Jump to content

The Great Race - Warum immer ein Grind, der nicht viel mit Können zu tun hat?

The Great Race Grind

• Please log in to reply
12 replies to this topic

Stubentiger199 #1 Posted 25 September 2019 - 11:50 AM

Private

• Player
  • 42163 battles
  • 4

Liebe WoTler,

ich habe nun ein paar Runden gedreht und finde den Spielmodus "The Great Race" nicht sehr überzeugend. Und zwar aus den folgenden Punkten:

1. Das Fahrzeug zu steuern erfordert ein wenig Geschick, aber wirklich Einfluss nehmen auf das Ergebnis tut es nicht. Selbst der größte Anfänger (=ich bei meinem ersten Versuch) war sofort vorne mit dabei. Woraus es ankommt an den richtigen Stellen die Maustaste zu drücken.
  2. Es gibt T-50 Fahrer, die Drücken dauerhaft die Maustaste und zielen nicht (auto aim, zielen heißt auf eine passende Stelle warten). Aufgrund der Feuerrate werden sie dennoch dafür belohnt eine Maustaste drücken zu können, während sie WASD benutzen.
  3. Unter knapp 40 Spielen, die ich absolviert habe waren 2 knapp bzw. spannend. Einmal habe ich mich alleine versteckt und gecappt, ein anderes mal zu zweit. Zwei mal wurde vor überqueren der Ziellinie abgeschossen, einfach weil der Fokus der Gegner gut war. Ich habe das auch schon geschafft, aber das ist doch ein großer brauner Haufen S******. Es gibt nichts, was man dagegen tun kann, wenn man im Fokus steht und der Gegner trifft kann man nicht ausweichen, sondern lediglich zurück fallen. Das ist frei von jeglichem Geschick den Panzer zu lenken.
  4. Das alte Chaffee Rennen hatten zwei Kollegen (mit denen ich heute noch gerne Spiele!) mit mir im Platoon absolviert. Man konnte die Seite wechseln, wenn man die Sprünge hinbekommen hat und dann dem Gegner so richtig einheizen. Das hat Spaß gemacht! Und ich brauchte keinen Grind Marathon um etwas zu erreichen, die Freude an dem Modus selbst hat mich dazu bewegt diesen zu spielen, in diesen Tagen unvollstellbar. Zwar sind die Belohnungen nett, aber dafür so viele Runden drehen?
  5. Die Teams sind offensichtlich nicht ausbalanciert. Das ist aber egal, wer den richtigen getippt hat gewinnt (wie Lotto). Der Rest gewinnt zwar auch, bekommt aber 10x täglich ins Gesicht gerieben, dass er (oder sie) den falschen Fahrer ausgewählt hat.

Es häufen sich in den letzten Jahren viele Stimmen, die die Entwicklung in WoT kritisch sehen - ich gehöre dazu (exzessive Nutzung von Goldmunition, zu starke Belohnungen (Bondequipment, Cheiftain, 907, 279e, ...), schlecht ausbalancierte Spielmechaniken (EBRs, 2684, ...) oder zu starke Premiumpanzer).

Deswegen habe ich beschlossen kein Geld mehr für WoT auszugeben und auf Besserung zu hoffen. An sich könnte es egal sein, wenn ein Einzelner ruft, aber vielleicht sollte WG ein wenig mehr auf die Community hören. Nahezu alle Streamer haben ähnliche Probleme benannt und tun dies immer wieder.

Für ein Spiel, dass mir Spaß macht bin ich gerne auch bereit etwas zu investieren - für Grinds, die mit Spaß nichts zu tun haben nicht.

Anna_Kalashnikova #2 Posted 25 September 2019 - 12:04 PM

Lieutenant General

• Player
  • 15694 battles
  • 7,422
  • [ST0RM] ST0RM

View PostStubentiger199, on 25 September 2019 - 12:50 PM, said:

1. Es gibt T-50 Fahrer, die Drücken dauerhaft die Maustaste und zielen nicht (auto aim, zielen heißt auf eine passende Stelle warten). Aufgrund der Feuerrate werden sie dennoch dafür belohnt eine Maustaste drücken zu können, während sie WASD benutzen.

Anwesend :honoring:

realtm #3 Posted 25 September 2019 - 12:10 PM

Private

• Player
  • 20061 battles
  • 30

zu 5.: Würde mich nicht wundern wenn die Teamergebnisse gescriptet sind, und in den nächsten beiden Abschnitten die anderen Teams jeweils gewinnen...

Edited by realtm, 25 September 2019 - 12:11 PM.

DontNeedAGun #4 Posted 25 September 2019 - 12:12 PM

Major

• Player
  • 28614 battles
  • 2,823
  • [GS-WS] GS-WS

View PostStubentiger199, on 25 September 2019 - 11:50 AM, said:

1. Es gibt T-50 Fahrer, die Drücken dauerhaft die Maustaste und zielen nicht (auto aim, zielen heißt auf eine passende Stelle warten). Aufgrund der Feuerrate werden sie dennoch dafür belohnt eine Maustaste drücken zu können, während sie WASD benutzen.

Hier! Ich auch.

:honoring:

stand doch sogar so in der Anleitung.

Auto Aim verwenden, damit man sich besser aufs Fahren konzentrieren kann...

:child:

Senzelian #5 Posted 25 September 2019 - 12:15 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 28863 battles
  • 1,387
  • [GT-CL] GT-CL

View PostStubentiger199, on 25 September 2019 - 10:50 AM, said:

aber vielleicht sollte WG ein wenig mehr auf die Community hören.

Bitte nicht. Die Community hat erst für den Premium-Munition Spam gesorgt.

Bleeding333 #6 Posted 25 September 2019 - 01:01 PM

Brigadier

• Player
  • 21529 battles
  • 4,977
Welcher Grind? :ohmy:

TheSentarius #7 Posted 25 September 2019 - 01:12 PM

Lance-corporal

• Player
  • 22781 battles
  • 75
  • [TOFU] TOFU

Tja wenn du dann wenigsten 2 Mitspieler hast die auch mitfahren. Ich hatte jetzt schon einige Rennen wo die beiden einfach stehengeblieben sind oder einfach nur die Mitspieler blockiert haben.

Ach gerade noch eine Runde gefahren und meine 2 Saboteure haben mich am Start einfach in die Bande gedrückt und mich dort festgesetzt und nur gewartet. Danke WG das man solche Mitspieler nicht melden kann und wenn man sie meldet (irgendwie halt) mach euer Support ja wieder nichts.

Edited by TheSentarius, 25 September 2019 - 01:18 PM.

Keyhand #8 Posted 25 September 2019 - 01:33 PM

Lieutenant General

• Clan Diplomat
  • 66548 battles
  • 6,975
  • [FAME] FAME
So nen Modus fährt man ja auch nur zu dritt, alles andere ist sinnlos.

Kopunga #9 Posted 25 September 2019 - 01:37 PM

Warrant Officer

• Player
  • 58690 battles
  • 906
  • [JUST] JUST

View PostStubentiger199, on 25 September 2019 - 12:50 PM, said:

Liebe WoTler,

ich habe nun ein paar Runden gedreht und finde den Spielmodus "The Great Race" nicht sehr überzeugend. Und zwar aus den folgenden Punkten:

1. Das Fahrzeug zu steuern erfordert ein wenig Geschick, aber wirklich Einfluss nehmen auf das Ergebnis tut es nicht. Selbst der größte Anfänger (=ich bei meinem ersten Versuch) war sofort vorne mit dabei. Woraus es ankommt an den richtigen Stellen die Maustaste zu drücken.
  2. Es gibt T-50 Fahrer, die Drücken dauerhaft die Maustaste und zielen nicht (auto aim, zielen heißt auf eine passende Stelle warten). Aufgrund der Feuerrate werden sie dennoch dafür belohnt eine Maustaste drücken zu können, während sie WASD benutzen.
  3. Unter knapp 40 Spielen, die ich absolviert habe waren 2 knapp bzw. spannend. Einmal habe ich mich alleine versteckt und gecappt, ein anderes mal zu zweit. Zwei mal wurde vor überqueren der Ziellinie abgeschossen, einfach weil der Fokus der Gegner gut war. Ich habe das auch schon geschafft, aber das ist doch ein großer brauner Haufen S******. Es gibt nichts, was man dagegen tun kann, wenn man im Fokus steht und der Gegner trifft kann man nicht ausweichen, sondern lediglich zurück fallen. Das ist frei von jeglichem Geschick den Panzer zu lenken.
  4. Das alte Chaffee Rennen hatten zwei Kollegen (mit denen ich heute noch gerne Spiele!) mit mir im Platoon absolviert. Man konnte die Seite wechseln, wenn man die Sprünge hinbekommen hat und dann dem Gegner so richtig einheizen. Das hat Spaß gemacht! Und ich brauchte keinen Grind Marathon um etwas zu erreichen, die Freude an dem Modus selbst hat mich dazu bewegt diesen zu spielen, in diesen Tagen unvollstellbar. Zwar sind die Belohnungen nett, aber dafür so viele Runden drehen?
  5. Die Teams sind offensichtlich nicht ausbalanciert. Das ist aber egal, wer den richtigen getippt hat gewinnt (wie Lotto). Der Rest gewinnt zwar auch, bekommt aber 10x täglich ins Gesicht gerieben, dass er (oder sie) den falschen Fahrer ausgewählt hat.

Es häufen sich in den letzten Jahren viele Stimmen, die die Entwicklung in WoT kritisch sehen - ich gehöre dazu (exzessive Nutzung von Goldmunition, zu starke Belohnungen (Bondequipment, Cheiftain, 907, 279e, ...), schlecht ausbalancierte Spielmechaniken (EBRs, 2684, ...) oder zu starke Premiumpanzer).

Deswegen habe ich beschlossen kein Geld mehr für WoT auszugeben und auf Besserung zu hoffen. An sich könnte es egal sein, wenn ein Einzelner ruft, aber vielleicht sollte WG ein wenig mehr auf die Community hören. Nahezu alle Streamer haben ähnliche Probleme benannt und tun dies immer wieder.

Für ein Spiel, dass mir Spaß macht bin ich gerne auch bereit etwas zu investieren - für Grinds, die mit Spaß nichts zu tun haben nicht.

Also a) was hält dich davon ab, das mit deinen Kumpels im Platoon zu spielen?

b) wenn man weiß wie und wo, kann man noch immer die Seite wechseln

c) wer irgendetwas anderes macht als T-50 mit Dauerfeuer zu spielen, hat den Modus nicht verstanden (alternativ kann man noch Leo-Fokusfeuer betreiben, ist aber nur im Platoon gut) aber es gibt nix schlimmeres als die Leute die sich aufs zielen konzentrieren und einen die ganze zeit rammen und abdrängen nur um 20 Dmg mehr zu machen.

d) durch die Aufteilung in 5 Abschnitte ist es doch grad möglich, dass die anderen Teams noch eine Chance haben

e) die deutsche Community ist ziemlich groß, daher war abzusehen, dass die meisten Leute das deutsche Team wählen würden (die Community ist nicht besonders Komplex)

f) wenn es dir den "Grind" nicht wert ist, gibt es eine ganz einfache Lösung: lass es sein...

DontNeedAGun #10 Posted 25 September 2019 - 01:43 PM

Major

• Player
  • 28614 battles
  • 2,823
  • [GS-WS] GS-WS

View PostKeyhand, on 25 September 2019 - 01:33 PM, said:

So nen Modus fährt man ja auch nur zu dritt, alles andere ist sinnlos.

Ich fahr' den Modus Solo.

Naja, schon mit drei anderen Teilnehmern aber nicht im Platoon.

Man mag es nicht für möglich halten, geht aber auch.

So schlimm, wie hier dargestellt, ist es nicht.

Es ärgert einen aber schon, wenn man 1,6K Schaden und 2 Kills gemacht hat und trotzdem verliert.

Gegen sowas würde platoonieren wohl dann doch helfen.

Mein Gott, ist doch nur ein Feierabendspaß

the_ochsensepp #11 Posted 25 September 2019 - 02:05 PM

Lance-corporal

• Player
  • 670 battles
  • 65
  • [GJME] GJME

ich hab das gestern mal bisschen bei streamern gekuckt..

was mir nicht einleuchtet.. das hat doch überhaupt kein rennflair...

wo ist da die rundenzeit, die oben angezeigt wird?

wo die platzierung?

das kann doch nicht sein, dass bei einem RENNmodus diese zwei wichtigsten dinge nicht permanent und prominent angezeigt werden!

dann .. was bringt mir das denn, wenn ich als erster in die todesarena gelange?

nix?

und warum ballert man sich da dann am ende, wenn alle da angekommen sind gegenseitig auf kürzeste distanz in die fresse?

was ist der sinn? was hat das mit einem RENNEN zu tun? und warum hab ich vorher nochmal alles gegeben um als erster über die ziellinie zu kommen?

achso.. wisst ihr auch nciht :D dann ist es ja gut.. ich dachte schon...

ich war danach sehr ernüchtert und werde den modus ganz bestimmt nicht einmal testen, denn das ist einfach völlig nutzloser schwachsinn!

sorry.. würde gerne was positives da lassen.. aber das ist einfach nur armselig und lächerlich..

wer hat sich denn diesen stumpfsinn ausgedacht?

einfach nur sinnlos!

sorry, aber gelangweilter kann man einen modus nicht umsetzen... das ist einfach nur hingewichster schrott, der mit tollen bunten bling blings aufgebauscht ist... aber absolut keinerlei spieltiefe besitzt.. und das bei einem regelwerk, das einmal um die welt reicht...

irre! schafft nur wg!

absolut unterste schublade das ding!

Edited by the_ochsensepp, 25 September 2019 - 02:06 PM.

DaBohnenstange #12 Posted 25 September 2019 - 02:19 PM

Major General

• Player
  • 5867 battles
  • 5,293
  • [NXD] NXD
Ich versteh zwar nicht, warum man wegen eines Funmodus ein Fass aufmachen muss.

Aber der (Wett)Renncharakter ist tatsächlich eher nicht vorhanden. WGs Idee dahinter ist eindeutig, frustfreie (und hirnfreie) Zwischenunterhaltung für den genervten Randomspieler zu bieten.
Psychologisch gar net mal blöd aber fürs anspruchsvolle Publikum natürlich so lala...

Stubentiger199 #13 Posted 26 September 2019 - 03:10 PM

Private

• Player
  • 42163 battles
  • 4

View PostKopunga, on 25 September 2019 - 12:37 PM, said:

Also a) was hält dich davon ab, das mit deinen Kumpels im Platoon zu spielen?

b) wenn man weiß wie und wo, kann man noch immer die Seite wechseln

c) wer irgendetwas anderes macht als T-50 mit Dauerfeuer zu spielen, hat den Modus nicht verstanden (alternativ kann man noch Leo-Fokusfeuer betreiben, ist aber nur im Platoon gut) aber es gibt nix schlimmeres als die Leute die sich aufs zielen konzentrieren und einen die ganze zeit rammen und abdrängen nur um 20 Dmg mehr zu machen.

d) durch die Aufteilung in 5 Abschnitte ist es doch grad möglich, dass die anderen Teams noch eine Chance haben

e) die deutsche Community ist ziemlich groß, daher war abzusehen, dass die meisten Leute das deutsche Team wählen würden (die Community ist nicht besonders Komplex)

f) wenn es dir den "Grind" nicht wert ist, gibt es eine ganz einfache Lösung: lass es sein...

Huhu,

a) Kumpel eins spielt nicht mehr, macht ihm keine Spaß mehr. Zweiter Kollege ist dabei, wird dann halt einseitig, weil der Fokus halt funktioniert und normalerweise ein Gegner raus geht bevor der die Zielinie erreicht. Ist scheiße für den, aber der Modus ist halt so: Geclickt ist geclickt.

c) Naja, ist ja nicht so dolle oder? 3 Tanks aber nur wer wirklich etwas reißen will spielt T-50? Warum dann die Auswahl? Sehe ich auch grundsätzlich anders, mit dem Chaffee teile ich während der Fahrt deutlich mehr Schaden aus als mit dem T-50, muss halt fahren und auf die Lücken warten und abdrücken. Das ist ein wenig mehr Herausforderung. Leo kann das zwar noch besser, aber der Reload ist zu lang um die Lücken optimal auszunutzen.

d) Ja, wird bestimmt gaaaaaaanz anders. Also in Stage 3 dann, 2 ist ja genauso eindeutig wie 1. Spätestens in 4 wirds anders. Oder 5.

e) Ja, es hätten alle einen nehmen sollen, dann wärs ok gewesen. Aber warum dann Auswahl? Und: Es ist auch nicht allzu schwer das zu gewichten, oder? Aber Mathe mögen ja viele nicht.

f) Genau. ist halt nur schade, denn dann bin ich nicht mehr oben mit dabei. Spiele nicht im Clan und daher gehen 907, Chieftain VK7201K etc bereits an mir vorbei. Da ich auch nicht Ranked spiele fehlen die Bonds. Es ist okay das sich das Spiel für Powergrinder lohnt und attraktiv ist. Die nicht ganz-so-hardcore-Spieler machen dann halt was anderes.

Also tagged with The Great Race, Grind

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users