1,65 Cap-Punkte/spiel) dem Decap vor (0,45 / Spiel). Damit liegst du voll im normalen Verhalten eines normalen WoT-Spielers. Aber geht es dir bei dieser Spielweise um deine WN8? Laut Eröffnungspost nicht. Warum sollte es jetzt allen anderen plötzlich um ihren Damage und ihre Wn8 gehen? Sie übersehen, was Phase ist, genau so wie du und du wie sie. das ist alles ;)

 

Je höher du in der Must-Have-WN8 Spieler-Liste gehst, umso mehr gleicht sich das Verhältnis aus. Bei echten Ausnahmespielern aus der Kategrorie mailand oder Yzne wirst du sogar ein umgekehrtes Verhälnis zu Gunsten der Decaps finden.



Amdosh #25 Posted 13 July 2019 - 09:47 PM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 12049 battles
  • 7,427
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

View Postbumbum76, on 13 July 2019 - 10:23 PM, said:

Aber wenn es hier nicht hin gehört, du als Community Contributor könntest es doch bestimmt in das passende Forum für uns schieben, oder?

Nein. Kein Community Contributor hat Forenrechte in der Art. Wir können weder Sachen verschieben noch fremde Beiträge editieren.

 

Block Quote

 Zu deiner Ergänzungsfrage. Wie schaltet man das aus? Hab nicht darauf geachtet, ist mir selbst auch eigentlich egal ob andere sehen für was ich gestimmt habe. Aber ändere es natürlich gerne um, vielleicht stimmen dann mehr Spieler ab.

 Beim erstellen eines Beitrages gibt es die Option:

Block Quote

Make Votes Public.

 Wer dies anwählt, gibt damit die Namen derjenigen frei, die etwas ausgewählt haben.



Mave_Maverick #26 Posted 13 July 2019 - 10:12 PM

    Brigadier

  • Player
  • 55284 battles
  • 4,507
  • Member since:
    06-01-2011

View PostBierKanonier, on 13 July 2019 - 04:46 PM, said:

Wisst ihr eigentlich, dass euch XVM auch anzeigen kann wer aller XVM installiert hat und wer nicht, beim Gegner und im eigenen Team?

 

Ja, diese Funktion gibt es, glaube aber, außer Aslain bietet kein Mod-pack dieses Feature an.

 

Wenn ihr es verwenden würdet, könntet ihr nämlich sehen, dass höchstens 30% aller Spieler XVM installiert haben. 

 

Ich beobachtet das jetzt schon eine ganze Weile und der Rückgang in den letzten 12 Monaten war signifikant, dass mag an vielen Neuen liegen, die noch gar nicht davon gehört haben, oder daran, dass immer mehr Leute ohne Mods spielen.

 

Auf alle Fälle beruht der Arty-Fokus meist darauf, dass man als erster gespottet wird, und dass dann vielleicht auch noch an Orten, wo meist Arty schon pre-einzielt und nicht an der WN8.

 

 

 

Blasphemie!!! Ketzer!!!

 

Seit wann beschäftigen sich WoT-Moduser mit den Funktionen der Mods, die sie gerade im Spiel benutzen?



schmiechel #27 Posted 13 July 2019 - 10:13 PM

    Private

  • Player
  • 25775 battles
  • 20
  • [DBEKA] DBEKA
  • Member since:
    08-10-2015

View PostKhazaru, on 13 July 2019 - 02:21 PM, said:

Der Fokus ist nicht nur Einbildung, wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung oder ist zu schlecht.

 

das sehe ich anders... ich hab artyfokus wenn ich zb mitm med als erster auf tundra den berg einnehme oder bei küste auf c0 rushe. Ansonsten liegt artyfokus m.e. nicht an xvm. Als ich es vor über nem jahr mal installiert hatte, konnte ich sehen,wer noch so xvm hat. Und das waren meist 3-4 spieler ausm team und dann vielleicht mal eine von 3 arties. Das klingt ja bei dir so, als hätte die große masse xvm installiert und alle suchen dann ihre opfer nach den wn8 werten...

bumbum76 #28 Posted 14 July 2019 - 10:22 AM

    Private

  • Player
  • 20892 battles
  • 29
  • [1-DSD] 1-DSD
  • Member since:
    09-13-2011

View PostBierKanonier, on 13 July 2019 - 04:46 PM, said:

Wisst ihr eigentlich, dass euch XVM auch anzeigen kann wer aller XVM installiert hat und wer nicht, beim Gegner und im eigenen Team?

 

Ja, diese Funktion gibt es, glaube aber, außer Aslain bietet kein Mod-pack dieses Feature an.

 

Wenn ihr es verwenden würdet, könntet ihr nämlich sehen, dass höchstens 30% aller Spieler XVM installiert haben. 

 

Ich beobachtet das jetzt schon eine ganze Weile und der Rückgang in den letzten 12 Monaten war signifikant, dass mag an vielen Neuen liegen, die noch gar nicht davon gehört haben, oder daran, dass immer mehr Leute ohne Mods spielen.

 

Auf alle Fälle beruht der Arty-Fokus meist darauf, dass man als erster gespottet wird, und dass dann vielleicht auch noch an Orten, wo meist Arty schon pre-einzielt und nicht an der WN8.

 

 

 

 

Hallo BierKanonier, 

 

Ja, XVM kann dir anzeigen wer in deinem Gegnerteam auch XVM nutzt. Aber nur wenn dein Gegner dies an hat. Kann man nämlich auch deaktivieren.

 

Und XVM gehört nicht zwingend zu einem Modpack. 

Da du Aslain ja scheinbar kennst, weißt du doch selbst das man XVM auch weglassen kann da es genug Mods gibt die kein XVM benötigen.

 

Bei Aslain im Modpack gibt es auch eine Tactical-Minimap die dir anzeigt wo meistens Arty´s und TD´s stehen. Spieler die sich stur an diese Punkte stellen sind selbst schuld wenn sie blind von der Arty getroffen werden, und hat wirklich nichts mit Arty-Fokus zu tun. Da geb ich dir Recht :justwait: 

 

Die meisten wissen wahrscheinlich nicht einmal das sie auch über ihre Sichtweite (Kreis auf der Minimap) hinaus Gegner treffen und zerstören können. XVM zeigt es ihnen ja nicht an :teethhappy:

 

Genau gesehen reicht es doch völlig wenn man seine Wertung in der Garage, im Wehrpass oder auf extra Internetseiten einsehen kann. Aber nicht in den Gefechten, bringt nur Geheule und das Spieler beleidigt werden. 

Einige Spieler geben schon quasi vor Ablauf des Timers das Spiel auf und haben dann im Kopf schon verloren.



PeterLustigg #29 Posted 14 July 2019 - 01:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 45486 battles
  • 94
  • [RDDTR] RDDTR
  • Member since:
    09-01-2011

Wieso sollen nur gute Spieler vom "XVM Fokus" betroffen sein?

Meinst du nicht, es gibt auch viele Spieler die einen gegnerischen roten oder orangen Spieler sehen und sich denken "Hey der kann nix, den greif ich an"???



Onkel_Tom_HDT #30 Posted 14 July 2019 - 07:10 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 60073 battles
  • 60
  • [MGOD] MGOD
  • Member since:
    01-13-2013

View PostPeterLustigg, on 14 July 2019 - 12:14 PM, said:

Wieso sollen nur gute Spieler vom "XVM Fokus" betroffen sein?

Meinst du nicht, es gibt auch viele Spieler die einen gegnerischen roten oder orangen Spieler sehen und sich denken "Hey der kann nix, den greif ich an"???

 

Warum sollte man "extra" auf einen von den Werten her schlechteren Spieler schießen, wenn man auch einen besseren Spieler beschießen kann?

Ersterer stellt zumindest auf dem Papier sowieso keinen Gegner dar, der dem eigenen Team gefährlich wird.

Der bessere Gegenspieler kann aber unter Umständen das gegnerische Team zum Sieg führen.

Also, wenn jemand schon unbedingt auf Fokus spielen muss, dann wird er sicher keinen schlechten Spieler ins Fadenkreuz nehmen solange es bessere Alternativen gibt. ;-)

 

Aber mal allgemein zum Thema, da ich die Erfahrung auch schon machen durfte, obwohl ich weiß Gott nicht der Überspieler bin.

Das  Beispiel passt halt grad so gut...

Als ich mit WoT angefangen habe, lag meine Winrate bei knapp unter 47% und die Win8 bei 700 oder 800 - wenn ich mich recht erinnere.

Mittlerweile werde ich aufgerundet mit 54% / 1800+ Win8 angezeigt.

 

Früher hab ich zwar auch immer mal von der Arty auf den Deckel bekommen, aber keine Spiele gehabt in denen es ständig bei mir einschlug.

Im aktuellen WoT gibt es Spiele bei denen ich gefühlt der einzige "Freund" der gegnerischen Arty bin.

Vielleicht nicht gleich zu Beginn, aber sobald man gespotted wurde, zielt die Arty bei einem ein.

(Eigentlich traurig, dass mir das schon auffällt, aber das liegt wohl leider auch an der allgemeinen Entwicklung im Spiel bezüglich Skillfaktor der meisten Spieler...) :-(

 

Für mich zeigt es aber klar auf, dass es tatsächlich viele Spieler gibt, die sich die Gegner aufgrund ihrer Stats raussuchen und dass dieser Fokus mit steigenden Stats immer schlimmer wird.

 

Da ich selbst trotzdem gern eine grobe Vorstellung davon haben mag, ob mein Mitspieler direkt neben mir eventuell was trifft oder ob ich mit ihm definitiv nicht rechnen kann, bin ich auch gegen die XVM-Anzeige für das EIGENE Team.

(Hat nicht nur den Grund. Manchmal kann man sich auch die eine oder andere gute Position von einem guten Spieler im eigenen Team abgucken. Man muss halt nur wissen, ob er gut ist und dann mal schauen was er macht. ;-) )

 

Wenn es sich aber machen ließe, dann sollte man die XVM-Stats für das Gegnerteam blockieren.

Dann hast auch den leidigen XVM-Fokus weg. ;-)

 

Grüße,

Onkel Tom



Phoxlima #31 Posted 15 July 2019 - 09:23 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17002 battles
  • 1,137
  • [EZE] EZE
  • Member since:
    12-22-2017
ja / nein / weiß auch nicht :P

Ich habe XVM an, aber für mich ist es kein in Stein gemeißeltes Gesetz. 
Klar schaue ich am Anfang, wie die 29 Gegner :trollface: so drauf sind, um mir im Kopf schon mal ein Szenario der nächsten 2 Minuten zu basteln. 
(Die Siegchancen-Berechnung klammere ich aus, die ist Schwachfug).
Leider hat die WN8 manchmal doch gar nicht so unrecht, wenn Kamerad Rotbob mit seinem Top-Tier 8er Premium nach 1 Minute seine Tauchzellen flutet und feindliche Uboote jagen geht, passt das halt. 

Ich schieße auf das für mich gefährlichste Ziel, egal welche WN8 es hat und finde es schade, dass die Aufklärungsergewbnisse nicht mit einfließen.   
 

Freizeitraudi_ #32 Posted 15 July 2019 - 09:33 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 8467 battles
  • 1,277
  • [V-C-S] V-C-S
  • Member since:
    08-17-2015

@TE du solltest deine Frage genauer ausführen, dass du damit nur die Ingame WN8 Anzeige von XVM meinst.

Ich hab zuerst bei der Umfrage mit nein gestimmt da ich dachte du meinst das komplette XVM Paket. 

Hättest du geschrieben, dass es dir nur um die Ingameanzeige geht, hätte ich mit ja gestimmt. 



bumbum76 #33 Posted 15 July 2019 - 12:02 PM

    Private

  • Player
  • 20892 battles
  • 29
  • [1-DSD] 1-DSD
  • Member since:
    09-13-2011

View PostFreizeitraudi_, on 15 July 2019 - 09:33 AM, said:

@TE du solltest deine Frage genauer ausführen, dass du damit nur die Ingame WN8 Anzeige von XVM meinst.

Ich hab zuerst bei der Umfrage mit nein gestimmt da ich dachte du meinst das komplette XVM Paket. 

Hättest du geschrieben, dass es dir nur um die Ingameanzeige geht, hätte ich mit ja gestimmt. 

 

Stimmt, die Frage war nicht gut gestellt. Danke.

goofy67 #34 Posted 15 July 2019 - 08:19 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 8204 battles
  • 1,992
  • [D-5-5] D-5-5
  • Member since:
    11-19-2011

Die Fragestellung während einer laufenden Abstimmung zu ändern ist dämlich.

Und was bedeutet jetzt "Soll XVM in den Gefechten angezeigt werden?" ? Was meinst du? Die Spielerstatistiken? Oder auch/nur die anderen Features von XVM?

Dieser Poll ist komplett für den Allerwertesten.



bumbum76 #35 Posted 17 July 2019 - 11:26 AM

    Private

  • Player
  • 20892 battles
  • 29
  • [1-DSD] 1-DSD
  • Member since:
    09-13-2011

View Postgoofy67, on 15 July 2019 - 08:19 PM, said:

Die Fragestellung während einer laufenden Abstimmung zu ändern ist dämlich.

Und was bedeutet jetzt "Soll XVM in den Gefechten angezeigt werden?" ? Was meinst du? Die Spielerstatistiken? Oder auch/nur die anderen Features von XVM?

Dieser Poll ist komplett für den Allerwertesten.

 

1. Die Fragestellung wurde umformuliert damit selbst die etwas geistig schwachen die Frage nun endlich verstehen.

2. Ja, ich meine die Statistiken die XVM anzeigt. Steht aber auch in meinem Beitrag den man sich vielleicht erst einmal durchlesen sollte, bevor man ihr seinen Kommentar los lässt.



ChooChooChoo #36 Posted 17 July 2019 - 12:45 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28275 battles
  • 472
  • [SI-S] SI-S
  • Member since:
    02-12-2014

View Postbumbum76, on 13 July 2019 - 01:04 PM, said:

Wie immer in diesem Forum wird es bestimmt einige geben die ihre Sinnlose und ihrer Intelligenz angepassten Kommentare hinterlassen werden, aber das sind meistens die Art Spieler die nicht zur Basis zurück fahren würden. 

 

View Postbumbum76, on 17 July 2019 - 12:26 PM, said:

1. Die Fragestellung wurde umformuliert damit selbst die etwas geistig schwachen die Frage nun endlich verstehen.

 

Wie ist das jetzt mit dir, fährst du jetzt zur Basis zurück, oder war das jetzt als Indiz der Mitgliedschaft des anderen Lagers zu verstehen?

Edited by ChooChooChoo, 17 July 2019 - 12:45 PM.


Ar_mas #37 Posted 06 August 2019 - 04:21 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25561 battles
  • 73
  • [CH3SS] CH3SS
  • Member since:
    01-08-2013

Jeder sollte selber entscheiden ob er das haben möchte oder nicht. 

Ich persönlich AUF JEDEN FALL. Es gibt immer Leute die sehen "Tomaten omg ich geh mich ertränken" und dann verlieren wir das spiel weil genau DER uns gefehlt hat.

XVM ist nicht toxisch. die Spieler sind es



Nemii29 #38 Posted 06 August 2019 - 04:26 PM

    Brigadier

  • Player
  • 55389 battles
  • 4,165
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

View PostEndeImGelaende, on 13 July 2019 - 04:31 PM, said:

 

The XVM Arty Focus Experiment

 

TL;DR:

1000 Spiele mit Unicum-Stats: 622 Stuns von Arty

1000 Spiele mit 200WN8/42%WR: 104 Stuns von Arty

Fake News!!!!

 

Zum Thema,

 

Ich finde XVM allg. gut und nutze es auch. Warum, weil ich anhand der Daten erkennen kann, ob ich ggf. mit einem Spieler zusammen was reißen kann oder ob ich mich ggf. nicht auf ihn verlassen kann. Solange WG das auch erlaubt werde ich es weiter nutzen. Ich fahre gut damit und möchte es nicht missen.


Edited by Nemii29, 06 August 2019 - 04:28 PM.


Alukat123 #39 Posted 07 August 2019 - 02:19 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14774 battles
  • 671
  • Member since:
    03-21-2016

View PostAr_mas, on 06 August 2019 - 04:21 PM, said:

Jeder sollte selber entscheiden ob er das haben möchte oder nicht. 

Ich persönlich AUF JEDEN FALL. Es gibt immer Leute die sehen "Tomaten omg ich geh mich ertränken" und dann verlieren wir das spiel weil genau DER uns gefehlt hat.

XVM ist nicht toxisch. die Spieler sind es

 

Aber wenn die Spieler toxisch sind, warum lässt man die dann so etwas wie XVM benutzen? 

 



Abteilung56 #40 Posted 07 August 2019 - 09:57 AM

    Sergeant

  • Player
  • 21908 battles
  • 206
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    12-28-2017
xvm ,warum nicht...eine Tomate bleibt eine Tomate und wenn in deinem team die meißten Tomaten sind ,dann hast du zu 99% verloren,in 1% der Fälle kannst du ein Spiel gewinnen...ich schaue bei jedem Spiel wieviel rote,gelbe,grüne sind in meinen Team und welchen Tank benutzen sie und dann sehe ich mir das Gegnerteam an und wenn dann ein großes Mißverhältnis herrscht,dann gehe ich baden ,weil in der Zeit kann ich schon ein nächstes Spiel haben,wo es vielleicht ausgeglichener ist





Also tagged with XVM, WN8

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users