Jump to content


Kampagne (Feuerprobe) schade


  • Please log in to reply
25 replies to this topic

Tuningkyle #1 Posted 03 August 2019 - 05:32 PM

    Private

  • Player
  • 38644 battles
  • 17
  • [HSK] HSK
  • Member since:
    02-04-2013
Hallo,

wir der Clan von HSK haben aus unserer Sicht erfolgreich an der Clankampagne teilgenommen.
Wirklich freuen können wir uns leider darüber nur mäßig.
Die Top Clans teilen sich untereinander die Provinzen ohne "Absprachen oder Ähnliches“, wir als kleiner bzw. schlechter Clan haben hier keine Chance ein Stück von dem Kuchen abzugreifen.
Diese Clans fahren die aktuellen Metapanzer Obj. 907/ Chieftain usw.
Was ihnen ja gegönnt ist!

Das Problem ist nichts Neues, darum möchten wir Wargaming den Vorschlag zur Einführung eines Ligasystems unterbreiten.
Die guten Clans unter sich und der Rest darunter (Gold, Silber, Bronzeliga).
Das Spiel wird aktuell von den Spielern/Clans der mittleren und unteren Schicht finanziert und nicht von den Top Clans, diese haben Millionen Gold, Anleihen usw.
Das hat logischerweise zur Folge, dass sie keinen Euro mehr in das Spiel investieren.

Mit diesem Post möchten wir von HSK eine Änderung für die Einteilung des Spiels bewirken.
Einfach um das Ganze wieder fairer zu machen, so das alle wieder Spaß daran haben an einer Kampagne teilzunehmen.
Wir schaffen das aber nicht alleine und sind deshalb auf eure Unterstützung angewiesen.

Danke
HSK


katerholzig #2 Posted 03 August 2019 - 10:42 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38745 battles
  • 786
  • Member since:
    03-14-2013
also die guten spieler die millionen gold und anleihen haben zeig mir mal

Getaro #3 Posted 04 August 2019 - 06:07 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 83450 battles
  • 1,730
  • [TRI-X] TRI-X
  • Member since:
    01-28-2012

@TE , könnt ihr nicht versuchen besser zu werden ?

Andere Clans  tuen es .



mightyjosHi #4 Posted 04 August 2019 - 07:33 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35707 battles
  • 4,110
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

In der aktuellen Kampagne gab es so wenig Topclans/Spieler wie noch nie. Die Chancen für Gelblinge an Panzer zu kommen waren so hoch wie noch nie zuvor. 

Wenn ihr es nicht geschafft habt, wart ihr zu wenig aktiv, zu schlecht, oder habt schlecht geplant. 

 

Jammern das die Umstände es euch schwer machen bringt nichts. Arbeitet an euch, werdet besser und scheißt auf die Umstände. Das sollte die Motivation sein. Das ist die Motivation bei jedem Clan der Panzer abgestaubt hat. 

Jeder "Topclan" denkt sich "hey wir wollen besser sein als die meisten anderen" und dann arbeiten sie darauf hin. Jeder Schmutzclan jammert rum. 

 

Weiter trainieren, besser werden, bei der nächsten Kampagne abstauben. 



judged_Fresse #5 Posted 04 August 2019 - 10:03 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 48021 battles
  • 3,466
  • [LIVIT] LIVIT
  • Member since:
    07-06-2011

View PostTuningkyle, on 03 August 2019 - 04:32 PM, said:

Hallo,

wir der Clan von HSK haben aus unserer Sicht erfolgreich an der Clankampagne teilgenommen.
Wirklich freuen können wir uns leider darüber nur mäßig.
Die Top Clans teilen sich untereinander die Provinzen ohne "Absprachen oder Ähnliches“, wir als kleiner bzw. schlechter Clan haben hier keine Chance ein Stück von dem Kuchen abzugreifen.
Diese Clans fahren die aktuellen Metapanzer Obj. 907/ Chieftain usw.
Was ihnen ja gegönnt ist!

Das Problem ist nichts Neues, darum möchten wir Wargaming den Vorschlag zur Einführung eines Ligasystems unterbreiten.
Die guten Clans unter sich und der Rest darunter (Gold, Silber, Bronzeliga).
Das Spiel wird aktuell von den Spielern/Clans der mittleren und unteren Schicht finanziert und nicht von den Top Clans, diese haben Millionen Gold, Anleihen usw.
Das hat logischerweise zur Folge, dass sie keinen Euro mehr in das Spiel investieren.

Mit diesem Post möchten wir von HSK eine Änderung für die Einteilung des Spiels bewirken.
Einfach um das Ganze wieder fairer zu machen, so das alle wieder Spaß daran haben an einer Kampagne teilzunehmen.
Wir schaffen das aber nicht alleine und sind deshalb auf eure Unterstützung angewiesen.

Danke
HSK

Hallo TE,

 

ich habe mir erlaubt mal das Ergebnis unserer beiden Clans zu vergleichen. Okay, ist nicht wissenschaftlich belegbar der Vergleich, aber man kann doch vielleicht Parallelen sehen.

 

Vorweg: Wir hatten gar nicht vor "so wirklich" an der Kampagne teilzunehmen, sondern nur jeden Abend neu betrachtet, wenn ersichtlich wird, das wir ein Team zusammen bekommen. Zu Beginn der Kampagne gab es also kein festes Team. Während der Kampagne stellt sich dann aber heraus, dass unser Leute plötzlich Bock bekamen, richtig heiß waren und ab 21 Uhr lief sogar ein zweites Team.

Und da sehe ich dann schon tatsächlich eines eurer Probleme. Wir hatten zur Kampagne fast doppelt soviele member als ihr. Hat sich dann so ausgewirkt, dass Ihr 26 Leute in der Ruhmeshalle habt (also mit mehr als 5 Gefechten), wir 48. Ihr seid also simpel gesagt zu wenig gefahren, das macht dann auch in den Punkten (wenn man nur den jeweils besten Spieler betrachtet) mal eben 2400 Punkte plus und damit 1000 Plätze in der Rangliste, für den Clan 110 Plätze.

Ja ich weiß auch: Kann daran liegen, wie man die Forschung betrieben hat usw und so fort. Aber ich suche ja nur einen Ansatz, wo es denn hapern könnte.

Mein Clan ist von der Papierlage her schon nicht spielstark, ohne eingespieltes Team auch real im game, wie es bei Euch ausssieht weiß ich nicht. Nur ist mir aufgefallen, dass die Spieler in der Ruhmeshalle im Schnitt auch deutlich weniger Spiele auf der Weltkarte haben.

 

Somit ist das, was die Herren vor mir gesagt haben nicht etwa arrogant, sondern trifft des Pudels Kern. WIR haben keine Chance auf den Panzer gehabt, weil wir eben nicht gut genug sind, ihr zu wenig Member hattet und damit zu wenig gefahren seit.

Wir hatten z.B. auch ein paar mal richtig Pech, weil wir zur falschen Zeit ein Freilos gezogen haben und dadurch falsch geplant haben, wir haben uns Strafen eingehandelt, wegen nicht antreten. War sehr lehrreich. Aber wie gesagt, wir sind Anfänger. Das ist uns dann nochmal passiert, weil wir überraschend weiter gekommen sind, weil die sichere Niederlage gegen einen Topclan nämlich ein Sieg wurde, weil der Clan bewusst auf Niederlage gespielt hat. Am Ende haben wir zum ersten Male eine Provinz geholt. Ich hatte das auch nicht verstanden, warum die auf eine Niederlage gespielt haben, aber als ich die Erklärung bekam, war es logisch. Man lernt halt nicht aus.

 

Wir werden an der nächsten Kampagne vermutlich wieder teilnehmen, aber vorher hart trainieren. Wir wollen die Fehler nicht mehr machen und noch mehr Gefechte fahren. Mal sehen was wird.

 

edit: @all: Und noch eines, von wegen der Verschwörungstheorien.

Das Gefecht, das wir gegen einen starken Clan gewonnen haben war nicht abgesprochen. Und nein, der Clan hieß nicht TRYIT. Dem aufmerksamen Betrachter wird schnell klar werden, dass sich TRYIT und LIVIT während der Kampagne bewusst aus dem Wege gegangen sind, wir sind schön sauber geblieben. Böse Zungen behaupten, wir haben TRYIT die leichten Siege nicht gegönnt.:trollface:


Edited by judged_Fresse, 04 August 2019 - 10:18 AM.


Huzzemann #6 Posted 04 August 2019 - 01:55 PM

    Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

  • Player
  • 35607 battles
  • 22,908
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011
wir sind ein ganz kleiner caln.....wir wollen auch belohnungen!!!!!!

katerholzig #7 Posted 04 August 2019 - 04:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38745 battles
  • 786
  • Member since:
    03-14-2013

View PostHuzzemann, on 04 August 2019 - 02:55 PM, said:

wir sind ein ganz kleiner caln.....wir wollen auch belohnungen!!!!!!


bekommste aber nicht bätsch



3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #8 Posted 05 August 2019 - 06:22 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32360 battles
  • 1,302
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    09-23-2012
könntest du mir bitte erklären wie so ein ligasystem aussehen soll. bekommt dann jeder andere preise oder doch die selben reward tanks? und wie willst du die clans in liegen unterteilen?

Colonel1965 #9 Posted 05 August 2019 - 06:34 PM

    General

  • Player
  • 36047 battles
  • 9,822
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostHuzzemann, on 04 August 2019 - 01:55 PM, said:

wir sind ein ganz kleiner caln.....wir wollen auch belohnungen!!!!!!

Kauf dir FortKnox und du belohnst dich selbst.



Huzzemann #10 Posted 05 August 2019 - 06:35 PM

    Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

  • Player
  • 35607 battles
  • 22,908
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

View PostColonel1965, on 05 August 2019 - 06:34 PM, said:

Kauf dir FortKnox und du belohnst dich selbst.

gute idee! soll ich dir 2 oder 3 mitbringen? wo ich doch schonmal shoppen gehe.......



Colonel1965 #11 Posted 05 August 2019 - 06:51 PM

    General

  • Player
  • 36047 battles
  • 9,822
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostHuzzemann, on 05 August 2019 - 06:35 PM, said:

gute idee! soll ich dir 2 oder 3 mitbringen? wo ich doch schonmal shoppen gehe.......

 

2 reichen, ich bin bescheiden.



Koma_TookYourProvince #12 Posted 06 August 2019 - 02:12 PM

    Corporal

  • Player
  • 7958 battles
  • 109
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    07-19-2014

View PostTuningkyle, on 03 August 2019 - 04:32 PM, said:

Das Problem ist nichts Neues, darum möchten wir Wargaming den Vorschlag zur Einführung eines Ligasystems unterbreiten. 
Die guten Clans unter sich und der Rest darunter (Gold, Silber, Bronzeliga). Quasi Topclans in der ersten Liga, nennen wir sie spaßeshalber mal "Elite Front". Die guten Clans könnten dann ja in der zweiten Liga spielen, der sogenannten "Fortgeschrittenen Front" und schlechte Clans dann eben in der "Standard Front". Also ich finde deine Idee gut, aber wieso soll ich jetzt in der ersten Liga spielen wenn ich auch ganz locker in der letzen die gleiche Belohnung bekommen kann? Dann müssten wir in der ersten Liga doch schon mehr Belohnungen (Ruhmespunkte) vergeben damit die Topclans nicht auf blöde Ideen kommen, ihre Liga verlassen und die schlechteren Clans in den unteren Ligen belästigen oder?
Das Spiel wird aktuell von den Spielern/Clans der mittleren und unteren Schicht finanziert und nicht von den Top Clans, diese haben Millionen Gold, Anleihen usw. Das war früher mal so dass man Millionen Gold bekommen hat, mittlerweile reicht es bei den Topclans nicht mehr für viel Luxus nachdem der Premium Account weg ist (Zu wenig Goldfarm, zu große Lücken zwischen den Seasons). Und was die Bonds angeht: Wenn du dir nicht Täglich mit den anderen Topclans die Birne einschlägst brauchst du definitiv keine Bonds, Verbessertes Equipment und Direktiven brauchst du auf deinem Level nicht für einen fairen Kampf, dir entgeht nichts wenn du das nicht hast.
Das hat logischerweise zur Folge, dass sie keinen Euro mehr in das Spiel investieren.


 

 



Tuningkyle #13 Posted 07 August 2019 - 02:41 PM

    Private

  • Player
  • 38644 battles
  • 17
  • [HSK] HSK
  • Member since:
    02-04-2013

Genau da liegt ja der Hase begraben! Jeder Clan hat eine eigene Wertung vielleicht kann man ja damit ein Ligasystem machen?!

Das mit den Fronten ist ja mal eine Idee aber die Topclans werden einen Umweg finden wie immer!

 

Mal schauen was noch so passiert vielleicht haben noch ein paar Leute ideen???



3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #14 Posted 07 August 2019 - 04:13 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32360 battles
  • 1,302
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    09-23-2012
kannst du endlich mal erklären wie so ein ligasystem auch nur im ansatz funktionieren soll. ich kann mir nehmlich nichts vorstellen was fair für jeden clan sein soll und man auch noch anständige preise bekommt 

Horny_Hans #15 Posted 07 August 2019 - 04:30 PM

    General

  • Player
  • 19754 battles
  • 8,546
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostTuningkyle, on 07 August 2019 - 02:41 PM, said:

Genau da liegt ja der Hase begraben! Jeder Clan hat eine eigene Wertung vielleicht kann man ja damit ein Ligasystem machen?!

Das mit den Fronten ist ja mal eine Idee aber die Topclans werden einen Umweg finden wie immer!

 

Mal schauen was noch so passiert vielleicht haben noch ein paar Leute ideen???


öhm.. dir ist aber schon klar, dass koma da die IST situation beschreibt oder?

genauso ist es doch umgesetzt...

 

ich hab echt keine ahnung was das problem ist, wenn sogar ich damals mit TRYIT (einem absoluten durchschnitts grünlngsclan) einen panzer geholt habe (und es sind eigentlich immer über 20 stk. für tryit)... wo zur hölle ist da das problem?

 

also ultra schwer ist das nun wirklich nicht...

wenn man es halt richtig macht (und als durchschnittsclan heisst das nun auch mal gefechte zu spamen), dann ist das ein enormer aufwand... und da kann ich mir vorstellen, habt ihr es einfach verkackt...

ihr habt zu wenige spiele gespamt.. oder zu schlecht gespielt.. eine falsche orga an den tag gelegt... da gibt es viele möglichkeiten...

 

ich hab mich auch immer gefreut, wenn wir mal gegen die top clans ran mussten (die sieht man leider nur sehr selten auf der standard front)

aber das ist doch die herausorderung.. bzw. das was man möchte...

da kennt man dann die spieler oder hat die namen schon mal gehört und ist voller "erfurcht"!

und dann kriegt man auf die schnauze :D

aber egal... und wenn man es schafft es ihnen schwer zu machen.. dann ist das 10 mal mehr wert, als der sieg gegen den hobby bot clan 0815...

 

 

15:32 Added after 1 minute

View Post3W1T4NK_ll_KN4T1W3, on 07 August 2019 - 04:13 PM, said:

... nehmlich ...

 

 

:D

sorry ewi.. aber das ist mal richtig geil  :D

 

 



Astroblitz #16 Posted 07 August 2019 - 04:40 PM

    Captain

  • Player
  • 24033 battles
  • 2,045
  • [CO-OP] CO-OP
  • Member since:
    06-09-2017

View Post3W1T4NK_ll_KN4T1W3, on 07 August 2019 - 04:13 PM, said:

kannst du endlich mal erklären wie so ein ligasystem auch nur im ansatz funktionieren soll. ich kann mir nehmlich nichts vorstellen was fair für jeden clan sein soll und man auch noch anständige preise bekommt 

 

Ligensysteme sind doch jetzt wirklich nichts Neues. Gute Clans steigen auf, schlechte Clans steigen ab, abhängig von der Leistungs-/Spielbereitschaft. In den oberen Ligen gibt es bessere Preise (je nach Platzierung) und in den unteren schlechtere.

 

Das wird aber vermutlich nicht kommen, weil das Clangehopse in WoT so ausgeprägt ist, dass die Zugehörigkeit zu einem Clan ohnehin nicht so viel bedeutet. Wenn der Clan absteigt, hauen viele Spieler ab. Wenn ein Clan aufsteigt, werden vermutlich bei vielen Clans die Hälfte der Leute rausgeschmissen und durch Legionäre ersetzt.



3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #17 Posted 07 August 2019 - 05:01 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32360 battles
  • 1,302
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    09-23-2012
und wie hilft das dann nem bobclan wie dem vom te, wenn er dann auch so gut wie keine chance auf nen reward panzer hat. ich nix verstehe

judged_Fresse #18 Posted 10 August 2019 - 06:49 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 48021 battles
  • 3,466
  • [LIVIT] LIVIT
  • Member since:
    07-06-2011

View Post3W1T4NK_ll_KN4T1W3, on 07 August 2019 - 04:01 PM, said:

und wie hilft das dann nem bobclan wie dem vom te, wenn er dann auch so gut wie keine chance auf nen reward panzer hat. ich nix verstehe

Eben...NIX



Duebel_Detlef #19 Posted 12 August 2019 - 12:13 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 32031 battles
  • 770
  • [R1SE] R1SE
  • Member since:
    01-11-2015

View Post3W1T4NK_ll_KN4T1W3, on 07 August 2019 - 05:01 PM, said:

und wie hilft das dann nem bobclan wie dem vom te, wenn er dann auch so gut wie keine chance auf nen reward panzer hat. ich nix verstehe

 

Er will aber einen Panzer .... bitte verstehe das doch und kümmer dich um ihn. :trollface:

 

"Es geht darum wie in WOT immer weiter fortschreitend, das jeder dafür belohnt wird (werden will) das er ein wenig W gedrückt hat und das möchte der TE schon gerne für seinen Clan haben"



elektroberto #20 Posted 13 August 2019 - 11:04 AM

    Brigadier

  • Player
  • 35743 battles
  • 4,872
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostTuningkyle, on 03 August 2019 - 05:32 PM, said:

[...]

Das Problem ist nichts Neues, darum möchten wir Wargaming den Vorschlag zur Einführung eines Ligasystems unterbreiten.
Die guten Clans unter sich und der Rest darunter (Gold, Silber, Bronzeliga).

 
[...]

 

View Post3W1T4NK_ll_KN4T1W3, on 05 August 2019 - 06:22 PM, said:

könntest du mir bitte erklären wie so ein ligasystem aussehen soll. bekommt dann jeder andere preise oder doch die selben reward tanks? und wie willst du die clans in liegen unterteilen?

 

 

Liga-System

 

Gold: Rewardtanks und Gold, E-Pen-Medaille

Silber: Premiumtage und wenig Gold, Erfolgsmedaille

Bronze: Credits und ein feuchter Händedruck, Teilnehmerurkunde

 

EInziger Unterschied. DIe schwachen CLans wissen von vorn herrein, dass die Top-Clans bevorteilt sind. ;)






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users