Jump to content


Verbannt XVM aus dem Spiel

XVM WN8

  • Please log in to reply
57 replies to this topic

Poll: XVM (158 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Soll XVM (Statistiken) während den Gefechten ausgeschaltet sein?

  1. Ja (80 votes [50.63%] - View)

    Percentage of vote: 50.63%

  2. Nein (78 votes [49.37%] - View)

    Percentage of vote: 49.37%

Vote Hide poll

Chruxx #41 Posted 13 August 2019 - 12:03 AM

    Major General

  • Player
  • 65230 battles
  • 5,200
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

View PostAbteilung56, on 07 August 2019 - 09:57 AM, said:

xvm ,warum nicht...eine Tomate bleibt eine Tomate und wenn in deinem team die meißten Tomaten sind ,dann hast du zu 99% verloren,in 1% der Fälle kannst du ein Spiel gewinnen...ich schaue bei jedem Spiel wieviel rote,gelbe,grüne sind in meinen Team und welchen Tank benutzen sie und dann sehe ich mir das Gegnerteam an und wenn dann ein großes Mißverhältnis herrscht,dann gehe ich baden ,weil in der Zeit kann ich schon ein nächstes Spiel haben,wo es vielleicht ausgeglichener ist

Das ist dumm 



HEATzk0pf #42 Posted 13 August 2019 - 12:13 AM

    Major General

  • Player
  • 36642 battles
  • 5,960
  • Member since:
    08-10-2013

View PostAbteilung56, on 07 August 2019 - 09:57 AM, said:

xvm ,warum nicht...eine Tomate bleibt eine Tomate und wenn in deinem team die meißten Tomaten sind ,dann hast du zu 99% verloren,in 1% der Fälle kannst du ein Spiel gewinnen...ich schaue bei jedem Spiel wieviel rote,gelbe,grüne sind in meinen Team und welchen Tank benutzen sie und dann sehe ich mir das Gegnerteam an und wenn dann ein großes Mißverhältnis herrscht,dann gehe ich baden ,weil in der Zeit kann ich schon ein nächstes Spiel haben,wo es vielleicht ausgeglichener ist

 

wie Chruxx schon richtig schrieb - diese Einstellung ist dumm und da Du XVM nutzt bringst Du Dich selbst um den Spielspaß. Triff Deine Entscheidungen auf Basis von Fakten im Spiel (wo fährt mein Team hin, wo kann ich am sinnvollsten meine Rolle ausfüllen etc.) und mach das Beste für DEIN Spiel. Wenn Du verlierst - dann isses so. Wenn Du ein gutes Spiel machst und Dein Team vielleicht noch carriest - ge!l.
Wenn Du Dich ertränkst weil Du DENKST man könnte verlieren - dann hattest Du definitiv keinen Spaß und bringst Dein Team der Niederlage automatisch näher.

 

Ich spiele seit Jahren ohne XVM, damit ich meine Entscheidungen nicht von externen Statistiken beeinflussen lasse. Und ich bin mit dieser Entscheidung zufrieden.

 

zum Topic: i dont care, ehrlicherweise - diese Auswahlmöglichkeit fehlt aber leider



Horny_Hans #43 Posted 13 August 2019 - 01:25 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19679 battles
  • 7,921
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

ich hab früher auch mit xvm gespielt...

seit anfang des jahres fahre ich nun vanilla... und ich bin deutlich entspannter...

 

daher .. von mir aus raus damit!

aber die spieler und clannamen möchte ich schon noch sehen!

sorry, aber dann kann ich gleich gegen namenlose bots spielen...

 

ich hab da enorm freude dran, jemand bekannten im team oder beim gegner zu sehen!

und darauf möchte ich bitte nicht verzichten müssen.


Edited by Horny_Hans, 13 August 2019 - 01:36 PM.


Horny_Hans #44 Posted 13 August 2019 - 01:35 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19679 battles
  • 7,921
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostBierKanonier, on 13 July 2019 - 04:46 PM, said:

Wisst ihr eigentlich, dass euch XVM auch anzeigen kann wer aller XVM installiert hat und wer nicht, beim Gegner und im eigenen Team?

 

Ja, diese Funktion gibt es, glaube aber, außer Aslain bietet kein Mod-pack dieses Feature an.

 

im webium modpack hatte ich das auch drin...



Nobody33 #45 Posted 13 August 2019 - 02:14 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 76947 battles
  • 7,633
  • [SH-A2] SH-A2
  • Member since:
    11-16-2012

View PostBierKanonier, on 13 July 2019 - 04:46 PM, said:

Wisst ihr eigentlich, dass euch XVM auch anzeigen kann wer aller XVM installiert hat und wer nicht, beim Gegner und im eigenen Team?

 

Ja, diese Funktion gibt es, glaube aber, außer Aslain bietet kein Mod-pack dieses Feature an.

 

Wenn ihr es verwenden würdet, könntet ihr nämlich sehen, dass höchstens 30% aller Spieler XVM installiert haben. 

 

Ich beobachtet das jetzt schon eine ganze Weile und der Rückgang in den letzten 12 Monaten war signifikant, dass mag an vielen Neuen liegen, die noch gar nicht davon gehört haben, oder daran, dass immer mehr Leute ohne Mods spielen.

 

Auf alle Fälle beruht der Arty-Fokus meist darauf, dass man als erster gespottet wird, und dass dann vielleicht auch noch an Orten, wo meist Arty schon pre-einzielt und nicht an der WN8.

 

 

 

Und wo ist diese Funktion bei Aslain zu finden?



Peiper2006 #46 Posted 04 September 2019 - 11:31 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9296 battles
  • 74
  • [-SAK] -SAK
  • Member since:
    07-12-2013
Ja XVM muss komplett weg aus dem Spiel. Es kann nicht sein, das man mit "HI TOMATOS, WE LOSE AGAIN WITH YOU!!!" im Chat begrüßt wird. Außerdem beeinflusst es vom Anfang an, Spielerentscheidungen was das Gameplay betrifft nicht zum positiven. Raus damit!!!

Abteilung56 #47 Posted 04 September 2019 - 11:53 AM

    Sergeant

  • Player
  • 22324 battles
  • 209
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    12-28-2017
hast du mehr Tomaten ,als dein Gegner im Team ist es nun einmal ein Autoloose,vielleicht von 100 gewinnst du 1 aus Zufall...das ist halt die Realität und ich kann was besseres mit meiner Zeit anfangen,lets play next...

SiliconSidewinder #48 Posted 04 September 2019 - 12:05 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28992 battles
  • 7,546
  • Member since:
    09-16-2012

xvm stats anzeige ist onehin sinnlos schon alleine weil du nie weisst wieviel accounts einer hat, bzw. wer gerade am computer sitzt und wie der typ gerade drauf ist.

 

ist denke ich kein name and shame https://wot-life.com/eu/player/paco13-500251320/

 

schaut euch mal die diskrepanz zwischen der letzten woche und dem gesammt durchschnitt an. So krass kanns gehen. warum? vielleicht spielt er sonst auf einem anderen account? vielleicht hat er urlaub und kann endlich ausschlafen?

der typ war in der Liste der besten Spieler des letzten tages und da schau ich ganz gerne wegen genau sowas rein.



Nobody33 #49 Posted 04 September 2019 - 12:40 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 76947 battles
  • 7,633
  • [SH-A2] SH-A2
  • Member since:
    11-16-2012

View PostPeiper2006, on 04 September 2019 - 11:31 AM, said:

Ja XVM muss komplett weg aus dem Spiel. Es kann nicht sein, das man mit "HI TOMATOS, WE LOSE AGAIN WITH YOU!!!" im Chat begrüßt wird. Außerdem beeinflusst es vom Anfang an, Spielerentscheidungen was das Gameplay betrifft nicht zum positiven. Raus damit!!!

 

Warum?

XVM bietet etwas mehr als nur die Farben welche ja auch jeder abschalten kann



Phoxlima #50 Posted 04 September 2019 - 12:58 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17425 battles
  • 1,383
  • [EZE] EZE
  • Member since:
    12-22-2017

View PostPeiper2006, on 04 September 2019 - 12:31 PM, said:

Ja XVM muss komplett weg aus dem Spiel. Es kann nicht sein, das man mit "HI TOMATOS, WE LOSE AGAIN WITH YOU!!!" im Chat begrüßt wird. Außerdem beeinflusst es vom Anfang an, Spielerentscheidungen was das Gameplay betrifft nicht zum positiven. Raus damit!!!

 

nojaaa, an sich ist die Aussage erfahrungsgemäß ja nicht ganz verkehrt :child:

Ich finde es nicht verwerflich, wenn man sich um die Gesundheit seiner Mitspieler sorgt und den Top-Tier-Heavy mit 50.000 Gefechten und 40er WN8 fragt, ob er noch atmet oder nicht. ;)                                   Aber auch der gemeine Rotbob kann mal Glück haben und das low-life-Unikum in die Garage schicken, oder andersrum entpuppt sich das das vermeintliche Unikum im Nachhinein doch als Bucht-Account. 

Lustig ist es immer, wenn der Papa mal den Panzaaa-brummbrumm-pengpeng-96er-WN8-Acc vom Sohnemann fährt und dann die ganzen XVM-Jünger abfarmt, von wegen
"leichte Beute, den hol ich mir - oh tot" :trollface:

  

 



Dosenoeffner__2016 #51 Posted 04 September 2019 - 01:22 PM

    Brigadier

  • Player
  • 17153 battles
  • 4,426
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    10-10-2016

mir ist es egal, vor wem ich davon laufe  :D

wer vor mir davon läuft .....


Edited by Dosenoeffner__2016, 04 September 2019 - 01:24 PM.


Phoxlima #52 Posted 04 September 2019 - 02:43 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17425 battles
  • 1,383
  • [EZE] EZE
  • Member since:
    12-22-2017

View PostSiliconSidewinder, on 04 September 2019 - 01:05 PM, said:

xvm stats anzeige ist onehin sinnlos schon alleine weil du nie weisst wieviel accounts einer hat, bzw. wer gerade am computer sitzt und wie der typ gerade drauf ist.

 

ist denke ich kein name and shame https://wot-life.com/eu/player/paco13-500251320/

 

schaut euch mal die diskrepanz zwischen der letzten woche und dem gesammt durchschnitt an. So krass kanns gehen. warum? vielleicht spielt er sonst auf einem anderen account? vielleicht hat er urlaub und kann endlich ausschlafen?

der typ war in der Liste der besten Spieler des letzten tages und da schau ich ganz gerne wegen genau sowas rein.

 

Diverse Wot booster angebote im Netz regeln würd ich jetzt mal sagen... 

Das Einsteigerpaket gibt's schon für 13$ für 10 Spiele mit 4000er WN8. Und für schlappe 570 $ gibt's 500 Spiele mit 4000er WN8 - wer's braucht :sceptic:



SiliconSidewinder #53 Posted 04 September 2019 - 02:45 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28992 battles
  • 7,546
  • Member since:
    09-16-2012

View PostPhoxlima, on 04 September 2019 - 02:43 PM, said:

 

Diverse Wot booster angebote im Netz regeln würd ich jetzt mal sagen... 

Das Einsteigerpaket gibt's schon für 13$ für 10 Spiele mit 4000er WN8. Und für schlappe 570 $ gibt's 500 Spiele mit 4000er WN8 - wer's braucht :sceptic:

 

klar auch das kann die ursache sein, oder es gibt Leute die teilen sich ihre accounts, der eine ist gut der andere ein bot, andere afk botten sich ihre panzer sind aber selber gute spieler.

 

es läuft alles darauf hinaus: wenn du nicht weisst wie die statistik zustande kam, kannst du ihr auch nicht vertrauen. Desewgen ist die Wissenschaftliche methode ja auch so wichtig.



Alukat123 #54 Posted 04 September 2019 - 02:54 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15556 battles
  • 867
  • Member since:
    03-21-2016

View PostHorny_Hans, on 13 August 2019 - 01:25 PM, said:

daher .. von mir aus raus damit!

aber die spieler und clannamen möchte ich schon noch sehen!

sorry, aber dann kann ich gleich gegen namenlose bots spielen...

 

 

 

Im rot markierten Kästchen kannst du auswählen was dir angezeigt wird, unter anderem auch Spieler- & Clannamen

13:57 Added after 3 minute

View PostAbteilung56, on 07 August 2019 - 09:57 AM, said:

xvm ,warum nicht...eine Tomate bleibt eine Tomate und wenn in deinem team die meißten Tomaten sind ,dann hast du zu 99% verloren,in 1% der Fälle kannst du ein Spiel gewinnen...ich schaue bei jedem Spiel wieviel rote,gelbe,grüne sind in meinen Team und welchen Tank benutzen sie und dann sehe ich mir das Gegnerteam an und wenn dann ein großes Mißverhältnis herrscht,dann gehe ich baden ,weil in der Zeit kann ich schon ein nächstes Spiel haben,wo es vielleicht ausgeglichener ist


Das ist einfach nur dämlich... hatte vor 2 Tagen n Gefecht da meinte auch gleich einer gg loss, darauf hin haben sich zu beginn 2 full health cromwell in den Tod gestürzt..

Rate mal wie es am Ende aussah? 

unser Team: 80% HP Indien-Panzer , 33% Tiger P, full health arty

Gegnerteam: 80% T34-85 , 80% Skorpion, 2 Arties

Rate mal was da hilfreich gewesen wäre um das zu gewinnen? Richtig, die 2 full health cromwells die sich zu beginn total dämlich weggeschmissen haben...

Wenn man sich zu Beginn sinnlos selbst killt, dann bleibt man auf jeden Fall ne Tomate...

 

XVM gehört verboten!

 


Edited by Alukat123, 04 September 2019 - 03:02 PM.


Phoxlima #55 Posted 04 September 2019 - 03:00 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17425 battles
  • 1,383
  • [EZE] EZE
  • Member since:
    12-22-2017

View PostSiliconSidewinder, on 04 September 2019 - 03:45 PM, said:

 

klar auch das kann die ursache sein, oder es gibt Leute die teilen sich ihre accounts, der eine ist gut der andere ein bot, andere afk botten sich ihre panzer sind aber selber gute spieler.

 

es läuft alles darauf hinaus: wenn du nicht weisst wie die statistik zustande kam, kannst du ihr auch nicht vertrauen. Desewgen ist die Wissenschaftliche methode ja auch so wichtig.

 

Ja, das stimmt. 
Aber beim Stichwort "wissenschaftlicher Methode" regt sich bei vielen Usern die Denkallergie. 
Schöne bunte Farben von schwarz nach lila übergehend und alles ist gut. 
So kann man dann getrost die Tauchzellen an seinem Panzer fluten und auf Sehrohrtiefe gehen, falls das Farbspektrum das persönliche Befinden stört.  
"fluuuuuuten" 



Horny_Hans #56 Posted 05 September 2019 - 07:57 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19679 battles
  • 7,921
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostAlukat123, on 04 September 2019 - 02:54 PM, said:

 

 

Im rot markierten Kästchen kannst du auswählen was dir angezeigt wird, unter anderem auch Spieler- & Clannamen

13:57 Added after 3 minute

 

 

danke für den tipp, aber ich bin nicht vollbehindert!

wenn du meinen text nochmal liest und auch die kommentare davor kommst du drauf, warum ich das geschrieben habe...

als tipp: es war nicht weil ich zu behindert bin, das panel umzustellen ;)



elektrosmoker #57 Posted 08 September 2019 - 10:33 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20391 battles
  • 91
  • Member since:
    10-24-2011

 

View Postbumbum76, on 14 July 2019 - 11:22 AM, said:

Ja, XVM kann dir anzeigen wer in deinem Gegnerteam auch XVM nutzt. Aber nur wenn dein Gegner dies an hat. Kann man nämlich auch deaktivieren.

nein, man kann es nicht ausschalten, dass andere leute sehn dass du xvm nutzt!
ob du xvm installiert hast wird anderen xvm usern immer gezeigt. es wird dir aber der unterschied zwischen aktiviertem und nicht aktiviertem xvm angezeigt (blasses oder färbiges symbol).

du verwechselst das jetzt mit xmpq.
das kann man aktivieren oder auch nicht.
mit xmpw werden nur folgende daten zw leuten aus dem eigenen team, also verbündeten, getauscht:

-Spieler hat XMQP aktiviert

-Spieler hat den „Sechsten Sinn“ Perk erforscht

-Spieler wurde gespottet

-Fahrzeug brennt

-Fahrzeug ist umgekippt

-Fahrzeug ist am Ertrinken


Edited by elektrosmoker, 08 September 2019 - 10:35 AM.


Senzelian #58 Posted 09 September 2019 - 08:45 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28861 battles
  • 1,375
  • [GT-CL] GT-CL
  • Member since:
    08-12-2012

View Postbumbum76, on 13 July 2019 - 12:42 PM, said:

Ich nutze XVM auch nicht mehr. Aber wenn du z.b. der beste Spieler in deinem Team bist und die drei Gegner-Artys nur dich im Visier haben, ist dir das also egal. Und diese Aussage sollen jetzt alle glauben 

 

Und wieso sollte ich dir glauben, dass diese drei Arties mich nicht aufgrund eines anderen Faktors im Visier haben?
Es ist so unglaublich einfach immer die Anderen als Problem zu sehen, aber nie sich selbst.







Also tagged with XVM, WN8

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users