Jump to content


Das Große Rennen: Startet eure Motoren!


  • Please log in to reply
348 replies to this topic

Community #1 Posted 20 September 2019 - 02:00 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,828
  • Member since:
    11-09-2011
Der sehnlichst erwartete Modus kommt endlich zu World of Tanks zurück.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

HEATzk0pf #2 Posted 20 September 2019 - 02:02 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37952 battles
  • 6,548
  • Member since:
    08-10-2013

Edit: ERSTER

 

Hab mich schon für Mäusschen entschieden (den blauen halt) und mir ist Wurscht welches Team gewinnt.

 

Lustig finde ich - pro Spiel gibts nur eine Renntrophäe laut Anleitung, aber man soll 100 Renntrophäen PRO TAG sammeln um 50 Gold zu bekommen. Das ist ... glaube ich etwas zu viel Aufwand :D.


Edited by HEATzk0pf, 20 September 2019 - 02:09 PM.


SiliconSidewinder #3 Posted 20 September 2019 - 02:05 PM

    General

  • Player
  • 29102 battles
  • 8,668
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    09-16-2012
Im englischen Forum versuchen sie gerade anzuschieben das wir alle in ein team (Schildkröte) gehen um unsere Siegchancen zu erhöhen.

the_GamingDead #4 Posted 20 September 2019 - 02:19 PM

    Private

  • Player
  • 8400 battles
  • 23
  • Member since:
    05-15-2012

View PostHEATzk0pf, on 20 September 2019 - 01:02 PM, said:

Edit: ERSTER

 

Hab mich schon für Mäusschen entschieden (den blauen halt) und mir ist Wurscht welches Team gewinnt.

 

Lustig finde ich - pro Spiel gibts nur eine Renntrophäe laut Anleitung, aber man soll 100 Renntrophäen PRO TAG sammeln um 50 Gold zu bekommen. Das ist ... glaube ich etwas zu viel Aufwand :D.

Vorallem weil man mit den 40 Minuten Pause in 24 Stunden nur maximal 120 Rennen oder so schafft

 

View PostSiliconSidewinder, on 20 September 2019 - 01:05 PM, said:

Im englischen Forum versuchen sie gerade anzuschieben das wir alle in ein team (Schildkröte) gehen um unsere Siegchancen zu erhöhen.

Die Farbe sieht halt auch einfach gut aus :p



Kyrjll #5 Posted 20 September 2019 - 02:36 PM

    Private

  • Player
  • 12993 battles
  • 1
  • Member since:
    10-26-2013
Aber wo kann ich mich denn nun für eines der drei Teams entscheiden? Ich suche schon die ganze Zeit und finde doch wieder nur die selbe Seite, wo der Modus erklärt wird..

Zapfhan #6 Posted 20 September 2019 - 02:38 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 23405 battles
  • 900
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostHEATzk0pf, on 20 September 2019 - 01:02 PM, said:

Edit: ERSTER

 

Hab mich schon für Mäusschen entschieden (den blauen halt) und mir ist Wurscht welches Team gewinnt.

 

Lustig finde ich - pro Spiel gibts nur eine Renntrophäe laut Anleitung, aber man soll 100 Renntrophäen PRO TAG sammeln um 50 Gold zu bekommen. Das ist ... glaube ich etwas zu viel Aufwand :D.

 

Es wird unterschiedliche Renntrophäen geben, die jeweils mehr als einen Rennpunkt geben. 
 

13:39 Added after 0 minute

View PostKyrjll, on 20 September 2019 - 01:36 PM, said:

Aber wo kann ich mich denn nun für eines der drei Teams entscheiden? Ich suche schon die ganze Zeit und finde doch wieder nur die selbe Seite, wo der Modus erklärt wird..

 

Im Spiel auf die Schwarz-Weiß karierte Flagge klicken und dort den Anweisungen folgen. Du kannst dich noch bis zum 23. Entscheiden



Olch #7 Posted 20 September 2019 - 02:46 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,745
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

Nach Beginn des Events sind fünf Rennen verfügbar. Nach dem fünften Rennen tritt eine 40-minütige Pause in Kraft, damit ihr durchatmen und eure Fahrzeuge auftanken könnt. Nach dieser Pause erhaltet ihr fünf neue Versuche. Diesen Zyklus könnt ihr so oft wiederholen wie ihr wollt – es gibt keine Einschränkungen auf Rennen je Tag.

 

 

Was soll das denn? Darf man in eurem Spiel etwa nicht zu viel Spaß haben? 

Ist der selbe Schei* wie mit dem Benzin beim Heimatfront-Event. Anscheinend hat man nichts gelernt au der Kritik.:facepalm:

 


Edited by Olch, 20 September 2019 - 02:47 PM.


AlphaBot_ #8 Posted 20 September 2019 - 02:55 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 2031 battles
  • 389
  • Member since:
    02-03-2019
Und wie und wo spielt man es ? Seit 3 Tagen wird man zugespammt mit dem Rennen nur spielen kann man es nirgends ? :)

Zapfhan #9 Posted 20 September 2019 - 02:59 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 23405 battles
  • 900
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostCO2_Neutral, on 20 September 2019 - 01:55 PM, said:

Und wie und wo spielt man es ? Seit 3 Tagen wird man zugespammt mit dem Rennen nur spielen kann man es nirgends ? :)

 

Ab dem 23. geht es los



Dexatroph #10 Posted 20 September 2019 - 03:06 PM

    Colonel

  • Player
  • 48469 battles
  • 3,816
  • Member since:
    02-09-2013

View PostOlch, on 20 September 2019 - 03:46 PM, said:

Ist der selbe Schei* wie mit dem Benzin beim Heimatfront-Event. Anscheinend hat man nichts gelernt au der Kritik.:facepalm:

 

 

Ich vermute dahinter eine gewisse Schutzfunktion für den Matchmaker und den Server. So stellt man sicher, dass der Matchmaker kein Problem bekommt, weil er mit einer begrenzen Anzahl an Spielern agieren muss wenn viele nur noch Rennen fahren. Zum anderen wird es kein massiver Load durch das Event ausgelöst, wenn der Server tausende von Rennen handeln müsste. Beide Problematiken kennen wir ja aus der Vergangenheit. Andererseits kann so niemand in kurzer Zeit das Event durchspielen und alle 3 Crewmember einsacken.

 

Diese 3 Crewmitglieder erhält man für je 20 Fragmente, also in Summe 60. Ein Fragment erhält man für je 7 Trophäen.  Man benötigt also insgesamt 420 Trophäen. Nehmen wir an man schafft ggf. 2 im Schnitt pro Rennen. Dafür würde man 210 Rennen benötigen. Das sind also 42 Serien a 5 Rennen. Bedeutet 3 Rennserien a 5 Rennen  14 Tage lang. Bei einer Renndauer von 5 Minuten pro Runde wäre man bei 2,5 Stunden pro Tag. 

 

 

@Zapfhan, thePhilX

 

Ich habe eine Frage bzgl. der Turnierbelohnung (Team Stile). Soweit ich verstanden habe erhält man diese für die Platzierung (1., 2. oder 3.) des gewählten Teams. Wenn das eigene Team nur 3. wird erhält man einen einzigen Stil. Ist das dann der Stil des Teams das ich gewählt habe? 

 

Beispiel: Ich entscheide mich für das Team Mäuschen und dieses Team wird 3.. Erhalte ich dann den blauen Stil meines Teams? Was passiert dann als 2.? Erhält man dann einen zufälligen zweiten Stil?

 

PS: Ich entscheide mich dann nämlich für das Team wo mir der Stil am besten gefällt um diesen sich zu erhalten. :B

 

 

 

 

 


Edited by Dexatroph, 20 September 2019 - 03:12 PM.


Zapfhan #11 Posted 20 September 2019 - 03:15 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 23405 battles
  • 900
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostDexatroph, on 20 September 2019 - 02:06 PM, said:

 

 

@Zapfhan, thePhilX

 

Ich habe eine Frage bzgl. der Turnierbelohnung (Team Stile). Soweit ich verstanden habe erhält man diese für die Platzierung (1., 2. oder 3.) des gewählten Teams. Wenn das eigene Team nur 3. wird erhält man einen einzigen Stil. Ist das dann der Stil des Teams das ich gewählt habe? 

 

Beispiel: Ich entscheide mich für das Team Mäuschen und dieses Team wird 3.. Erhalte ich dann den blauen Stil meines Teams? Was passiert dann als 2.? Erhält man dann einen zufälligen zweiten Stil?

 

PS: Ich entscheide mich dann nämlich für das Team wo mir der Stil am besten gefällt um diesen sich zu erhalten. :B

 

 

 

 

Das Team auf Platz 1 erhält 3x den Stil des Teams Platz 2 2x und Platz 3 1x 

Man wird also nur den Stil aus dem eigenen Team erhalten und nicht zufällig weitere. 

 

Welcher Stil ist denn dein Favorit? 



LeonBit #12 Posted 20 September 2019 - 03:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 30906 battles
  • 63
  • Member since:
    09-26-2014
WG bitte ermitelt die Punkte fuer die Teams anders, sonst gewinnt das Team, wo die meiste Spieler beitretten.

Dexatroph #13 Posted 20 September 2019 - 03:20 PM

    Colonel

  • Player
  • 48469 battles
  • 3,816
  • Member since:
    02-09-2013

View PostZapfhan, on 20 September 2019 - 04:15 PM, said:

 

 

Das Team auf Platz 1 erhält 3x den Stil des Teams Platz 2 2x und Platz 3 1x 

Man wird also nur den Stil aus dem eigenen Team erhalten und nicht zufällig weitere. 

 

Welcher Stil ist denn dein Favorit? 

 

Wie? Man erhält dann nur 3 mal den gleich Stil, den Stil des eigenen Teams? Ich hätte erwartet, dass man dann alle 3 Varianten erhält. 

 

Ich tendiere zu dem Team Mäuschen mit dem blauen Stil. Beim grünen Stil fühle ich mich zu sehr an die Fußball-Stile erinnert. Davon habe ich schon einige. Der rote Stil erscheint mir nicht so richtig knallig rot.

 

LeonBit, on 20 September 2019 - 04:16 PM, said:

WG bitte ermitelt die Punkte fuer die Teams anders, sonst gewinnt das Team, wo die meiste Spieler beitretten.

 

Das Team Mäuschen wird die meisten Spieler haben, weil das Team bei der Auswahl mittig liegt und dadurch der Fokus darauf schneller fällt. Weiterhin vermittelt es bereits den 1. Platz und der Pilot schaut am freundlichsten. Das sind psychologische Gründe wieso dieses Team die meisten Spieler haben wird. 


Edited by Dexatroph, 20 September 2019 - 04:18 PM.


Honest_Violence #14 Posted 20 September 2019 - 03:36 PM

    Corporal

  • Player
  • 22780 battles
  • 155
  • [GR-W] GR-W
  • Member since:
    11-29-2011

Wird man denn alle 3 Kommandanten erhalten können oder nur den in dessen Team man beigetreten ist?

 

Und bitte WG, macht zusätzlich auch richtige Turniere für den Rennmodus, am besten täglich. Wofür gibts denn diese Seite sonst: https://worldoftanks...de/tournaments/ ? :medal:



Zapfhan #15 Posted 20 September 2019 - 03:51 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 23405 battles
  • 900
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostHonest_Violence, on 20 September 2019 - 02:36 PM, said:

Wird man denn alle 3 Kommandanten erhalten können oder nur den in dessen Team man beigetreten ist?

 

Und bitte WG, macht zusätzlich auch richtige Turniere für den Rennmodus, am besten täglich. Wofür gibts denn diese Seite sonst: https://worldoftanks...de/tournaments/ ? :medal:

 

Man wird auch die anderen Kommandanten erhalten können. Dafür muss nur die jeweilige Sammlung abgeschlossen werden.

 

Zu den Turnieren kann ich nur sagen :harp: 



Don_Duck #16 Posted 20 September 2019 - 04:52 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16665 battles
  • 487
  • Member since:
    05-31-2013

View PostDexatroph, on 20 September 2019 - 02:06 PM, said:

 

Ich vermute dahinter eine gewisse Schutzfunktion für den Matchmaker und den Server. So stellt man sicher, dass der Matchmaker kein Problem bekommt, weil er mit einer begrenzen Anzahl an Spielern agieren muss wenn viele nur noch Rennen fahren. Zum anderen wird es kein massiver Load durch das Event ausgelöst, wenn der Server tausende von Rennen handeln müsste. Beide Problematiken kennen wir ja aus der Vergangenheit. Andererseits kann so niemand in kurzer Zeit das Event durchspielen und alle 3 Crewmember einsacken.

 

Diese 3 Crewmitglieder erhält man für je 20 Fragmente, also in Summe 60. Ein Fragment erhält man für je 7 Trophäen.  Man benötigt also insgesamt 420 Trophäen. Nehmen wir an man schafft ggf. 2 im Schnitt pro Rennen. Dafür würde man 210 Rennen benötigen. Das sind also 42 Serien a 5 Rennen. Bedeutet 3 Rennserien a 5 Rennen  14 Tage lang. Bei einer Renndauer von 5 Minuten pro Runde wäre man bei 2,5 Stunden pro Tag. 

 

 

@Zapfhan, thePhilX

 

Ich habe eine Frage bzgl. der Turnierbelohnung (Team Stile). Soweit ich verstanden habe erhält man diese für die Platzierung (1., 2. oder 3.) des gewählten Teams. Wenn das eigene Team nur 3. wird erhält man einen einzigen Stil. Ist das dann der Stil des Teams das ich gewählt habe? 

 

Beispiel: Ich entscheide mich für das Team Mäuschen und dieses Team wird 3.. Erhalte ich dann den blauen Stil meines Teams? Was passiert dann als 2.? Erhält man dann einen zufälligen zweiten Stil?

 

PS: Ich entscheide mich dann nämlich für das Team wo mir der Stil am besten gefällt um diesen sich zu erhalten. :B

 

 

 

 

 


ich gebe Olm recht, wieder mal auf die "Com" gehört...
Das ist keine Schutzfunktion, sie wollen erreichen das die Leute auch noch Random fahren und nicht nur Rennen. Das ist die Schutzfunktion fürs Random mehr nicht... 

Naja Wenn du das machst bekommst du das, wenn nicht nur dass, aber wenn du das nicht machst dafür dass und das nicht, wiederum drehst du dich dreimal im Kreis als Team, bekommst du dafür nichts....

Warum nicht einfach Rennen fahren und Belohnung für den Platz. Macht es Spaß spielst du es öfter, macht es kein Spaß Spielt man es nicht. Nein es muss ein Grind sein der dich zwingt online zu sein mit 40 min Wartezeit die du mit Random füllen darfst usw. 

 

Wenn es dann noch so laggt wie gerade das Spiel, dann wird mein Tisch wieder die Tastatur fressen und ich bin noch an genervter als zuvor wenn ich dann nach 5 Rennen 40min warten muss.


Edited by Don_Duck, 20 September 2019 - 04:56 PM.


SiliconSidewinder #17 Posted 20 September 2019 - 05:02 PM

    General

  • Player
  • 29102 battles
  • 8,668
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    09-16-2012

View PostOlch, on 20 September 2019 - 02:46 PM, said:

Nach Beginn des Events sind fünf Rennen verfügbar. Nach dem fünften Rennen tritt eine 40-minütige Pause in Kraft, damit ihr durchatmen und eure Fahrzeuge auftanken könnt. Nach dieser Pause erhaltet ihr fünf neue Versuche. Diesen Zyklus könnt ihr so oft wiederholen wie ihr wollt – es gibt keine Einschränkungen auf Rennen je Tag.

 

 

Was soll das denn? Darf man in eurem Spiel etwa nicht zu viel Spaß haben? 

Ist der selbe Schei* wie mit dem Benzin beim Heimatfront-Event. Anscheinend hat man nichts gelernt au der Kritik.:facepalm:

 

 

 

ich sags mal so ich hab derzeit meist nicht mehr als eine stunde am Tag zeig WoT zu spielen.

Für mich wäre also eine Kanisterlösung mit begrenzten Starts pro tag sogar vor zu ziehen.

Wenn bei mir die 40 minuten Pause kommt heisst das eben auch ich bin raus.



Ultimater7 #18 Posted 20 September 2019 - 05:58 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 28326 battles
  • 94
  • Member since:
    01-25-2014

Noch mal zu den Team-Tarnungen:

 

  • Die bekommen nur die besten 100 Spieler im Team (Team Rangliste)?
  • Warum sieht das Rot so *hust* aus und die anderen beiden Farben sind so schön kräftig?


Grinder665 #19 Posted 20 September 2019 - 09:16 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 29751 battles
  • 316
  • Member since:
    11-06-2014

Diese 40 Minuten Zangwaspause ist völlig für die Tonne. So was gabs bei Steel Hunt und Frontline ja auch nicht. Von wegen Schutz für's random.


Edited by Grinder665, 20 September 2019 - 09:17 PM.


Marcel1994german #20 Posted 20 September 2019 - 09:51 PM

    Private

  • Player
  • 59017 battles
  • 29
  • Member since:
    01-30-2013
Für das Rennen wären doch die Radpanzer ideal gewesen, schade das der AMD 178B nicht dabei ist.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users