

Entdeckt das Bovington Tank Museum im Sommer
#1 Posted 03 August 2019 - 01:00 PM
Der vollständige Text des Nachrichtenartikels
#2 Posted 03 August 2019 - 01:23 PM
Kein WT-a-E100 -------> Kein Geld
Edit: Würde man dort nicht links fahren, dann würde ich dort hin fahren. Aber das traue ich mir nicht zu
Edited by Colonel_Braddock, 03 August 2019 - 01:26 PM.
#3 Posted 03 August 2019 - 01:26 PM

#4 Posted 03 August 2019 - 02:30 PM
War schon 3 mal da und davon 2 mal mit dem Zug. Hat wirklich gut geklappt. Zweimal davon war Tankfest.
Absoluter Mussbesuch für alle Panzer Fans.
Respektvoller Umgang mit deutscher Technik und deutschen Soldaten. Kann unsere Regierung und unser Medien sich mal eine Scheibe von abschneiden.
Interessant zu sehen wie viele Briten beim Tankfest stolz mit deutschen Uniformen posen.
Ich mag die Briten. Respektvolles Land mit Anstand.
Und im Süden auch sehr schöne Landschaft.
Wer im Panzermuseum ist ist unbedingt noch Weymouth und Bournemouth besuchen. Tolle Küstenstädte mit sehr schönen Strand.
Ich komme wieder
Edited by _TIGER205, 03 August 2019 - 02:31 PM.
#5 Posted 03 August 2019 - 02:37 PM
Colonel_Braddock, on 03 August 2019 - 12:23 PM, said:
Edit: Würde man dort nicht links fahren, dann würde ich dort hin fahren. Aber das traue ich mir nicht zu
Bovington liegt so am Ars,ch der Welt, dass es vermutlich auch nix ausmacht, wenn du rechts fährst. Pass nur auf die Panzer der British Army auf, die kreuzen dort auch die öffentlichen Straßen.
Ansonsten ist das Panzermuseum einen Besuch wert.
Edited by Nemenyi, 03 August 2019 - 02:38 PM.
#6 Posted 03 August 2019 - 02:53 PM
Oh man wo fängt man an.
Also Challenger 2 bewährt und haltbar ist wohl ein Witz, liegen geblieben ist der da er keinen Wüstensand vertragen hat.
Um nen T-34-85 zu sehen kann man auch eins der Museen in Deutschland anfahren.
WG, vor dem Tog II der Panzer, ja genau der Scorpion, schon mal was davon gehört und warum ist der nicht bei den britischen leichten Panzern vorhanden?
Am Tog II ist anscheinend die Lackierung das teuerste .
Edited by germanjg1, 03 August 2019 - 02:56 PM.
#8 Posted 03 August 2019 - 03:44 PM
Colonel_Braddock, on 03 August 2019 - 01:23 PM, said:
Kein WT-a-E100 -------> Kein Geld
Edit: Würde man dort nicht links fahren, dann würde ich dort hin fahren. Aber das traue ich mir nicht zu
0 Problem. Die Briten sind sehr zuvorkommende Autofahrer, nicht so stur wie die Deutschen. Das einzige ist wenn man den Linksverkehr nicht gewöhnt ist sollte man sich jedesmal beim aussteigen einen Zettel zur Erinnerung in die Frontscheibe kleben mit dem Spruch " du solltest links fahren". Das hat mir die erste Zeit geholfen. Ich kann mich gut an einen lachenden Fahrlehrer und seinen Fahrschüler mit Augen so groß wie Untertassen erinnern als denen mein 40 Tonner in Basilton auf ihrer Spur entgegenkam. Sie gaben kurz Lichthupe und mir wurde bewusst das ich die Spur wechseln sollte.
Edited by Steppenwolf63, 03 August 2019 - 03:48 PM.
#9 Posted 03 August 2019 - 03:46 PM
War schon 5 mal da, zuletzt zum Tankfest 2019 mit dem Motorrad, davor ein Mal mit dem Zug und zwei Mal mit dem Auto.
Ist immer eine Reise wert, super kuratiertes Museum und wenn man unter der Woche da ist und nicht viel los ist, ists noch besser.
Dann kann man auch mal nett fragen, ob man mal durchs Vehicle Conservation Centre laufen darf (normalerweise kann man nur von einer Plattform aus von oben reinschauen), da stehen so spannende Sachen wie ein Conway, Charioteer, AMX 13 FL10 und MBT-70.
Fahrt hin Leute, es lohnt sich!
Und die Umgebung ist auch super schön, Weymouth ist so ziemlich der schnuckeligste Surferort, den man sich vorstellen kann.
#11 Posted 03 August 2019 - 06:03 PM
Colonel_Braddock, on 03 August 2019 - 01:23 PM, said:
Edit: Würde man dort nicht links fahren, dann würde ich dort hin fahren. Aber das traue ich mir nicht zu
...ich bin beruflich für meinen letzten Arbeitgeber viel in England unterwegs gewesen, erst geflogen, dann dort mit dem Auto unterwegs.
Nirgends in Europa habe ich bislang so entspannte und rücksichtsvolle Autofahrer erlebt!
Also, nur Mut
#12 Posted 03 August 2019 - 08:04 PM

#13 Posted 04 August 2019 - 07:35 AM
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users