Jump to content


VK 75.01 K MoE Berechnung fehlerhaft?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

Panzerfighter_ #1 Posted 23 August 2019 - 06:13 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 67605 battles
  • 6,886
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich die erste MoE auf dem VK eingefahren, also 65% bei der Gunmark geknackt. 2600 avg dmg und um die 300 spot Dmg gesamt. Heute habe ich 9 Spiele gemacht. 2650 Dmg avg und wieder um die 300 spot, also etwas mehr. Mit den Werten gehe ich eigentlich von einer Steigerung der % aus, vor allem weil wir uns ja noch im unteren Bereich des MoE befinden.

 

Trotzdem ist die MoE Anzeige jetzt unter 65% gefallen. Ich kapiere diese Berechnung einfach nicht mehr. Wird das täglich für jeden ausgewürfelt oder übersehe ich da was? Gibt es eine Seite die täglich aktualisiert die erforderlichen Werte korrekt anzeigt? Diese Moe Mod ist in meinen Augen komplett unzuverlässig, bei jedem Spieler steht ein anderer Wert den man für ein, zwei oder drei MoEs für den jeweiligen Tank erreichen muss.



rehsinuP #2 Posted 23 August 2019 - 09:13 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25132 battles
  • 1,056
  • [R1SE] R1SE
  • Member since:
    11-13-2011

Ist mir schon beim t27 aufgefallen das die gunmark von tag zu tag schwankt bis genug leute den panzer gespielt hatten.

 

Würd mal behaupten das die gunmarks täglich berechnet werden bis genug daten gesammelt sind um die 14tage/100 gefechte der expected value korrekt zu berechnen.

In deinem fall war der tagesschnitt offenbar etwas höher als 2900 combined um die 65% zu erreichen.

 

 

ist nur raten und vermuten, genau kann das warscheinlich nur wg mitarbeiter beantworten oder die typen die die moe mods machen



Panzerfighter_ #3 Posted 23 August 2019 - 10:15 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 67605 battles
  • 6,886
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View PostrehsinuP, on 23 August 2019 - 09:13 PM, said:

 

In deinem fall war der tagesschnitt offenbar etwas höher als 2900 combined um die 65% zu erreichen.

 

 

Kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Wenn man sich mal die Stats von den Leuten ansieht die den VK fahren, kommt nicht einmal Skill4ltu da dran.



Dexatroph #4 Posted 23 August 2019 - 10:22 PM

    Colonel

  • Player
  • 48078 battles
  • 3,517
  • Member since:
    02-09-2013

View PostPanzerfighter_, on 23 August 2019 - 07:13 PM, said:

 

Trotzdem ist die MoE Anzeige jetzt unter 65% gefallen. Ich kapiere diese Berechnung einfach nicht mehr. Wird das täglich für jeden ausgewürfelt oder übersehe ich da was? Gibt es eine Seite die täglich aktualisiert die erforderlichen Werte korrekt anzeigt? Diese Moe Mod ist in meinen Augen komplett unzuverlässig, bei jedem Spieler steht ein anderer Wert den man für ein, zwei oder drei MoEs für den jeweiligen Tank erreichen muss.

 

So eine Frage von dir verwundert mich doch sehr. Gehe doch davon aus, dass sich der interessierte Spieler mit der Thematik auskennt.

 

Selbstverständlich ändern sich die MoE Werte täglich und sind abhängig von der Anzahl der insgesamt gespielten Gefechte und den dort erbrachten Leitungen. Gerade am Anfang können sich die Werte deutlich ändern. Die Anzahl der gespielten Gefechte ist, wie bei jedem neuen Panzer, sprunghaft angestiegen. Und es werden wie bereits bekannt sein dürfte der Schnitt über die letzten 14 Tage herangezogen.

 

Der MoE Mod ist nicht unzuverlässig. Man muss allerdings die richtigen Erwartungen haben und seine Funktionsweise kennen. Da es keine allgemeingültigen Erwartungswerte für die MoE gibt wird dir der Mod auch bei jedem andere Werte anzeigen. Was bei Peter vor 3 Monaten zu 3 MoE gereicht hat und vom Mod berechnet (dabei bezieht er sich auf die vorliegenden Daten) und angezeigt wird ist heute längst mehr der erwartete Wert und bei Doc Brown in der Zukunft wird es wieder ein anderer sein.

 

 



DaBohnenstange #5 Posted 25 August 2019 - 12:02 PM

    Major General

  • Player
  • 5759 battles
  • 5,075
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011
Wenn man mal in Betracht zieht, dass der Tank gerade erst rausgekommen ist und ihn jetzt täglich mehr Leute erstmal intensiv ausfahren, sind auch extreme Schwankungen in den MoE Werten erklärlich...

Huzzemann #6 Posted 25 August 2019 - 12:05 PM

    Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

  • Player
  • 35275 battles
  • 22,269
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

....mit anderen worten: Panzerfighter_ nicht mehr number one!

:(






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users