Jump to content


2100+ WN8 Panzerfahrer sucht Mentor zum Zugfahren

Road2Unicom

  • Please log in to reply
6 replies to this topic

Kanno23 #1 Posted 14 August 2019 - 12:38 AM

    Private

  • Player
  • 28267 battles
  • 3
  • Member since:
    02-23-2013
Hallo Zusammen,

wie bereits im Titel beschrieben, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler der Lust und Zeit hätte mich zu coachen :)

Ich bin ein 30 Jahre junger, berufstätiger und ambitionierter WoT-Spieler. Aufgrund meiner Arbeit habe ich mich bewusst gegen den Beitritt in einen Clan entschieden, weshalb ich größtenteils "solo" unterwegs bin (habe aktuell auch nicht vor einem Clan zu joinen).
In meinen Runden komme ich meistens gut zu recht und schaffe es mich regelmäßig durchzusetzen und das Spielgeschehen aktiv mitzugestalten, allerdings bleiben auf manchen Karten oder in einigen Panzern gewisse  "Pattsituationen" nicht aus, in welchen ich mich planlos von den Gegner abfarmen lasse -_-
Dieses Defizit würde ich gerne weitestgehend  ausmerzen oder stark minimiren um meine Erfolgsrate zu steigern und da mir Replays, Streams oder YT-Videos nur noch bedingt weiterhelfen, möchte ich praxisnahe Erfahrungen sammeln und mir "live" das Wissen aneignen. Daher versuche ich mein Glück auf diesem Wege und schauen ob sich ein interessierter Helfer finden lässt ;)

Ich möchte nicht arrogant klingen, aber da ich einen Lerneffekt anstrebe um mich zu verbessern, sollte mein zukünftiger Mentor um einiges besser als ich sein (Overall & Recen Wn8), auch wenn ich fürs gemeinsame Zugfahren immer zu haben bin (unabhängig vom Können oder der Wn8).

TS & Discord sind vorhanden und stellen für mich kein Problem dar, meine genauen Statistiken und Panzer kann sich Jeder auf den Seiten seiner Wahl ansehen.

Kurze Zusammenfassung:
- Spielertag: Kanno23
- 30 Jahre alt
- ehrgeizig
- spiele regelmäßig (soweit es die Freizeit/Arbeit zulässt)
- aktuelle Wn8: 2100+
- Recent Wn8: 2,5 ~ 3K

Sollte ich das Interesse von dem Einen oder Anderen geweckt haben, könnt Ihr mich auch gerne Ingame kontaktieren ;)

Beste Grüße
Kanno23

vauban1 #2 Posted 14 August 2019 - 08:22 AM

    Major General

  • Player
  • 53300 battles
  • 5,081
  • [D0NE] D0NE
  • Member since:
    01-07-2013

hallo kanno,

du spielst schon auf einem sehr guten niveau. ich denke um das noch zu steigern, wirst du keinen mentor brauchen, der dir das spiel erklärt. das kannst du ja schon herrvoragend. was dich noch weiter bringen würde,

ist die entwicklung deiner mentalen fähigkeiten. das hat weniger mit dem spiel zu tun. das ist wie der kommentar von mouzacrobat zu seinen leistungen und denen von mailand:

ich weiß auch nicht wie der das macht. wir stehen beide nebeneinander und hat dann locker 2k dmg mehr als ich.

du solltest nicht vergessen, das du ja mit 30, aus sicht des esports, auch in wot, schon 'alt' bist.

 

gruß vauban1



Kanno23 #3 Posted 14 August 2019 - 05:19 PM

    Private

  • Player
  • 28267 battles
  • 3
  • Member since:
    02-23-2013
Hallo vauban1,

danke für deinen Ratschlag und eine eSports Karriere strebe ich nicht an ;)
Ich möchte meine restlichen Wissens- bzw. Erfahrungslücken weiterausfüllen, durch Videos etc.funktioniert es nur bedingt und meine Fortschritte dadurch sind minimal. Daher die Suche nach einem erfahrenerem Spieler der auf einem höheren Niveau spielt, damit ich mir vielleicht Einiges abkupfern zu kann.

Die eigene Mentalität spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle, da Sie meines Erachtens den eigenen Spielstill maßgelich gestaltet/beeinflusst (z.B. aggressive oder passive Spielweise). Ich war damals selbst ein aggressiver Spieler der nach wenigen Minuten zurück in der Garage gelandet ist. Daher habe ich mir die STRV Reihe gegrinded um mir eine passivere Spielweise anzueignen und es hat mir geholfen. Durch das taktische Warten aka campen, konnte ich mich auf die Entwicklung des Spielgeschehens konzentrieren und mein Verständis dafür ausbauen (so empfinde ich es zumindest :D), seitdem fing es auch an wesentlich besser zu laufen.

Ich sehe WoT als eine Art "Wissensspiel" an, Spieler mit größerer Spielkenntnis (MM, Panzer, Maps -> Positionen), haben klare Vorteile gegenüber weniger erfahrenen Spielern (wenn man die Faktoren RNG, Skill und Intuition bzw Instinkt außen vor lässt).

Gruß
Kanno23

vauban1 #4 Posted 14 August 2019 - 08:17 PM

    Major General

  • Player
  • 53300 battles
  • 5,081
  • [D0NE] D0NE
  • Member since:
    01-07-2013

du solltest aber den anteil von rng und persöhnlichen fähigkeiten nicht unterschätzen!

je nachdem wir groß der ram ist, ist ja auch die detail treue der maps im kopf abgelegt :)

an sich hilft da nicht ein mailand, da der genauso viel weiß wie du über das spiel. er hat eben als bonus noch den hohen persöhnlichen skill.



FoehnFrisur #5 Posted 15 August 2019 - 07:16 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5347 battles
  • 92
  • [FNOAR] FNOAR
  • Member since:
    02-03-2018

Hey,

ich denke das du an sich schon ein guter spieler bist. Aber woran erkennt man einen guten spieler? Nur an seinen statistiken? Oder wie er sich im gefecht verhält? Einfach nur aggresiv fahren damit man möglichst viel damage abgreift oder je nach mm aus zweiter, dritter reihe das team unterstützen durch tracken etc? Wir sind sicher kein unicom clan mit nur top spielern. Unsere armee esteht aus guten bis sehr guten spielern. Dadurch das wir uns gegenseitig geholfen konnten sich jeder in gewisserweise verbessern. Sei es im random oder bollwerk durch bessere stellungen, anderes verhalten etc. Nicht jeder kann alles wissen. Wenn du lust hast, kannst du ja mal bei uns vorbeischauen für zug, clan, schnacken egal.:)

In unserem forum beitrag findest du den link zum discord

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/712011-feelnoarmy-fnoar-sucht-mitstreiter/

 

Gruß



Duebel_Detlef #6 Posted 15 August 2019 - 08:49 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31330 battles
  • 708
  • [R1SE] R1SE
  • Member since:
    01-11-2015

View PostKanno23, on 14 August 2019 - 12:38 AM, said:

Hallo Zusammen,

wie bereits im Titel beschrieben, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler der Lust und Zeit hätte mich zu coachen :)

Ich bin ein 30 Jahre junger, berufstätiger und ambitionierter WoT-Spieler. Aufgrund meiner Arbeit habe ich mich bewusst gegen den Beitritt in einen Clan entschieden, weshalb ich größtenteils "solo" unterwegs bin (habe aktuell auch nicht vor einem Clan zu joinen).
In meinen Runden komme ich meistens gut zu recht und schaffe es mich regelmäßig durchzusetzen und das Spielgeschehen aktiv mitzugestalten, allerdings bleiben auf manchen Karten oder in einigen Panzern gewisse  "Pattsituationen" nicht aus, in welchen ich mich planlos von den Gegner abfarmen lasse -_-
Dieses Defizit würde ich gerne weitestgehend  ausmerzen oder stark minimiren um meine Erfolgsrate zu steigern und da mir Replays, Streams oder YT-Videos nur noch bedingt weiterhelfen, möchte ich praxisnahe Erfahrungen sammeln und mir "live" das Wissen aneignen. Daher versuche ich mein Glück auf diesem Wege und schauen ob sich ein interessierter Helfer finden lässt ;)

Ich möchte nicht arrogant klingen, aber da ich einen Lerneffekt anstrebe um mich zu verbessern, sollte mein zukünftiger Mentor um einiges besser als ich sein (Overall & Recen Wn8), auch wenn ich fürs gemeinsame Zugfahren immer zu haben bin (unabhängig vom Können oder der Wn8).

TS & Discord sind vorhanden und stellen für mich kein Problem dar, meine genauen Statistiken und Panzer kann sich Jeder auf den Seiten seiner Wahl ansehen.

Kurze Zusammenfassung:
- Spielertag: Kanno23
- 30 Jahre alt
- ehrgeizig
- spiele regelmäßig (soweit es die Freizeit/Arbeit zulässt)
- aktuelle Wn8: 2100+
- Recent Wn8: 2,5 ~ 3K

Sollte ich das Interesse von dem Einen oder Anderen geweckt haben, könnt Ihr mich auch gerne Ingame kontaktieren ;)

Beste Grüße
Kanno23


...falls du den Artikel von Evil_Friedel noch nicht kennst, dieser kann dich weiterbringen...

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/703361-spielerische-entwicklung-und-ratschlaege-fuer-konstantes-lernen/

 

...ansonsten würde ich dir empfehlen deine Replays von Spielen, die nach deinem Verständnis nicht optimal gelaufen sind dir nochmal anzuschauen und selbstkritisch deine Aktionen zuverbessern.



Kanno23 #7 Posted 15 August 2019 - 12:00 PM

    Private

  • Player
  • 28267 battles
  • 3
  • Member since:
    02-23-2013
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@FoehnFrisur: Danke für das Angebot, werde ich bei Gelegenheit sicherlich darauf zurückgreifen, auch wenn ich Clanaktivitäten aktuell nicht anstrebe.
@Duebel_Detlef: Diesen sehr interessanten Beitrag kannte ich nicht, weshalb ich Ihn mir direkt durchgelesen habe. Sehr informativ und in mehreren Punkten konnte ich mich wiedererkennen. Danke für diesen Hinweis ;)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users