Jump to content


Öko-Spieler?


  • Please log in to reply
163 replies to this topic

Sorry_my_Fault #1 Posted 25 August 2019 - 12:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16388 battles
  • 69
  • Member since:
    11-25-2013

Gerade gabs auf Twitch eine Diskussion ob ein unerfahrener Spieler, ein schlechter Spieler oder ein ökonomischer Spieler schädlicher fürs Team sind.

 

Ökonomische Spieler sind Spieler die wenig bis nichts ins Spiel investieren.

Also Leute die kein Premium, keine Booster, keine Gold-Ammo, keine Consumables verwenden und sehr lange Stock fahren.

Ich habe z.B. nie Premium-Zeit oder Premium-Booster gekauft, nur verwendet was ich geschenkt bekommen habe. Gold-Munition verschiesse ich sparsam, teure Consumable verwende ich nie.

Als Ergebnis habe ich meine Tier 8 und Tier 9 Tanks viele hundert Gefechte Stock gefahren was vermutlich meinem Team nicht zuträglich war.

Über Weihnachten habe ich mal eine Woche lang Resourcen rausgehauen und den ganzen Tag Premium-Munition/Consumables/Booster/Ammo verschwendet um mal loszuwerden was rumlag. Prompt stieg meine Winrate von 50% auf 55% für diese Woche und einige Panzer waren in einem Drittel meiner üblichen Zeit durchgegrindet. Hab mir damals von meinem Clan leichte Vorwürfe anhören müssen "würdest Du das immer machen wäre das besser für den Clan"...

 

Ist Sparsamkeit grundsätzlich zu verurteilen?

 


Edited by Sorry_my_Fault, 25 August 2019 - 12:17 PM.


SmashK #2 Posted 25 August 2019 - 12:23 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 53330 battles
  • 3,100
  • Member since:
    04-15-2011

unabhängig vom content

bitte nicht "ökonomischer Spieler" mit "Öko-Spieler" abkürzen

Öko is die Abkürzung für ökologisch, somit passt die thread-Überschrift nicht zum content


Edited by SmashK, 25 August 2019 - 12:25 PM.


SusiVoesi #3 Posted 25 August 2019 - 01:38 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 351 battles
  • 1,233
  • Member since:
    04-11-2015

Kein Spieler ist schädlich für das Spiel wenn er spielt. Es gibt keine Vorschrift das man Rationen und Goldmuniton einsetzten muss. 

AFK Spieler oder Spieler die statt zu spielen andere Spieler trollen die sind schädlich.

 


Edited by SusiVoesi, 25 August 2019 - 01:46 PM.


BonifatiusKiesewetter #4 Posted 25 August 2019 - 01:51 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 33516 battles
  • 7,237
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-20-2012

View PostSmashK, on 25 August 2019 - 12:23 PM, said:

unabhängig vom content

bitte nicht "ökonomischer Spieler" mit "Öko-Spieler" abkürzen

Öko is die Abkürzung für ökologisch, somit passt die thread-Überschrift nicht zum content


Das ist BEIDEN Interessengruppen eh egal! :teethhappy:



_AchmetSchachbrett_ #5 Posted 25 August 2019 - 01:52 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 868 battles
  • 1,121
  • [-ST_] -ST_
  • Member since:
    02-25-2014
mit 50% winrate schadest du dem team nicht, ist sogar noch leicht über dem durchschnitt. die tiefroten superspieler schaffen mit voll ausgebauten tanks und perma goldspam teilweise nicht mal 40%.

birthdaycake #6 Posted 25 August 2019 - 02:21 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1890 battles
  • 71
  • Member since:
    02-22-2019
brauchst auch nur joinen und stehen bleiben und zuschauen. bekommst auch die 50% recht schnell.

Phobos4321 #7 Posted 25 August 2019 - 02:30 PM

    General

  • Player
  • 45321 battles
  • 9,625
  • Member since:
    09-27-2011

afk Spieler landen eher bei 42% Winrate

 

@ Topic:

kommt immer auf den Standpunkt an oder ?

der eine Flucht scheiß Goldnub ohne Kreditkarte wäreste nix

der andere agiert ala "deine Armut kotzt mich an"

ein anderer ist vllt froh das der Gegner nicht soviel ausgibt wie er selbst

 

Am Ende lößt die Kreditkarte halt auch nicht alles, Spielverständnis läßt sich halt nicht kaufen, und ohne dies helfen dir auch die besten Booster/Rationen und andere Goodies nix  

 

weiterhin dürften selbst die komplett f2p Spieler mit der Zeit eine ordentliche Anzahl an Rationen Booster und Co ansammeln die auch ihnen einen schnelleren Toptier Grind erlauben würden

 



SmashK #8 Posted 25 August 2019 - 02:43 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 53330 battles
  • 3,100
  • Member since:
    04-15-2011

View PostBonifatiusKiesewetter, on 25 August 2019 - 01:51 PM, said:

Das ist BEIDEN Interessengruppen eh egal! :teethhappy:

 

Ein ökologischer Spieler wird mit seinem virtuellen Panzer sicher keine virtuellen Bäume umfahren und die Straßen und Wege zum fahren bevorzugen, von wegen der Bienchen und Blümchen auf den Wiesen...

:D


Edited by SmashK, 25 August 2019 - 02:44 PM.


cooper60 #9 Posted 25 August 2019 - 02:45 PM

    General

  • Player
  • 28249 battles
  • 8,495
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    01-14-2013

View PostSorry_my_Fault, on 25 August 2019 - 12:16 PM, said:

 

Ist Sparsamkeit grundsätzlich zu verurteilen?

 


Nein!

 

Und jetzt muß man differenzieren. Wenn du von deinen Clanmates erwartest, daß sie dich im Bolle mit einem Stockpanzer mitnehmen sollen, oder du deine FreeXP für die Erforschung des nächsten Panzers verballerst und dann keine mehr hast, um den wenigsten etwas zu entstocken, dann finde ich schon.

 

Hat aber weniger mit Sparsamkeit zu tun.


Edited by cooper60, 25 August 2019 - 02:55 PM.


Alukat123 #10 Posted 25 August 2019 - 03:36 PM

    Captain

  • Player
  • 21503 battles
  • 2,272
  • Member since:
    03-21-2016
Ich find da fürs Team die P2W Dummikums, die alles und jeden, der nicht permanent Goldammo schießt, flamen viel schädlicher, weil sie dauernd die Leute ablenken...

Edited by Alukat123, 25 August 2019 - 03:36 PM.


SturmMOECKL #11 Posted 25 August 2019 - 03:36 PM

    Major General

  • Player
  • 26684 battles
  • 5,645
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    12-23-2011

View PostSorry_my_Fault, on 25 August 2019 - 12:16 PM, said:

Ist Sparsamkeit grundsätzlich zu verurteilen?

 

Nur übertriebene Sparsamkeit. Wenn du keinen Feuerlöscher mit auf deinen Panzer nimmst, der Panzer aber anfällig für Motorbrände ist, dann ist dieser Geiz schon störend. Auch für's Team. Wer mir weis machen will, dass 800 - 1200 (oder mehr) HP-Verlust durch einen brennenden Motor in Kauf zu nehmen kann, anstelle die 1.500 Silberlinge für einen Feuerlöscher auszugeben und diesen Verlust zu minimieren, dem ist mMn nicht mehr zu helfen.



Phobos4321 #12 Posted 25 August 2019 - 03:39 PM

    General

  • Player
  • 45321 battles
  • 9,625
  • Member since:
    09-27-2011

dabei bekämst du den Konsum von Goldammo ja nur vom Gegner mit und den kannste nicht anschreiben

bei deinem eigenen Team bekommst du es nicht mit und zusätzlich wäre es ja von Vorteil wenn deine Teammates Schaden anbringen  also 2x weniger nen Grund sie anzuflamen



bad_luck_8D #13 Posted 25 August 2019 - 03:41 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 95785 battles
  • 6,438
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

View PostSorry_my_Fault, on 25 August 2019 - 11:16 AM, said:

 

Ist Sparsamkeit grundsätzlich zu verurteilen?

 

man nimmt Dich als mitspieler sicherlich lieber mit, wenn du mehr ausgegeben hast.

Einfach, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, das Du auch den Rest besser verstanden hast.

 

Ob Du dann wirklich ein besseres Ergebnis für diese Runde ablieferst, entscheidet der RNG (RussianNumberGenerator), sonst nix. :)

Naja, und das Können und die Konzentration auf die Runde.

Unser Clan zeigt das sehr gut.

Wir, die wir am meisten ausgegeben haben, haben nur mittelmäßige Erfolge, unser aktuell noch bester Spieler, spielt nur regelmäßig, aber seltener und großteils forfree.

 

Also, Ruhe und Konzentration sind wohl wirklich das wichtigste.


Edited by bad_luck_8D, 25 August 2019 - 03:46 PM.


Alukat123 #14 Posted 25 August 2019 - 03:42 PM

    Captain

  • Player
  • 21503 battles
  • 2,272
  • Member since:
    03-21-2016

View PostSturmMOECKL, on 25 August 2019 - 03:36 PM, said:

 

Nur übertriebene Sparsamkeit. Wenn du keinen Feuerlöscher mit auf deinen Panzer nimmst, der Panzer aber anfällig für Motorbrände ist, dann ist dieser Geiz schon störend. Auch für's Team. Wer mir weis machen will, dass 800 - 1200 (oder mehr) HP-Verlust durch einen brennenden Motor in Kauf zu nehmen kann, anstelle die 1.500 Silberlinge für einen Feuerlöscher auszugeben und diesen Verlust zu minimieren, dem ist mMn nicht mehr zu helfen.

 

Als jemand, der nen Panzer hat der anfällig für Motorbrände ist, benutz ich auch keinen Feuerlöscher. 

Lieber die große Repkiste die in allen Gefechten etwas bringt als nen Feuerlöscher der vielleicht in einem von 150-200 Gefechten was bringt. Und wenn man Motorbrand hatte kann man die große Repkiste halt immer noch benutzen um alle Modulschäden zu reparieren.


Edited by Alukat123, 25 August 2019 - 03:46 PM.


Djija #15 Posted 25 August 2019 - 07:07 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 24737 battles
  • 3,391
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016

View PostSorry_my_Fault, on 25 August 2019 - 12:16 PM, said:

Ökonomische Spieler sind Spieler die wenig bis nichts ins Spiel investieren.

Also Leute die kein Premium, keine Booster, keine Gold-Ammo, keine Consumables verwenden und sehr lange Stock fahren.

 

Also praktisch ich. Keine Ahnung, ob ich teamschädlich bin



Phobos4321 #16 Posted 25 August 2019 - 07:42 PM

    General

  • Player
  • 45321 battles
  • 9,625
  • Member since:
    09-27-2011

View PostDjija, on 25 August 2019 - 08:07 PM, said:

 

Also praktisch ich. Keine Ahnung, ob ich teamschädlich bin


kommt drauf an wen du aus dem Team verdrängt hättest ;)



Suzano #17 Posted 25 August 2019 - 07:55 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 10383 battles
  • 467
  • Member since:
    08-09-2015

View PostAlukat123, on 25 August 2019 - 03:36 PM, said:

Ich find da fürs Team die P2W Dummikums, die alles und jeden, der nicht permanent Goldammo schießt, flamen viel schädlicher, weil sie dauernd die Leute ablenken...

 

/sign



SiliconSidewinder #18 Posted 25 August 2019 - 08:09 PM

    General

  • Player
  • 29864 battles
  • 9,229
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    09-16-2012

View PostSorry_my_Fault, on 25 August 2019 - 12:16 PM, said:

 

Ist Sparsamkeit grundsätzlich zu verurteilen?

 

 

 

Ich hab meine ersten zwei Jahre ohne Geldeinsatz (mit ausnahme von garagen) gespielt und damals waren meine stats besser als heute.

Also nein ein Spieler der mit Blick auf die Kosten agiert, schadet seinem team nicht automatisch.

Solche allzu allgemeinen Aussagen sind eigentlich nie zutreffend, wer gold schießt hilft seinem team aber auch nicht automatisch.

 

 



germanjg1 #19 Posted 25 August 2019 - 09:07 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22532 battles
  • 1,185
  • Member since:
    08-28-2011

Ich habe WoT damals richtig oldskool über CD/DVD installiert und hatte so ein kleines Starterpaket von dem ich 2 Jahre lang gezerrt habe. Irgendwann kommt man aber an so einen Punkt wo man merkt ohne VIIIer Premiumpanzer geht es nicht dauerhaft wenn man irgendwie beim Spiel mithalten will um sich angesprochene Dinge leisten zu können.

Alleine schon beim Crew leveln ist das ein gewaltiger Unterschied.

Ich glaube der größte Fehler ist auf Goldammo zu verzichten, den Rest kann man irgendwie noch vernachlässigen/kompensieren weil zb eine Hellcat kann man stock mit Goldammo fast so gut fahren wie voll ausgestattet mit AP.

Das ist nunmal so ein Grundgesetz im Panzerbau, mit modifizierter Munition kann man auf den "billigsten" Weg am meisten rausholen aus einem Panzer. 

Hab da irgendwo so ein Special über Panzermunition rum zu liegen wo es um die 16 verschiedenen Munitionsarten des T-72 geht und wie es diesen Panzer verändert.

 

Die Zeit vorm PC, die du ohne Premiumkonto und ohne Premiumpanzer investieren musst um auf das Niveau zu kommen wie ein Spieler der zur gleichen Zeit angefangen hat, kannst du ja mal gegenrechnen.

Respekt vor denen die das echt fast kostenlos durchziehen, die Motivation und Zeit muss man erstmal haben.



Senzelian #20 Posted 25 August 2019 - 10:16 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 29488 battles
  • 1,397
  • Member since:
    08-12-2012

Wenn du solche Fragen stellst, hast du da noch Spaß am Spiel?

Das scheint mir die wichtigere Frage zu sein, die du stellen solltest.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users