Jump to content

Update 1.6 - Fehler und Probleme

1.6

• Please log in to reply
139 replies to this topic

_SchwarzerBaron_ #121 Posted 17 August 2019 - 06:19 AM

Private

• Player
  • 6696 battles
  • 25
Ich bekomme beim Start ein Machine Debug Manager Fehler. Bis das Spiel dann aufgeht dauerts ne Weile. Hat einer eine Idee?

_nevo_ #122 Posted 17 August 2019 - 08:18 AM

Captain

• Player
  • 23147 battles
  • 2,186
  • [ST0RM] ST0RM

View PostKopunga, on 16 August 2019 - 02:12 PM, said:

Das heißt, du kriegst in der Arty noch Tracer angezeigt?

Weiss ich leider nicht,spiele keine Arta.

Mich würde echt mal interessieren warum manche Spieler so massive Probleme haben und andere nicht.

Ich spiele seit Jahren ohne Mods und hab seitdem null Probleme.

Liegts an der Hardware,Software oder Internetverbindung?

1_Pils #123 Posted 17 August 2019 - 11:49 AM

Private

• Player
  • 40145 battles
  • 17

Guten Morgen,

folgende Filterfunktion in der Garage funktioniert nicht:

Auswahl Premiumpanzer (oder Elitepanzer). Dann werden alle angezeigt.

Zusätzliche Filterung mit einer Nation führt zu einer leeren Liste.

Ich benutze diese Funktion recht selten, so dass ich nicht sagen kann, ab wann der Fehler eingetreten ist.

Wie immer schließe ich einen Anwenderfehler nicht aus.

Bitte fixen.

Danke, man schießt sich

1_Pils

10:59 Added after 9 minute

Hiermit rudere ich zurück:

Die Filterung von einer sehr großen auf eine kleinere Auswahl bei gleichzeitigem Suchen weit rechts (Franzosen) hatte dazu geführt, dass ich bei zweiten Filter (auf die Franzosen) im schwarzen Bereich, also weit rechts draußen gelandet war.

Durch zurückscrollen nach links Fehler erkannt.

Bin mir nur nicht sicher, ob es schon immer so war. Hiermit erledigt.

Man schießt sich

1_Pils

Kopunga #124 Posted 17 August 2019 - 06:07 PM

Warrant Officer

• Player
  • 58351 battles
  • 859
  • [JUST] JUST

View Post_nevo_, on 17 August 2019 - 09:18 AM, said:

Mich würde echt mal interessieren warum manche Spieler so massive Probleme haben und andere nicht.

An der Internetverbindung liegt es definitiv nicht. XD
Ich find es aber auf jeden Fall gut, dass du hier (paraphrasiert) postest: "Den Bug den wohl auch Leute ohne Mods haben habe ich nicht getestet, aber bei mir läuft alles" Wo kein Test, da kein Bug, oder wie? XD

alco01 #125 Posted 18 August 2019 - 07:50 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24918 battles
  • 74

View Post_nevo_, on 17 August 2019 - 07:18 AM, said:

ich habe (leider) nie mods genutzt und auch fast nie Probleme

aRm0n70 #126 Posted 20 August 2019 - 03:24 PM

Private

• Player
  • 12686 battles
  • 21
  • [MORTI] MORTI

Wird da jetzt mal was dran gemacht an den Frame Drops, die seit 1.6 vorhanden sind , oder wie ?

Erst wird daran optimiert, damit das Spiel super läuft mit Mehrkerner CPU und dann kommt so ein Update und schwupp sind Frame einbussen zu verzeichnen.

Spielemaxxx #127 Posted 20 August 2019 - 03:46 PM

Corporal

• Player
  • 5050 battles
  • 158

hi, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die eingezielten Treffer an den Panzern vorbei fliegen oder davor in die Erde gehen. Welchen Sinn macht dann noch das Zielen. Die Gegner wiederum scheinen gar nicht mehr zu zielen und treffen nur noch mit Durchschlagtreffern. Hier fehlen mal die sogenannten Abpraller, oder Treffer, die nicht die Panzerung durchschlagen und die ja gemäß den Gefechtsberichten auch vorkommen sollen, mir aber nicht ganz plausibel erscheinen.

Zurück zu den eingezielten, aber vorbeifliegenden Treffern meiner Ziele. Wie ich beobachten konnte, fahren die angezielten Panzer schneller aus dem Visier als die Granate fliegen kann. Hierzu mal eine kleine Geschwindigkeitsnote* 

Wie ihr seht, ist die Chance bei einer Geschwindigkeit von 1.700 m/s vor dem Treffer aus dem Fadenkreuz zu fahren, sehr gering und wenn es unter normalen Umständen hier bei World of Tanks zugehen würde.  Danke für eure Kommentare und Hinweise.

*

120 × 530 mm (DM 53) (Panzer Leopard 2) ~5.000 g[2] ~1.750 m/s[3] ~7.650.000 J

Edited by Spielemaxxx, 20 August 2019 - 03:47 PM.

Spielemaxxx #128 Posted 20 August 2019 - 05:39 PM

Corporal

• Player
  • 5050 battles
  • 158

View Post_SchwarzerBaron_, on 17 August 2019 - 06:19 AM, said:

Ich bekomme beim Start ein Machine Debug Manager Fehler. Bis das Spiel dann aufgeht dauerts ne Weile. Hat einer eine Idee?

hi, hier mal eine Netzantwort, die ganz plausibel klingt:

Maschine Debug Manager - Wird automatisch auf dem PC mitinstalliert, sobald der MS Script Editor istalliert wird. Der Machine Debug Manager läuft als Dienst und wird gestartet wenn der Computer bootet. Wenn sie das Programm nicht benötigen, können sie den Machine Debug Manager deaktivieren (siehe Link). www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/mdm.exe.html 

Wichtig: Die Datei "mdm.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei mdm.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Du weißt ja, fragen sie immer den Arzt oder Apotheker ihres Vertrauens. Hier noch weitere Hilfsangebote: https://www.neuber.c...ss/mdm.exe.html

Trooper44 #129 Posted 22 August 2019 - 08:46 AM

Warrant Officer

• Player
  • 51724 battles
  • 671
  • [-SHG-] -SHG-

Der heutige Patch hat mir die Arty-Tracer wieder zurück gebracht.

b4ll3rm4nn #130 Posted 22 August 2019 - 07:48 PM

Private

• Player
  • 12568 battles
  • 1
  • [3LPD] 3LPD
Mir werden seit heute keine freien Garagenplätze mehr angezeigt. Hatte noch freie Plätze und habe auch heute über die GC Codes noch einen weiteren erhalten. Im Tankkarussell wird mir aber nur die Option angezeigt neue zu kaufen .... geht es nur mir so?

andi0986 #131 Posted 23 August 2019 - 02:08 AM

Private

• Player
  • 12833 battles
  • 1

Seit dem letzten Patch habe ich folgende Probleme:

1. Zeitweise extreme Pingspitzen bis auf 999ms, aber nur für ganz kurze Momente und auch nicht immer.

Meistens hilft es kurz mit Alt+Tab auf den Desktop zu springen und dann zurück - dann ist wieder eine ganze Zeit Ruhe.

2. Perfekt gezielte Geschosse verschwinden einfach bzw. erzeugen keinerlei Wirkung im Ziel.

3. Auf der Minimap werden zeitweise alle Fahrzeuge als gespottet angezeigt statt nur die üblichen "Last spottet Position".

Also ich sehe die Panzer nicht wirklich, aber auf der Minimap sind sie als "sichtbar" dargestellt.

4. Der schlechteste Patch seit langen...

_nevo_ #132 Posted 23 August 2019 - 05:04 AM

Captain

• Player
  • 23147 battles
  • 2,186
  • [ST0RM] ST0RM
Das mit der Minimap hatte mein Zug Partner auch.

Phoxlima #133 Posted 23 August 2019 - 07:52 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 17020 battles
  • 1,154
  • [EZE] EZE

View PostSpielemaxxx, on 20 August 2019 - 04:46 PM, said:

hi, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die eingezielten Treffer an den Panzern vorbei fliegen oder davor in die Erde gehen. Welchen Sinn macht dann noch das Zielen. Die Gegner wiederum scheinen gar nicht mehr zu zielen und treffen nur noch mit Durchschlagtreffern. Hier fehlen mal die sogenannten Abpraller, oder Treffer, die nicht die Panzerung durchschlagen und die ja gemäß den Gefechtsberichten auch vorkommen sollen, mir aber nicht ganz plausibel erscheinen.

Zurück zu den eingezielten, aber vorbeifliegenden Treffern meiner Ziele. Wie ich beobachten konnte, fahren die angezielten Panzer schneller aus dem Visier als die Granate fliegen kann. Hierzu mal eine kleine Geschwindigkeitsnote* 

Wie ihr seht, ist die Chance bei einer Geschwindigkeit von 1.700 m/s vor dem Treffer aus dem Fadenkreuz zu fahren, sehr gering und wenn es unter normalen Umständen hier bei World of Tanks zugehen würde.  Danke für eure Kommentare und Hinweise.

*

120 × 530 mm (DM 53) (Panzer Leopard 2) ~5.000 g[2] ~1.750 m/s[3] ~7.650.000 J

du hast immer noch nicht kapiert, das Wot NULL, KOMMA NIX mit irgendwelchen Werten aus dem RL zu tun hat, oder??? :sceptic::facepalm:

kvart #134 Posted 23 August 2019 - 05:54 PM

Private

• Player
  • 14534 battles
  • 9
  • [-ITS-] -ITS-

Seit dem Update habe ich das Problem, dass es extreme Framedrops gibt. In dem Moment wird die Grafik sehr pixelig und die Frames gehen auf unter 10. Normalerweise pendeln es bei mir um die 120 FPS. 

Erst dachte ich, es läge am PC aber kann es nicht. In dem Moment, wo die Frames runter gehen, liegen alle Werte im grünen Bereich. Die Drops kommen sporadisch, selbst wenn die Engine eigentlich nicht viel zu arbeiten hat (noch 2 Fahrzeuge am leben / Mit Arty am Kartenrand schimmeln / TD im Busch und nichts los vor mir / etc. )

Loads:

CPU load ~40%

GPU load ~30%

GPU MCU ~20%

GPU VPU ~1%

SSD Auslastung ~0-4%

Temps:

CPU ~58°C

GPU ~70-75°C 

System ~40°C

Spiele WoT im Fenstermodus bei einer effektiven Auflösung von 1918x1042. Beim Test im Fenstermodus trat das Problem jedoch genau so auf.

Speicher vernachlässige ich jetzt mal, da 32GB Ram vorhanden. Da wird so schnell nichts voll :teethhappy:

Webster76 #135 Posted 23 August 2019 - 06:56 PM

Lance-corporal

• Player
  • 19054 battles
  • 80

View Postb4ll3rm4nn, on 22 August 2019 - 06:48 PM, said:

Mir werden seit heute keine freien Garagenplätze mehr angezeigt. Hatte noch freie Plätze und habe auch heute über die GC Codes noch einen weiteren erhalten. Im Tankkarussell wird mir aber nur die Option angezeigt neue zu kaufen .... geht es nur mir so?

Mir wird im Moment nur ein freier Stellplatz angezeigt und das obwohl ich gestern zwei Stellplätze beim Erfüllen von Aufgaben bekommen habe. Bin auch der Meinung das ich davor noch freie Plätze hatte. Naja, selbst wenn ich null hatte macht 1+1 eigentlich immer noch 2.  

kvart #136 Posted 23 August 2019 - 07:17 PM

Private

• Player
  • 14534 battles
  • 9
  • [-ITS-] -ITS-

View PostWebster76, on 23 August 2019 - 06:56 PM, said:

Mir wird im Moment nur ein freier Stellplatz angezeigt und das obwohl ich gestern zwei Stellplätze beim Erfüllen von Aufgaben bekommen habe. Bin auch der Meinung das ich davor noch freie Plätze hatte. Naja, selbst wenn ich null hatte macht 1+1 eigentlich immer noch 2.  

Der Fehler ist bekannt. Die Plätze sind da, es werden 3 zu wenig angezeigt. (Quelle: Supportseite)

_nevo_ #137 Posted Yesterday, 10:16 AM

Captain

• Player
  • 23147 battles
  • 2,186
  • [ST0RM] ST0RM

View Postkvart, on 23 August 2019 - 04:54 PM, said:

Seit dem Update habe ich das Problem, dass es extreme Framedrops gibt. In dem Moment wird die Grafik sehr pixelig und die Frames gehen auf unter 10. Normalerweise pendeln es bei mir um die 120 FPS. 

Erst dachte ich, es läge am PC aber kann es nicht. In dem Moment, wo die Frames runter gehen, liegen alle Werte im grünen Bereich. Die Drops kommen sporadisch, selbst wenn die Engine eigentlich nicht viel zu arbeiten hat (noch 2 Fahrzeuge am leben / Mit Arty am Kartenrand schimmeln / TD im Busch und nichts los vor mir / etc. )

Loads:

CPU load ~40%

GPU load ~30%

GPU MCU ~20%

GPU VPU ~1%

SSD Auslastung ~0-4%

Temps:

CPU ~58°C

GPU ~70-75°C 

System ~40°C

Spiele WoT im Fenstermodus bei einer effektiven Auflösung von 1918x1042. Beim Test im Fenstermodus trat das Problem jedoch genau so auf.

Speicher vernachlässige ich jetzt mal, da 32GB Ram vorhanden. Da wird so schnell nichts voll :teethhappy:

lass mal den Pingplotter mitlaufen.

SunTsuLiao #138 Posted Yesterday, 05:07 PM

Corporal

• Player
  • 16952 battles
  • 107
Mir ist auch noch ein Problem aufgefallen, ich habe mir gestern den Conqueror gekauft und wollte schon mit Freier Erfahrung Module freischalten. Das geht aber nicht, das gleiche gilt auch für andere Panzer. Ist noch jemandem dieses Problem untergekommen?

birthdaycake #139 Posted Yesterday, 06:15 PM

Private

• Player
  • 1890 battles
  • 27

Block Quote

3. Auf der Minimap werden zeitweise alle Fahrzeuge als gespottet angezeigt statt nur die üblichen "Last spottet Position".

Also ich sehe die Panzer nicht wirklich, aber auf der Minimap sind sie als "sichtbar" dargestellt.

ja, kann ich bestätigen.

hatte ich auch schon mehrfach.

Edited by birthdaycake, Yesterday, 06:18 PM.

Spielemaxxx #140 Posted Today, 03:20 PM

Corporal

• Player
  • 5050 battles
  • 158

hi, ich bemerke seit dem letzten Update, dass in Zufallsgefechten die Gegner sehr organisiert und meist in Formation gegen mein Team vorgehen. Ist das Zufall oder ist es das neue Kundenwerbungsprogram, wenn ich nach max. 2 Minuten chancenlos in die Garage verschwinden muss.

Hat noch jemand die Erfahrung machen müssen?

Also tagged with 1.6

6 user(s) are reading this topic

1 members, 5 guests, 0 anonymous users

nouseforagun