Jump to content


Superschwere Panzer - eine allgemeine Diskussion

Superschwer Schwer Heavy

  • Please log in to reply
30 replies to this topic

CKV_Shadow #21 Posted 08 October 2019 - 10:15 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22057 battles
  • 703
  • [CKV] CKV
  • Member since:
    04-20-2013

Ich fahre sehr gerne Heavys und auch gerne die Super Heavys im Random.

Wie viele der Vorposter das schon sagten, sind die Superheavys in FL aufgrund der mangelnden Mobilität kaum zu gebrauchen und nur Futter.

Im Random können die glänzen und je nachdem tolle Situationen haben, wenn man
1) sich quasi für die Richte Flanke oder Mitte entschieden hat. Ansonsten wird man oft entweder überrannt oder fährt dem Schaden hinterher

2) die Gegner nicht sofort auf Premium Munition umschalten.

3) Block Missionen machen muss und zusätzlich 2) gilt.

Extrem fiel mir das im Low Tier (Tier5/6) Bereich mit den Japan Heavys auf. Da bin ich als Top Tier einfach vorgewalzt, hab 4-6 Gegner abegschossen und niemand kam durch.

Auf höheren Tierstufen haben die besseren Spieler Premium Munition dabei, da sieht das komplett anders aus. (Ich hab gestern z.B. auf Prokohovka einmal versucht mit dem Type4 auf der TD Linie durch zu pushen und war quasi instant tot ohne auch nur annähernd in den Bereich gekommen zu sein wo ich wen spotte. Auf niedrigeren Tier Stufen klappt das viel besser.)

VK100.P, Mäuschen und auch Maus haben mir abseits davon trotzdem viel Spass gemacht, genauso wie die Heavy Linie der Japaner.

 


Edited by CKV_Shadow, 08 October 2019 - 10:16 AM.


HEATzk0pf #22 Posted 08 October 2019 - 10:48 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37079 battles
  • 6,277
  • Member since:
    08-10-2013

View PostTheTianBao, on 06 October 2019 - 11:05 AM, said:

Seit gestern beim Emil I angekommen. Bisher wirkt er solide, einzig die große Kanone fehlt noch und eine bessere Crew. Bin gespannt wie es weiter geht, macht bisher viel Spaß. Der Leo wird dann noch weiter gespielt um den Medium Zweig frei zu spielen. Danke für die Empfehlung!

 

Denk dran - Emil 1951 gibt als Crewtrainer for free in Frontline, wenn Du genug spielst :)

Ansonsten - Emil I ist derzeit aus der Reihe der Sweetspot für mich, der Emil II war durch den langen Intraclip limitierter imho (er sieht eben doch stärkere Gegner als der Emil I) und mit dem Kranvagn muß ich erst noch warm werden (AP und HEAT Pen sind zu lausig in manchen Situationen) - also genieß die Zeit mit dem Emil I :)



vauban1 #23 Posted 08 October 2019 - 10:59 AM

    Major General

  • Player
  • 53646 battles
  • 5,159
  • [D0NE] D0NE
  • Member since:
    01-07-2013

das letztendliche problem kannst du dir auch selber beantworten: da du mit den schnellen panzern mehr schaden machst, auf welchen gegnerischen panzerntypen ist das denn? richtig, du fragst die gegnerischen heavys am leichtesten :)

du kannst dir also deine frage selber beantwortet, wenn du in deinen games schaust, was du am häufigsten beschädigst :)



TheTianBao #24 Posted 08 October 2019 - 12:46 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8512 battles
  • 2,151
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

View Postvauban1, on 08 October 2019 - 11:59 AM, said:

das letztendliche problem kannst du dir auch selber beantworten: da du mit den schnellen panzern mehr schaden machst, auf welchen gegnerischen panzerntypen ist das denn? richtig, du fragst die gegnerischen heavys am leichtesten :)

du kannst dir also deine frage selber beantwortet, wenn du in deinen games schaust, was du am häufigsten beschädigst :)

Da hast du wahrscheinlich recht mit. Ich versuchte das wohl mir irgendwie schönzureden. :teethhappy:



TheTianBao #25 Posted 09 October 2019 - 07:27 AM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8512 battles
  • 2,151
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

Hab jetzt meine ersten 10 Matches mit dem Emil I durch. Leider hatte ich noch keine Crew für Ihn, daher gab es eine 100 % Crew mit einem Kommandanten aus dem Rennevent, sodass ich zumindest weiß, ob ich offen bin oder nicht.

Meine Sabaton Crew bleibt auf dem Leo um die Reihe freizuschalten.

 

Die Stock Kanone ist merkwürdig. Ich hatte schon 2 Runden, da bin ich mit 3K Schaden herausgegangen und hatte einige mit 400, da partout nirgends eine Kugel durch Gehen wollte, hoffe da auf die IX Kanone.

Die Mobilität scheint ja erst beim Tier X zu kommen, daran muss ich mich auch noch gewöhnen. 

 

Generell wirkt der Emil I recht klein, im Vergleich zu den anderen schweren Panzern auf der Stufe.

 

Auf den hügeligen Karten macht der Turm schon deutlich Spaß und funktioniert wenigstens besser als mein geliebter T34.

 

Mal gucken wie es weiter geht. 30K EP noch bis zur Kanone und 40% bis zu den Waffenbrüdern.



HEATzk0pf #26 Posted 09 October 2019 - 08:20 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37079 battles
  • 6,277
  • Member since:
    08-10-2013

View PostTheTianBao, on 09 October 2019 - 07:27 AM, said:

Hab jetzt meine ersten 10 Matches mit dem Emil I durch. Leider hatte ich noch keine Crew für Ihn, daher gab es eine 100 % Crew mit einem Kommandanten aus dem Rennevent, sodass ich zumindest weiß, ob ich offen bin oder nicht.

Meine Sabaton Crew bleibt auf dem Leo um die Reihe freizuschalten.

 

Mal gucken wie es weiter geht. 30K EP noch bis zur Kanone und 40% bis zu den Waffenbrüdern.

 

Beim Emil merkt man alles was das Gun Handling verbessert schon enorm. Fahre deswegen auch den 1951 mit Rationen damit die Gun auch auf Entfernung mal was trifft. Die Stockgun mit 179 Pen ist ... Mist.

Da darfste eigentlich APCR only fahren damit Du auf Einigermaßen Werte kommst. Den Sprung zur großen Gun wirst Du definitiv merken :).

 

BTW: 40% heißt das noch nicht mal die Hälfte geschafft ist von den Brüdern, die effektive Hälfte haste irgendwo bei 80% erreicht. Da wartet noch ein wenig Arbeit auf Dich. Oder 2 MIo Credits :harp: - Ich würde entweder die Crew ein wenig mit nem Prem boosten (hier schwierig weils keinen gibt aus den 1951 und der ist ja auch Tier 8...) oder halt 2 Mio zusammenfahren (dauert mit Boostern und Prem Account ~ 3-4h mit nem beliebigen 8er Premium) und in ein Besatzungsbuch investieren.

 



Dosenoeffner__2016 #27 Posted 09 October 2019 - 08:30 AM

    Brigadier

  • Player
  • 17535 battles
  • 4,653
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    10-10-2016

ich hab die Crew aus dem Primo reingesetzt.

große Kanone lädt "ewig" nach.

im Nahkampf für mich irgendwie tödlich.

manche Matches geht der super-duper, dann wieder komplett mau ...  :amazed:



juliaonthecrusade #28 Posted 09 October 2019 - 08:49 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 36233 battles
  • 1,797
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    11-06-2013

also solche superschweren panzer wie o-ho und vk 100 spiel ich im frontline nur, wenn es die karte normandie ist und man verteidigen muss...und das eigene team bereits bis in die stadt zurückgedrängt wurde, nur dann machen die superschweren panzer sinn. beispielsweise um turm 3 und 4 zu verteidigen.

 

aber eine reparatur nach schäden kann man vergessen, dafür reicht die spielzeit nicht aus und auf kreuzungen, die man nunmal überqueren muss, ist man leichtes futter für die gegner. das heisst also, man muss kämpfen bis zum tod. 

 

ansonsten kann man die superschweren eigtl für jede weitere idee im frontline streichen.

 

 

 

für die zufallsgefechte find ich schon, dass die superschweren panzer immer noch ihre berechtigung haben auf ein paar maps, beispielsweise ensk, himmelsdorf und so.

aber bestimmt kennt das jeder: man nimmt also einen superschweren und kommt auf malinovka mit 3 artys... :angry:



Commander_Isaak #29 Posted 09 October 2019 - 09:19 AM

    Colonel

  • Player
  • 64646 battles
  • 3,946
  • Member since:
    05-01-2012
Also einen großen Vorteil haben die Superschweren Panzer. Sie sind in der Garage schön anzuschauen.

frankstrunz #30 Posted 09 October 2019 - 09:55 AM

    Brigadier

  • Player
  • 43319 battles
  • 4,680
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Bin die letzten Tage viel schweres Gerät in Random gefahren (E100, Jpz.E100, VK7501, Badger) und kam damit ziemlich gut klar. Da ich wieder mal alle Grinds abgeschlossen haben, werde ich wahrscheinlich wieder verstärkt solche Panzer fahren. Macht mir nach wie vor Spaß.

TheTianBao #31 Posted 11 October 2019 - 01:10 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8512 battles
  • 2,151
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

Huiuiui im Tier8 Match only ist das Ding ja wirklich spaßig. Hab jetzt meine Mädels in den Emil eingesetzt um Waffenbrüder nutzen zu können, damit ist er besser zu spielen. Auch Kaffee und Zimtschnecken gehören dazu.

 

Ergebnis war das erste schöne Panzerass:

 

https://ibb.co/nLq7fsW
https://ibb.co/4RJsf2b
https://ibb.co/YdW5xGG







Also tagged with Superschwer, Schwer, Heavy

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users