Jump to content


Allgemeine Diskussion zur Zukunft von CW - 10v10 oder 15v15?

CW season aufschrei

  • Please log in to reply
103 replies to this topic

Dragokar #41 Posted 16 August 2019 - 03:22 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 40948 battles
  • 3,717
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

View PostthePhilX, on 16 August 2019 - 03:21 PM, said:

 

Ankündigung:

Ab heute, 16. August sind Vorstöße 10 gegen 10.

 

Njaa ich meine so per Portal und Facebook, nicht nur in Forum für uns 3% der aktiven Spieler ;)

 

Wie lange läuft denn der "Test"?



RTD_RoKuZTaRR #42 Posted 16 August 2019 - 03:26 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 40239 battles
  • 1,430
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    05-12-2012

Um auch mal was vorzuschlagen, man könnte einige Provinzen mit bestimmten Restriktionen ausstatten. Beispielsweise sind nicht 150 Tierpunkte zugelassen sondern nur 145, so dass man ein paar T8 oder T9 mitnehmen muss oder ein Verbot für bestimmte Tierklassen oder Nationen. An sich gibt es da unzählig viele Möglichkeiten, die automatisch dazuführen abwechslungsreichere CW Gefechte zu erleben. Ich würde die Anzahl dieser "Spezialprovinzen" aber auf max 10% begrenzen, damit kleinere Clans genügend Provinzen zum kämpfen haben ohne eine Garage mit 30 TX Tanks pro Member mitzubringen. Als Reward könnte man entweder mehr Gold über diese Provinzen ausschütten oder halt doppelte Credits/XP für Provinzgefechte anbieten. Ein kleiner Obolus, aber nichts weltbewegendes.

 

 



xardum #43 Posted 16 August 2019 - 03:28 PM

    Corporal

  • Player
  • 11253 battles
  • 158
  • [OM] OM
  • Member since:
    09-16-2011

View PostthePhilX, on 16 August 2019 - 03:05 PM, said:

ich glaube, dass viele Leute deutlich mehr Stufe 8 und 10 Panzer in der Garage stehen haben und bin mir nicht sicher wie die Beteiligung auf Stufe 7 oder 9 wäre.

(beispiel: ich hab 48 Stufe X tanks, 49 Stufe VIII und nur 6 auf Stufe IX ... )

 

Ich glaub das hinkt ein wenig. Also ich habe noch jede Menge T6/T8 von den früheren CW Tagen, einfach weil man die ab und zu noch im BW fahren kann, ansonsten hätte ich die auch schon lange verkauft. Wenn ich stattdessen meine T9 im BW fahren könnte, glaube ich hätte ich meine Bchat Ap oder den Conq. nicht verkauft (auch weil dort die Panzer alle weicher sind und es evtl. als Einstieg gar nicht so verkehrt wäre).

14:29 Added after 1 minute

View PostRTD_RoKuZTaRR, on 16 August 2019 - 03:26 PM, said:

Um auch mal was vorzuschlagen, man könnte einige Provinzen mit bestimmten Restriktionen ausstatten. Beispielsweise sind nicht 150 Tierpunkte zugelassen sondern nur 145, so dass man ein paar T8 oder T9 mitnehmen muss oder ein Verbot für bestimmte Tierklassen oder Nationen. An sich gibt es da unzählig viele Möglichkeiten, die automatisch dazuführen abwechslungsreichere CW Gefechte zu erleben. Ich würde die Anzahl dieser "Spezialprovinzen" aber auf max 10% begrenzen, damit kleinere Clans genügend Provinzen zum kämpfen haben ohne eine Garage mit 30 TX Tanks pro Member mitzubringen. Als Reward könnte man entweder mehr Gold über diese Provinzen ausschütten oder halt doppelte Credits/XP für Provinzgefechte anbieten. Ein kleiner Obolus, aber nichts weltbewegendes.

 

Sowas macht CW doch für den Ottonormalhans nur noch komplizierter wenn er sich aufeinmal Fragen muss warum ich meinen DÖTSCHEN E100 nicht fahren darf!



Horny_Hans #44 Posted 16 August 2019 - 03:39 PM

    General

  • Player
  • 19754 battles
  • 8,562
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostthePhilX, on 16 August 2019 - 03:21 PM, said:

 

Ankündigung:

Ab heute, 16. August sind Vorstöße 10 gegen 10.

 

:trollface:

 

sehr geil :D

 



thePhilX #45 Posted 16 August 2019 - 03:49 PM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 29915 battles
  • 927
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011

@Drago gibt ne Ankündigung im Offiziellen World of Tanks Discord und hier: LINK


@RoKu diese Einschränkungen sind pro Front, gibt keine Möglichkeit, das für einzelne Provinzen umzustellen, obwohl es keine schlechte Idee ist


@xardum verstehe deinen Punkt, in deiner Variante spielt man dann auch Stufe 9 Bollwerk ?



xardum #46 Posted 16 August 2019 - 03:52 PM

    Corporal

  • Player
  • 11253 battles
  • 158
  • [OM] OM
  • Member since:
    09-16-2011

View PostthePhilX, on 16 August 2019 - 03:49 PM, said:

@xardum verstehe deinen Punkt, in deiner Variante spielt man dann auch Stufe 9 Bollwerk ?

 

Wann es das geben würde evtl.. Leider gibt es aber nur für T8 Premiumpanzer. Und die meisten fahren T8 BW zum Credit farmen.

Ich Pleb hingehen grinde dort und das würde ich dann auch in T9 BW machen.



Dragokar #47 Posted 16 August 2019 - 03:53 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 40948 battles
  • 3,717
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

View PostthePhilX, on 16 August 2019 - 03:49 PM, said:

@Drago gibt ne Ankündigung im Offiziellen World of Tanks Discord

 

Also keine wirklich hohe Reichweite. Ganz ehrlich was ist so schwer dafür einen Dreizeiler ins Forum, das Portal und Facebook zu setzen? Das ihr Dinge testen wollt in Ehren, aber die Kommunikation ist aktuell wieder auf einem sehr niedrigen Level angelangt.



thePhilX #48 Posted 16 August 2019 - 04:03 PM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 29915 battles
  • 927
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011

@Drago, Discord ist eine unserer offiziellen Plattformen, der Forumpost ist dazu in der Clan-Zone, genau dort, wo er hingehört.

 

Portal und Facebook laufen gerade mit Gamescom und WoT Festival Inhalten über, da lohnt sich son Dreizeiler nicht.



Dragokar #49 Posted 16 August 2019 - 04:07 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 40948 battles
  • 3,717
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

Wäre der gepinnte Post denn aufgetaucht ohne Nachfrage? Sorry das ich bei so etwas kritisch bin, aber Kommunikation von Firma zu Kunde ist der Schlüssel zu Erfolg und momentan hat man den Eindruck das zwar viel entschieden wird, aber ohne wirklich offene Kommunikation.

 

P.S das ihr eure Seele und euren Firmeninterna an Discord verkauft juckt mich nicht ;)


Edited by Dragokar, 16 August 2019 - 04:08 PM.


ANDER_WAND #50 Posted 16 August 2019 - 04:37 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 33970 battles
  • 62
  • [N0BLE] N0BLE
  • Member since:
    07-20-2012

View PostthePhilX, on 16 August 2019 - 02:05 PM, said:

 

ich glaube, dass viele Leute deutlich mehr Stufe 8 und 10 Panzer in der Garage stehen haben und bin mir nicht sicher wie die Beteiligung auf Stufe 7 oder 9 wäre.
(beispiel: ich hab 48 Stufe X tanks, 49 Stufe VIII und nur 6 auf Stufe IX ... )

 

Ich, und ich vermute auch viele andere sehen T9 als den eigentlichen Sweetspot im High-Tier an. Die Balance ist dort noch sehr gut, und deshalb behält man gerne noch den einen oder anderen Neuner als Keeper in der Garage. CW auf dieser Stufe wäre in meinen Augen ne echt tolle Sache. Und wenn es nur mal eine Kampagne lang ist, warum nicht? Mit genügend Vorlauf könnten sich alle drauf einstellen, ihren Fahrzeugpool anpassen und Strategien ausarbeiten. Dürfte für ordentlich Vielfalt in den Gefechten sorgen.

 

Bin mir sicher die Resonanz der Komm wäre sehr gut., wie wärs mit einer Umfrage? Lasst mal frischen Wind rein! ;)



MarioO #51 Posted 16 August 2019 - 04:44 PM

    Major General

  • Player
  • 67523 battles
  • 5,249
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-29-2011

10 vs 10 fand ich schon immer Crap...

 

Was ich bevorzugen würde, wäre die nächste Kampagne auf Tier IX zu spielen.

Zum einen wäre es mal Abwechslung zum anderen schließt du somit automatisch all OP Reward - Tanks und 279 aus, so das zumindest alle mit materialtechnisch gleichen Bedingungen starten können.



ANDER_WAND #52 Posted 16 August 2019 - 04:53 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 33970 battles
  • 62
  • [N0BLE] N0BLE
  • Member since:
    07-20-2012

View PostMarioO, on 16 August 2019 - 03:44 PM, said:

10 vs 10 fand ich schon immer Crap...

 

Was ich bevorzugen würde, wäre die nächste Kampagne auf Tier IX zu spielen.

Zum einen wäre es mal Abwechslung zum anderen schließt du somit automatisch all OP Reward - Tanks und 279 aus, so das zumindest alle mit materialtechnisch gleichen Bedingungen starten können.

T55A lässt grüßen... ;) Den sollte man konsequenterweise auch nicht zulassen...



3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #53 Posted 16 August 2019 - 05:08 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32360 battles
  • 1,302
  • [DE-VI] DE-VI
  • Member since:
    09-23-2012

View PostMarioO, on 16 August 2019 - 03:44 PM, said:

10 vs 10 fand ich schon immer Crap...

 

Was ich bevorzugen würde, wäre die nächste Kampagne auf Tier IX zu spielen.

Zum einen wäre es mal Abwechslung zum anderen schließt du somit automatisch all OP Reward - Tanks und 279 aus, so das zumindest alle mit materialtechnisch gleichen Bedingungen starten können.

mein einziger t9 ist der t55a, also bitte nicht :ohmy:



Dragokar #54 Posted 16 August 2019 - 05:45 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 40948 battles
  • 3,717
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

View Post3W1T4NK_ll_KN4T1W3, on 16 August 2019 - 05:08 PM, said:

mein einziger t9 ist der t55a, also bitte nicht :ohmy:

 

Es gäbe ja aber viele Möglichkeiten, zum Beispiel alle Tierstufen oder auch bei CW das rng nutzen und die Stufe auswürfeln direkt vor Matchbeginn :D



thePhilX #55 Posted 16 August 2019 - 06:04 PM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 29915 battles
  • 927
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011
@Drago es gab den post bereits auf Discord bevor du gefragt hast und der einzige Grund, wieso es den Forum post noch nicht gab war, dass ich noch den englischen, tschechischen, spanischen und polnischen machen musste ;)


ihr könnt ja mal in euren Clans gucken, wie da die Stufe IX Resonanz ist... ich befürchte, dass niemand wirklich die Garage dafür hat :/

judged_Fresse #56 Posted 16 August 2019 - 06:22 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 48021 battles
  • 3,467
  • [LIVIT] LIVIT
  • Member since:
    07-06-2011

View PostthePhilX, on 16 August 2019 - 05:04 PM, said:

@Drago es gab den post bereits auf Discord bevor du gefragt hast und der einzige Grund, wieso es den Forum post noch nicht gab war, dass ich noch den englischen, tschechischen, spanischen und polnischen machen musste ;)


ihr könnt ja mal in euren Clans gucken, wie da die Stufe IX Resonanz ist... ich befürchte, dass niemand wirklich die Garage dafür hat :/

Wer will schon Discord, nachdem wir seit drolf Jahren erfolgreich TS nutzen? Aber demnächst gibt es dann die Info morgen



Dragokar #57 Posted 16 August 2019 - 06:22 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 40948 battles
  • 3,717
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

View PostthePhilX, on 16 August 2019 - 06:04 PM, said:

@Drago es gab den post bereits auf Discord bevor du gefragt hast und der einzige Grund, wieso es den Forum post noch nicht gab war, dass ich noch den englischen, tschechischen, spanischen und polnischen machen musste ;)

ihr könnt ja mal in euren Clans gucken, wie da die Stufe IX Resonanz ist... ich befürchte, dass niemand wirklich die Garage dafür hat :/

 

Ja eben auf Discord ;) Ist auch kein Problem, dass ihr das dort macht, aber warum halt nicht scheduled gleichzeitig überall? Die anderen Foren sollten doch anderweitig betreut sein oder sind schon alle weg zur GC? Genauso mit den News auf dem Portal, klar ist da viel Gamescom und Co, das ist auch okay, aber selbst die könnte man per ordentlichen CMS updaten und wieder on top setzen, statt jedes Mal eine neue News zu bauen. Als Update tauchen die auch wieder oben und neu auf und generieren so wertvolle Klicks.

 

CW auf T9 ist ne Idee, habe zwar aktuell nur 5 davon, aber hey why not.

 



_Honored #58 Posted 16 August 2019 - 06:24 PM

    Major

  • Player
  • 24888 battles
  • 2,894
  • [OM] OM
  • Member since:
    08-04-2013
Endlich mal nen Modus zu machen wo Tier 9 relevant wird, wäre allererste Sahne. Für mich sind 9er der absolute Sweetspot, wo die Meta nicht komplett von sowas wie einem 279 im [edited]ist und man tatsächlich mal sich über die Panzerauswahl gedanken machen müsste. Aber statt dessen bekommen wir lieber Tier 10 mit 10vs10 wonach keiner gefragt hat. DANKE MERKEL!!1!!

HEATzk0pf #59 Posted 16 August 2019 - 06:37 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37431 battles
  • 6,419
  • Member since:
    08-10-2013

Bei CW auf Tier 9 seh ich ein Problem. Die Panzer zu kaufen ist nicht das Problem, dafür gibts Frontline und die Panzer sind ja auch nicht sooo teuer. Das Problem sind eher die Crews, die man dann hochziehen muss.Grad 9er Lights brauchen auch gute Crews um gut zu funktionieren. Ansonsten ist die Idee aber super, weil, wie schon geschrieben, auf Tier 9 das Balancing nicht auf CW Rewardpanzer und EBRs ausgelegt ist sondern um längen mehr Auswhahl bietet.

 

Ansonsten ist diese Idee viel besser, schwächere Clans zum CW spielen zu motivieren, weil es einfach auch leichter / schneller ist einen 9er zu erforschen. Ich persönlich hätte einige 9er mehr behalten, als ich es getan habe - aber warum soll ich die aufheben? Es gibt keinen Modus außer Randoms wo ich die fahren kann - und da reichen mir ein paar 9er die mir hier Spaß machen.

 

BTW: Ich bin einer von denen, die keinen einzigen Reward Panzer ihr eigen nennen. Teils war ich in zu schwachen Clans die kein CW konnten oder konnte einfach die Zeit nicht aufbringen, die man in "normalen Clans" für den Reward aufbringen muss.

 

Mein Fazit: Für MICH persönlich wäre CW auf Tier 9 viel interessanter als auf Tier 10. Das WG es mal schafft ihr Balancing auf allen Stufen die Sonderfahrzeuge beinhalten (Hauptsächlich Tier 6, 8, 10) hinzukriegen wage ich pauschal in Frage zu stellen.

Auf Tier 9 haben wir ja noch "Glück" - da gibts bis Jahresende grad mal 3 Rewards und die schauen auf den ersten Blick ok aus.

 

 

 

 


Edited by HEATzk0pf, 16 August 2019 - 06:38 PM.


Horny_Hans #60 Posted 16 August 2019 - 06:48 PM

    General

  • Player
  • 19754 battles
  • 8,562
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

tier 9 CW fände ich auch richtig gut!

da würde ich mich doch glatt wieder um einen platz bemühen :)

 

allerdings, wie phil schon mal richtig nachfragte, müsste es dann natürlich auch ein BW oder eben ein ähnliches format zum CW für das training im vorfeld geben.


Edited by Horny_Hans, 16 August 2019 - 06:48 PM.






Also tagged with CW, season, aufschrei

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users